Guten Tag,

nach erfolgloser Suche im Internet nach einem wasserdichten Sattelüberzug, habe ich mir einen selber gemacht. Der Überzug ist zwar nicht modisch aber erfüllt seinen Zweck. Vielleicht finde ich später mal ein anderes Material das besser aussieht, aber vorerst wird es wohl bei der Abdeckplane bleiben.



Die Plane bei der Naht im unteren teil der Spitze habe ich einmal gefaltet und dann mit Garn zusammen genäht.



Innen ist ein Gummizug eingenäht, damit es hinten einwenig zusammenhält. Zusätzlich habe einen Druckknopf angebracht.

Was jetzt noch fehlt ist ein Band, damit er nicht aus dem Sattel fällt und weg ist. Und für die Sicherheit ist es auch besser, da ich keine lust habe das er in die Speichen gerät und das Rad blockiert.

Leider kann ich noch nicht sagen, ob er wirklich dicht ist, da es noch nicht geregnet hat. Aber theoretisch sollte es wunderbar funktionieren.

MfG

Thomas