Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (sstelter, Stephan76, Mooney, schorsch-adel, 10 unsichtbar), 69 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90589 Themen
1391697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3318 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte In Antwort auf: talybontsehr schön! Und eigentlich auch so nah und unkompliziert. Man muss sich nur auf das Preisniveau einlassen (können). Da sprichst du wahr. Ich bin (glaube ich) nicht geizig, aber bei unserem Reisestil (sehr häufige Besuche in vor 16 min 26 s
von Martina
Länder Danke dir! heute um 15:14
von Bartoli
Navigation Schon gelöst - man kann nur diesen Menupunkt auf Werkeinstellung zurücksetzen. heute um 14:59
von Rolly54
Reiseberichte sehr schön! Und eigentlich auch so nah und unkompliziert. Man muss sich nur auf das Preisniveau einlassen (können). heute um 14:37
von talybont
Treffpunkt Das Delphinarium ist wieder mit dabei. Mit Minimum 40 km/Tag bin ich (durch Arbeit gezwungen) mit dabei, es darf aber auch gerne jemand mit weniger oder mehr Ambitionen dazustoßen. Eine Platziereung irgendwo dtreben wir aber nicht an. heute um 14:30
von Stevens331
Länder Habe dir eine PN geschickt. heute um 14:09
von Helmut R.
Länder Daß die Straßen in GR in keinem guten Zustand sind, da gehe ich nicht mit. Dank EU-Geldern kann man nach meiner Erfahrung nahezu überall auf sehr ordentlichen Belägen fahren. Ohne Witz: was ich hier zuhause so gelegentlich erlebe an für den öffentlic heute um 13:13
von iassu
Länder Erstmal vielen Dank für eure Infos, dass Turkmenistan für Individualreisende „schwierig“ werden könnte und teilweise an Nordkorea erinnert soll, habe ich bereits befürchtet. Dass man jedoch so rigoros vorgeht, hatte ich nicht gedacht, zumal auch dor heute um 12:51
von Bartoli
Länder Hi Uwe, wenn du sieht was die da an Ordnungskräften aufbieten und wie die sich aufführen, fragst du nicht mehr was da für Strafen aufgerufen werden !! Von Asgabat nach Turkmenabad fährt ein Zug der auch Fahrräder mitnimmt. heute um 11:59
von Helmut R.
Länder Wir hatten uns in der Vorbereitung für eine ähnliche Tour im 2013 damit auseinandergesetzt und Geschichten gelesen wo die Visumsüberzieher mit der Polizei von der Grenze zu Usbekistan nach Ashgabat transportiert wurden und da (wenn ich mich richtig e heute um 11:55
von salbedo
Länder Hallo an alle, Ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Zentralasien und werde über Land aus dem Iran nach Turkmenistan einreisen. Ein 5tägiges Transitvisum scheint mir dabei die einzig machbare Lösung zu sein. Aber die gut 600 km sind mit dem R heute um 11:38
von Bartoli
Länder Hallo! Ich bin 1984 mit dem Rennradl durch Griechenland gefahren, Rennradfahren in Griechenland geht also. Toscanische Bedingungen werdet ihr dort aber nicht haben. Die Hauptstraßen, die ich damals v.a. benützt habe, sind inzwischen weitgehend ung heute um 08:37
von irg
Treffpunkt Hallo, ich muss meine Teilnahme schweren Herzens absagen, wünsche aber allen Mitfahrern eine schöne Tour nach und einen gemütlichen Aufenthalt in Wittenberg. Teilnehmer Dietmar Sigi Heino Gabi Lutz (Tauchervater) Uwe Radholz Uwe)(uri63) Doris Viola heute um 07:47
von stekuli55
Ausrüstung unterwegs Fahre in der Übergangszeit mit Northwave Outcross Plus GTX rum. Im Hochsommer sind mir die zu warm. Aber gerade jetzt, zwischen 15°C und 5°C sind die top. Ich muss sagen ich bin echt begeistert. Bin zuvor mit dem selben (Sommer-)schuh also dem Northw heute um 02:23
von IndianaWalross
Länder Zunächst empfehle ich unser Radreisewiki. Grundsätzlich ist Radfahren in GR im Kommen, aber sehr langsam. Alltagsradfahren gibt es eher nicht. Das Fahrrad ist zunächst Spielzeug, dann Sportgerät. Es dürften dabei deutlich mehr Rennräder als MTBs gestern um 23:42
von iassu
Länder Hallo, Wir planen nächstes Frühjahr einige Wochen Griechenland. Wir waren noch nie dort, völlig unbedarft. Viel liest man auch nicht über Griechenland/Rennrad. Camping mit Wohnwagen ist angesagt. Wir suchen einige ( 3-5) Stützpunkte , von denen wir T gestern um 21:42
von uwe&margit
Navigation Hallo Rolly, ich habe das Oregon 600 jetzt zwar im Moment nicht vor meinen Augen, da aber die Menüstruktur recht weit mit dem 64s identisch ist, konnte ich da nachsehen. Einstellungen - Routing - Vermeidungen Wenn bei allen Optionen ein Haken gesetzt gestern um 20:33
von cyclist
Treffpunkt Bin auch dabei Teilnehmerliste Sport-Tour ab Zossen Thoralf Stefan Michael Stefan (Stefan6666) gestern um 19:25
von Stefan6666
Treffpunkt Immerhin hast du es geschafft, dass ich jetzt das obere Menü entfernt habe. Kontakt ist jetzt auch nur unten. Oben gibt es ja auch noch einen Mail-Button und die Umfrage, die auch auf der Kontaktseite ist. gestern um 17:26
von veloträumer
Treffpunkt Jetz weiß ich, was du meinst. Danke, Jürgen, dass dir da Mühe gemacht hast. Abe ich lasse es. Die Sache ist noch komplexer: Der Schriftzug "Pedalgeist" hat diverse Sondereffekte wie Schlagschatten usw. Dadurch entsteht umher eine Wolke, die gestern um 17:22
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: Holger Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig. Heutige Digital-Na gestern um 17:22
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: veloträumer Kleines Logo in der Menüleiste: Gut beobachtet, aber nicht korrekt. Das Theme erlaubt hier zwar ein kleines Logo, lässt aber die Menüleist im Hintergrund laufen - in dem Fall also weißer Balken. Lege ich mein transparente gestern um 16:43
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: Holger Ein anderes Problem ist der Text "Panorama für Radreisen ...", der Teil des Headerbildes ist. Auf dem Smartphone nicht zu lesen. Texte in Bildern sind da immer schwierig. Heutige Digital-Natives haben das Schnell gro gestern um 16:22
von veloträumer
Navigation Liebe Garministen (oder Garmisten?) Wie stellt man bitte einmal angewählte zu vermeidende Strassentypen wieder her, sie tauchen im Menü nicht mehr auf. Beim Etrex hatte jedes Merkmal die Option "vermeiden/nicht vermeiden". Beim Oregon (welc gestern um 16:20
von Rolly54
Treffpunkt Ist Laptop. gestern um 16:10
von nachtregen
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de