Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (horle, Deul, erzimmer, HardyB, gedi, 10 unsichtbar), 127 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97684 Themen
1533704 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2227 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 70
Falk 54
iassu 49
panta-rhei 43
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Falk, Danke für die Info. Ja, ich war auch schon 2x in Buenos Aires....ist aber auch schon fast 30 Jahre her. Ohne Fahrrad. In die Innenstadt möchte ich gar nicht, sondern am Tag nach der Ankunft schon Richtung Südwesten losfahren. Der Fli vor 21 min
von Gerald H.
Ausrüstung Reiserad Helicoil wirds nicht sein, komm ja aus Japan oder so. Im Augenblick nehme ich an, dass Shimano bei der Herstellung einen Gewindeeinsatz in den Arm für die Zugaufnahme wie auch immer eingebrancht und verbunden hat. Danke für Dein Helicoil-Wissen, w vor 36 min
von hemavomo
Ausrüstung Reiserad 45 tkm. Also alle 3 Jahre nen neue Nabe. Indiskutabel. vor 49 min
von Deul
Treffpunkt Eine Bitte an alle, die am Forumstreffen teilnehmen möchten und sich noch nicht im Wiki eingetragen haben: Bitte holt das in der kommenden Woche nach (also bis zum 21.04), damit ich dem Campingplatz-Betreiber die ungefähre Anzahl der Teilnehmer nen vor 1 h
von radelli
Länder Kommt ein bisschen darauf an, von wo man kommt. Beim letzten Mal (das auch schon wieder 14 Jahre her ist) kam ich von Ardales über El Burgo und die Strecke war einigermaßen heizerfreundlich. vor 2 h
von Falk
Treffpunkt Demonstrationen, wie du sie anregst, haben wir im letzten Jahrzehnt, seit ich wieder in Berlin lebe, etliche gemacht. Außer der großen Sternfahrt, die ein Event mit großem Spaßfaktor ist, was in meinen Augen sehr in Ordnung ist, bekommt man nicht vor 2 h
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Hallo, hab ein kleines, merkwürdiges Problem: Ich hab eine SRAM Rival 1 x 11 Schaltung. Beim Schalten, also am rechten heble, verrutsch der Griffgummi. Das passiert beim Hochschalten, wenn mann den Gummi mit der Hand "dreht". Der Gummie is vor 3 h
von rinkorando
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBDer Hersteller mag sich mit seiner Aussage von 20% möglicher Abweichung auf die sichere Seite begeben wollen, in der Praxis ist das Gerät jedenfalls def. weit besser.Mein Eindruck ist auch, dass der relative Messfehler bei diesem vor 3 h
von derSammy
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: snowriderweil das Abstützen am Lenker m. E. einem Liegestütz nahekommt.Nee, eigentlich nicht. Die "optimale Sitzposition", wie sie Juliane Neuss in der Fahrradzukunft geschildert hat, beruht eigentlich weniger auf einem &q vor 3 h
von derSammy
Ausrüstung Reiserad 406-er Faltrad (Rahmen alt, Gabel neu, Laufräder neu, Schaltung neu (2 x 9 Gang mit 54/32 Z Kettenblätter und i-Motion 9 (1.53 [m] bis 8.78 [m]) hier am Steinhuder Meer bei meiner längsten Runde ~200 [km] BI - Steinhude -BI: und hier auf dem Br vor 5 h
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs Hallo in die Runde, da einiges, der hier diskutierten Hardware in Verwendung habe, kann ich vielleicht noch mit ein paar zusätzlichen Informationen dienen. Soweit ich das erkennen kann, entstehen entstehen keine Wiedersprüche zu der vorherigen Bei vor 8 h
von cyco20
Länder Falls noch jemand überlegt diese Strecke zu nehmen und das mit "Bahn-Office" kombinieren müsste, da es nun mal dauert: - Es gibt Wifi im Zug - Das Limit sind 500GB - Es ist ein ungarischer WLAN-Betreiber. - Die Anmeldung mit dem Smartphon vor 11 h
von tirb68
Treffpunkt Ganz Geschichte ist es für uns noch nicht. Nach einer stürmischen Nacht im Zelt sitzen wir jetzt im Zug nach Hause. Es war eine wirklich schöne Runde durch nahezu unbekannte Ecken. Nette Mitfahrer/-innen, bestes Radelwetter durch abwechslungsreich vor 11 h
von radelli
Ausrüstung Reiserad Hier gibts die 39er ebenfalls: https://vaust.com/Fahrradteile/Riem...ne-Shimano-Freilauf-Riemenscheibe-hinten Allerdings 15 Euro mehr ... vor 12 h
von Radix
Navigation Also mein Sohn hat sich das World Paket geleistet, als es 10€ kostete, 2022, und ich nutze seinen Account mit. Läuft also nun auf 2 PC +2 Smartphones. Meine Tourenplanung läuft über PC, er plant mit Smartphone (die Generationen🤣) Er oder ich gestern um 19:04
von Lionne
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenIch hatte die im letzten Frühjahr aufgezogen und immer den Anhänger am Terra gesucht. Und ich denke immer, wenn ich die Winterräder drauf hab: Mannomann, bin ich alt geworden LG Thomas www.bikeamerica.de gestern um 07:32
von Cruising
Gesundheit & Ernährung Da hast du absolut recht. Ich möchte so etwas nicht irgendwo in der Pampa ,im Zelt erleben.... Die letzten 50 km zurück nach Moshi waren eine kleine miese Hölle für Michi. Naja, trotzdem haben wir vor der Malaria jetzt keine Angst mehr. Die 1000 gestern um 06:59
von daniel deichert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: gaudimaxZusätzlich kann mit den Dingern auch einiges Improvisiert werden: Wäscheleine...Häufig sind die Riemen auch gebrandmarkt. Ist zwar dezente Schleichwerbung...Jupp. Meine Garnitur umfaßt etwa 10 m und stammt aus dem Hause VA 12.04.24 23:57
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: derSammyDer Held der Steine lästert ja schon seit Jahren über die rum.Weil ich grad drübet gestolpert bin, aus gegebenem Anlass gibts natürlich ein Update.Oha, für Galleria-Kaufhof hat sich ne neue Heuschr 12.04.24 22:02
von derSammy
www.bikefreaks.de