Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Wie schon mehrmals erwähnt. Länge ist wichtiger als Rahmenhöhe, weil man Sitzrohrlänge und Lenkerhöhe leichter verändern kann. Falls es dich nach München verschlägt, kannst du dich gerne melden. Ich habe ähnliche Proportionen und Räder, wo vor 1 h
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Interessante Links zu Aliexpress. Weil ich bisher nichts bei Aliexpress bestellt habe, würde ich mich über diesbezügliche Erfahrungen sehr freuen. vor 1 h
von tomrad
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: HC SVNT DRACONES Das verstehe ich nicht. Du hast auch nicht wirklich klar formuliert, was genau "teurer und ev. auch umweltschädlicher" sein könnte und was Du mit "direktem Stromverbrauch" vor 1 h
von HC SVNT DRACONES
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungInzwischen läuft hier ja mehr "off topic" als weitere Diskussion zum Ausgangsproblem. Ich hoffe, dass das gelöst werden konnte.Die Eingangsfrage wurde bereits 31 Minuten nach Fragestellung vorläufig und endgü vor 1 h
von Juergen
Navigation Ich sehe das genauso wie Du, Martina. Bei mir ist es zwar andersherum, ich plane gerne ausführlich zuhause den "optimalen" Track, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass andere Radfahrer hier lieber weniger "gebunden" sein wo vor 1 h
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad MOin Carbon mit Disk Titan auch Carbon auch 74 aber mit Disk vor 2 h
von kangaroo
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFHallo, hoffentlich habe ich die Richtige Liste erwischt. Egal. Gibts am Abend im hinteren Bereich vom CP Live Musik und Mojitos? vor 2 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Ich möchte ins gleiche Horn stoßen und ebenfalls bei der Kombi Patria in Stahl und groß auf das Stabirohr nicht verzichten. Hier die Galerie Düsseldorfer Räder. https://www.re-cycler.de/kopie-patria-galerie79e148ba Ob VSF in groß stabil läuft vor 3 h
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HC SVNT DRACONES Das verstehe ich nicht. Du hast auch nicht wirklich klar formuliert, was genau "teurer und ev. auch umweltschädlicher" sein könnte und was Du mit "direktem Stromverbrauch" meinst. Vielleicht bin vor 3 h
von Martina
Navigation In Antwort auf: HansfloGerade Caminaro mit dem Einblenden der Streetview und den vielen unterschiedlichen Kartenansichten ermöglicht ein präzises Planen nach meinem Gusto. Es gestattet ein kleines Stück Reisevergnügen bereits daheim am Schreibtis vor 3 h
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Fusilli... aber mir ist es glaub ich zu teuer: VSF T-XXL 72cm https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-shimano-lx-xxxl-xxl/2718791168-217-6443 Das sehe ich auch so - viel zu teuer für die eher mäßige Ausstattung und das Alter. Ein vs vor 3 h
von Netsrac
Navigation In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: HansfloFür mich ist Reiseplanung alles andere als unangenehm Und nur darum geht es, alles andere ist irrelevant. So ist es und da sind die digitalen Helferlein wesentlicher Teil des Vergnügens. Gerade Caminaro vor 4 h
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Hi Fusilli, bei langen Beinen und kurzem Oberkörper ist es sinnvoll nach hohen, aber kurzen Rahmen Ausschau zu halten. Mit geradem Lenker würde da der Surly Trucker sehr gut passen, weil der für Rennbügel und geraden Lenker ausgelegt ist und dah vor 4 h
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Nun, Ich bin mit 2020 mm und 1010 mm Schrittlänge noch ein wenig ausladender.... Du hast nicht gesagt, ob und wieviel ein Rad kosten dürfte. Wenn wir mal von Standardrahmen ausgehen und nicht von Anfertigungen, dann wird es recht schnell recht d vor 4 h
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Danke für den Hinweis. Also hier die Infos: Bremsart: Felgenbremse (Cantisockel) Einbauhöhe: 30 cm (Starrgabel) Gabelbreite Nabe: 75 mm Schaftlänge: 44 cm Schaftdicke: ca. 28,5 mm, folglich 1 1/8" (unten, im Bereich des unteren Steuerlagers, gestern um 23:41
von faltblitz
Ausrüstung Reiserad Hallo Forum Ich möchte ein neues Fahrrad, ich bin 196cm groß, habe eine Innenbeinlänge von 100cm und wiege knapp 80kg. Gerne darf gebastelt werden, weil es mir Spaß macht und ich finde es verrückt wie teuer alles (geworden) ist. Und natürlich gestern um 23:20
von Fusilli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bk1Akku und Solar ist schon die richtige Kombination, aber ich glaube mit diesen Minisolarpanels und -Akkus ist der Akkuverschleiß teurer und ev. auch umweltschädlicher als der direkte Stromverbrauch. Ich kann mich auch irren. Ich gestern um 22:56
von HC SVNT DRACONES
Navigation Ja, so langsam hab ichs kapiert, vuelen Dank auch für den link. gestern um 22:36
von iassu
Ausrüstung unterwegs Akku und Solar ist schon die richtige Kombination, aber ich glaube mit diesen Minisolarpanels und -Akkus ist der Akkuverschleiß teurer und ev. auch umweltschädlicher als der direkte Stromverbrauch. Ich kann mich auch irren. Ich verwende jedenfalls gestern um 20:22
von bk1
Treffpunkt Hallo, hoffentlich habe ich die Richtige Liste erwischt. Teilnehmerliste; uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Viola / Pension Jürgen Fr-So (Zelt) Michael (michiq_de, aus gestern um 19:35
von uwe EF
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinIch finde es schon für mich wichtig, dass sich auch das Verständnis erhöht, daher danke für die vielen Ausführungen. Mein Eindruck ist jetzt auch deutlich, dass man Track und Route nicht durcheinanderbringen sol gestern um 19:00
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: FahrradfipsWenn die Kartengrundlage auf beiden Geräten die gleiche ist, z.B. eine OSM-Karte, ist die Route wahrscheinlich auf beiden Geräten identisch.Nicht zwangsläufig. Du brauchst auch den gleichen Routingalgorithmus. Gruß Tho gestern um 18:53
von Toxxi
Treffpunkt Da hast du aber eine uralt Liste „zitiert“ und nicht die aktuellste… gestern um 18:48
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank euch beiden, wäre ja die schönste Lösung wenn's nach Entlüften wieder gut ist. Ich wollte beim letzten Belagwechsel, als ich auch den Keramikkolben malträtiert habe, auch die Bremse entlüften. Mein Standardwerkzeug "Spritze&qu gestern um 18:12
von snoopy-226k
Reisepartner Hallo Ulrike, ich hab dir eine PN geschickt. Grüße, Franz gestern um 17:58
von frando
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de