Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (gerold, 3 unsichtbar), 120 Gäste und 320 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93315 Themen
1448064 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3042 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Moin, vielleicht nicht ganz, was du suchst, weil es ein zusätzliches Gerät ist, es kann aber alles was du möchtest und verursacht außer der Anschaffung keine weiteren Kosten: Specialized ANGi Den Sensor gibt es auch ohne Helm. vor 44 min 49 s
von Fahrradfips
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wulfenFür mich ist es noch "das" Rad! Da hast du Recht. Ist ja beim Menschen ganz ähnlich. Nach spätestens 7 Jahren sind alle Zellen mindestens einmal erneuert worden und dieser Mensch ist dennoch derselbe geblieben. heute um 00:20
von iassu
Ausrüstung Reiserad Man nimmt ja nicht einseitig 5mm weg, sondern beidseitig 2,5mm. Oder manchmal auch nicht, denn 73mm sind gar nicht immer voll da. Oft war schon vorher Jemand dran und hat so großzügig den Lagersitz gefräst, das es nur 72,5 oder noch weniger ist. Das gestern um 23:12
von cterres
Ausrüstung Reiserad Die Frage war: Noch zu retten? Dazu wollte ich meine Erfahrungen beitragen. Für mich ist es noch "das" Rad! Wohlwissend der genannten Geschichte. Wenn es für dich ein "anderes" Rad ist kann ich damit leben und radeln. gestern um 22:19
von wulfen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresDie 5mm kann man nahezu immer wegnehmen.vs. In Antwort auf: cterresAber bei MTB-Rahmen stehen die Kettenstreben weiter auseinander um Platz für breite Reifen zu schaffen.Und das äußert sich in den mir bekannten Alu-MTB-Rahmen m gestern um 22:09
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wulfenIch hatte den gleichen Schaden an meinem Rennrad. Das war vor 29 Jahren. DAs Rad fahre ich heute noch mit vollem Vertrauen. Nein, DAS Rad fährst du nicht mehr. Siehe hier: In Antwort auf: wulfenGabel ersetzt, Unterrohr hinter de gestern um 22:03
von BaB
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Notfallapp für Android, die den Standort mit definierten Kontakten teilt und idealerweise eine Nachricht im Falle eines Sturzes (Beschleunigung und anschließend keine Bewegung mehr) schickt? Kostenlos wäre nat gestern um 21:29
von elflobert
Treffpunkt Hallo, auf Wunsch erweitere ich die Liste, Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpetter) Uwe Radholz Gysbert Lutz (Tauchervater) Christ gestern um 20:45
von uwe EF
Gesundheit & Ernährung Was ist denn mit aktuell gebräuchlichen Corona-Masken? Man sieht ja auch immer wieder Leute, die mit Maske radfahren oder joggen. Evtl. auch die Stoffmasken mit besserer Durchtamung als z.B. FFP2. Evtl. kann man auch in medizinsche Masken kleine Löch gestern um 20:41
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Angesichts des massiven Schadens würd ich mir den Kopf nicht mehr über Harrisse zerbrechen. Ein Totalschaden am Auto wird durch den noch prima intakten Aschenbecher auch nicht relativiert. Kein verantwortungsvoller Rahmenbauer*in wird sich da mit e gestern um 20:08
von schorsch-adel
Ausrüstung unterwegs Moin Tatjana! In Antwort auf: Sharima003(.....) Aber für meine Wanderungen und meine jährlich Radreise brauche ich ein Smartphone nur zum navigieren. Ich habe das CUBOT Kingkong CS Outdoor Smartphone in die engere Auswahl genommen. Bei Amazon im Mome gestern um 20:03
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Wera bietet mit dem Click-Torque A 6 einen DreMo von 2.5-25Nm an, Gedore mit dem Torcofix K 4549-02 den Bereich von 2-25Nm. Ob 25 oder 28Nm ist in der Regel nicht soooo entscheidend. Bezahlbar ist relativ, beide kosten über 100€ gestern um 20:00
von errwe
