Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (s´peterle, globetrottel, Querlenkerin, mwinte, extraherb, 8 unsichtbar), 53 Gäste und 187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87659 Themen
1336388 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3632 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich habe keinerlei Vergleichswerte zur Schweiz, Ingo. Wenn ich mich da mal hinverirre, bin ich zu Besuch bei Freunden. Ich habe mir allerdings ein paar Mal Reiseproviant dort gekauft, und ein Straßenbahnticket in Bern. Und bin fast umgefallen... Dän vor 3 min 36 s
von Tine
Treffpunkt Hallo Marco, schön, das ihr auch mitkommt. Wir haben einen Tisch(bei gutem Wetter draußen) im im Restaurant Haus am Spreebogen,, Altstadt 27 in Fürstenwalde, ab 13Uhr reserviert. Das ist das Lokal, in dem wir auch bei der letzten Ententour einge vor 51 min 31 s
von BaB
Treffpunkt Wissen wir schon, wie die Gaststätte heißt und wann wir ungefähr da sein werden? Damit meine Begleitung schonmal planen kann? Danke heute um 07:33
von globetrottel
Länder Hallo also ich habe in Dänemark weder Zigaretten noch Alkohol gekauft. Und in Hotels bzw Bensionen war ich auch nicht. Der Campingplatz den wir bei Kopenhagen hatten war zwar teuer aber noch ok. Ansonsten haben wir nur kostenlos in Sheltern genächti heute um 07:17
von Mikel265
Gesundheit & Ernährung Ich habe mir in diesem Jahr eine Sportbrille von Fielmann machen lassen. Wechselbare Scheiben und Clip mit Gläsern in Sehstärke (bei mir -6 Dioptren). Vorteil: ich konnte die Brille vorher probieren und testen, ob das mit dem Optikclip auch nicht stö heute um 06:19
von uri63
Ausrüstung unterwegs Ich kann dir nur von China berichten, da gibt es die Regelung schon länger, dass kein Akku eingecheckt werden darf. Da man die Akkus beim Röntgen erkennt und alles gecheckt wird bleibt im Prinzip nur, Akkus vom Rad zu trennen oder ohne Rad fliegen. heute um 00:36
von aighes
Ausrüstung unterwegs Naja, und wie viele Industrieketten werden im Sinne eines Schaltgetriebes wie beim Fahrrad verwendet? Der Vergleich hinkt doch etwas, oder? heute um 00:32
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Da muss ich einen Tippfehler berichtigen. Es werden natürlich 24 Kettenglieder vermessen, damit 1\16 Zoll auch 0,52% Längung entspricht. 12 ist verkehrt. gestern um 23:21
von cterres
Länder Moin moin Lutz, in Dänemark hab ich vor 45 Jahren zuletzt im Hotelzimmer gepennt. Ich kann also auf diesem Sektor nicht mitreden. Bei der Anmietung von Ferienhäusern erscheint mir das Preis- Leistungsverhältnis okay. In der Schweiz habe ich leider, o gestern um 23:04
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs Dann ergänze ich einfach mal als Vergleich die Faustwerte für gut eingesetzte Industrie-Ketten (z.B. von iwis): 15.000 Betriebsstunden und bis 3% Längung. Das ist so eine Orientierung. 15.000 Betriebsstunden sind nach Industrieverständnis nicht sonde gestern um 22:48
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: lutz_Hallo joker! In Antwort auf: joker1309Bin 56, zwar sportlich mit guter Grundkondition, aber vor den Höhenmetern habe ich gerade viel Respekt. Das Hahntennjoch ist ein sehr schöner Alpenpass. Allerdings solltest du dort besse gestern um 22:34
von Karl der Bergische
Ausrüstung unterwegs Das Thema ist schwierig. Allgemein wird von den Herstellern der Antriebskomponenten kein Verschleißwert empfohlen. Lediglich Hersteller von Ketten wie KMC und natürlich die Produzenten der Werkzeuge wie Parktool geben klare Empfehlungen. https://www gestern um 22:32
