Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Traab, Mike55, JoMo, bikekiller39, Norfri, kaal, Christen G., Pixelschubser, jonaspi, albert, 9 unsichtbar), 65 Gäste und 101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26260 Mitglieder
87878 Themen
1340090 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3600 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo! Dann habe ich bisher einfach Glück gehabt! Bei meinen Flügen hat niemand den Kocher geöffnet (Trangia, also mit wenig zerstörerischem Potential). Beim Rückflug aus Norwegen hatte ich die letzte Füllung für einen Kaffee unterwegs vergessen, fü vor 23 min 9 s
von irg
Treffpunkt Mal eine allgemeine Frage zum Radreise-Wiki: Warum können die Kartenausschnitte anstelle Google nicht mit der OpenStreetMap hinterlegt werden? vor 26 min 19 s
von 19matthias75
Treffpunkt Der ADFC Köln besitzt kein solches Gerät und möchte auch keins anschaffen. Ein ADFC- Mitglied hat privat eins gekauft. Mir ist unklar, was er damit macht. vor 32 min 27 s
von StephanBehrendt
Gesundheit & Ernährung Du solltest nie nach Tschechien fahren. Dort gibt es nämlich nur richtiges Bier... vor 52 min 36 s
von Toxxi
Reiseberichte Toll!!! heute um 08:06
von talybont
Länder Ich habe das ein paar Male gemacht. "Früher" ging es noch besser, weil man bis Odense oder Kolding den CityNightLine nehmen konnte. Ansonsten ist die Bahn auf Jütland seeeehr laaaangsam und man braucht richtig viel Zeit. Reservierungspfli heute um 00:07
von bk1
Länder Also hier ein paar Infos: 1. Alle Waldbrände sind inzwischen gelöscht 2. Es galt und gilt teilweise jetzt ein totales Feuerverbot. Also auch Kocher oder Rauchen im Wald sind verboten. Warmer Kaffee oder Tee oder Essen nur auf dem Herd auf dem Zeltpl heute um 00:02
von bk1
Ausrüstung Reiserad Weitere 4000 km sind dazu gekommen. Keine Probleme Durness gestern um 23:59
von Durness
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bikestorm … Aber um einen halbwegs aussagekräftige positiven Effekt erkennen zu können muß ich mindestens 500 km radeln und es ist noch nicht klar, wann ich das Rad zurück bekomme (Urlaub). Sprich es wird noch was dauern … Der Test i gestern um 23:53
von AndreMQ
Treffpunkt So ein Mist... konntest du wenigstens in Samarkand was angucken, Gur-Emir zum Beispiel? Aber vermutlich hast du dafür keinen Nerv... Ich drücke die Daumen! gestern um 23:53
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Unflexible Trinkflaschen fallen für mich völlig aus. Wenn ich umständlich daran nuckeln muss (oder gar noch zwei Hände zum Aufschrauben brauche), anstatt mir das Wasser mit Druck in den Mund zu spritzen, dann trinke ich zu wenig. Dass die weichen T gestern um 23:34
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad ... und heute war der wieder "fällig" gestern um 22:55
von CFJH
Ausrüstung Reiserad Ich weiss, der Thread ist alt, aber er deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen: Brooks B17 Imperial: war 2000 km bequem, danach hing er so durch, dass alles Zusammenschnüren nichts mehr half, der Sattel bereitet mir nur noch übelste Schmerzen durch gestern um 22:15
von slauki
Länder In Antwort auf: Jobschneller geht es mit dem NSB CHAT Ergebnis: Sofern Platz ist werden Räder mitgenommen. Ob der Zug diesen bietet hängt scheinbar vom Modell ab und auf der Strecke Røros - Trondheim gibt es z.B. höchstens einen Stellplatz sof gestern um 21:17
von amseld
Treffpunkt Hallo Leute, hier einmal der Ablauf für die Brockengenusstour am 15.09.2018 1) Start - 09:45 Uhr - Bahnhof Ilsenburg. Somit können alle ihre Züge aus Westen/Osten/Norden und Süden wahrnehmen. 2) Einkehr und Abschluss der Tour gegen 17:30Uhr - 18:00 gestern um 20:54
von Thomas1976
Ausrüstung unterwegs naja, wenn du unterwegs draussen übernachtest + sonst weiter auf tour bist - paar sachen und kleider hab ich da schon noch dabei. gestern um 20:06
von bezel
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: WendekreisDas siehst du zu pessimistisch. Zu den Destruktoren von Landschaft und Gesellschaft auf Reisen zuhause oder in ferne Länder gehörst du nicht als Radler, und bestimmt ich nicht. In vielen touri gestern um 18:16
von MatthiasM
Reisepartner Hi, ich m/37j., aus Zürich suche eine/einen ReisepartnerIn für eine 2-3-wöchige Velotour diesen September in Osteuropa. Idee wäre von der Schweiz aus entlang des Inns und dann der Donau nach Budapest und wenn die Zeit reicht bis nach Belgrad zu rad gestern um 16:42
von Wolfpack
Reisepartner Hallo Susanne, Mit Interesse habe ich Deinen Beitrag auf rad-forum.de gelesen, da ich ein ähnliches Projekt geplant habe im September 2018. Ich würde mich freuen, Dich ein Stück auf Deiner Reise Richtung Istanbul begleiten zu können. Punkto Strecke gestern um 16:09
von Wolfpack
Länder Hätte uns gefreut. Tour ging von bis Weil der Stadt (neue Räder). Sonntag gings von Mössingen bis in die Gegend von Tuttlingen. Mit netten Steigungen von 18 und 19%. Dass Ihr dort immer gleich so übertreiben müsst... Einstellig reicht es mir eigentli gestern um 15:02
von uwee
Reisepartner Suche für Juli 2019 einen Mitfahrer/in für den Radweg Tour Brandenburg. Bin 59 Jahre und Freizeitfahrer. Tagesetappen zwischen 60 und 80 km, Übernachtung auf Zeltplätzen gestern um 13:43
von Emich
Ausrüstung Reiserad Neuer Konus ist da, aber mit meinem Plastikrohr als Ersatzaufschläger wollte der nicht auf die Gabel. Auch gut, habe ich den geschlitzten genommen. Testfahrt gemacht: Gabel läuft gut, Steuergeometrie völlig i.O. ABER: Das Knacken war nicht weg, b gestern um 10:53
von derSammy
Länder Danke für den spannenden Bericht! gestern um 09:40
von dhomas
Reiseberichte Hi, Um der Rekordhitze und Schwüle in den Städten zu entfliehen ist diese Tour genau richtig. Die Meereshöhe von 2000 Meter wird kaum verlassen. Deutlich tiefer bis auf Poschiavo (1014 M.ü.M) kommen wir erst bei der letzten Trailabfahrt. Ausgangspun gestern um 07:49
von kaspress
Unsere Reiseräder Zur Info, die eingebundenen Bilder hatte ich vorm einbinden auf 1000 Pixel in der Breite reduziert. 19.08.18 22:44
von 19matthias75
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de