Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (rifi, iassu, Sonntagsradler, silbermöwe, 4 unsichtbar), 280 Gäste und 419 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94050 Themen
1461952 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2972 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Reperatur im Sinne der Nachhaltigkeit wäre gut Ich kenne jemanden, der so etwas gut reparieren kann. Auf Wunsch stelle ich einen Kontakt her. Alternative: bei Ebay Kleinanzeigen gucken und das gleiche Modell gebraucht kaufen. So hast du das defekte heute um 09:39
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs Genau sowas hätte ich auch genommen, wenn ein Flaschenhalter die Dose selbst gut hält. Dìe Strapsvariante war auch meine erste Idee, da muss man aber sowohl beachten, dass die Gurte am Rahmen (gen Tretlager) runter rutschen können, als auch die Gask heute um 09:35
von derSammy
Treffpunkt Ich kann mir diese Veranstaltung ja kaum entgehen lassen. Teilnehmerliste EF uwe EF Reinhard (Bahnhofsradler) Jürgen Gerhard (Gerhard O) Uwe(TXL) Gysbert Hanjo Uwe Radholz Michael (Bikemike07) Henning (aighes) Stefan (aus B) Viola Renata (Rennrädle heute um 07:29
von stekuli55
Länder In Jinja gibt es das Kingfisher Safaris Resort Hotel , in dem man auch zelten kann. Die haben einen Pool, eine Bar am Pool, Essen bekommt man auch, Strom allerdings nur an der Rezeption oder an der Bar. Man kann auch im Nil schwimmen, wenn man sich t heute um 01:04
von 50plus
Treffpunkt Hallo Stephan, kannst du mir sagen, welche Gremien beim ADFC auf Bundesebene für die Kommunikation mit der DB zuständig sind? Es gab mal diverse Fachausschüsse, so auch den Fachausschuss ÖV. Dieser ging später in der Bundesfachgruppe Radmitnahme au heute um 00:53
von stefan1893
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12 Also müssen wir beim Besitzer der DB und Gesetzgeber immer wieder Bescheid sagen. In Ba-Wü kennen wir Hermino Katzenstein (MdL) ... der auch im ADFC auf allen Ebenen aktiv ist. Ohne den ADFC wäre zu Zeiten von Mehdorn die Fahr gestern um 23:03
von StephanBehrendt
Reiseberichte Das war eine Tour vom 18.-24.7.2021 von Reutlingen das Echaztal hoch über die Alb und das Lautertal runter zur Donau, Sigmaringen und die Teufelsbrücke, das Laucherttal hoch über die Alb und das Eyachtal und Neckartal runter, übers Gäu ins Nagoldtal gestern um 20:45
von max saikels
Länder Hier gibt es eine Karte mit einigen Schutzhütten: https://www.outdooractive.com/de/schutzhuetten/erzgebirge/schutzhuetten-im-erzgebirge/21864249/ Ob es sich besonders anbietet, darin zu übernachten, weiß ich nicht. Die Hütten liegen ja gemeinhin an W gestern um 19:13
von MapaMundi
Ausrüstung Reiserad Ich würde: 1. (falls möglich) den Kabelkanal ausbauen 2. Fehler lokalisieren. Optische Kontrolle, mit Ohmmeter durchmessen welche Leitung unterbrochen ist. So eine Leitung geht eigentlich nicht kaputt. Entweder der Stecker ist beschädigt oder das Kab gestern um 19:01
von kaman
Ausrüstung Reiserad Bist du sicher, dass nicht ein Zahn des Kettenblattes minimal verbogen ist? gestern um 18:35
von martinbp
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: elflobert hab ich was vergessen? Bin gespannt, wie es ausgeht... 2-fach Kurbel einbauen mit Kassette wie vom Hersteller vorgesehen, wenn man eine größere Übersetzung braucht. gestern um 18:07
