Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Helga 3, borstolone, jmages, bike, Patrick87, silbermöwe, Querlenkerin, 6 unsichtbar), 135 Gäste und 380 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27376 Mitglieder
92242 Themen
1425606 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3235 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder So, nochmal am Bahnschalter gewesen. Unsere Europa Special Tickets sind nun komplett. Man war das ein Aufwand. Problem war ja immer die Radreservierung ab Zürich, geht schlicht nicht frühzeitig. Die Europa Spezial Tickets sind ja 6 Monate im Voraus vor 26 min 29 s
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Bei 11x Kette auf 9-fach Antrieb wäre die Frage wichtiger, welches kleinste Kettenblatt du verwendest. Mit immer schmaler werdenden Ketten werden die kleinsten zulässigen Kettenblätter immer größer um die Zugkraft zu reduzieren (Shimano 9x/10x -> vor 50 min 19 s
von OK_62
Ausrüstung unterwegs Es gibt nichts in der Welt, was es nicht auch im Forum gibt! Es ist mir ein Vergnügen eine andere Variation davon zur Verfügung zu stellen..... Grüße, Jakob, besonders an den Barfußschlumpf heute um 11:07
von borstolone
Länder Ich bin gerade von Saarbrücken nach Venedig geradelt. Keinerlei Grenzkontrollen oder irgendwelche Nachfragen. War in DE, FR (Elsass), CH, A, IT. Alles völlig entspannt, wenn auch atmosphärisch anders. Route war DE Saarbrücken, FR Strasbourg, DE Dunni heute um 10:36
von Mado
Reiseberichte Nochmals Danke für all die Feedbacks! In Antwort auf: FennekHabe allerdings das Wandern mit Bike vor einigen Jahren an den Nagel gehängt, bin wohl mittlerweile zu alt dafür Auf dieser Tour habe ich mir 1-2x geschworen es Dir nachzutun In A heute um 10:18
von Biotom
Länder Also ich bin im Juni (mein Urlaub) mehrmals tagelang durch Regen geradelt und hätte dieses Erlebnis gerne abgegeben. Das Wasser stand teils im Wald. Trockenheit scheint eher lokal oder es sind noch Auswirkungen vom eher trockenen Winter. Auf dem Voge heute um 10:14
von natash
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: winoracxIst der KSK gelabelte...gabs kurz mal, jetzt wieder nicht verfügbar... Hui, vor einem Monat war der noch bei 55€! Berichte mal, wie gut das mit der Kettenlinie funktioniert, ich bin eigentlich schon lange heiss auf so einen heute um 10:07
von farnotfast
Ausrüstung Reiserad Ist der KSK gelabelte...gabs kurz mal, jetzt wieder nicht verfügbar... https://www.speedwareshop.de/Kettenspanner-KSK damit aber die 55mm Kettenline der Rohloff hinzubekommen scheint mir im Moment noch sehr schwierig... heute um 09:44
von winoracx
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiAlso, bitte keine Tips für hochpreisige Ketten... Hochpreisig sind 21€ ja nun nicht so unbedingt... In Antwort auf: panta-rhei... glaube ich nicht dran... Dafür musste hier auch mein Knie dran glauben... Trifft aber m heute um 09:30
von BaB
Länder In Antwort auf: cyclerpsDie E-Biker in erhöhtem Alter sind in rauhen Mengen vorhanden. Du Glücklicher hast die "ewige Jugend" Bin den Weserradweg von Süd nach Nord und von Nord nach Süd ohne E-Bike geradelt, aber bereits vor vielen J heute um 08:33
von Margit
Ausrüstung Reiserad Auch den YESS ETR-B? Falls ja, wo hast Du den aufgetrieben? heute um 08:28
von farnotfast
Ausrüstung Reiserad so das sollten jetzt ertmal alle Teile sein... Ausgangssituation: heute um 08:26
von winoracx
