Dieses Jahr habe ich mit dem Brevet fahren angefangen und dafür mein Wiesmann Palnatoki entsprecchend umgebaut.

Nabendynamo und ein Gepäckträger waren schnell montiert, schwierig war die Sache mit dem Schutzblech. Da ich ein 26" Rennrad fahre passen die gängigen Rennradschutzbleche nicht und normale 26" Schutzbleche sind zu breit.

Im Rennradforum hat mir zwar einer einen link zu einem französischen Randoneursshop gegeben, aber 65 Euro für ein paar Blechstreifen.

Selbst ist die Frau: zwei Streifen 0.7 er Edelstahlblech war gleich runtergehackt, Die Außenkanten habe ich einmal umgebogen für mehr Stabilität und zum Schutz meiner zarten Finger. Zwei Durchläufe mit der Rolliermaschine und der Radius hat schon gepasst.

Die Streben habe ich dazu gekauft, sind keine SKS, dafür haben sie auch nur 10 Euro gekostet.



Die Befestigungsbleche für die Streben habe ich mit ein paar Blindnieten festgemacht.



Bei Regenwetter konnte ich es noch nicht testen, aber bei diesem Sommer wird eher früher dazu die Gelegenheit kommen.