Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (DieterFfm, Holger, stonedyeti, Thomas S, Dipping, jutta, thatguy, 10 unsichtbar), 47 Gäste und 280 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89289 Themen
1369187 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3464 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 25  1 2 3 ... 24 25 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Auch Reiseradler*innen sollten sich mit der Situation vertraut machen, wie wir (oder Andere) schnell an Bargeld kommen. Aus gegebenen Anlaß erzähle ich mal: Plötzlich war ich in der Situation per Western Union einer befreundeten Familie in der Repub vor 13 min 3 s
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Danke Karl für Deine Rückmeldung! Ich habe die drei Cometen hier bei BaslerBikes bestellt, dazu die mir wärmstens empfohlenen Spezialschläuche* Er selbst fährt diese Reifen im Herbst/Winter, ich will es umgekehrt machen und im Winter 2019/2020 wi vor 17 min 31 s
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Hallo Heinz, ich bin einige Zeit Primo Comet Kevlar gefahren. War sehr skeptisch, aber angenehm überrascht, der hält einiges aus und rollt echt gut. Die Seitenflanken sind recht dünn, hab in einer Kurve den einzigen spitzen Stein weit und breit erwis vor 40 min 33 s
von HoloDeck
Treffpunkt In Antwort auf: Juergen ist mir auch neu....... Als Moderatoren sollten wir die sowieso lieber nicht nutzen vor 57 min 22 s
von Keine Ahnung
Treffpunkt Das geht mir anders. Ich sehe lieber bearbeitete Bilder - wobei mir da die ganz einfache Bearbeitung, wie Falk sie beschreibt, reicht. Allerdings würde ich das nie von jemandem einfordern. Ich bezweifle auch, dass jeder hier an Bildern erkennt, was & heute um 10:02
von Holger
Reisepartner Hallo Zusammen, ich ( M 46 ) plane dieses Jahr wieder in Alpen zuradeln. Zeitraum 5.07-14.07.2019 Ich möchte gerne Zoncolan( ohne Gepäck), Passo di Gavia (2618 m),Timmelsjoch (2509 m) besuchen, und alles mitnehmen was am Weg steht. Tour habe ich g heute um 10:02
von amati111
Treffpunkt Das wäre ja eine ganz andere Art von Filterblase Nebenbei, ich persönlich sehe gerne unbearbeitete Bilder, wenn sie nicht total grausam sind. Das hat etwas von Authentizität, finde ich. Man wird eh schon von allen Seiten mit überperfekten Bildern b heute um 09:42
von dhomas
Ausrüstung Reiserad Hmmmh, offenbar fährt hier niemand diesen Reifen. Wie auch immer, nun hab ich bestellt und bin gespannt... Bis denne, HeinzH. heute um 09:27
von HeinzH.
Treffpunkt ist mir auch neu....... heute um 09:09
von Juergen
Treffpunkt Tatsächlich - die Funktion kannte ich bis jetzt nicht... heute um 08:57
von Holger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenIs das ein 26" oder ist der Rahmen so riesig? Das wirkt so durch die Rahmengeometrie beim Argos. Außerdem schrieb der TE oben, das Rad sei für 27.5", also deshalb schon mal bez. der Gabel größer als bei 26" heute um 08:52
von Radix
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_[...]Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der man per Mausklick die ganzen Off-Topic-Beiträge ausblenden könnte.[...] Global kannst du das jetzt schon (zumindest die Texte jener Beiträge) ... in den Forums Einstellungen. Sch heute um 08:43
von Radix
Länder Hallo, Zitat:Rückreise ist evtl mit dem Flixbus angedacht. Du Brauchst kein Flixbus Hamburg-Rostock mit der Bahn (alternativ mit dem Rad) Rostock-Gedser mit Fähre. Hier ist meine damalige Dänemarktour aus 2015 Ende in Flensburg ( Mit CP und Shelte heute um 08:38
von amati111
Ausrüstung Reiserad Hallo Jürgen! In Freiburg gibt es einige (kleine) Radläden, allerdings vielfach auf Rennrad oder MTB ausgelegt. Wie aber wohl bei vielen anderen Geschäften ist hier die Auswahl etwas begrenzt. Ich kann Dir den schon erwähnten radgeber sehr empfehl heute um 08:33
von bezel
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist Robert Robens bietet weiterhin 2 interessante Modelle aus SilPoyester-RipStop an: das Goshawk mit 3kg Gewicht und das von mir schon vorher genannte Osprey 2EX etwas leichter mit 2,7kg ( mit 3,80m zwar recht lang, aber man kan heute um 08:06
von cephalotus
Ausrüstung Reiserad Und dann gibt es in Freiburg auch noch "Fahrradspezialitäten" in der Marie-Curie-Straße 1 Einen guten Frühlingsmorgen wünscht aus Münster, HeinzH. heute um 07:57
von HeinzH.
Treffpunkt In Antwort auf: FriedrichIn Antwort auf: lutz_Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der man per Mausklick die ganzen Off-Topic-Beiträge ausblenden könnte. Das fände ich schade - genieße das Panoptikum und seine Gestalten Ich auch. Aber man w heute um 07:54
von Holger
Länder Nur ein paar Schlag- und Stichwörter auf die Schnelle, an denen ich mich selbst orientieren würde, wenn ich jetzt eine spontane Tour in der von dir genannten Gegend machen wollte. Start- und Zielort Karlsruhe. Über den Rhein plusminus Bad Bergzabern, heute um 07:52
von kettenraucher
Länder Hallo kenne die Strecke aus umgekehrter Richtung, das war das Ende unserer Tour. Zuerst an der Elbe entlang und dann den Nord Ostseekanal entlang und haben ca. in der Mitte Wild gezeltet. In der Kieler Förde haben wir mit der Fähre ein klein wenig heute um 07:48
von Mikel265
Ausrüstung Reiserad Kugelblitz beim Zo Einkaufszentrum ist spezialisiert auf Kinderräder. heute um 07:34
von stieve
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ich würde mir eine Funktion wünschen, mit der man per Mausklick die ganzen Off-Topic-Beiträge ausblenden könnte. Das fände ich schade - genieße das Panoptikum und seine Gestalten heute um 04:46
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: cephalotusIch bin ein Freund von Zelten aus silikonisiertem Polyester ... Robens verkauft noch Zelte aus Sil-Polyester. Bin völlig Deiner Meinung, aber die Auswahl ist heute schlicht zu klein. Robens hatte e heute um 02:00
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: iassuDu meinst sicher: Luft zwischen Scheibenaußenseite und weitest nach innen ragender Teil der Zange, oder? So ähnlich, halt von der Innenseite der Scheibe gemessen, aber egal, ziehe 2mm ab ... Habe mich heute um 00:53
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ich habe diese. 2-Kolben. Die Saint 820 4-Kolben ist wie gesagt von der Breite her identisch. heute um 00:34
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: cephalotusIch bin ein Freund von Zelten aus silikonisiertem Polyester ... Robens verkauft noch Zelte aus Sil-Polyester. Bin völlig Deiner Meinung, aber die Auswahl ist heute schlicht zu klein. Robens hatt heute um 00:25
von cephalotus
Seite 1 von 25  1 2 3 ... 24 25 >
www.bikefreaks.de