Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Radaholic, jutta, Mooney, Kalkulon, cterres, 8 unsichtbar), 215 Gäste und 361 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93570 Themen
1454651 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3040 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallöchen, falls Du es eilig hast kannst Du bei Nürnberg-Katzwang gleich auf dem Kanal bleiben (Die Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller gibt's nicht mehr). Alternativ würde ich wenn es schnell gehen soll bei der Pyramide auf den staubigen Pfad en vor 12 min 26 s
von mr.bicycle
Länder In Antwort auf: nachtregenIn Antwort auf: derSammyNa toll, und Dresden ist weiter außen vor. https://www.europeansleeper.eu/english/ Mal sehen, ob das Realität wird. Webseite sagt mittlerweile: "WE WILL START IN APRIL 2022 ALREADY" und & vor 35 min 2 s
von buche
Länder In Antwort auf: MartinaÄh nö. In Baden-Württemberg ist das seit Montag so. Alles was mit einem negativen Test zugänglich ist, ist auch für vollständig Geimpfte und Genesene mit einer Impfung zugänglich (das greift zwar im Moment wenn ich es richtig ü heute um 12:49
von bk1
Länder In Antwort auf: bk1 Bitte etwas Mut zum Restrisiko, idem man Geimpfte und Genesene wie Gestestete behandelt... Aber in DE wohl chancenlos. Äh nö. In Baden-Württemberg ist das seit Montag so. Alles was mit einem negativen Test zugänglich ist, ist au heute um 12:43
von Martina
Länder In Antwort auf: BicyclistaWenn sich dieses Modell durchsetzt, und das vermute ich mal stark: Modellprojekt Tourismus Dann werden Radreisen in Deutschland in diesem Jahr wohl sehr beschwerlich. Selbst wenn das Beherbungsverbot irgendwann aufgeho heute um 12:35
von bk1
Länder In Antwort auf: Bicyclista Dann werden Radreisen in Deutschland in diesem Jahr wohl sehr beschwerlich. .............................. Da wird es vermutlich entspannter über eine Grenze zu fliehen und die Reise in einem Land durchzuführen in dem man heute um 11:51
von Juergen
Länder Wenn sich dieses Modell durchsetzt, und das vermute ich mal stark: Modellprojekt Tourismus Dann werden Radreisen in Deutschland in diesem Jahr wohl sehr beschwerlich. Selbst wenn das Beherbungsverbot irgendwann aufgehoben wird, befürchte ich da heute um 11:46
von Bicyclista
Gesundheit & Ernährung Dann musst Du schneller treten. heute um 11:33
von cyclerps
Länder In Antwort auf: Juergen Sicher ist nur der Plattfuß. Sicher, aber auch der Plattfuß ist relativ selten geworden. Bei mir liegt die Inzidenz für Plattfüße derzeit bei ca. 10 pro 100.000 km. Wenngleich ich in den letzten Wochen mehrmals angehalten ha heute um 11:04
von Need5Speed
Länder Okay, ihr habt mich überzeugt. Den Nordteil hab ich nochmal geändert und die Vorschläge von "immergegenwind" eingebaut. Je nach Tageszeit und Verpflegungsbedürfnis würde ich dann spontan die größeren Städte noch umfahren. So sieht dann de heute um 10:58
von VeloMatthias
Ausrüstung Reiserad Meine Erfahrungen mit hydraulischen Bremsen sind sehr begrenzt. Bei meinem letzten Aufbau (TRP Hylex) habe ich nur festgestellt dass viele Tektro/TRP-Bremsen (nicht alle?) einen Leitungsdurchmesser von 5,5mm haben und damit die Oliven von anderen He heute um 10:34
von DebrisFlow
Reiseberichte Eine schöne Reise war das! Und das Radl hat auch was. Es ist nur leicht antik. Aber das stört nicht, es ehrt. Mit einem Radl in sehr ähnlicher Bauart hat mein Vater regelmäßig aus Graz meine Mutter, die damals in Klagenfurt mit meinem ältesten Brude heute um 08:23