Ausrüstung Reiserad Ich hatte den gleichen Schaden an meinem Rennrad. Das war vor 29 Jahren. DAs Rad fahre ich heute noch mit vollem Vertrauen. Was wurde gemacht: Gabel ersetzt, Unterrohr hinter der Schadensstelle abgesägt und etwa auf gleicher Höhe beim Oberrohr. Dann gestern um 19:09
von wulfen
Ausrüstung unterwegs Hallo, bei mir steht jetzt auch in naher Zukunft ein neues Outdoor Handy an. Die letzten drei Jahre habe ich immer mit einem ausrangierten Wiko Jerry Handy navigiert. Das hat jetzt leider keine Lust mehr und geht dauernd aus . Jetzt muss ein neues h gestern um 19:07
von Sharima003
Gesundheit & Ernährung Versuch mal eine Lackiermaske aus Gummi, die Mund und Nase bedeckt. Dazu gibt es Kartuschen mit Partikelfiltern in verschiedenen Stärken (P1,P2,P3) oder zB auch als Kombi mit Aktivkohle. Eine Anschaffung fürs Leben, ich hab meine Maske fürs Lackieren gestern um 17:52
von harald.m
Ausrüstung Reiserad Genau das ist es, was ich oben (Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? (Ausrüstung Reiserad)) gemeint hatte. Nicht nur der Teil des Rahmens leidet, bei dem offensichtliche Verformungen auftreten! Es ist schade, aber man sollte so einen Rah gestern um 17:46
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo! Ja, das mit den Haarrissen befürchte ich auch... Habe heute nun mal im Hellen das Rad an meinen Montageständer geschraubt und bin den Rahmen nochmals durchgegangen. Und tatsächlich: am Steuerrohr/ Übergang zum Oberrohr finden sich kleine, pa gestern um 17:38
von bezel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: -Phew-In Antwort auf: berghopserDer Name der Waage geht ja mal gar nicht! :-o Wenigstens hat er die Schutzfolie auf dem Display gelassen. Das sollte Aerosole gut abhalten können. Super, ist mir nie aufgefallen. Sieht gleich aus wie gestern um 15:42
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HollandradfahrerHallo, hast du auch schon Erfahrungen, wie sich der Contact Urban auf Sand schlägt? Gruß, Michael Nun ja, was erwartest du von einem fast Slickreifen? Bei dieser breiten Version geht es noch, runterschalten und durc gestern um 15:39
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Kann man sich mit einer Dreifachkurbel LK 110/74 z.B. von Stronglight oder Sugio und deren Nachbauten selbst bestücken. 26 Zähne innen, 42 zähne auf der mittleren Position und außen ggf. einen Schutzring montieren. gestern um 15:31
von Flying Dutchman
Ausrüstung Reiserad Schick nach Woronesch die Jungs machen es:) [url=http://https://vk.com/wall53507131_3374][/url] https://vk.com/wall53507131_3374 gestern um 15:14
von amati111
Ausrüstung Reiserad Über eine 2-fach Kurbel habe ich auch schon nachgedacht und das ließe sich mit ner 3-fach Kurbel auch realisieren (Schutzring nach außen). Aber ich möchte mich ungern bei beiden Extrema einengen. Ich habe auch nur die nackte Kurbel besorgt. Als Kett gestern um 14:57
von elflobert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Flying DutchmanSchaltet das Fuji nicht sowieso mit Lenkerendschaltern? Warum dann keine Zweifachkurbel mit 26/42 Kettenblättern. Zusammen mit einer 11-32 oder 11-34 kommt man da doch überall hinn. Gut bei 60 Km/h mit treten geht evtl gestern um 14:28
von lluki
Navigation Hallo Günter In Antwort auf: guba wenn 100% Beleuchtung an ist hatte der Akku nach etwa 3 Std noch 52% bei einer anderen Tour und ca. 30% Beleuchtung nach 3 Std noch ca. 70% Wie sich das dann mit den AA-Zellen verhält weiß ich noch nicht. Ist denn t gestern um 14:03
von StefanTu
Gesundheit & Ernährung Hey, die Sache mit den Medikamenten ist ein bisschen ein Drahtseilakt. Antihistaminika machen mich ziemlich müde (diverse durchprobiert) und helfen nur sehr bedingt. In der wilden Zeit nehme ich auch noch Kortison. Ist schon besser aber ganz Beschwer gestern um 14:03
von Lagerschaden
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de