In Antwort auf: Flo


Übrigens gibts jetzt auch ne serienmäßige Lösung, mit der wir an die Ständerbefestigung vom Pletscherständer gehen .... die ist allerdings etwas schwerer als Dein Blech

Florian


Dieses Serieteil fahre ich und bin sehr zufrieden damit, denn bis zu dieser Lösung war die Kombination: Rohloff-Ausfallenden mit Pitlock und Weberkupplung E überhaupt kein Spaß.

Ich bekam nicht genug Anpressdruck auf die Platten, d.h. die Kupplung saß super aber das Laufrad saß nicht fest im Ausfallende.

Da keiner von diesem "Serienteil" wußte bin ich erst mit Hilfe eines Velophil-Mitarbeiters darauf gestoßen und nicht durch Schulungswissen o.ä. sondern durch ein Bild im Patriakatalog.

So nach dem Motto: hey,

ich: das ist aber komisch gelöst, das scheint ein Spezialteil zu sein,
Velophilmitarbeiter: oha, das kenne ich noch garnicht, lass mich mal nachsehen

er suchte dann etwas in den Teileschubladen und hatte das Spezialteil in der Hand

ich kaufte dann noch einen Pletscherständer, eine Ständerplatte und besagtes Spezialteil

und jetzt schaut das Fahrrad am Ausfallende sehr "übersichtlich" aus