Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Hollandradfahrer, veloträumer, Astronomin, Nordisch, 9 unsichtbar), 69 Gäste und 96 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88869 Themen
1359237 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3490 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Also, Mitfahrkandidat bin ich nicht, kommentieren kann ich aber. Route ist schon weitgehend interessant gehalten, du hast ja auch die die Seiten zweier Italienkenner aus dem Forum studiert. Allerdings wundert mich, dass du die Reise in Pescara beginn vor 12 min 43 s
von veloträumer
Länder Das Thema Rimini schlag dir besser aus dem Kopf. Ich war da x-mal auf der Durchfahrt. Mit Ausnahme Rimini Innenstadt will das niemand mit dem Reiserad sehen. Es handelt sich bei Rimini um ein Zentrum einer Art Sündenmeile, die bei Milano Marittima an vor 13 min 52 s
von iassu
Ausrüstung unterwegs funktioniert bei mir nicht mit dem kleinen Magnet, allerdings ist er wunderbar als Eingabestift zu gebrauchen, verschmiert nicht so den Bildschirm wie die mit Gummikappen und Fettflecken wie bei frisch eingecremten Händen gibt es auch nicht. Ferner vor 29 min 48 s
von Margit
Länder Hallo Chris, lässt sich jetzt schwer sagen, was du so an Eckpunkten dir für Reise gedacht hast oder was du erwartest. Das Terrain ist weitgehend eine flache Ebene, viele Strecken sind zuweilen komplett gerade für lange Strecken und die Adriaküste ist vor 34 min 11 s
von veloträumer
Reiseberichte Dauer: 21 Tage Zeitraum: 26.4.2017 bis 16.5.2017 Entfernung: 1400 Kilometer Externe URL: https://youtu.be/0ZCuwnpZ1RY Hallo in die Runde, in 2017 war ich in Georgien unterwegs falls noch jemand inspiration für dieses Jahr radeln sucht kann gerne m vor 46 min 58 s
von konraider
Länder Du wirst in jedem Fall ein MTB brauchen, der Schotter ist zum Teil recht tief, auch meine Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück. West-Canada Biketours http://canadabiketours.ca/de/ bietet geführte Touren an und unbegleitetete nur mit Unter heute um 15:21
von panther43
Ausrüstung Reiserad Hier gibt es eine recht große Auswahl langer Rennbremsen, wenn man denn das passende Rahmenset dafür hat. https://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Bremsen---Zubehoer/Felgenbremsen/ heute um 14:09
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Für 30-32 mm Reifen (ohne feste Schutzbleche*1) mit langen Rennbremsen braucht man auch die entsprechenden Rahmen/Gabeln mit größerer Einbauhöhe. Es gibt aktuell auf dem Markt spezielle Randonneurrahmen, wo das ginge. Surly Pacer Intec F 5 heute um 13:59
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Guck mal nach Radius Bremsen. Ich habe solche an meinem Alltagsrad (Favoorit-RAhmen aus tschechischer Produktion, uralt) Da passen 37-er Reifen durch, vermutlich sogar noch breitere. Doe Bremsbacken lassen sich sich öffnen, Luft ablassen muss ich abe heute um 13:58
von martinbp
Treffpunkt Das ist fast der Track von 2018 - und nicht mehr so schlammig. Gruß - Reinhard heute um 13:46
von Bahnhofsradler
Reiseberichte Wahrscheinlich überschneiden sich unsere Wege bis auf den letzten Tag nicht wirklich viel. Habe den direkten Weg extra vermieden, da ich einige Teile davon schon kenne und mich probiert weiter westlich durchzuschlagen. Ja die VIelfalt von Deutschland heute um 13:38
von motion
Reiseberichte Tag 4: Von Düsshorn nach Voßheide Länge: 148 Fahrzeit: 7:29 Stunden Höhenmeter: 1150 m Route: https://www.komoot.de/tour/38843851 So der Tag 4 steht vor der Tür und so langsam wird es hügeliger und das erste Mal stehen über 1000 hm am Tag an. Wobe heute um 13:30
