Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (rolf7977, derSammy, dogthor, BeBor, drachensystem, 4 unsichtbar), 92 Gäste und 281 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27297 Mitglieder
91966 Themen
1420744 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Die 82 überwiegend zufriedenen Rezensenten haben es doch schon beantwortet. Wenn du es nur ein paar Wochen in Europa nutzen willst, warum nicht? Anders bei einer Weltreise, da wären die Himalaya-erprobten Zelte kein Zuviel des Guten und ich würde ei vor 5 min 17 s
von drachensystem
Navigation Ich komme gerade von einer Overnighter-Radreise zurück, bei der ich diese Kombination genutzt habe: Planen der Tour mit Komoot; auf der Tour wird die App zur Navigationanzeige und zeigt mir meine Position, falls ich mich verfahren habe. Den Strom k vor 13 min 43 s
von drachensystem
Reiseberichte Mein lieber Mann. Da wo Du rum fährst kommen andere zu Fuß nicht hin. Aber gut das es solch` beklo.... gibt sonst hätten wir nicht deine super tollen Fotos gesehen. Danke dafür! vor 28 min 0 s
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad nicht Metall-organisch mit Sintermetallbelägen verwechseln! Metal- organisch sind vom Verhalten eher wie normale org. Pads nur etwas schärfer... vor 43 min 49 s
von jan13
Navigation Hallo! ich plane nach Kroatien zu fahren und frage mich jetzt wie ich am besten vorgehe zwecks planung.. ein kumpel hat mir das sigma rox 12.0 empfohlen, aber ich finde es ganzschön teuer und der akku haelt auch nicht 19 stunden wenn man navigiert heute um 04:13
von Hell0imChris
Reisepartner Hallo liebe Radreisende! Vorweg ein paar Daten über mich: Ich heiße Christian(sagt chris zu mir :)). Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund. Das Radfahren hat mich schon immer in den Bann gezogen, vor 3 Jahren bin ich das erste mal eine Länge heute um 00:45
von Hell0imChris
Reiseberichte In Antwort auf: Biotom Hauptsache man ist ein bisschen draussen und kann die Schönheit der Welt entdecken! Das ist dir sehr gelungen. Schöne Bilder und eine enorme Leistung heute um 00:06
von iassu
Ausrüstung unterwegs Du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich habe hier in Summe drei Shirts aus Merinowolle, zwei davon ehemals sehr teuer, die Löcher haben und deshalb nicht mehr getragen werden. Als Putzlappen zu schade - aber als Handtuch könnten die tatsächlich noc gestern um 23:10
von RADional
Länder Der "Bahnhofsradler" ist den green velo, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, komplett gefahren. Wenn er deinen Beitrag nicht liest, dann schreibst du ihn vielleicht per PN an. Er würde bestimmt zu konkreten Fragen Auskunft geben, wenn e gestern um 22:49
von Uwe Radholz
Ausrüstung unterwegs Hallo Experten Ich bräuchte mal euren Rat.Ich bin auf der Suche nach einem leichten 1-2 Mann Zelt. vor allem auch bezahlbar.Taugt sowas HIER,zumal die Bewertungen ja ganz ordentlich sind.Auch was dieWassersäule angeht scheint das ok zu sein. Einsa gestern um 22:48
von K.Roo
Reiseberichte In Antwort auf: Holger Auf nach Süddeutschland Die Klein-Auheimer Brücke ist doch immer wieder einen Fotostop wert. In Antwort auf: Holger Das Dorf da unten heißt tatsächlich Falken-Gesäß… Das hast du bei mir abgeschrieben, 20 m vor deiner B gestern um 22:23
von max saikels
