Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (mati77, irondawu, Speedwurm, bezel, Pietzel, 7 unsichtbar), 47 Gäste und 336 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90069 Themen
1380979 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3384 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JoMoFast für jeden Reiseradler, der jahrelang mit Karrimor/Salewa-Taschen auf Reise ging, waren die Ortlieb eine Offenbarung. Kompromisslos wasserdicht. Im Prinzip stimme ich dir zu, trotzdem ein klares "Jein". Zum einen s vor 13 min 19 s
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Danke, aber einen Ziegelstein will ich nicht. Ich werde es mal mit dem Tipp von VelOlaf versuchen. vor 16 min 47 s
von Toxxi
Reiseberichte Ciao a tutti, Anfangs Juli bin ich vom Hasliberg im Berner Oberland ins bündnerische Safiental geradelt und gewandert. Dabei bin ich mehr oder weniger der alpinen MTB-Route von SchweizMobil gefolgt (https://www.schweizmobil.ch/de/mountainbikeland/r vor 19 min 13 s
von Biotom
Ausrüstung Reiserad Re: Welche Pedale ?? Kaufempfehlung gesucht (Ausrüstung Reiserad) vor 24 min 44 s
von Juergen
Länder Guten Morgen! Wir sind startklar für die Alpen. Hier kann, wer mag, den Aufbau sehen, denn dieses Mal bin ich minimalistischer Unterwegs, habe also viel weniger Zeugs dabei. https://ibb.co/NmxkHYs vor 57 min 7 s
von Kubikus
Länder Guten Morgen! Kannst Du mir bitte ein paar Beispiele nennen, was so besonders teuer ist? Die Übernachtungen oder der Campingplatz? Die Lebensmittel? Kann mir schwer vorstellen, das die Schweiz so teuer ist, obwohl ich dieses Land bisher aus eben die heute um 06:04
von Kubikus
Länder Den Ausdruck benutzen eigentlich nur die modeanfälligen und -abhängigen Spinner. heute um 02:02
von Falk
Ausrüstung Reiserad Liebes Forum, In einem Post von Dogfish (Mario) habe ich ein wunderschönes Pedal gesehen Paßt diese Kurbel an mein Trekkingrad? (Ausrüstung Reiserad) Kann jemand von euch weiterhelfen welche Marke / Modell es ist? Danke im Voraus und Gruss Christi heute um 00:25
von e2k
Ausrüstung unterwegs Ich würde dir ja meine Carradice Super C anbieten, die benutze ich eigentlich nicht mehr. Die ist robust und definitiv wasserdicht, aber hier habe ich, wie beschrieben, die Klickfix-Halterung höher gesetzt damit die Tasche tiefer kommt, das kann ma gestern um 22:19
von DebrisFlow
Ausrüstung unterwegs Bis jetzt habe ich noch keine nachteiligen Erfahrungen gemacht. Ich fahre aber auch nicht wie Du tagelang im Regen. Ein gefütteter Deckel schützt die Tasche doppelt. Der Funbag ist aus Polyester 600 D. Hier eine Materialbeschreibung: Polyester 600 D gestern um 22:19
von Wendekreis
Navigation Hallo Panta-Rhei, das Bluetoothproblem ist zwar ärgerlich, aber man kann auch ohne es eine schöne Radtour unternehmen. Hauptsache ist doch, dass Dein FL Strom liefert und Dein neuer Lenkertasche-Direktanschluss funktioniert. Den "Datensalat&quo gestern um 22:15
von Sattelstütze
Ausrüstung unterwegs Fast für jeden Reiseradler, der jahrelang mit Karrimor/Salewa-Taschen auf Reise ging, waren die Ortlieb eine Offenbarung. Kompromisslos wasserdicht. Ich lasse die Taschen bei stärksten Regen immer vor dem Zelt am Rad hängen und da bleibt alles was ic gestern um 22:02
von JoMo
Navigation In Antwort auf: SattelstützeHallo, hoffentlich liest Jens mit. Ansonsten würde ich mal die FL-App deinstallieren und neu installieren, falls Du das nicht schon mehrmals getan hast. Schon gemacht. Auch den FL geladen. Geht nicht. So blöd ... Habe gestern um 21:59
von panta-rhei
Länder Ach so, nicht zu heftige Schotterpisten fahre ich auch gerne. Hab ein relativ geländegängiges Gravel Reiserad dabei (wie man das heute so nennt) gestern um 21:29
von Nilz
Länder Danke vielmals für die tollen Tipps. Ich hab das Stilfser Joch jetzt abgeschrieben und bin heute Richtung Ofenpass in die Schweiz. Den werde ich morgen dann locker weg machen. Blauäugig wie ich bin hauen mich die Preise hier gerade etwas um. Würde ge gestern um 21:26
von Nilz
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich finde die Felge DT Swiss 535 recht interessant. Ist zwischen den von mir bereits genutzten Felgen TK 540 von DT den Rigida X-Plorer und den Sputniks mit 600 g bei 622 irgendwie zumindest auf dem Papier ein ganz brauchbarer Kompro gestern um 21:09
von sceph
Ausrüstung unterwegs Okay, dann ist mir auch klar, warum sie billiger als Ortlieb ist. Meine aktuelle Lenkertasche ist auch nicht wasserdicht, aber die nächste wird es definitiv sein. Ein Regenüberzug hilf höchstens gegen kurzen Nieselregen. Bei längerem oder stärkeren gestern um 20:58
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Reisenthel ist nicht wasserdicht. gestern um 20:54
von Martina
Ausrüstung unterwegs Interessant. Wie sieht es denn mit der Wasserdichtigkeit aus? Dazu steht auf der Seite nichts. Gruß Thoralf gestern um 20:51
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Pierrot Flaschenhalter von Sigg Das Ding ist ein Witz, ein labbriges Stück Plastik!!! gestern um 19:32
von Pierrot
Ausrüstung unterwegs [zitat=DebrisFlow]Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter. [/zitat Probiert, funktioniert nicht! Flasche lässt sich nicht reinschieben, wird unten zu eng, weil der Halter leicht zylindrisch geformt ist. gestern um 19:30
von Pierrot
Ausrüstung unterwegs Nach Enttäuschungen im Lauf der Jahre mit Lenkertaschen von Vaude und Ortlieb, habe ich die diesjährigen Modelle sogar retourniert. Diese Saison habe ich den Reisenthel Funbag am Lenker hängen. Ich bin wunschlos glücklich damit. Multiple Designs der gestern um 19:25
von Wendekreis
Länder Die offiziellen Routen findest du hier: Cyklo-Server Grüße Gregor gestern um 18:46
von Hasenbraten
Länder Hallo! In Antwort auf: flotterIch möchte gerne dort ein paar MTB Touren ohne Gepäck fahren. Hat jemand ein paar Tips für einige schöne Runden oder gibt es offizielle Routen. Keine eigene Erfahrungen, aber für MTB-Touren ist trailforks.com immer ei gestern um 18:32
von lutz_
Reisepartner Ich möchte im Jänner auch in den Oman. Hauptziel wäre bei mir das Hadschar Gebirge. gestern um 18:22
von flotter
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de