von motion
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreAlle, wirklich alle RR-Bremsen haben einen Entspannmechanismus eingebaut, der das Aushängen des Laufrads erleichtert, reicht aber für etwas breitere Reifen nicht unbedingt aus. Vlt. ist das ja auch das Problem des TE. @TE: D heute um 12:24
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Alle, wirklich alle RR-Bremsen haben einen Entspannmechanismus eingebaut, der das Aushängen des Laufrads erleichtert, reicht aber für etwas breitere Reifen nicht unbedingt aus. Vlt. ist das ja auch das Problem des TE. @TE: Dann könntest Du zusätzlich heute um 12:18
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Vor kurzem habe ich diese Dinger an einem alten Renner in der Wartung gehabt. Leider weiß ich die Bezeichnung für diesen "Aushänge-Entspannungs-Mechanismus" zum Nachgooglen nicht. Vielleicht gibt es aber so ein Prinzip noch heute irgendwo heute um 11:57
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Und kurz den Bowdenzug lösen, wäre das eine Option? heute um 11:39
von hansano
Ausrüstung Reiserad Hallo Oly, gibt es Bremskörper für 32mm-Reifen? Ja, wie die Anderen schon geschrieben haben. Haben etwas längere Schenkel als Standard-RR-Bremsen. ABER: Es müssen immer die für den Rahmen passenden Bremskörper montiert werden. Bremskörper mit länge heute um 11:08
von habediehre
Reiseberichte Schöner Bericht, ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Bin nämlich im Sommer 2018 eine vermutlich sehr ähnliche Strecke gefahren, - ab Guxhagen (bei Kassel) nach Oberstdorf. Bin gespannt auf Deine Routenführung und Erlebnisse. Ich habe mich überwiege heute um 10:56
von Kaffeetasse
Treffpunkt "nach aussen selbstbewußt - innerlich aber defensiv" ist meine Devise. Ich fahre mit soviel Abstand zum Bordstein oder parkenden Autos, wie ich von Überholern dort auch gewährt haben möchte. Und - es tut - selbst in Stuttgart. Auf Schutzstr heute um 10:52
von MajaM
Treffpunkt Ne, war irgendwie situationsbedingt. Auf der ganzen Rückfahrt hatte ich irgendwie keine richtige Kraft in den Beinen. Ab Neuisenburg bin ich dann B3 gefahren. heute um 10:02
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Sehe ich auch so, es läuft maximal die "gefüllte" Hohlachse leer, aber dann nicht weiter. Von der Explosionszeichnung meine ich die Entlüftung verstanden zu haben. Sie ist sehr einfach und trickreich, aber empfindlich gegen Fertigungstolera heute um 09:42
von AndreMQ
Treffpunkt Das wäre zu weit, weil provozierte Unfälle geht gar nicht und Selbstverstümmelung ist auch keine Lösung. Aber genau das ist ja die Herausforderung: Eine Gefährdung ohne Blut gerichtsfest zu dokumentieren. Zwei oder drei Radler, die hintereinander fah heute um 09:38
von AndreMQ
Treffpunkt In der Zeit gab es in den letzten Ausgaben eine Artikelserie über die Suche des Bruders, leider hinter einer Paywall: klick. Aber in manchen Onleihe-Portalen sind die letzten Papierausgaben als PDF verfügbar. heute um 09:34
von Axurit
Länder Kann ich auch so bestätigen. Bin von Viñales zurück nach Havanna. Der letzte Tag war komplett flach aber durch Gegenwind wahnsinnig anständig. Erinnere mich an eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 15km/h. Normal waren ~20km/h und das in deutlich heute um 09:33
von Lagerschaden
Ausrüstung Reiserad Aha, Vielen Dank an alle. Dann schaue ich mal ob eine davon an meinem Rad "verwendbar" ist. Gruß Oly heute um 09:22
von oly
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de