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Oder ein KB eines Drittanbieters probieren. Garburak veråndert bei jeder KB Größe das "offset" also die Kröpfung. Damit wandert die Kettenlinie auch nach innen oder außen. https://www.garbaruk.com/grx-oval.html?category=6 Gibt es auch in ru gestern um 18:01
von adrenalin
Ausrüstung Reiserad die minimal schmalere 12-fach Kette könnte in der Tat etwas bringen, wenn sie in Querrichtung flexibler ist. Zusammengefasst bleiben also folgende Möglichkeiten: andere Kette mit weniger schaltwilligen Laschen 12-fach Kette, wenn flexibler Kettenbla gestern um 17:47
von elflobert
Ausrüstung unterwegs Es gibt MC4-USB-Adapterkabel. Aber die sind dann nicht für Smartphone & Co. geeignet, da die (vermutlich) 12 V des Panels weiterhin anliegen! Diese Kabel sind Herstellerspezifisch für deren Zwischenspeicher o.Ä. hergestellt und sollten/dürfen nic gestern um 15:22
von UrbanCosmonaut
Ausrüstung unterwegs OhOh. Bei genauem Lesen fällt auf, du hast die Ahead Version. Hab ich auch einen, aber schon verbaut. Da macht der extra Startknopf natürlich keinen Sinn. Sorry. Den Ahead Starte ich tatsächlich mit einem kurzen Dreh am Vorderrad. Das tut mir Leid. gestern um 15:09
von M.B
Treffpunkt Hallo Felix, möchtest du die Orga für das nächste Treffen am 10.8. machen? Die Pizza sieht ja echt lecker aus. Den Irish Pub gibt es dann einen Monat später. gestern um 15:04
von BaB
Treffpunkt Auch von uns gute Fahrt! Und danke für die Bilder auf eurer HP, ersparen das selber fahren! gestern um 15:01
von BaB
Länder Eine weitere Möglichkeit ist mit dem Zug bis Vinkovci (Grenzbahnhof nach Serbien) zu fahren. Von dort mit dem Rad über die Grenze bspw. nach Sid. Kroatische Züge mit Radtransport findet man unter dem folgenden Link http://www.hzpp.hr/en/transportati gestern um 14:58
von Gerhardt
Ausrüstung unterwegs Hallo Nachdem ich mit den bekannten und oft verwendeten Lösungen rund um das Thema Solar bei den Herstellern Ank.. und BigB. doch recht unzufrieden war, bin ich durch Internet Recherchen auf andere Hersteller leistungsfähiger Solarmodule, welche auf gestern um 14:56
von VSF-Markus
Treffpunkt Was soll so eine Bahnfrau denn machen, wenn DER Zug nicht fährt? Hättest dir das mit Hermes bestätigen lassen. Ich glaub, die Bahn hat einen Vertrag mit Hermes. Wenn Du mit dem Auto fährst, und vor dir rammeln welche ineinander, haste auch ein Proble gestern um 14:54
von jutta
Ausrüstung unterwegs Sorry. Eigenes bild kann ich werder Einfügen noch per PM verschicken. gestern um 14:45
von M.B
Treffpunkt Umsteigen ist natürlich nicht das Beste. Und manche Bahnhöfe meide ich, wenns geht. Man kann sich doch vorher über den Bahnhof informieren https://www.bahnhof.de/bahnhof-de gestern um 14:45
von jutta
Ausrüstung unterwegs Bei mir ist neben den USB Buchsen ein kleiner weißlicher Knop. Laut Jens damals sei das Standard. Ich habe einen etwas älteren v5 in Kompakt form. Ich würde mich wundern wenn das nichtmehr Verbaut ist. Ist einfach zu Praktisch. Ich versuche mal ein gestern um 14:29
von M.B
Ausrüstung unterwegs Hallo M.B., ich habe bisher noch keinen separaten Startknopf. Mein Forumslader ist im Rahmen eingebaut und ich sehe nur den USB-Ausgang. Täusche ich mich? gestern um 12:53
von uwe&margit
Reiseberichte Ein schön und mitnehmend zu lesender Bericht. Unbekannterweise Dir und Deiner Familie aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche Dir, das Du Deine Reise und die Situation des Todes Deines Bruders (eine Art sich zu verabschieden/verabschieden zu müssen, die gestern um 12:47
von Astronomin
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de