Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 28 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26591 Mitglieder
89340 Themen
1370010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3451 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Zelte von Lonerider sind eher unter Motorradfahrern beliebt wegen der großen Motorrad-Garagen. Jetzt ist aber ein kleineres Zelt dazu gekommen, das vielleicht für den einen oder anderen auch hier interessant ist. Es ist das Lonerider ADVTent. Mit e gestern um 23:57
von Stylist Robert
Länder On the way to SEA ;-) ....sind wir gerade in Serbien und überlegen wie wir durch Bulgarien Richtung Istanbul fahren. Wir werden die Donau auf Höhe Calafat / Widin verlassen und wollen dann eben Richtung Istanbul. Bevorzugt Nebenstraßen, gerne au gestern um 23:18
von r.sabrina
Ausrüstung Reiserad Hallo Robert, In Antwort auf: Stylist RobertBesser wird vielleicht dieses Kickstarterprojekt abschneiden ..aber nicht bowdenzuglos. Grüße Andreas gestern um 22:38
von Andreas
Treffpunkt Hallo! Es ist schon eine Weile her, aber nun gibt es dieses Jahr endlich wieder BU24 Sport! Nachdem ich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, gibt es dieses Jahr auch gleich das volle Programm. Also nicht nur gestern um 22:27
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: -Phew-WD40 ist keine Flüssigkeit, sondern eine Religion, also bitte keine Blasphemie Das könnte das Problem erklären. In Antwort auf: -Phew- Vielleicht weil man damit sogar Kaugummis aus einem Teppich rausholen kann. Gibt ja rege gestern um 22:19
von AndreMQ
Reisepartner Zitat:Aber warten wir mal ab, ob sich der Frager noch hier zu Wort meldet. schmunzel Wollte ich auch was dazu schreiben, aber vielleicht interessiert Ihn das nicht mehr. Meine Freu und ich haben wir 2018 so ne Tour gemacht: von Görlitz nach Zakopane gestern um 22:06
von Fahrradbastler
Treffpunkt Guten Abend, die Gelegenheit, dass die RB 24 (Süd) baubedingt in Berlin Lichtenberg einsetzt und so stressfreies Einsteigen möglich ist, möchte ich nutzen und Euch zu einer Tour durch die Calauer Schweiz und das Lausitzer Seenland einladen. Eckdate gestern um 21:12
von Stefan aus B
Treffpunkt Hallo! Diesmal gleich 2 Termine in Berlin: Am 29.3.19 halten Toni und Daniel noch mal ihren Weltreisevortrag. Zwar ohne Überblendtechnik, Drohnenaufnahmen, Merchandising etc., dafür aber authentisch und humorvoll. Unbedingt ansehen! Mehr Infos hie gestern um 21:10
von BaB
Länder Diese 200 km Schwelle war hier im Forum einmal im Gespräch, ich selber habe sie in den Beförderungsbedingungen aber nicht gelesen (habe bis vor wenigen Monaten aber auch nie danach gesucht). Ich habe mir die neuen Bedingungen jetzt aber noch einmal gestern um 21:06
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht. Auf der Grundlage deines Berichtes und der anschließenden Diskussion werde ich nun einen Laufradbauer gezielter mit Fragen löchern und mehr was mit Antworten anfangen können. Zum Thema kan gestern um 21:04
von marcello
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: IndianaWalrossJa berichte gerne mal. Gibt hier ja doch scheinbar ein paar Interessierte. Tataaa: In dem roten Packsack ist mein Schlafsack, auf der anderen Seite eine 1,5-Liter-Flasche Wasser. Ich hatte das nur zu Testzwecken gestern um 21:04
von Toxxi
Reiseberichte EUS-5 Flussrouten auf Vias Verdes und einsamen Straßen an rauschenden Wassern: Die atlantischen Regenwälder mit Bidasoa, Urumea, Leitzaran und den Naturparks Pagoeta und Aiako Harria Nach dem zweiten Küstenkapitel geht es nochmal in die Pyrenäen, hi gestern um 20:45