Treffpunkt Danke. Ich werde, zumindest am Anfang, hingehen. Kommt noch jemand? gestern um 21:39
von Uwe Radholz
Gesundheit & Ernährung Es ist sowieso keine absolute Wahrheit, nur persönliche Präferenz. Ich trinke ja löslichen Kaffee, sitze also zumindest im Glashaus, was mein Reisekaffeeprestige betrifft. Aber ja, man macht eine Radtour und wenn ein paar Details persönlich stimmen, gestern um 21:18
von bk1
Treffpunkt Morgen: Gedenkkundgebung und #VisionZero-Demo von ADFC uns CC: 04.06.2020, 17:30 Uhr, Petersburger Straße/Mühsamstraße (nahe U-Bhf. Frankfurter Tor) gestern um 21:10
von BaB
Reiseberichte Sehr schön, wir waren letzte Woche in der Gegenrichtung unterwegs (GR), hatten aber teils noch einigen Schnee. Einige der Übergänge hatte ich auch schon auf der Liste, insbesondere den Jaman. Müssen wir also unbedingt nachholen. gestern um 20:42
von dcjf
Länder In Antwort auf: dogthorGibt es eine Reservierungspflicht wegen corona???? Gruß Karsten Das würde ich überprüfen - ich weiß es nicht. Ich plane im Augenblick im Juli meine Radreise auch teilweise durch Polen zu machen. Ich werde dann aktuell Informa gestern um 20:26
von Keine Ahnung
Reiseberichte ...also, mutig biste ja. Hut ab. Ich fahre den Weg nur mit dem MB gestern um 20:23
von radrolle48
Reiseberichte Manchmal kommen auch nah der Heimat ganz neue Eindrücke auf. Das mag einer der vielleicht wenigen positiven Nebenwirkungen der aktuellen Situation für einige sein. Auf jeden Fall wars ein unterhaltsamer Bericht und dass es in Heidelberg voll war, wun gestern um 20:20
von natash
Länder Gibt es eine Reservierungspflicht wegen corona???? Gruß Karsten gestern um 20:09
von dogthor
Reiseberichte Merci für die schönen Eindrücke. Zum Nachfahren wärs mir vor allem abwärts (da stelle ich mich an wie eine Fahranfängerin und es wird mit den zunehmenden Jahren nicht besser) zu holprig (hochzus ist mir das lieber). Aber so eine Ost - West Semi- Roug gestern um 20:07
von natash
Reisepartner Hallo Micha, wenn Du mal in mein Profil schaust und Dir die letzten Reiseberichte durchliest, wirst Du merken, dass ich seit 3 Jahren immer meinen Hund dabei hatte. Dieses Jahr geht es wieder nach Österreich. Pfingsten waren wir zusammen auf dem Herm gestern um 19:31
von Sharima003
Treffpunkt In Antwort auf: sascha-bDas Töten geht weiter... https://www.tagesspiegel.de/berlin/am-un...t/25883660.html Diesmal fast bei mir vor der Tür. Ich weiß, dass die Fahrer, die innerstädtisch unterwegs sind, unter einem ungeheuren Stress stehen. Aber gestern um 19:13
von Uwe Radholz
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Jan-VHallo, Bei der richtige temperatur von ca 80grad Tippfehler? Mir sind eher Temperaturen zwischen 92°C und 95°C geläufig. Beim Umstieg aufs Handbrühen habe ich mich ein bisschen gespielt, für meinen Geschmack waren unter ca. 85°C gestern um 19:12
von StefanTu
Reiseberichte Toll. Wahnsinnsbilder. Besonders - aber nicht nur da - beim Übernachtungsplatz oberhalb des Sees. - Danke fürs Zeigen. gestern um 18:38
von indomex
Länder Es wurde das meiste eigentlich schon gesagt. Ich bin den Weg 2016 zum Teil gefahren (von Litauen kommend, Richtung Slowakei - siehe HIER). Die Wegqualität war wechselhaft, die Wegführung aber gut. Schön waren die in recht kurzem Abstand gelegenen Ra gestern um 18:20
von Keine Ahnung
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de