Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Petbrit, Marcel2, velotronik, CarstenR, chrwmrs, iassu, Deul, 10 unsichtbar), 48 Gäste und 238 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88855 Themen
1358960 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Wir sind ja nicht so arg viele. Da wärs schon schön gemeinsam zu radeln. Ich denke so 60-70 werden uns langen. Wenns Wetter nicht so toll ist vielleicht auch kürzer. Ich kenne die Ecke mehr bisske weiter nach Westen. Wir könnten aber vielleicht eine vor 1 min 57 s
von natash
Ausrüstung Reiserad Bei test https://www.test.de/Fahrradbeleuchtung-mit-Akku-Sieben-von-zwoelf-Sets-im-Test-sind-gut-5423684-0/ Der verlinkte Ösi-Artikel ist allerdings kostenpflichtig. vor 14 min 41 s
von jutta
Länder Hallo Georg, Richtung Norden schaue ich mir mal genauer an, danke. Das Sognefjell würde mich schon sehr reizen. Wie ist denn der Anstieg von Skjolden aus? Stelle mir die Steigung durchgehend "hochprozentig " vor? Gruß Lena vor 27 min 8 s
von lenaemmi
Ausrüstung Reiserad Moin, ich hatte mal eine leichte Bewegung zwischen den Spacern. Das fühlte sich an wie ein lockeres Steuerlager. Seitdem habe ich – vorsorglich an allen Räder – nur noch jeweils einen Spacer in der Gesamthöhe. Auch 35 und 40 mm kann man finden. Gr vor 27 min 40 s
von Andreas R
Treffpunkt In Antwort auf: Peter2Kennt ihr einen anderen Anbieter, der auch den Bremsverschleiß abdeckt? Ich kenne das aus meiner beruflichen Vergangenheit für Firmenwagen. Hieß aber nicht Versicherung, sondern „Flottenservice-Monatspauschale“. Ich verstehe, vor 28 min 20 s
von BeBor
Länder Hallo, die Seite hatte ich schon gefunden und ausgiebig durchforstet. Hat mir leider auch nicht so richtig geholfen. Deine Vorschläge schaue ich mir mal genauer an. Allein die Aussage, daß sich der Verkehr in Grenzen hält höre ich sehr gerne. Schöne vor 41 min 21 s
von lenaemmi
Länder Hallo Rennrädle, Deinen Reisebericht hatte ich schon gelesen, sehr schön, danke Ist denn das Hallingdal Richtung Oslo nicht eher mehr befahren? Oder nimmt der Verkehr erst ab Honefoss zu? Vor allem Schwerlastverkehr mag ich gar nicht. Sollte vor 46 min 58 s
von lenaemmi
Treffpunkt Hallo, ich bin zwar Grünkohlfan, komme aber trotzdem nicht mit, weil ich schon im herrlichen Südafrika bin. Ja, die Ärzte haben mir im letzten Moment noch grünes Licht gegeben und mir nur tauchen verboten Ich grüße euch aud dem Kruger-NP. Stefan vor 56 min 51 s
von stekuli55
Navigation Das ist doch erst vor 7 Tagen zum x-ten mal durchgekaut worden. Irgendwie müsste doch mal ein Lerneffekt eintreten. Ja das ist für die Karten und ein Softwareupdate anscheinend auf allen Garmin Geräten das gleiche Verzeichnis und die gleiche Vorgeh vor 58 min 26 s
von Jörg OS
Treffpunkt ja klar, wir machen eine Tour Je nachdem was bei Natash "kleine Tour" bedeutet, gibt es dann auch noch eine Alternative (länger oder kürzer ;)) Ich schau mal die Tage, wie ich die interessanten Ecken zusammenbringe. Hat jemand eine Eins heute um 18:57
von Rennrädle
Länder In Antwort auf: motionEs geht übrigens um eine Buchung Bordeaux nach Clermont Ferrand.Das ist eine recht ungünstige Strecke. Man hat die Wahl zwischen dem Regionalzug und der Fahrt über Paris mit dem TGV und Intercité. In beiden Fällen gibt es nur w heute um 18:21
von Axurit
Ausrüstung Reiserad Für unsere 2 Ledersättel mit Doppelgestänge (Brooks B 67, Ideale No. 75 Damensattel) haben wir bisher keine richtig dauerhafte Lösung der Befestigung an der Sattelstütze gefunden. Am Ideale helfen wir uns mit einem Proline-Adapter, der ist aber ü heute um 18:18
