Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (silbermöwe, dcjf, rtec, HC SVNT DRACONES, jutta, 7 unsichtbar), 156 Gäste und 334 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93155 Themen
1444551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3131 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Hallo Marian, naja, dafür kann man ja zurückschreiben oder ihm eine PN schreiben. muss aber zugeben dass mir jetzt Dein Ton unangenehmer erscheint als die Anfrage vom TE zumal er sehr neu im Forum ist. Nix für ungut Rennrädle vor 26 min 48 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Interessantes Konzept. Schaut auf den ersten Blick so aus, als ob die Kerbe in der Mitte tendenziell dazu führt, dass die Innenlaschen gegen die Außenlaschen gedrückt werden. Ob das helfen wird die Kette reibungsärmer laufen zu lassen? heute um 18:32
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Bettinako Bezüglich Bremsen will ich auch nicht sparen, vor allem, weil mein Sohn es auch beim bergab fahren gerne richtig sausen lässt. Obwohl ich beim Eltern-Kind-Tandem damals die "besseren" Bremsen genommen habe (keine S heute um 18:26
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreIn Antwort auf: Velobaer1. Das Fahrrad sollte mir (1,88m, 110kg, Schrittlänge 84/85cm - also kurze Beine langer Oberkörper) in Rahmenhöhe und Geometrie (eher aufrechtere Sitzposition) passen. Achte bei dieser "Körperge heute um 18:19
von irg
Ausrüstung Reiserad Es tut sich was in der Kettentechnik: Die erste Kette ohne Röllchen Klick (sinnigerweise von der Firma, die die Röllchen mit sehr viel Spiel am Ende des Kettenlebens hatte ) heute um 18:16
von BaB
Ausrüstung Reiserad Zitat:https://s12.directupload.net/images/210121/3iwjxwyk.jpg Schaut aus als ob der Rahmen aus Porenbeton gemacht wäre... Vllt. könnte man noch einen Hipster-Barstuhl daraus basteln (aber nur mit Gewichtsbeschränkung) heute um 18:15
von s.nickers
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654 Weder Rohloff noch Pinion sind wartungsfrei. Kettenspannung einstellen, Ölwechsel. Ich habe während 7TKM bei ernsthaftem Einsatz zweimal den Riemen geputzt, und das auch mehr aus Verlegenheit; Riemenspammung nachjustieren en heute um 17:53
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Fichtenmoped Mein Setup frist im Vergleich zu meinem anderen Reiserad ungefähr 2 km/h. Ob das allein am Riemen liegt, kann ich aber nicht behaupten, weil auch die Radgröße sowohl im Durchmeser als auch in der Breite abweicht. Wie be heute um 17:48
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad Titan wird dir (wie hier schon geschrieben) nicht mehr Komfort bringen (ich fahre Rahmen aus Titan, Alu und Stahl). Rennlenker: Kauf dir ein größenmäßig passendes Genbrauchtrad und mach einige Touren. Dann weisst du, ob du den magst und kannst auch heute um 17:21
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:Wahrscheinlich würden 0,2 oder 0,4 mm mehr helfen. nach meinen Sucherfahrungen gibts nirgends kleiner als 0,4. Hast Du eine Quelle für dünnere ? Nein. Mir ging es darum, dass der Threadstarter eine etwas dickere heute um 17:05
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad @velobaer, nur ein rotes Cannondale von 1998. Ich habe dir eine PN (es flackert neben Meine Ausrüstung) mit Links geschickt. heute um 16:14
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad @habediehre Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Anregungen, Tipps und Beispiel-Räder (die würde ich bei passender Größe alle in Betracht ziehen). zu den klassischen MTBs habe ich noch einige Fragen: - Die 559mm Laufräder laufen aus/s heute um 15:45
von Velobaer
