In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: mimesn

Gut möglich, dass der Erwin in ein paar Jahren wieder Stahlrahmen im Angebot hat.[...] Nennt sich dann "Retro" oder "Classic".

"Retro"-Design ist meiner Meinung nach ein Begriff für geschmackloses Blendwerk, z. B. 50er-Jahre-Doppelschlitz-Toaster aus verchromtem Plastik, quasi Formerzwingung ohne Bezug zu Nutzen und Funktion. Das wird hoffentlich bei hochwertigen Rädern erst eintreten, nachdem meine Asche im Friedenswald verstreut wurde.

Bernd


Ich meinte eigentlich (in erster Linie zwinker ) nicht das Design. Darüber zu streiten brächte wohl auch kaum etwas.
Mir geht es eher um die Materialwahl.
Lange Stahl, dann immer mehr Alu, mittlerweile Carbon. Ich schätze, in nicht all zu ferner Zeit werden auch wieder mehr und mehr Stahl und Alu zu finden sein.

Austeichend dimensioniert und handwerklich gut gemacht, sollte "alles mögliche" als Rahmen- oder Gabelmaterial einsetzbar sein.

Gruß
Micha