von irg
Länder Soweit ich durchblicke, gilt das Gesetz ab 100 Punkte in einem Landkreis. Unter 100 Punkte gilt erstmal nix. Eine Radtour bis Ende Juni 2021 wird ähnlich einer Reise im Mittelalter sein, wenn an jeder Stadt- und Gemeindegrenze neue Regeln herrschen heute um 08:23
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFHallo, Die Erfurter Frühjahrstour 2021 findet am Wochenende des 3. Oktober 2021 in Verbindung mit den HABERATA statt, Lieber Uwe, an diesem Wochenende könnte unsere neue Kanzlerin gewählt worden sein.an diesem Wochenende heute um 08:08
von Juergen
Länder In Antwort auf: CruisingDas neue Gesetz sollte ja eigentlich Klarheit bringen, aber die hat sich zumindest bei mir noch nicht eingestellt. Wie seht ihr das?Es soll doch "nur" erreicht werden, dass in allen Stadt- oder Landkreisen bei Erreic heute um 08:04
von hopi
Länder Antwort in Corona-Pandemie heute um 07:54
von bk1
Länder Alles andere wäre auch nicht wirklich logisch. Nur mal so hypothetisch: In einem Landkreis oder auch nur einer Stadt läuft die Sache entsetzlich aus dem Ruder (z.B. wie im Kreis Heinsberg zu Beginn der Pandemie in Deutschland). In solch einem Fall da heute um 01:08
von derSammy
Reiseberichte Boahey mußt du Beine haben.... heute um 01:07
von iassu
Länder Irgendwo am Ende der neuen Fassung des IfSG steht wohl ein Passus, der "weitergehende Maßnahmen" den Ländern erlaubt. gestern um 23:57
von iassu
Länder In Antwort auf: iassuDas bedeutet aber nicht, daß die Länder diese jetzt vom BT abgenickte Änderung des Infektionsschutzgesetzes nicht verschärfen dürften. Das würde mich schon sehr brennend interessieren, wie das sein kann, dass Artikel 31 nicht gel gestern um 23:51
von stefan1893
Reiseberichte Tag 1: Mont Pèlerin – Romont – Laupen – Bern – Burgdorf 115 km, 1396 Hm. Karte Am Abend vor der Abfahrt pützerle ich das Velo noch ein bisschen, und vor allem pumpe ich es ordentlich. Dann ab ins Bett Um 4:00 erwache ich und gehe nach draus gestern um 23:23
von Biotom
Länder Es handelt sich, weil verfassungsmäßig erforderlich, um eine vorläufiges Ablaufdatum. Das bedeutret in der Realität eigentlich genau nichts. Die Regelungen können sowohl früher aufgehoben als auch verlängert werden. Dieser 30.6. ist ein formaljuristi gestern um 22:40
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuWieso denkst du an Pressfit? Ich rede nur von Schraublagern. Das dazugehörige Werkzeug sichere ich mit einer M8 Gewindestange, zwie großen U-Scheiben, einer festen und einer Flügelmutter. Dann wird der 32er Schlüssel angesetzt gestern um 22:20
von Pedaltiger
Länder Frage mal an alle; ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Das neue Infektionsschutzgesetz ist ja jetzt raus und sollte nach erster Erkenntnis bis Ende Juni gelten. Gilt dieser Zeitpunkt dann auch für das Beherbergungsverbot, oder ist das davon unabhän gestern um 22:10
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Alles klar - die Butter kommt aufs Brot und das Bremsmantelfett in die Lagerschale Das heißt, wenn's denn nötig wäre - die heutigen 50 km hat es schon mal gehalten. Falls denn gar nichts fruchtet, auch nicht bei dem neuen Lager, kommt halt 4kant re gestern um 22:01
von Cruising
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de