Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, Mavenlol, cterres, 1 unsichtbar), 210 Gäste und 418 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96183 Themen
1506523 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Eine ungeeignete Arbeitsmoral, fehlendes Sozialverantwortungsgefühl und Korruption welcher Art auch immer sind weder in der Privatwirtschaft noch beim "Staat" zielführend, das stimmt. Da waren unsere Altvorderen doch offenbar aus anderem vor 43 min 8 s
von iassu
Treffpunkt Die "hohen Herren" der Bahn haben definitiv nicht alles richtig gemacht. Da stimme ich dir/euch zu. Auf der anderen Seite: Wenn man die aktuelle Bahn mit der aktuellen Arbeitsweise so mancher Ämter vergleicht würde man sich wünschen, divers vor 57 min 1 s
von aighes
Ausrüstung Reiserad Das schwierigste beim Austausch der Felge dürfte die Suche nach der passenden Speichenlänge sein. Entweder du hast die gleiche Felge wie bisher, dann kannst Du ganz einfach umspeichen. Dazu musst du nur die neue Felge neben die alte Felge legen und d gestern um 23:52
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg, wenn Du schon so schön die Hebel da liegen hast: aufschrauben ist nicht schwer und lohnt sich zumindest beim rechten Hebel wegen Umbau auf "Multi Release". Hier die Anleitung dazu. Habe ich schon bei mehreren Hebeln gemacht, gestern um 23:38
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Wie meine Vor-Schreiber: Kriechöl. Allerdings habe ich auch bei XTR Hebeln schon die Plastikabdeckungen gelöst und zumindest einen Spalt breit Zugang zum Inneren geschaffen. Einfach den ganzen Hebel erst mit Benzin und dann mit Kriechöl fluten ohne i gestern um 23:33
von iassu
Ausrüstung Reiserad Sehe ich genauso wie Panta. Einfach die komische Plastikkreuzschlitzschraube rausdrehen, falls sie nicht schon verloren gegangen ist (also die Schraube, die man entfernen muss beim Innenzugwechsel). Und dann WD40 reinsprühen. Auseinander bauen musste gestern um 23:21
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Es ist eine gute Idee, es selbst zu versuchen. Hilfreich ist zum Zentrieren, wenn man Zugriff auf einen Zentrierständer hat und nach meiner persönlichen Meinung einen Tensiometer (muss beides nicht teuer sein). In erster Linie ist Zentrieren ein G gestern um 23:04
von tomrad
Treffpunkt Salut Fiora Cool, dass Du dabei bist! Willkommen! Du hast ja schon eine Menge Radreiseerfahrung! In Antwort auf: Fiora Für das Jahr nach dem Abi plane ich eine Norddeutschland-Tour und das ist auch das, was mich momentan für die Schule mo gestern um 22:54
von panta-rhei
Treffpunkt Herzlich willkommen im Forum! (Dein Eintritt senkt den Altersdurchschnitt hier gleichmal um 10 Jahre.... ). Ich freue mich, daß es junge Menschen mit Radreisebegeisterung gibt und wünsche dir jede Menge schöne Erfahrungen auf deinen zukünftigen To gestern um 22:51
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LucasWeiss jemand ob das funktioniert: Jeden Abend das Polster der Radhosen mit Ethanol=Brennspiritus besprühen (Zerstäuberflasche) um die Bakterien zu töten. Ethanol kriegt man ja überall und es verdunstet sehr schnell. Dies als Alte gestern um 22:50
von panta-rhei
Treffpunkt Hallo Fiora, Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Finde ich schön, wenn junge Leute wie du sich fürs Radreisen begeistern. Meine erste Radreise hab ich mit einem Kumpel von Andermatt den Rhein entlang bis Basel gemacht. Inklusive An- und gestern um 22:39
von derSammy
Treffpunkt Hallihallo! Ich bin Fiora und neu hier im Forum. Ich lese schon eine Weile mit und nachdem ich jetzt freigeschaltet wurde (Vielen Dank!), möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 17 und komme vom schönen Bodensee. Mit 11 wurde ich durch meine G gestern um 22:26
von Fiora
