Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Stoertebaecker, Wuppi, cyclerps, Peter, 10 unsichtbar), 56 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26381 Mitglieder
88474 Themen
1351670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3514 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 27  1 2 3 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Thoralf, vielen Dank. Gruß Rainer vor 6 min 15 s
von Stoertebaecker
Länder Moin Harald, warst Du allein unterwegs, oder mit Partner. Das Bikelinebuch habe ich mir jetzt gekauft, ist nicht schlecht für Kaliningrad, weil hier die für die Route erforderlichen Orts- und Straßennamen sowohl in arabischer als auch in kyrillischer vor 7 min 55 s
von Stoertebaecker
Ausrüstung Reiserad Würde ich auch so machen. Denke, dass es die Schiene nur deshalb nicht als Ersatzteil gibt, damit die Leute nicht eigene Planentaschen für kleineres Geld bauen. Beim Kundensupport würde ich schon erwarten, dass man dir die Tasche repariert. Den Unfa vor 9 min 3 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Mach ein Foto von und frag bei Ortlieb an. Die sind bei so was sehr Kulant und Flexibel Gruß Detlef vor 13 min 35 s
von Deul
Treffpunkt In Antwort auf: mgabriIn Antwort auf: JaengMit dem DAV-Summitclub war in vor knapp 11 Jahren in Tansania. Gaaannz viele Flug-km. Dumpf in Erinnerung habe da einen Ablasshandel in Form einer CO2-Abgabe für das Ökogewissen. Als Gegenleistung sollte daf vor 43 min 34 s
von Jaeng
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: podracerDen Challenge Baby Limus Oder Panaracer Gravelking Mud gibt es Erfahrungen mit diesen Reifen? Muss meine Conti 4 Season tauschen und würde auf gerne auf einen dieser Reifen umsteigen. Fahre ein Reisrad mit leichtem Gepäck (RFR vor 49 min 40 s
von talybont
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, letzte Woche bin ich beim Losfahren mir der Gepäcktasche am Fahrradträger hängengeblieben - der Rest der Geschichte folgte den Gesetzen der Gravitation... Glücklicherweise ohne bleibende Schäden an mir, anders jedoch an der Packtasc heute um 09:47
von E94158
Länder Marseille-Strassbourg 06:38 Uhr unzerlegt. heute um 09:41
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, grundsätzlich denke ich, dass Rohloff bei den Angaben einen recht großen Sicherheitsbereich eingeplant hat. Es wird daher auch nur sehr wenige Fälle geben, wo jemand die Kunststoffbolzen einer Rohloff wirklich zum Abscheren gebracht hat. heute um 09:33
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Moin Durness, da Du Deine speziellen Anforderungen im Pedelecforum sehr detailliert aufgeführt hast, habe ich Dir sinnvollerweise eben auch dort geantwortet. Bis denne, HeinzH. heute um 09:19
von HeinzH.