Ausrüstung Reiserad Moin Tisi, ich fahre ein Idworx Opinion Travel Spec mit P 1.18 und Riemen und hatte zunächst auch die Rohloff auf dem Schirm. Die geringen Gangsprünge und die extreme Spreizung des Getriebes sind ein Traum. Da würde ich nicht mehr von wegggehen. Ein heute um 15:37
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tisi81 Ausgangssituation: Aktuell fahre ich ein Idworx Easy Rohler aus 2013 mit Kettenantrieb und Idworx Kettenkasten. Ich bin vollumfänglich mit dem Rad zufrieden, [zitat=Tisi81] Titanrahmen Der Rahmen würde sicherlich eine Verbes heute um 15:09
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo Tisi, bist du sicher, dass du ein neues Rad brauchst? Deine Basis klingt doch sehr gut! Falls du die erste Frage mit ja beantwortest: Ich fahre ein Rennstahl 853 Pinion/ Gates und bin vom Fahrverhalten begeistert. Einen Aufbau- und Erfahrungs heute um 15:07
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad Begebe dich an das Ufer eines Sees. Lege etwas Stroh auf eine Holzpalette und darauf das Rad oder zumindest den Rahmen. Gieße etwas Benzin auf die Palette, zünde das Stroh an, achte auf die Stichflamme und schiebe das Wikingerfloß hinein ins Wasser. heute um 14:26
von cterres
Ausrüstung Reiserad Du meinst mit "weißer Streifen" nicht zufällig die ca. 1mm breite Verschleißindikatorrille? Die soll so sein und wenn du keine Felgenbremse nutzt, kannst du sie gänzlich ignorieren. heute um 14:07
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bluesaturn Die Felge ist 19C x 622. Ich verwende bei den 19mm-Felgen immer 22mm-Felgenband. Passt perfekt. Gruß Ekki heute um 14:04
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Ernsthaft, der hat keine 19er-Felge? Das ist quasi DIE Standardbreite. Aber bei nem >40er Reifen, den du ja anscheinend drauf hast, definitiv die breitere nehmen. Nur noch mal: Warum willst du überhaupt die Felge wechseln (lassen?)? So trivial is heute um 14:03
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Da das Felgenband etwas gewölbt im Felgenbett und noch unter den Felgenhörnern, welche die Maulweite angeben, liegt kann es ruhig auch etwas breiter sein, 20mm sollte passen. heute um 14:01
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Hallo, falls Du tatsächlich einen Neuaufbau erwägst: ich habe bei meinem Fahrradfuhrpark die Spezialkategorie "Fahrt zur Eisdiele" eingeführt. Nur so als Idee...... Gruß Ekki heute um 14:01
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Mit dem Laufrad (Nabe, Speichen Felge) scheint alles tippitoppi, ein neues Hinterrad ist da völlig unnötig. Neuen Reifen kann man machen. 16er Schlüssel würde ich auch eher nicht vermuten, 15er und 17er sind mir schon unter gekommen. Kette - was ha heute um 13:58
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Danke, DebrisFlow. Der Hersteller hat mir 15mm und 10mm bestaetigt. Die Felge ist 19C x 622. Leider gibt es nur 18x622 oder 20x622 beim Haendler. Haettet ihr eine Empfehlung bitte? Vielen Dank. VG blue heute um 13:54
von bluesaturn
Ausrüstung Reiserad So ich probier es noch einmal mit den Fotos, irgendwie verschwinden die immer wieder: https://s12.directupload.net/images/210121/3yv4gtwg.jpg https://s12.directupload.net/images/210121/3iwjxwyk.jpg In Antwort auf: LaLa-Berlin Schade, dass heute um 13:49
von fahrradflo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: fahrradfloaber is halt was persönliches wenn man mit so nem Ding um die Welt gefahren ist. Und so halb abgestrahlt wie er gerade ist, häng ich mir den auch nicht an die Wand. Das Emotionale daran kann ich voll und ganz verstehen! Das heute um 13:16
von LaLa-Berlin
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de