von cterres
Ausrüstung unterwegs Super! Is eigentlich kar,dass das geht, aber toller Trick! Wieder was für unterwegs gelernt. Verzwickte Grüße hercules gestern um 22:25
von hercules77
Länder In Antwort auf: CarstenR Die direkte Strecke von Pfunds nach Nauders ist meines Wissens für Fahrräder gesperrt, so dass der Schlenker über die Schweiz die einzige realistische Möglichkeit ist. Gruß Carsten So ist es. gestern um 22:12
von velOlaf
Länder Hi Rivella, das Lateinamerika BikeBuch ist von mir. Vor 11 Jahren (damals wurde etwa vor Kolumbien noch gewarnt und zur „Lagunenroute“ gab es überhaupt noch nichts Gedrucktes) war das sicher die beste Info-Sammlung für Radler, die man kriegen konnte gestern um 22:10
von Cruising
Länder Hallo, eine ähnliche Route habe ich dieses Jahr auch schon unter die Räder genommen, allerdings über den Fernpass. Ich war mit meinem 20-Zoll-Faltrad unterwegs; da sollte es mit einem Trekkingrad erst recht machbar sein. Vor dem Hahntennjoch hätte gestern um 22:08
von CarstenR
Länder ich würde unbedingt nach Pfunds bis St Martina in die Schweiz rein und dort gleich nach 500 m wieder nach Österreich und dann erst hoch nach Nauders. Das erspart Dir die große Rampe und Du bist viel mehr Abseits der LKWs. Grüßle Rennrädle gestern um 21:10
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sani1980In Antwort auf: derSammyIn welche Richtung meinst du denn "nicht mehr mittig"? Sind die Zähne näher an den linken bzw. rechten Laschen der Kette? Dann sollte wohl die Schaltung nachgestellt werden. Sitzen die Zähne gestern um 20:37
von trecka.de
Gesundheit & Ernährung Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine zugegebenermaßen teure Glorify gekauft. Gibts mit Lüftungsöffnungen, sich anpassender Tönung und ist unzerbrechlich. Benutze Sie zum Touren gehen im Winter (läuft nicht an) und zum Rad fahren im Sommer. Super. VG F gestern um 20:10
von hackewe
Länder Hallo joker! In Antwort auf: joker1309Bin 56, zwar sportlich mit guter Grundkondition, aber vor den Höhenmetern habe ich gerade viel Respekt. Das Hahntennjoch ist ein sehr schöner Alpenpass. Allerdings solltest du dort besser unter der Woche unt gestern um 19:57
von lutz_
Länder Vor ziemlich genau 60 Jahren bin ich - von Norddeutschland kommend - auch über Reutte nach Meran (und weiter zum Gardasee .. ) mit einem Rabeneick mit Torpedo-Dreigangnabe gefahren und würde es mir heute auch noch zutrauen. Fahr einfach los! gestern um 19:54
von rayno
Länder Konkreter: Bin 56, zwar sportlich mit guter Grundkondition, aber vor den Höhenmetern habe ich gerade viel Respekt. Alternative zu Beginn wäre Via Claudia Augusta bis Imst. Tut sich aber m.E. nicht viel. Gruß joker gestern um 19:49
von joker1309
Ausrüstung unterwegs Hast du mal eine Quelle für das neue Verschleißmaß? Höre davon das erstmal. Habe jetzt die zweite 11fach Kette aussortiert wo du Shimanolehre reinging. Die dritte Kette läuft immer noch auf der alten Kassette obwohl ich eine SRAM genommen habe, die gestern um 19:46
von Sickgirl
Länder Hallo! In Antwort auf: joker1309Machbar? Ja. Kleiner Tipp: Je konkreter die Fragestellung, desto genauer kann dir geholfen werden... Gruß LUTZ gestern um 19:41
von lutz_
Länder Hallo, in der nächsten Woche würde ich mit einem Trekkingrad gern von Reutte nach Meran fahren. Eine Übernachtung in Prutz habe ich eingeplant. Fahren wollte ich von Reutte über Elmen, Bschlabs, Imst nach Prutz. Dann von Prutz über Pfunds, Nauders, gestern um 19:32
von joker1309
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de