Länder Jetzt wäre mal interessant, von wo aus Du genau zurückfahren willst. Kurzfristig fliegen und dann auch noch in nur eine Richtung ist (fast) immer arschteuer. Die Renfe ist aber n den letzten Jahren spürbar fahrradfreundlicher geworden. Ihre Indernetz heute um 09:08
von Falk
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: ZweiradmeisterEs ist ja kein Geheimnis das sich die Spikes gerne mal nach innen rein gedrückt haben. Somit ist das Problem gelöst. Lg Tobias Wenn man keine Winterreifen von Schwalbe nimmt, tritt das Problem gar nicht erst heute um 08:59
von irg
Ausrüstung Reiserad Du hast ne PN. Da ich den Faden hier nicht entern möchte. ps: Wenn ich alles beisammen hab, dann ergänze ich meinen Faden in UR. heute um 08:53
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: JaengMit dem DAV-Summitclub war in vor knapp 11 Jahren in Tansania. Gaaannz viele Flug-km. Dumpf in Erinnerung habe da einen Ablasshandel in Form einer CO2-Abgabe für das Ökogewissen. Als Gegenleistung sollte dafür irgendwo ein Bäumch heute um 08:44
von mgabri
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn du einen Velotraumrahmen mit Exzentertretlager hast, dann kannst du einen nachrüst-Tretlagermotor vergessen, da dieser mit der Exzenterklemmung kollidiert. Ich habe mir vor Jahren deshalb einen elfkw Frontmotörchen eingebaut, das hilft heute um 08:35
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad Sagst Du mal, was draus geworden ist? Die zylindrischen »SON classsic« sind an sich ein Musterbeispiel für reparierbare Naben und dass es den erforderlichen Schlüssel nicht im Handel gibt, halte ich beim guten Kundendienst der Fa. Schmidt für unprobl heute um 08:33
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Job...zum Thema: kürzlich sah ich in einem 3. Programm eine Sendung, wo ein Sachverständiger über Um- und Anbauten an Motorfahrzeugen sprach.Ich traue eher Ingenieuren und Technikern, die, sei es professionell oder in der Freizeit, si heute um 08:32
von HeinzH.
Treffpunkt Wie viele Hamster rennen denn gerade damit dein PC läuft? Ich habe es generell gemeint. Hättest Du es verstanden dann wüsstest Du jetzt das man nicht unbedingt weil es E-Bikes gibt auf jeden Hügel fahren muss(um dort evtl. auch noch eine Ladestation heute um 08:29
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich habe gehört, dass Rohloff die Werte vor einiger Zeit nach oben korrigiert hat. Die ursprüngliche Grenze, die in den Handbüchern aus den ersten Jahren noch nachzulesen ist, ist eine kleinste Primärübersetzung von 38 zu 16. Viele sind inzwisc heute um 08:25
von Falk
Ausrüstung Reiserad Zitat:Normalerweise sind 26 x 1,35 verbaut. In einer solchen Größe finde ich aber keine und ich weiß auch nicht genau, wie breit eine Felge mit 24,5mm Breite verkraftet. Vergiss die Zölle und gewöhn Dir die metrischen Maße an. Das macht das Leben deu heute um 08:18
von Falk
Treffpunkt SCNR, aber ich gehe nicht davon aus, dass du auf zwei Beinen von Pirmasens in die Alpen gekommen bist, oder? Von daher wäre ich vorsichtig mit so pauschalen Ratschlägen Allgemein sind die Hütten in den Alpen ja nicht deshalb so modern, weil Scharen heute um 08:17
von aighes
Ausrüstung Reiserad Das ist auch der richtige Weg das Schwalbe die Spike Reifen nur noch als Plus macht. Es ist ja kein Geheimnis das sich die Spikes gerne mal nach innen rein gedrückt haben. Somit ist das Problem gelöst. Lg Tobias heute um 08:15
von Zweiradmeister
Ausrüstung Reiserad Sauerei, Schwalbe scheint den Marathon Winter aus dem Programm genommen zu haben, jetzt gibts den nur noch mit "Plus" und ich bin mir recht sicher, dass da gegenüber Reifendimensionen im Sortiment fehlen. heute um 08:07
von derSammy
Treffpunkt Zitat:Und weil der Alpenraum,wie eigentlich alle Hochgebirgsregionen eine fragile Ökologie besitzt und die Alpen zudem stark frequentiert werden,ist halt in den letzten Jahren auch das Thema Naturschutz aufgekommen. Da ist sicher was dran. Nur sollte heute um 08:02
von Falk
Treffpunkt Hallo zusammen! Nach meinen Erfahrungen von einem vierwöchigen Alpencross mit dem MTB in den Westalpen sehe ich die Situation folgendermaßen: In Antwort auf: derSammyIm Kern geht es wohl um ein Netzwerk diverser (teils hochalpiner) Hütten, die vor heute um 07:53
von lutz_
Seite 1 von 27  1 2 3 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de