Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Öschie, 2 unsichtbar), 88 Gäste und 370 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27376 Mitglieder
92248 Themen
1425659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3236 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad hallo und guten Tag, bin soeben dabei eine kleine Übersicht aus den Tretlagergehäusen mit zu erstellen. - Diese brauche ich für die Achsen der Rahmenlehre - neudeutsch geht es hier um die Bottom Bracket Assembly ... etwa auch hier: https://www.ins heute um 00:22
von steelie
Ausrüstung Reiserad hi liebe Community, bin soeben dabei eine kleine Übersicht aus den Tretlagergehäusen mit zu erstellen. - Diese brauche ich für die Achsen der Rahmenlehre - neudeutsch geht es hier um die Bottom Bracket Assembly ... etwa auch hier: https://www gestern um 23:23
von steelie
Ausrüstung Reiserad Hallo André, In Antwort auf: sigma7Was meint Ihr, kann man den Tara soweit aufbiegen? Kann man. Ob man das soll, kann ich Dir insofern beantworten, dass der Träger bei meiner bis auf die Einbaulänge baugleichen Ogre-Gabel schon seit ein paar Jahren gestern um 22:50
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Hallo, hatte so ein Teil mal am Birdy (vor 10Jahren?). Fahren tut er gut, das Modell ist nicht Wasserdicht. Die Regenplane scheuerte an den Reifen genauso wie die Tasche, wenn nicht wirklich vernüftig gepackt wurde. Aber Radikal hat ja jetzt die Sei gestern um 22:45
von Michael B.
Länder Hallo Patrick, da sich die Berliner , für die das quasi Heimspiel ist, noch nicht gemeldet haben, hier mal meine Vorschläge: Von Krakow nach Güstrow (Stadt, Schloss, Barlach-Museum) Die Strecke von Krakow nach Waren ist auch ganz nett (RW Berlin-Kope gestern um 22:30
von martinbp
Treffpunkt In der vergangenen Woche wurde bei mir (Berlin Pankow) im Keller eingebrochen. Neben dem Werkzeug, dass ich benötige, um das von den Einbrechern da gelassene Rad wieder flott zu machen, wurden entwendet: "Reisepanzer" - Surly Long Haul Tru gestern um 22:23
von sascha-b
Länder In Antwort auf: MadoIch bin gerade von Saarbrücken nach Venedig geradelt. Keinerlei Grenzkontrollen oder irgendwelche Nachfragen. War in DE, FR (Elsass), CH, A, IT. Alles völlig entspannt, wenn auch atmosphärisch anders… - ...Quartier: ganz einfach. gestern um 22:11
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Hi Leute, die Suche nach dem Anhänger ist umständlich. Ein toller Laden in Rosenheim hat uns jetzt folgenden Radlhänger empfohlen: Cyclone IV Trekking Fahrradanhänger. https://www.radicaldesign.de/cyclone-iv-trekking Es ist ein sehr leichter 2- räd gestern um 21:37
von Grüne Radlerin
Länder Ich bin heute in Kutna Hora auf einem CP angekommen. Hier herrscht zur Zeit Maskenpflicht zumindest für das Personal. Auch in der Stadt viele Maskenträger unterwegs CP Personal sagt, dass dies nur für Kutna Hora gelten würde. gestern um 20:49
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad Hallo Andre, ich habe die Träger ohne Einbauanleitung verbaut , nur etwas gewundert, dass man die Teile soweit aufbiegen muß gestern um 20:47
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Servus zusammen, ich baue gerade ein 2014er Surly Troll neu auf, hier hier gibt es aktuelle Bilder. Gemäß https://www.tubus.com/fileadmin/user_upl...TZ_Tara_4.0.pdf darf der Abstand zwischen den ösen bis zu 140mm betragen, die Ösen an der Surly Gabe gestern um 20:27
von sigma7
Treffpunkt Die Frage ist doch auch, wie es die "Befürworter der Zurückdrängung des MIV" anstellen wollen. Ich finde die Teilung in Befürworter und Gegner nämlich ziemlich dusslig. Kein Autofahrer hätte etwas dagegen, einen Parkplatz vorm Haus zu haben gestern um 20:06
von Peter Lpz
Länder Hallo an alle, wir sind in 1,5 Wochen für insgesamt zwei Wochen in der Mecklenburgischen Seenplatte. Genauergesagt sind wir jeweils für eine Woche auf dem Campingplatz am Krakower See. Anschließend fahren wir weiter nach Rechlin und sind dort für e gestern um 19:31
von Patrick87
Länder Österreich: ich pendele seit Jahren jede Woche zwischen Deutschland und Österreich und habe wieder (wenn auch weniger) Reiseradler im Grenzgebiet gesehen. Grenzkontrollen gibt es nicht mehr. Wir waren letzte Woche in Lienz auf einem CP, Auslastung 2 gestern um 18:04
von LeTank
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Holger ABgesehen davon: alles ändert sich Ich hoffe daß demnächst Kniestrümpfe im Trend sind - kombiniert mit Radlerhose und Kopressionsstrumpf könnte das ein Renner werden . gestern um 17:51
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654Danke, hätte ich nicht gedacht Ich wusste auch nicht, dass es speziell für Kinder passende Tretlager gibt. Gibts. Hamwa auch.Trotzdem komme n die Vorteile, die Job nennt, erst bei älteren Kids zu tragen. gestern um 17:40
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Danke, hätte ich nicht gedacht Ich wusste auch nicht, dass es speziell für Kinder passende Tretlager gibt. gestern um 17:35
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Sieht für mich nach sympathischer Handarbeit aus. Gute Schallplatten hat er jedenfalls. https://www.youtube.com/watch?v=0_EVrp3DWk4 gestern um 17:27
von Kosmonaut
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: OldmartySocken zu Sandalen geht nun mal garnicht. Im Ausland kann man da sofort erkennen welcher Herkunft du bist Ja und? Also, ich trage ja keine Sandalen - aber wenn, dann wäre sicher nicht der Grund, keine Sandalen zu tragen, gestern um 16:59
von Holger
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: OldmartySocken zu Sandalen geht nun mal garnicht. Im Ausland kann man da sofort erkennen welcher Herkunft du bist MTB-News lobt die Sandalen, auch mit wasserdichten Socken. Ich kann dem nur voll zustimmen. Besonders mit den Shi gestern um 16:45
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenDanke für den Link. Dieses Teil gefällt mir gut: https://timtas.nl/product/ahead-steerer-front-rack/ Wo montierst du bei diesem Träger die Frontleuchte, wenn du nicht einen sehr großen Rahmen hast? gestern um 16:33
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: KosmonautIn Antwort auf: JuergenDanke für den Link. Dieses Teil gefällt mir gut: https://timtas.nl/product/ahead-steerer-front-rack/ Ja nice - Keep it simple ist meistens gut. Den Laden hatte ich vor längerer Zeit auch mal hier ve gestern um 16:25
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Socken zu Sandalen geht nun mal garnicht. Im Ausland kann man da sofort erkennen welcher Herkunft du bist gestern um 16:21
von Oldmarty
Ausrüstung Reiserad Also der hier: https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-...eger-24-28.html gestern um 15:04
von Kosmonaut
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenDanke für den Link. Dieses Teil gefällt mir gut: https://timtas.nl/product/ahead-steerer-front-rack/ Ja nice - Keep it simple ist meistens gut. Durch Zufall bin ich gestern bei Zweirad Stadtler in Berlin fündig geworden, da gestern um 14:35
von Kosmonaut
Seite 1 von 19  1 2 3 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de