Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (nebel-jonny, WilliStroti, gerold, tomrad, Wellblech, 6 unsichtbar), 163 Gäste und 113 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95695 Themen
1496885 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Ich kenne den Edge überhaupt nicht. Aber bei den drei Garmin - Geräten, mit denen ich bisher navigierte, gab/gibt es die Option "Bildschirm sperren". Garmintypisch bei jedem Gerät immer an einer anderen Stelle im Menü zu finden. Der Bildsch vor 3 min 47 s
von Uwe Radholz
Navigation Ha, Tharandter Wald! Irgendwie hab ich auch gedacht, dort kann das noch am ehesten sein. Ja, da muss ich unbedingt mal hinradeln. Wir beiden sind ja hier scheinbar die einzigen beiden Komoot-Anhänger. Grüße Christoph vor 4 min 4 s
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs na da werd ich mir doch mal die lange angebrochene Schachtel Heitmanns Citro-Säure aus dem Keller holen, danke vor 21 min 59 s
von schorsch-adel
Navigation Nun - mit Komoot kann ich diesen schönen, scheinbar recht versteckten Flecken ca. 20km von der Dresdner Innenstadt sofort entdecken, ohne dafür je in Dresden gewesen sein zu müssen. Wäre ich zu Besuch, würde ich eine Tour dorthin ganz oben auf meine heute um 17:53
von Thomas_Berlin
Navigation Na, ich merk schon, ich kann Euch hier nicht für Komoot begeistern. Aber auch wenn Ihr digitale Karten meint, ich würde es als Flachlandigel ziemlich schwer finden, mir im Mittelgebirge fahrbare Routen auf digitalen Karten rauszusuchen. Klar, irgendw heute um 17:25
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs In dem verlinkten Artikel geht es bei dieser Empfehlung von Essig und/oder Kernseife um die Eliminierung unangenehmer Gerüche durch Schweiß. Bei mir persönlich habe ich noch nicht feststellen können, dass auch Regenjacken nach Schweiß gerochen haben, heute um 17:23
von noireg-b
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin Und mit "setze mich vor die Karte", meinst Du da Papierkarten? So ein m² Karte ist schon auch cool. Aber ich dachte eher an Osmand oder irgendwelche Onlinekarten, wo man so hin- und herklickt und sich nen heute um 17:09
von derSammy
Navigation In Antwort auf: Thomas_BerlinDa Du aus Elbflorenz kommst, kennst Du eigentlich dieses schöne Fleckchen schon? https://ibb.co/JCdB1Mx Direkt erkennen tue ich es nicht. So sonderlich badegeeignet (Tiefe?) sieht der Teich nicht aus. Der dichten (Nade heute um 15:17
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Sei bitte vorsichtig, nicht, daß Du einen Montagefehler durch einen anderen ersetzt hast. Die semi-integrierten Lenkungssätze kommen (meistens ?) mit gekapselten Dünnringlagern. Deine Bezeichnung Kartuschen-Lager läßt das auch für Dein Lager vermuten heute um 15:02
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs Wahoo, das nehmen vor allem Rennradfahrer, oder? Jedenfalls höre ich das manchmal von denen. Ich weiss aber nicht, ob ich die Garminwelt noch mal verlassen werde. Gerade für digital nicht so versierte (wie mich) ist Garmin schon ein ganz gutes Anfäng heute um 14:40
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinAber es gibt sicherlich keines, was ansonsten so gut wie der Edge1030 ist, oder doch? Ich hab schon ein paar Leute getoffen, die auf das Wahoo Roam schwören (auch mit Tasten) - es sei vor allem einfach in der Bedie heute um 14:28
von Thomas_Berlin
Ausrüstung unterwegs Meine Erfahrung mit dem Garmin Edge 1030 ist, bloß nicht anfassen, wenn es regnet. Dann macht es erst recht irgendwas total Verrücktes. Ich lass dann lieber die Tropfen drauf. In der Regel läuft dann die Streckenführung, so dass man weiter nach Garmi heute um 14:21
