Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Schamel, Felix-Ente, Kettenklemmer, ta7h12, HC SVNT DRACONES, flamelos, pimpff, 4 unsichtbar), 1037 Gäste und 326 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91124 Themen
1401344 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3302 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad und was ist mit Cambium ? Kann man denen auch einen Regenschauer zumuten, oder muss man sie auch immer mit einem Plastküberzieher abdecken? vor 53 s
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad Das ist bei Leder tatsächlich ein Problem heutzutage. Es heißt zwar, es seien Weiderinder für die Brooks Sattel, da deren Haut fester ist als bei Stallrinder, aber es sind keine BioRinder. Die Tiere heutzutage wachsen zu schnell, was sich negativ au vor 16 min 42 s
von MichiV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: redfalo ... Bei der heutigen Produktion ist m.E. die Qualität des Leders deutlich schlechter als bei älteren, ... Ist wirklich ein guter Punkt: Welche Gemeinsamkeiten hat eine Kuh von 1866 (dem Gründungsjahr von Brooks?) und von 2020? gestern um 23:35
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FriedrichDas Phänomen ist allgemein bekannt. Läuft in Büros ähnlich - schau dir mal an wer sich wann auf diesem Forum herumtreibt - die Uhr kannst du danach stellen und die Bürozeiten präzise definieren (ohne offiziellen Auftrag). gestern um 23:26
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad gestern um 23:19
von iassu
Ausrüstung Reiserad ah... Ich habe es hinbekommen. Zugspannschraube kompelett reingedreht. H Schraube angepasst und jetzt noch mit der Zugschraube feinjustiert. Geht doch gestern um 23:17
von Ruedi007
Ausrüstung Reiserad Hallo! Ich habe mir eine neue Kassette und Kette geleistet und zudem muste der Schalthebel ersetzt werden(Shimano LX T670). Ich habe jeweils die Komponenten gekauft, die auch vorher drauf waren. CN-HG95 und CS-HG81 alles 10fach. Jetzt habe ich die S gestern um 23:00
von Ruedi007
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBEs bliebe als Alternative noch ein Reparaturlager... Gerade zufällig im Verfolgen eines anderen links im Nachbarfaden gefunden: der Klassiker gestern um 23:00
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: brakedancerIch könnte natürlich die Gabel wechseln, was aber den Charakter ziemlich ändern würde. Könnt ihr eine alternative Bremse empfehlen? Nimm was aus der Ära: Dia Compe Cantibremsen. Diese Bremsen habe ich letztes Jahr an eine gestern um 22:36
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Hallo nochmals. Beim YST-Repa-Lager ist das Gehäuse leicht konisch. Die Tretlager-Muffe wird damit unter Spannung gesetzt und mit der Zeit ebenfalls etwas geweitet. Der Einbau des YST- Repa-Lagers ist daher nicht reversibel. Man kann natürlich theo gestern um 22:03
von Stahlthread
Ausrüstung Reiserad Moin liebe Radler-Gemeinde, (Vorwort) ich lese hier schon einige Zeit mit und habe viel Hilfreiches gefunden - erstmal vielen Dank dafür. Ich fahre einen selbstaufgebauten Crosser mit flatbar als Alltagsrad, ein Rennrad am Wochenende und ein Reisera gestern um 22:01
von brakedancer
Länder In Antwort auf: sugu[zitat=HolyMole] Die Abfahrt scheint im oberen Teil nicht ganz einfach zu sein. Du verlinkst ja da ganz gluschtiges Zeugs! Wenn es noch viel Schnee haben sollte könnte man auch viel weiter westlich fahren: die Chartreuse nördl gestern um 21:59
von Biotom
Länder Alleine schon nur wegen den lästigen Fliegen muss man nach Australien,,,, gestern um 21:47
von Seniorradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Seniorradler Für den Stadtverkehr (bei leichtem Gepäck )könnte man ein schwenkbares (wie eine Stimmgabel) geformtes Gabelrohr am Unterrohr befestigen und dazwischen in der Gabel sitz dann das Vorderrad festgehalten. Gibt es fertig s gestern um 21:46
von Radetzky
Treffpunkt Kann man den Kalender eigentlich schon bestellen? gestern um 21:25
von mille1
Länder In Antwort auf: martinbpWirst du mit Hundeanhanger reisen? Da werden -vermute ich- Felwege keine Alternative sein. Und möchtest du Balaton-Budapest pedalierend zurücklegen? Mein Plan ist, dass ich mit Hund und Hundeanhänger Mitte Juli den Murradw gestern um 21:17
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad Das Phänomen ist allgemein bekannt. Läuft in Büros ähnlich - schau dir mal an wer sich wann auf diesem Forum herumtreibt - die Uhr kannst du danach stellen und die Bürozeiten präzise definieren (ohne offiziellen Auftrag). gestern um 21:07
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs Mit den Erfahrungen zu dieser Firma kann ich aushelfen. Ich habe den Schlafsack nicht selbst eingeschickt sondern im Camp4 abgegeben, was geringfügig teurer aber für mich, weil ich in der Nähe wohne, bequemer war. Die lassen es aber genau dort in Ora gestern um 21:06
von Uwe Radholz
Ausrüstung unterwegs Ich habe die Zahl immer als Daunenmenge verstanden, also 500 g in regular - gilt nicht immer, aber seinerzeit kam man wohl noch nicht auf den Trichter, da in die Irre zu führen (wie etwa Exped, die etwas 700 nennen, aber bzgl. Daunenmenge kursieren d gestern um 20:04
von Katun
Ausrüstung Reiserad Nicht außen, die Spacer kommen auf das Gewinde. Normale MTB HT2 Lagerschalen die in einen normales 68 mm Tretlagergehäuse eingebaut werden sind mit insgesamt drei Spacer a 2,5 mm aufgefuttert. Die Schalen für ITA müssten ja wegen dem 70 mm Gehäuse gestern um 20:03
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ich bin ja großer Freund von Ledersätteln, aber inzwischen von Brooks ziemlich enttäuscht. Bei der heutigen Produktion ist m.E. die Qualität des Leders deutlich schlechter als bei älteren, die Gestelle und die Spannschrauben neigen zum brechen. Quali gestern um 19:47
von redfalo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlRein rechnerisch 9,5 mm an Spacer. Wenn das Velotraum ein 68 mm Gehäuse hat. Viel Gewindelänge bleibt da nicht übrig Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Du willst die Lagerschalen außen um 9,5mm Spacern? gestern um 19:47
von BaB
Ausrüstung Reiserad Rein rechnerisch 9,5 mm an Spacer. Wenn das Velotraum ein 68 mm Gehäuse hat. Viel Gewindelänge bleibt da nicht übrig gestern um 19:43
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlWird dann halt schwierig mit einer HT2 Kurbel, dafür gibt es für die MTB Kurbel keine Lagerschalen Das ist doch weniger ein Problem, oder? Man kann doch die ital. RR-HTII Lagerschalen mit ner MTB Kurbel verwenden. Evtl. muss gestern um 19:25
von BaB
Reiseberichte Hai Brittea, habs jetzt auch endlich mal geschafft Deinen lebensnahen Bericht durchzulesen. Danke dafür. Es ist ja doch noch was geworden aus Eurer Tour. Und schöne Herbsteindrücke gabs auch. Wir haben unsere unsere Herbsttour wegen Dauerregen nach 5 gestern um 19:11
von natash
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de