Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (stekuli55, alfaorionis, cterres, Holger, Uli S., 12 unsichtbar), 74 Gäste und 236 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89299 Themen
1369373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3459 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt whow - wirklich sehenwert. Selten habe ich solch einen angenehmen Film gesehen wie diesen hier. Eher ruhig ausgelegt mit langen Momenten, einfach die Bilder zu genießen. Wirklich tolle Aufnahmen und beeindruckend. Rennrädle vor 30 min 22 s
von Rennrädle
Treffpunkt Da ich in diesem Jahr außer zum Job noch nix herausforderndes gefahren bin, ordne ich mich mal bei den Genussradlern ein. Allerdings behalte ich mir vor, dies eventuell auch noch zu ändern, wenn Streckenvorschläge für Ambitionierte vorliegen. Teiln vor 40 min 0 s
von HanjoS
Treffpunkt Für mich selbst gehören die Rubriken Reiseberichte und Länder zu den wichtigsten im Forum und ich lese fast jeden Reisebericht. Auch die, die in Gegenden führen,die mich noch nie gereizt haben. Bilder sind mir wichtig, schon alleine deshalb,weil sie vor 48 min 39 s
von natash
Treffpunkt Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) Maren EF RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Sigi Dietmar Hansebiker (Ingo) Pedalpetter (Volker) Thoralf (Toxxi) zu 90% Stefan (aus B) Viola Susanne Sachsenonkel (Rigo) FahnerHöhenRadler (Ralph) Mapf (Maik) raduli57 (Uli) rad heute um 19:35
von Rennrädle
Länder Tja, das wären dann 600 - 700 km mehr nach Hause! Doch ein Stück. heute um 19:26
von Kapatieme
Treffpunkt Hat ja noch Zeit. Ich würde mich grundsätzlich drum kümmern (wenn gewünscht), aber frühestens nächste Woche. Gruß Thoralf heute um 19:20
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: Sachsen-OnkelIch bin dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder dabei, freue mich schon Hallo Rigo, willkommen im Forum Gruß aus EF Uwe heute um 19:19
von uwe EF
Treffpunkt Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) Maren EF RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Sigi Dietmar Hansebiker (Ingo) Pedalpetter (Volker) Thoralf (Toxxi) zu 90% Stefan (aus B) Viola Susanne Sachsenonkel (Rigo) FahnerHöhenRadler (Ralph) Mapf (Maik) raduli57 (Uli) rad heute um 19:17
von uwe EF
Treffpunkt Hallo, , gerne 2 Gruppen da kann ja ich mit einer Genußradlergruppe nach Track fahren und die ambitionirtere Gruppe muß sich irgendwie einen Track "basteln". Wünsche und Vorschläge werden gern entgegengenommen bin da gern bereit e heute um 19:10
von uwe EF
Treffpunkt Ich find's auch klasse, dass in diesem Jahr so ein reges Interesse besteht. Im vorigen Jahr waren auf dem CP nur 6 Leutchen, auf der Ausfahrt dann ein paar mehr, so 10-12? Ja, eine aus der gesamten Gruppe bestehende Hammelherde ist sicherlich auch s heute um 18:55
von HanjoS
Treffpunkt In Antwort auf: RennrädleIn Antwort auf: Blinderelch... Soll ich Grill und Holzkohle mitbringen, ich wohne hier und könnte ihn mit dem PKW raus fahren? LG Uwe Ich komme auch mit dem Auto, könnte Bier mitbringen, aber das wäre dann ni heute um 18:28
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ja, das ist so und war mir auch bekannt. Ich wollte es mal testen. Das Standlicht im Supernova-Rücklicht funktioniert übrigens am Bumm-Scheinwerfer auch nicht. Das Rücklicht geht im Stand sofort aus, was aber manchmal durchaus gut ist. heute um 18:24
von rayno
Treffpunkt das geht hier nicht... heute um 18:01
von Rennrädle
Treffpunkt In Antwort auf: Blinderelch... Soll ich Grill und Holzkohle mitbringen, ich wohne hier und könnte ihn mit dem PKW raus fahren? LG Uwe heute um 18:00
von Rennrädle
Treffpunkt das macht sicher Sinn denn mit 28 Leuten eine Radtour machen zu wollen ist schon eine Herausforderung... Rennrädle heute um 17:59
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas Hallo berghopser, geht zu 90 %. Bergab auf Schotter wird es mäßig Freude bereiten, da kann man es nicht laufen lassen. Grüße Andreas Danke euch für die Info, dann kriege ich das wohl hin. Ich habe aber auch Schuhe, mit den heute um 17:41
von berghopser
Ausrüstung unterwegs Hallo Wolfgang, ich habe Dich schon verstanden. Andreas stellte nur seine Lösung vor und hat selbst nicht nach Verbesserungsmöglichkeiten gefragt. Daraufhin fragst Du ihn, ob er den Tisch nicht höher anbringen kann, weil Dir seine Lösung zu niedri heute um 17:40
von Thomas S
Ausrüstung unterwegs Lieber Thomas, ich habe nichts gegen den Tisch von Andreas. Mir hängt er bloß zu tief. Und als Ersteller dieses Threads muss ich auch keinen Tisch mehr herstellen. Denn das habe ich (siehe den ersten Beitrag mit Foto auf Beitrag 1) bereits getan. heute um 17:33
von Sattelstütze
Treffpunkt könnte man einen film direkt posten ? grüße heute um 17:29
von konraider
Ausrüstung Reiserad Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass die Supernova-Rücklichter nur für Anschluss an Supernova Scheinwerfer vorgesehen sind und dass es mit anderen Scheinwerfern nicht funktioniert. Möglicherweise liegt das Flackern daran. heute um 17:12
von Thomas S
Treffpunkt @alle interessierten Mitfahrer/-innen: Es wäre schön, wenn sich alle, die bisher schon ihre Teilnahme zugesagt hatten, sich zur besseren Übersichtlichkeit in die obige Teilnehmerliste eintragen würden. Gruß, Martin heute um 16:40
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Hallo berghopser, geht zu 90 %. Bergab auf Schotter wird es mäßig Freude bereiten, da kann man es nicht laufen lassen. Grüße Andreas heute um 16:19
von Andreas
Ausrüstung Reiserad Ja, das sehe ich auch so. Gruß Thoralf heute um 16:04
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ich habe an meinem BUMM IQ-X ein Supernova-Rücklicht angeschlossen. Und das flackert immer, nicht nur bei Anfahren. Ist beim Durchfahren durch Tunnel sicher nicht schlecht, hier in D aber nicht gesetzeskonform. Ich warte aber mit dem Umrüsten auf ein heute um 15:03
von rayno
Ausrüstung Reiserad Ich bin den kompletten Weg vor etlichen Jahren gefahren und hatte an meinem Tourenrad damals 40-622er Bereifung. Damit konnte ich alles fahren, hatte mir aber vorgenommen (hatte ich dann auch durchgeführt), an einem neuen Reiserad Federgabel und gefe heute um 14:49
von Keine Ahnung
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
www.bikefreaks.de