Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Durness, derSammy, 4 unsichtbar), 91 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27518 Mitglieder
92622 Themen
1431972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich hatte die Achse komplett gereinigt. 100 km war Öl wieder auf der Schaltbox.Wenn ich die abwische ist nach 100 km dort wieder Öl. Wieveil? Schwer zu sagen Ich sage mal soviel wie 3-5 Tropfen Troüfen ergeben würden. Nun heißt es ja das ist so. We vor 18 min 9 s
von Durness
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MachinistJe einfacher die Technik und je weiter verbreitet und einfacher reparierbar das Material, desto eher ist es für fast überall weltweit sehr gut geeignet. Eine Standardformel in diesem Forum, sicherlich nicht frei erfunden, son gestern um 23:44
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ich glaube, das, was du schreibst, war nicht das Anliegen des TO. Mit "optimal", was er ja auch in Anführungszeichen gesetzt hat, meinte er nicht ein umfassend bestes Rad, sondern wie man sich auf bestimmten Kontinenten mit Ersatzteilen ver gestern um 23:24
von iassu
Ausrüstung Reiserad In dem Fall würde ich auf der zahnkranzabgewandten Seite mit Umsetzen anfangen. Wenn du die Speichen aber vorher gut lockerst, sollte es egal sein. gestern um 23:07
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: ro-77654Hallo, ja, kann ich "wieder" für MA organisieren. Super! Danke!!! gestern um 22:12
von HC SVNT DRACONES
Treffpunkt Die Fußgänger müssen sich da überhaupt nicht verpassen, zur Not steige ich auch mal ab. Es hat jedenfalls noch nie Probleme gegeben. Und Ampeln übergehe ich nicht, ich habe die dann, dahab ich sogar drei (Fahrbahnen+Tram) , die man aber ia. schafft. gestern um 22:00
von jutta
Ausrüstung Reiserad Auch ich würde sagen, das "optimale" Reiserad gibt es nicht. Und grundsätzlich kann man mit jedem Rad beinahe überall fahren. Da hat jede und jeder andere Präferenzen. Manch einer mag die "Errungenschaften" der modernen Technik, gestern um 21:54
von Machinist
Treffpunkt Hallo Hanjo, bis morgen. Gruß aus EF Uwe gestern um 21:44
von uwe EF
Treffpunkt Hallo, ja, kann ich "wieder" für MA organisieren. gestern um 21:43
von ro-77654
Treffpunkt In Antwort auf: DietmarHaberata-Tour in Ettersburg/Ettersbergsiedlung zwischengelandet. Abendessen im "Goldenen Hufeisen" in Ramsla. Thüringer Klöße ... Mit Überraschungsgast!! Bis morgen in Kühnhausen grüßt Dietmar Der Überraschung gestern um 21:42
von uwe EF
Treffpunkt So allmählich scheint die "Gesellschaft" sich dem letzten Etappenziel zu nähern. Ich freue mich darauf, bekannte Gesichter in Erfurt erneut zu sehen, aber auch mir bislang unbekannte kennenlernen zu dürfen. Über die Art und Weise, wie und gestern um 21:37
von HanjoS
Treffpunkt Haberata-Tour in Ettersburg/Ettersbergsiedlung zwischengelandet. Abendessen im "Goldenen Hufeisen" in Ramsla. Thüringer Klöße ... Mit Überraschungsgast!! Bis morgen in Kühnhausen grüßt Dietmar gestern um 20:48
von Dietmar
Treffpunkt Aktualisierung Teilnehmerliste: Teilnehmer Voretappe Brandenburg: 01 Uwe Radholz 02 Stekuli 03 Micha (Vorbehalt) Teilnehmer: 01 Dietmar 02 Sigi 03 Uwe Radholz 04 05 Lutz (Tauchervater) 06 Micha 07 Bikemike07 (Michael; Start ab Brandenburg am 28.9 gestern um 20:14
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Wenn die Speichen nicht entnommen werden oder gegen neue Speichen ausgetauscht werden, so kann der Zahnkranz bei der direkten Umspeichung montiert bleiben. gestern um 19:45
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Was passiert mit dem Zahnkranz, abnehmen oder drauf lassen? gruss.fritz gestern um 19:41
von fritz3
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Chris-NbgHandlichkeit leider mangelhaft da interessiert mich doch brennend, was Du machst? Was ginge denn schneller als so einen Beutel über Gerät und Halterung zu ziehen, a bisserl drehen und mit irgendwas das zu viele Plastik zu fix gestern um 16:50
von Margit
Reiseberichte Sehe, sehr schön. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank dafür! gestern um 16:44
von indomex
Treffpunkt In Antwort auf: iassuEbenfalls. dito gestern um 16:39
von indomex
Reiseberichte Hallo Georg, vielen Dank für den Reisebericht.Viele der Orte kenne ich von meinen Baltikum-Touren (1995, 2001, 2004, 2015, 2019). Trotzdem zieht es mich immer wieder dorthin. Bist Du komplett alleine gefahren? Mir wäre das zu einsam, brauche einen de gestern um 16:32
von Erwin W.
Treffpunkt Ebenfalls. gestern um 16:13
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: HC SVNT DRACONES[…] Ich finde Mannheim auf jeden Fall super, […] Ich auch! gestern um 16:08
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: HC SVNT DRACONES Ich finde Mannheim auf jeden Fall super, Und jetzt, wo sich so viele Reiseradler als Reisepaddler geoutet haben, ist der Platz in Mannheim noch superer..... gestern um 15:22
von Juergen
Ausrüstung Reiserad ja oder Pagel gestern um 13:40
von kangaroo
Reiseberichte Hallo Natalie, danke für den Rest eurer Vorjahrestour mit Via Mala und Alpenrhein! Der San Bernardino stand auch mal ganz am Anfang meiner Alpenreisen als Finale auf dem Programm, das dann ähnlich flott über Alpenrhein und Schweizer Bodenseeufer ver gestern um 13:07
von veloträumer
Reiseberichte Ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich habe sowas ja auch noch nie gemacht - aber bei so einer Querschnittsfahrt sammelt man schon viele verschiedene Eindrücke. Viele Grüße Holger gestern um 12:22
von Holger
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de