Ausrüstung Reiserad Weiss jemand ob das funktioniert: Jeden Abend das Polster der Radhosen mit Ethanol=Brennspiritus besprühen (Zerstäuberflasche) um die Bakterien zu töten. Ethanol kriegt man ja überall und es verdunstet sehr schnell. Dies als Alternative wenn man die gestern um 22:08
von Lucas
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: tirb68 - Patagonien-tauglich = Patagonia Ob du dort ein passendes Modell für alle deiner Kriterien bekommst, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht die schlechteste Markenadresse. Einige deiner Kriterein sehe ich kritisch: Windg gestern um 22:06
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Hallo tirb68, meine Frau und ich haben uns für Arcterxy Goretex Jacken entschieden. Da geht die Kapuze über den Helm. Alpha und Beta Ausführungen . Innenfutter brauchen wir nicht! Bislang einfach super zufrieden. Die Tatsache, dass man die Kapuze gestern um 21:41
von Wittmundertorfbrand
Länder Wenn Du die Räder rausnimmst, und den Lenker demontierst. Sollte es passen. Gewebeplane drum rum und mit Gurt, Expander oder Bindfaden verschnüren. Es gibt ein Gepäckfach alle 2 Wagons, welches ca 150 cm breit ist. Darauf achten das nichts in den Gan gestern um 20:26
von Schamel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Chicago81ok, das irritiert mich jetzt schon. Wozu gibt's Kompatibilitätsangaben von Shimano? So ganz generell garantiert dir Shimano damit, dass es mehr oder weniger "perfekt" passt. Worin dieses "perfekt" besteht gestern um 19:35
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das könnte daran sein, dass Amazon für das britische Überseeterritorium im Indischen Ozean einen anderen Preis ausruft als bei dir. gestern um 19:32
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg, du hast mich inspiriert - wechsle jetzt den ganzen Antriebsstrang (Kette, Ritzel, Kettenblätter und Schaltröllchen) - CN-HG71, CS-HG51, FC-M361. Bzgl. der Felge: Die Nabe sieht noch gut aus (sofern ich das beurteilen kann). Würde also gestern um 18:07
von Sippi
Treffpunkt Ganz unerwartet ist es nicht, wenn sich ehemalige Bahnchefs über den Bund auslassen. Das lenkt vorzüglich von eigenen Versäumnissen ab. Wenn wir bis heute keine dem Fahrgastaufkommen angemessen ausgestattete und pünktliche Bahn haben, dann weil wir s gestern um 17:47
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad ok, das irritiert mich jetzt schon. Wozu gibt's Kompatibilitätsangaben von Shimano? Die Freiläufe haben sichtbar unterschiedliche Aufnahmen etc., d.h. die werden wohl nicht alle wie Unterhosen passen. In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: Chica gestern um 17:46
von Chicago81
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgDas ist einer meiner XT-Schalthebel, ... Die Dinger haben sicher nicht viele Kilometer hinter sich, sind aber verklebt. Gar nicht öffnen. Die Dinger kriegt man am Besten mit Kriechöl reinspritzen und durchbewegen wieder gängig. gestern um 17:32
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Haglöfs wäre auch mir ein gefallen. Wir haben ultraleichte Jacken (die nach so langer Zeit wahrscheinlich nicht mehr dicht sein werden), die waren erstaunlich lange völlig dicht. Die Kapuzen sind sehr gut gesessen und hatten auch einen kleinen Schirm gestern um 17:31
von irg
Ausrüstung Reiserad Das ist einer meiner XT-Schalthebel, (SL-M 770, 9-fach): [url=[url=https://abload.de/image.php?img=20230202_132825gjeij.jpg][/url]]Schalthebel[/url] Die Dinger haben sicher nicht viele Kilometer hinter sich, sind aber verklebt. Da ich sie morgen gestern um 17:28
von irg
Ausrüstung Reiserad Mein Radhändler hat gesagt, dass man am besten einfach mit Freilauf & Nabe ins Geschäft geht und schaut, was passt. Das habe ich schon einmal gemacht, nur ohne Radgeschäft. Seitdem läuft meine antike 700c-Nabe zufrieden mit einer wesentlich neuer gestern um 17:22
von irg
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de