Länder Von wegen. Bin gerade mal 1 Woche vom Weserradweg runter. Der Weg ist gut und breit. Die E-Biker in erhöhtem Alter sind in rauhen Mengen vorhanden. Und nicht nur dort. Ich kam vom Norden gen Süden und hatte den Wind gewaltig von vorne. heute um 08:18
von cyclerps
Treffpunkt Wir treffen uns am Dienstag den 14.7. in diesem kleinen Park,Luftbild, also genau hier , wo die 3 Picknicktische eingezeichnet sind. Anfahrt über Kniprodestraße, oder für die "Bergziegen" über Anton-Saefkow-Str. , ansonsten bis S-Bahn G heute um 07:54
von drachensystem
Reisepartner Hallo liebe Leute, Ich (30) möchte gerne an Mitte August mit dem Rad von Dresden nach Istanbul fahren. Am liebsten über den Balkan, was Corona bedingt momentan schwierig erscheint aber wie es im September dort aussieht kann halt auch noch keiner wi gestern um 23:26
von Olbieam
Reiseberichte Sehr schön, vielen Dank! gestern um 23:15
von sigma7
Länder In Antwort auf: BahnhofsradlerKeine Panik. Wir Reiseradler fliegen unterm Corona Radar. Hoffentlich hast du Recht... Wir radeln demnächst von daheim nach Österreich und in die Schweiz - bin gespannt, was am Bodensee auf den Radwegen an Grenzkontrolle gestern um 22:38
von Cruising
Reiseberichte Sehr schön, merci für die tollen Eindrücke. Ich selbst werde voraussichtlich dieses Jahr über die hier wohnortnäheren Mittelgebirge (Schwarzwald, Vogesen, Jura (war ich grad) und Alb) nicht hinauskommen. Das ist auch schön, aber halt doch nicht ganz gestern um 22:04
von natash
Reiseberichte Sorry, die Nacht hat ein bisschen länger gedauert... Danke für all die netten Rückmeldungen, ich gehe dann später gerne drauf ein - aber zuerst schliesse ich mal den Tourbericht ab Tag 3: Capanna Corno-Gries – Passo San Giacomo – Riale/Chärbäch gestern um 21:45
von Biotom
Ausrüstung unterwegs Ich bin seit vielen Jahren mit Einbogenzelten unterwegs. Mein erstes war ein billiges von Sport Berger - mit einem leichten Alustab optimiert. Es hatte gar kine Apsis, aber da ich e meist ganz ohne Innenzelt benutzt habe, war das egal. Vor ein paa gestern um 21:23
von FordPrefect
Navigation Seit dem neuesten Archiesupdate bekomme ich bei offline-Karten (ich nutze die gleichen .map-files für archies und für oruxmaps) nur noch die Option, einen Wegpunkt anzulegen, wenn ich unter Archies auf das entsprechende Zeltplatzsymbol drücke. Früher gestern um 20:01
von martinbp
Ausrüstung unterwegs Wie so oft: das gab es schon hier im Forum . Jim Knopf hatte sich die damals machen lassen. gestern um 19:18
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo Alex, ich bin die Tektro mit Woodchipper gefahren und war nicht so begeistert. Ich wuerde Dir die kombi Ritchey Venturemax comp mit SRAM S500 singlespeed Bremshebeln und Umlenkrolle empfehlen. Fuer mehr Komfort kannst du noch Gelpads auf dem gestern um 19:13
von Jan-V
Länder Keine Panik. Wir Reiseradler fliegen unterm Corona Radar. Was mir wirklich Sorgen macht auf dieser Reise sind die Wälder hier an der Moldau.Tausende von Fichten und Kiefern sind abgestorben. Wälder mit grauen Flecken. Es ist viel zu trocken. Zeltnäg gestern um 19:03
von Bahnhofsradler
Navigation Achtung bei Verwendung unter LocusPro: Seit neuester Umstellung bei den OAM-Karten (v4) inclusive der neuen OAM-POIs funktioniert mit der aktuellen Version von LocusPro, die gleichzeitige Anzeige/Suche der OAM-POIs, als auch der archies-Camping-POIs gestern um 18:41
von bezel
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de