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Hi Georg, ich habe seit 2 Jahren am Cube Attain den Tubus disco montiert. Oben mit einer speziellen Sattelklemme mit Gewinde für den Träger. Das klappt auch mit den Backrollern sehr gut. heute um 18:04
von Niles Davis
Länder Auf der deutschen Seite bedeuten Abstecher meist auch deutliche Steigungen. Auf der französischen Seite hat man etwas mehr Spielraum. Bei meinen Touren im Freiburger-Raum alleine oder zusammen mit meinem Freund aus Freiburg, war das Ziel zumeist der heute um 17:59
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Danke an alle für die Tipps und Hinweise. Zum Gepäckträger: Ich fahre ohne Lowrider und habe daher hinten neben den Gepäcktaschen noch einen Packsack mit Zelt, Schlafsack und Proviant oben drauf. Da ist mir die Befestigung an mit einer einzigen Sc heute um 17:46
von Axurit
Länder Nimm dir für Neuf-Brisach ausreichend Zeit - die Altstadt in der Festungsanlage ist toll! Bin im vergangenen Herbst (September 2018) von Colmar kommend am Kanal nach Osten, dann irgendwo für die Dörfer auf Neuf-Brisach zu. Auf CP übernachtet. Am näc heute um 17:36
von 19matthias75
Länder Hallo im Sommer wollen wir ungefähr diese Tour fahren: Tour Da wir privat (ohne den Anbieter) fahren suchen wir noch Wegbeschreibungen und Tipps zu Sehenswürdigkeiten / Abstechern. Vielleicht war ja schon mal jemand in der Gegend Vielen heute um 17:21
von samsung
Treffpunkt Was kostet es denn, die Bremsen, ... zu ersetzen? Selbst machen/ Werkstatt, wie oft ist es notwendig? Eine Versicherung will verdienen (soll sie auch!), aber braucht man für sowas eine Versicherung? Für Diebstahl ganz nützlich, wenns nicht zu oft vor heute um 17:10
von jutta
Länder Ich danke euch für die vielen Einschätzungen und Antworten. Ich werde für mein Zeitfenster zwei Toren planen und je nach Wetterverhältnissen entscheiden wie ich fahre. Das es für Alpenpässe keine garantierte Räumung gibt ist mir klar. Mir ging es heute um 16:41
von P18
Navigation Hallo zusammen Ich klinke mich hier ein und habe ein paar Fragen zum Edge 1030. Wir werden 1 Jahr in Südostasien unterwegs sein, da brauchen wir natürlich die Karten von jedem Land (Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos) auf unserem Edge 103 heute um 16:19
von GD1893
Ausrüstung Reiserad Hallo Rainer, in einem anderen 2RadForum hat jemand eine Liste der Hersteller über Trekkingräder bis 140 kg zusammengstellt. Da ich nicht weiß ob verlinken hier erlaubt ist, habe ich dir den Link als PN zugeschickt. heute um 16:18
von drachensystem
Länder In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: HolgerWer "garantiert" denn die Öffnungszeiten? Und für wen ist das überhaupt wichtig? ... Und was ist ein "normaler" Winter? Es kann ja Abweichungen nach oben und nach unten geben, das h heute um 16:17
von Holger
Treffpunkt Ach soooooo heute um 15:45
von Hansebiker
Länder In Antwort auf: P18 Alternativ überlege ich die Tour von Rotterdam aus zu starten und bis Andermatt zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass dann vor allem in den Niederlanden und am Niederrhein die Windverhältnisse besser sind und ich eher Rückenw heute um 15:33
von Juergen
Länder Danke schon mal für Eure Hilfe. Werde es dann in 2 Monaten testen.. heute um 15:25
von motion
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de