Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (uri63, Norfri, sascha-b, thomas-b, jutta, Bahnhofsradler, cterres, 6 unsichtbar), 182 Gäste und 443 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28662 Mitglieder
95675 Themen
1496510 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2694 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Das Samsung Xcover 6 pro lässt sich anscheinend einfach zerlegen: notebookcheck.com vor 46 min 9 s
von bezel
Ausrüstung Reiserad Ein Gabelkonus ist Bestandteil eines Gewinde- UND gewindelosen Steuersatzes. Es ist das unterste Bauteil des Steuersatzes und das Zwischenstück zwischen Gabel und unterem Lager. Eine 1 1/8" Zoll Gabel hat einen Schaftdurchmesser von 28,6 mm (D heute um 15:19
von elflobert
Ausrüstung unterwegs Zitat:Und in welchem Verhältnis stehen diese - möglichen, denkbaren - Schrotschützentreffer zu Bereichen, in denen nichts derartiges stattfindet? Die Bewertung des Risikos - Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit x Auswirkung - kann und muss jeder für heute um 15:10
von Uli
Ausrüstung unterwegs Das Ding ist, dass du das vermutlich oft gar nicht merkst, wenn solcher Schadcode auf deinem Gerät drauf wartet aktiviert zu werden oder gar läuft. heute um 14:59
von derSammy
Reiseberichte Nette Tour, wenn auch überraschend wenig "Futterstellen" dabei. Aber wie kann man Brandenburg besuchen ohne die Möpse von Loriot zu erwähnen? heute um 14:56
von Felix-Ente
Ausrüstung unterwegs Und in welchem Verhältnis stehen diese - möglichen, denkbaren - Schrotschützentreffer zu Bereichen, in denen nichts derartiges stattfindet? Nicht alles, was sein kann, ist auch. Mir fehlt hier die Einbeziehung der tatsächlichen Relevanz. heute um 14:56
von iassu
Ausrüstung unterwegs Hab jetzt mal die URBAN LUMINITE EN1150 bestelt und werde berichten Danke allen V heute um 14:16
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad Habe ich auch schon überlegt. Bisher hatte ich nur Gewindesteuersätze ersetzt, und bei dem Lager war leider keine Anleitung bei. Das alte Lager war gedichtet, das habe ich komplett entfernt. Ich habe den Lagerkonus auf die Gabel gesteckt. Die Auflag heute um 13:40
von maush
Ausrüstung Reiserad Da hast Du prinzipiell nicht Unrecht. Bernd heute um 13:33
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Ich glaube, dass das individuell sehr verschieden ist. Ich schwitze auch in Regensachen nicht übermäßig, auch nicht bergauf, obwohl es mir dann schon warm wird. Als untere Schicht bin ich ein großer Fan von Wolle. Das wärmt auch wenn geschwitzt wird. heute um 13:33
von natash
Ausrüstung unterwegs Zitat:Nur bin ich eben nicht Unternehmen, nicht Mittelstand und nicht für Interessenten aus Chengduingtonistan interessanter Konzern. Dieser Gedanke ist naiv. Neben Hackern, die sich wie ein Scharfschütze auf ein Ziel konzentrieren, gibt es auch solc heute um 13:30
von Uli
Ausrüstung Reiserad Wenn es prinzipiell ums Prinzip geht, geht es im Prinzip prinzipiell um nichts. heute um 13:29
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LudgerPIn Antwort auf: velocGibt's da irgendwelche Tricks? Weil Falk sich bedeckt hält sach ich es: Auf Scheibenbremse umstellen! Jede Felgenbremse ist (im Prinzip) eine Scheibenbremse … Bernd heute um 13:27
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Weil Panta sich bedeckt hält, sach ich es: V-Bremsen reichen vollkommen aus! heute um 13:14
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velocGibt's da irgendwelche Tricks? Weil Falk sich bedeckt hält sach ich es: Auf Scheibenbremse umstellen! Ludger heute um 13:10
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad Kann es sein, dass du versehentlich den neuen Konus über den alten Konus gesteckt hast? Das ergibt genau einen wie von dir beschriebenen grossen Spalt unten. Ich hatte das mal an einem gebraucht gekauften Rad. heute um 13:08
von Abraxas
Ausrüstung Reiserad Was ich sehr seltsam finde. heute um 13:01
von iassu
Treffpunkt Ich trage mich erst einmal unter Vorbehalt ein Dietmar Sigi Uwe(TXL) Jürgen (Jaeng)ab Roßlau/Elbe Heino uri63 Grüße uwe heute um 13:00
von uri63
Ausrüstung Reiserad Wo finde ich denn den passenden Gabelkonus zum Steuersatz? Beim Steuersatz war der jedenfalls nicht dabei. heute um 12:52
von maush
Reiseberichte Warum grübeln? Du hast das Equipment ja schon - und es tut sicher auch seinen Zweck. Grübeln müsste man doch nur, wenn man vor der Neuanschaffung steht. Gut geschlafen habe ich - wie gesagt, der Schlafsack ist nur für den Sommer geeignet. Allerdin heute um 12:45
von Holger
Reiseberichte Die "Sea To Summit Ultralight" kostet an die 100 Euro. Ein gutes Beispiel wie man auch als Sparfuchs eine gelungene, inspirierte, länger dauernde Radreise ausrichten kann. Ich komme da ins Grübeln mit meinem Hilleberg Zelt Soulo, Mountain heute um 12:40
von Wendekreis
Ausrüstung unterwegs Sehe ich genauso. Regen, Sport und Temperaturen über meinetwegen 10-15 Grad paßt einfach nicht perfekt zusammen. Weltraumtextiltechnik hin oder her. Die Wunschvorstellung, sich im Regen unter der Kleidung trocken und warm dauerhaft anstrengen zu könn heute um 12:39
von iassu
Reiseberichte In Antwort auf: Biotom[…]@Moderation: vielleicht würde es sich lohnen, einen eigenen Faden "Hotel- und Zimmerbuchung unterwegs: Tipps und Tricks" zu erstellen?[…] Gute Idee. Bei meinem früheren Chef gab es eine ungeschriebene Regel: Wer heute um 12:36
von Holger
Ausrüstung unterwegs Ich bin da ganz deiner Meinung. Nur bin ich eben nicht Unternehmen, nicht Mittelstand und nicht für Interessenten aus Chengduingtonistan interessanter Konzern. Und ich denke, das sind die wenigsten hier, die einfach nur für die Reise ein Gerät suchen heute um 12:35
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velocGibt's da irgendwelche Tricks? 1. Alle Teile penibel reinigen und die Mutter und ihren Kontakt zum nächsten Element tatsächlich etwas ölen. 2. Der Bolzen des Bremsschuhs sowie die Halbkugeleinsätze haben im Loch des Bremsarms et heute um 12:23
von iassu
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de