von veloträumer
Navigation Ausprobiert habe ich das noch nicht, da ich keine Koordinaten tagge. Zumindest nicht bewusst. Nach dem Datum habe ich schon öfter mal gesucht. gestern um 19:47
von tirb68
Ausrüstung Reiserad Guten Abend, Andreas. In Antwort auf: Andreas In Antwort auf: bluesaturnAber vielleicht hatte ja mal jemand ebenfalls so ein seltsames Problem. Bestimmt! Aber erstmal müsste man das Geräusch hören. Ob es eher ein Klimpern ist oder ein Quietschen, ob gestern um 19:24
von bluesaturn
Treffpunkt Das passt bei mir nicht Trösten tut mich die Tatsache daß es vermutlich der letzte Stammtisch ist dem ich aus beruflichen Gründen fernbleiben muß. Euch allen einen geselligen und unterhaltsamen Abend. gestern um 19:22
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad Normale Schaltzüge haben 1,2mm Durchmesser. Rohloff Extern hat 1,1mm und läuft durch diese Seilrolle in der externen Box in einer recht genauen Passung. Ich meine, ich habe es mit 1,2mm ausprobiert und bereut*. Nimm bessre die Rohloffzüge, sofern kei gestern um 19:22
von Lord Helmchen
Länder In Antwort auf: Juergen... und 5 Hemden mit dem Taxi transportieren lassen?.... Eigentlich ja, wenn man die Taxikosten durch 6 Personen Teil - können sich das alle leisten 😀 Wir schließen auch oft die Räder ab und wandern mal zur Burg ho gestern um 18:57
von samsung
Navigation In Antwort auf: MajaMIn Antwort auf: MomomuckDas Problem tritt auch mit Android 6.01 seit dem Upgrade der Osmand Version 3.3.6 auf. In den Berechtigungen (Anwendungsmanager) lässt sich auch keine Berechtigung für den Zugrii auf den Bildschirm mehr ei gestern um 18:36
von MajaM
Treffpunkt Außerdem werden womöglich auch die Jungen mal alt und haben keine Lust mehr drauf, mit ihren mobilen Endgeräten am Nasenring durch die Manege gezogen zu werden? Könnte ja sein, dass nach Facebook, whats app und Instagram ständig neue Sauen durchs Dor gestern um 18:12
von Peter Lpz
Länder SEV ohne Fahrradmitnahme auf der Strecke zwischen Darmstadt Hbf und Mainz-Bischofsheim vom 15.04. – 05.05.2019 gestern um 15:23
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MatthiasMUnter dem Aspekt, kleine Schäden korrekt mit demselben Material selbst beheben zu können, wäre eine klassische Mehrschichtlackierung keine Alternative, wenn der ganze Rahmen sowieso blank gemacht werden muß? Nasslack auf Al gestern um 13:59
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Beim Grillfürst sind welche nach telefonischer Auskunft im Zulauf und camp4 hat jetzt einen weniger auf Lager. Sicher ist sicher und deshalb habe ich demnächst zwei. gestern um 13:02
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradDas gleiche denke ich mir bei voll aufgebretzelten Velotraum-Dampfern auch immer: Für 'nen Möbelspediteur ganz ok - zum richtig Radfahren unbrauchbar.... Oh - und das hier im Forum... gestern um 12:55
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs Hallo Jakob ich möchte Deine Ausführung ein wenig ergänzen. Vielleicht wissen die "meisten" auch nicht, dass der Überstand des Öls beim Auftragen nach einiger Zeit abgenommen werden muss(*), sonst klebt das Zeugs lange Zeit. Diese Zeit is gestern um 10:12
von hemavomo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: aazzaaich versuche gerade in Erfahrung zu bringen wie viele Km mit einem Dynamolader gefahren werden müssen um eine Powerbank mit 13000mA von leer auf voll aufzuladen.Angenommene Durchschnittsgeschwindigkeit ist 16Km/h, Laufradgröße i gestern um 09:55
von MajaM
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de