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs nach den vielen Negativmeldungen in diesem Faden ist das die erste Empfehlung. Ich hätte mir noch mehr positive Erfahrungswerte zu Wasch- und Imprägniermitteln gewünscht. Nochwas: Ich habe gelesen , man solle vor dem Waschen die verschwitzten St heute um 14:16
von schorsch-adel
Navigation Also, zwischen Komootstrecken nachfahren und geführten ADFC-Touren ist schon noch ein Unterschied. Schließlich fährt man da oft die Strecken von ziemlich ambitionierten Sportlern nach, wie ich in den Mittelgebirgen festgestellt habe. Und mit "se heute um 14:04
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Da Du aus Elbflorenz kommst, kennst Du eigentlich dieses schöne Fleckchen schon? https://ibb.co/JCdB1Mx heute um 14:00
von Thomas_Berlin
Länder In Antwort auf: Velo 68 Ein Gedanke ist mit der Bahn via Innsbruck den Brenner raum, und ab da mit dem Bike los (gutes Wetter vorraus gesetzt) via Bruneck (I) nach Toblach. Eigentlich würde ich überhaupt gleich in Innsbruck losradeln Raus aus dem Ba heute um 13:39
von Cruising
Ausrüstung unterwegs mir ging es einerseits ums gewicht, aber vor allendingen ums packmaß. Die dinger kann man halt einfach im flaschenhalter Lagern. Das geht mit den schraubkartuschen nur bedingt (so mit selbstbauzeug). Ja die Teile gibs halt auch überall durch die verb heute um 13:03
von kangaroo
Länder In Antwort auf: CarstenRDie Strecke vom Brenner nach Toblach bin ich schon zweimal gefahren, zuletzt 2020. Auf der Brenner-Südrampe fand ich den separaten, asphaltierten Radweg sehr angenehm zu fahren, gerade auch im oberen Abschnitt bis Gossensass. heute um 12:25
von Cruising
Ausrüstung unterwegs egal, Hauptsache es funktioniert heute um 11:03
von Margit
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MargitIn Antwort auf: JuergenGäbe es beim Garmin eine Sprachsteuerung, dann würde ich sie mir sofort zulegen, damit die Sucherei nach den Buchstaben aufhört. Hat das teure Garmin nicht einmal eine Sprachsteuerung Lob ich mir do heute um 10:55
von Uwe Radholz
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenGäbe es beim Garmin eine Sprachsteuerung, dann würde ich sie mir sofort zulegen, damit die Sucherei nach den Buchstaben aufhört. Hat das teure Garmin nicht einmal eine Sprachsteuerung Lob ich mir doch mein Billighandy heute um 10:30
von Margit
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Juergen Gäbe es beim Garmin eine Sprachsteuerung, dann würde ich sie mir sofort zulegen, damit die Sucherei nach den Buchstaben aufhört. Ja, das ist wirklich nervig. Was dabei extrem nervt ist, dass bei der Adresssuche nach Einga heute um 10:03
von Thomas_Berlin
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Thomas_Berlin... wobei ich zugeben muss, dass ich bei strömendem Regen gleich den erstbesten Unterstand anfahre. ;-) Wenn Du um 12:00 Uhr in der JuHe sein musst oder bei Verspätung 5 Stunden warten kannst, dann ist dir jeder Untersta heute um 09:42
von Juergen
Ausrüstung unterwegs ... wobei ich zugeben muss, dass ich bei strömendem Regen gleich den erstbesten Unterstand anfahre. ;-) Aber mal ernsthaft: Tastenbedienung hört sich erstmal steinzeitlich an, aber nach kurzer Zeit bekommt man mit der GPSMAP viele Dinge auch währen heute um 09:28
von Thomas_Berlin
Ausrüstung unterwegs Ich hatte auch eine Zeitlang auf das Atom L geäugt. Wie schlägt es sich denn im Langzeittest? heute um 09:19
von Thomas_Berlin
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de