Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (tom_bike, Philueb, WoHo, Schadddiiieee, uwee, bergauf, Deul, 11 unsichtbar), 56 Gäste und 94 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90911 Themen
1397268 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3308 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Damit niemand gezwungen ist, seine Biographie im Profil auszufüllen, steht das Passwort nun auch unter Dies & Das. In welchem Thread? Das müsst Ihr schon selbst rausfinden (hier mag ich es nicht veröffentlichen, da den Bereich Treffpunkt auch N vor 6 min 40 s
von Holger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mr. PitherUm mein Faltrad unter 8 Kilo zu kriegen, habe ich vor kurzem die Originalbremsen durch V-Brakes von Litepro ersetzt, die über ebay aus China zu beziehen sind.Als weiteres Schmankerl kann man hier auch noch erwähnen, dass die vor 7 min 54 s
von Behördenrad
Treffpunkt Ihr müsst irgenetwas in Eure Biographie in Eurem Profil eintragen und das Profil abspeichern. Evtl. dann nochmals aus- und einloggen. "unsichtbar" ist auch nicht das Passwort... Rennrädle vor 12 min 45 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Naja, es ist nach wie vor wohlgesittet und außerdem brav als OT gepostet. Interessant wäre trotzdem, was das Motiv ist, von vorneherein Hydraulik grundsätzlich auszuschließen. Gibt ja genügend diskutierbare, aber auch ein paar handfeste Absolutkriter vor 16 min 20 s
von MatthiasM
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzIn Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: Holger[…]Und das Passwort in meinem Profil unter "Biographie".[…] Ganz sicher? Ich kann es nicht sehen Steht "unsichtbar" Gruß Uwe Mir geht es leider auch vor 22 min 17 s
von bikekiller39
Länder In Antwort auf: AndreasOder belgischer Zug nach Erquelinnes (B), dann 2,4 km mit dem Rad nach Jeumont (F) und dann mit SNCF-Zügen weiter. Das mach ich regelmäßig, wobei ich dann gleich bis Maubeuge (15 km) weiterrolle, wo der Zug nach Paris losfährt. vor 32 min 9 s
von StefanS
Treffpunkt WIR haben zu danken, da wir als einzig trocken gebliebene mit euch dinieren durften ! Frohe Weihnachten! vor 35 min 7 s
von radurlauberin
Ausrüstung Reiserad Um mein Faltrad unter 8 Kilo zu kriegen, habe ich vor kurzem die Originalbremsen durch V-Brakes von Litepro ersetzt, die über ebay aus China zu beziehen sind. Foto aus einem Fahrradforum Die Bremsen machen einen sehr hochwertigen Eindruck (aus vor 38 min 50 s
von Mr. Pither
Ausrüstung Reiserad Nur weil hier einer schreibt: "HS33" ist es doch sehr verwunderlich, dass sich alle draufstürzen und am Wunsch des TE vorbeireden. Bitte respektiert diesen Wunsch und verkneift euch Diskussionen, die hier überhaupt nicht hingehören. Danke f vor 41 min 6 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH. Ich selbst war von 1969 bis 2008 in luftfahrtechnischen Betrieben unterwegs und keines der acht Flugzeugmuster, mit denen ich über die Jahre befasst war, hatte eine mechanische Bremsanlage. Selbst die Ju52 war (von Pneumatikbr vor 47 min 49 s
von Mr. Pither
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: HeinzH..... nicht alle Hydraulikbremssysteme sind so "kompliziert" wie dieses hier... ...... Leider sind zu viele dieser Vögel auf eine Weise "gelandet", bei der auch eine hydraulisch heute um 18:52
von MatthiasM
Reiseberichte Wenn ich mir deinen feinen Bericht so durchlese und die wunderbaren Bilder anschaue, dann sollte ich vielleicht doch mal nach Thornbury und dort eine gute Freundin besuchen. Sie fliegt übrigens immer mit Air Canada direkt von Düsseldorf nach Toron heute um 18:42
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH..... nicht alle Hydraulikbremssysteme sind so "kompliziert" wie dieses hier... ...... Leider sind zu viele dieser Vögel auf eine Weise "gelandet", bei der auch eine hydraulische Anti-Blockieranlage nicht heute um 18:33
von Behördenrad
Reiseberichte der Bericht hat sich wieder sehr angenehm gelesen. Schade das mit der ersten Woche und dann doch die notwendige Planänderung. Schon etwas überraschend mit dem ncht gerade so tollem Service von Iceöain Air. Zu Eurer Tour: Kann mir schon vorstellen da heute um 18:14
von Rennrädle
Länder Abgekoppelt davon, wie man das Fahrrad hinbekommt (meine Flixbusvariante ist wohl wirklich nicht verfügbar) die Wettertendenz: Wir sind seit 7 Jahren jedes Jahr in der Gegend Murcia - Valencia - Cartagena am Meer... und auch ein paar Kilometer ins L heute um 18:14
von snoopy_226k
Treffpunkt In der Wirtschaft hat sich dann noch ein hellblaues Schweißtuch aus Frottee angefunden. Habeees mal mitgenommen. Besitzer bitte melden. Schicke es dann. Gruß Frank heute um 18:12
von Bingobongo
Länder In Sizilien kann es schön und einigermassen warm sein wenn man Glück hat. Ich hatte Ende Februar kaltes und nasses Wetter, geschneit hat es bis gegen 800 Meter runter. Mit der Bahn (ohne Fahrradmitnahme) kommt man in zirka 13 Stunden von Basel bis Vi heute um 18:05
von Machinist
Ausrüstung Reiserad Zum Shiftmate: Kann es ein, dass du ihn ohne Schaltzugendkappe direkt an das Schaltwerk steckst und auch die Schaltzughülle ohne Endkappe direkt an das Shiftmateteil steckst? Für mich sieht es auf den Bildern so aus, als ob es dann besser passen könn heute um 17:26
von BaB
Länder Mach ich, danke Dir ! heute um 17:19
von Günti1304
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: yellowmug Wenn Du folgendes schon probiert hast.... - Schaltzug raus - Shiftmate am Schaltwerk korrekt ansetzen, so dass er bündig auf der Abstützung am SW sitzt (passt er dann um / über die SW-Befestigun heute um 16:44
von yellowmug
Treffpunkt hallo, habe mir warmshowers auf mein samsung galaxy heruntergeladen. Es funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt immer nur die Mitteilung: Keine Verbindung zum Server. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. alfons heute um 16:42
von alfonso10
Länder Schau dir mal die Reisevideos von: Two Wheel Travel über den Iran an. Christian ist aktuell im Iran unterwegs und kann eigentlich nur Gutes berichten ! Auch auf MTB Forum- Lifeberichte Gruss Kapa heute um 16:42
von Kapatieme
Ausrüstung Reiserad Hier ist ein Foto von dem aktuellen Stand: [url=https://www.bilder-upload.eu/bild-5643f7-1576423224.jpg.html][bild]https://www.bilder-upload.eu/upload/5643f7-1576423224.jpg Viel zu großes Bild in Link gewandelt. Bitte max 1024px in der Breite Siehe heute um 16:28
von yellowmug
Länder Seit 01.07.19 reicht ein kostenloses elektronisches Visum Elektronisches Visum Kaliningrad Liebe Grüße Karsten heute um 16:01
von dogthor
Reiseberichte Hallo Britta Tolle Unterhaltung bietest du da wieder. Und ein starkes Plädoyer für Flexibilität. Vielen Dank und liebe Grüsse Kurt und Darina heute um 15:28
von qrt
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de