Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (rolf7977, jutta, Deul, BeBor, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 201 Gäste und 435 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28458 Mitglieder
95145 Themen
1485530 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2791 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner In Antwort auf: Olivrei Es wird halt die Strasse für langsame Fahrzeuge/Personen (Mofa, Moped, Fahrrad,...) saniert. Da wird bzw. wurde schon etwas mehr gemacht als nur die kleine Straße zu sanieren: Der komplette Abschlussdeich wurde für den Klimaw heute um 14:32
von sugu
Reisepartner Der Bus fährt wirklich nur von beiden Enden des Deichs zur anderen Seite, und ist gratis. Die Umfahrung mit der Fähre über das IJselmeer soll auch schön sein. Ich habe letztes Jahr den Bus genommen. Es wird halt die Strasse für langsame Fahrzeuge/Per heute um 13:00
von Olivrei
Ausrüstung Reiserad Hallo Lucas, warum zweifelst Du an der Aussage des Herstellers, der sein Produkt am besten kennen sollte? Die Bremsnehmer sind die gleichen wie bei den anderen Felgenbremsen von Magura und bei denen sind nirgendwo die Scheiben verbaut. Lass sie al heute um 12:34
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Das sind Normteile. Such mal nach "Aludichtring M6". Bei ebay 100 Stück für unter 5 Euro... heute um 11:55
von Fahrradfips
Ausrüstung Reiserad Hallo, Meine Magura HS33 bzw HS66 haben diese Aludichtscheiben: Ich benötige mehr von denen und kann sie nicht mehr online finden. Habe bei Magura selbst nachgefragt und Sie haben sie auch nicht mehr und versichern mich, das ich auch ohne weiterf heute um 11:41
von Lucas
Länder Hohengeroldseck bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren und die Kinzig-Seite habe ich steiler in Erinnerung als die Abfahrt ins Schuttertal. Prinzbach ("Alte Straße") ist sehr ruhig. Das Welschensteinacher Tal ist auch sehr ruhig, aber i heute um 10:59
von sugu
Ausrüstung unterwegs Ja, zum Anschauen vom Konzept ist es natürlich egal, welches QL-System und welche Farbe. Wasserfestigkeit mit Zusatzhüllen, -tüten etc. beim Packen wäre nicht das Beuteschema, weil das für Uni-/Schulrucksackeinsatz dann doch anfängt, umständlich zu w heute um 10:56
von MatthiasM
Länder Danke Veloträumer. Ich muss wegen der zur Verfügung stehenden Zeit etwas mit den Streckenlängen haushalten. Auch bin ich mir nicht so sicher wegen des Verkehrs auf den Küstenstraßen. Wenn du die Wahl hättest zwischen: Split - Supetar (Brac) - Bol heute um 10:00
von Need5Speed
Länder Diese "alte Landstrasse" bin ich mal abgefahren. Der Fahrradweg geht dort auch längs. Kann mich jetzt an nichts spektakuläres erinnern, aber war autofrei und nett zum Laufenlassen. Nach Lahr rein aus dem Schuttertal ist auch ganz entspannt. heute um 09:55
von Indalo
Länder In Antwort auf: CarstenR Einen kompletten Satz Bettwäsche mitzunehmen, halte ich aufgrund des begrenzten Stauraums in den Fahrradtaschen ohnehin für illusorisch. Deshalb sprach ich ja von einem Hüttenschlafsack aka Jugendherbergsschlafsack aka Sch heute um 08:50
von Martina
Länder Die über Eisenhof? Ich würde die Straße antesten, auch wenn sie nicht gerade ganz eben ist. Ich glaube. die schon einmal gefahren zu sein vor ein paar Jahren, habe aber nur nebulöse Erinnerungen. Keine schlechten, jedoch. Das ist ja sowieso keine jen heute um 08:50
von natash
Reiseberichte Ich würde nie von dem Gehabe irgendwelcher Politiker auf die Bevölkerung schließen (noch nicht einmal in Deutschland) und habe auch direkt nach der Abtrennung des Kosovo bei einem Besuch dort, allen Bedenken zum Trotz, überwiegend positiv verlaufende heute um 08:36
von natash
Ausrüstung unterwegs Diese 15-L-Kühltasche besitze ich seit 02.04.2022. Gefällt mir super, so dass ich am Abend des 3. April 2022 sogar Rezension schrieb. heute um 08:08
von Margit
Reiseberichte Ach Mist, das habe ich übersehen. Tut mir leid! Die Night Jets werden zwar langsam durch neue mit Fahrrahstellplätzen ersetzt, aber das dauert noch, und ich fürchte lange. Wäre ein Night Jet durch Deutschland und Österreich eine Hilfe, mit anschließ heute um 07:56
von irg
Reiseberichte Eine beeindruckende abenteuerliche Tour, sehr unterhaltsam beschrieben. Herzlichen Dank für die schönen Eindrücke. Hans heute um 07:49
von Hansflo
Länder Hallo veloträumer, Danke für die Tips, ich hab mal ne erste Route gebastelt. Ich fahre über die Jagst zurück, finde ich wesentlich naturbelassener .. Uwe heute um 07:41
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MatthiasMWunsch ist QL 2.1 wegen Kompatibilität ... Nachdem ich beim Globi 'ne Kundenkarte habebei Globi kauf ich immer die Ortlieb Ersatzteile (Schienen und Haken) und schraub die an verschiedenste Taschen. Derzeit sind Fremdtasche heute um 07:21
von Margit
Reiseberichte https://www.nightjet.com/de/angebote/fahrradmitnahme Nur zwischen Deutschland und Österreich (teilw. Schweiz). heute um 07:02
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Der Wunsch war ja, sich die Tasche mal anzuschauen! Da spielt es wohl keine Rolle, welchess Befestigungssystem dran ist. Deine Tochter könnte sie dort mal in die Hand nehmen und entscheiden, ob sich das Warten auf das richtige Modell lohnt. heute um 00:44
von Thomas S
Länder Für die letzte Reise nach Skandinavien hatte ich mir einen leichten Schlafsack angeschafft, den ich dann aber gar nicht gebraucht habe. Selbst in Ferienhäusern, auf die ich manchmal ausgewichen bin, habe ich Bettwäsche vorgefunden. Einen kompletten S gestern um 23:48
von CarstenR
Länder Danke für die Info. Den Code habe ich vor Jahren freischalten lassen, aber da ich ihn danach nicht mehr genutzt habe, habe ich ihn vergessen. Also muss ich ihn wohl zurücksetzen lassen. gestern um 23:44
von CarstenR
Länder Vielen Dank für die Informationen. Es ist beruhigend, dass ich wohl ohne Vorbuchung der Unterkünfte auskommen werde. Das macht die Sache deutlich flexibler. Für die westliche Hälfte der geplanten Route besitze ich noch von der letzten Reise eine Pap gestern um 23:42
von CarstenR
Länder Hallo Nathalie, hallo Matthias, danke für eure Tipps; ich habe sie gerade mal über Google Maps verglichen. Also, wenn man die Strecke „Alpirsbach – Riegel“ eingibt, wird man vom Programm in erster Präferenz über Steinach, Schweighausen und das so ge gestern um 22:47
von Cruising
Treffpunkt Ich melde mich diese Mal ab, weil wir mit unserem Marco Polo auf Reise gegangen sind und ma Wochenende nicht zu Hause sind. Eine schöne Tour wünsche ich Euch und auf die nächste "Och wie schade" Liste: Lutz( Lufi) Chris (chrisli) Wolfgan gestern um 21:32
von Tauchervater
Reisepartner Update #1: Ich habe heute mein Bahnticket geholt. Ich starte am 25.07. in Berlin und komme - ja, träum weiter - wohl um 16:44 Uhr in Villach an. Demnach radel ich wohl am 26.07. durch Ljubljana. gestern um 21:13
von Tobi van de Berg
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
www.bikefreaks.de