Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 99 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93315 Themen
1448062 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3043 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wulfenFür mich ist es noch "das" Rad! Da hast du Recht. Ist ja beim Menschen ganz ähnlich. Nach spätestens 7 Jahren sind alle Zellen mindestens einmal erneuert worden und dieser Mensch ist dennoch derselbe geblieben. heute um 00:20
von iassu
Ausrüstung Reiserad Man nimmt ja nicht einseitig 5mm weg, sondern beidseitig 2,5mm. Oder manchmal auch nicht, denn 73mm sind gar nicht immer voll da. Oft war schon vorher Jemand dran und hat so großzügig den Lagersitz gefräst, das es nur 72,5 oder noch weniger ist. Das gestern um 23:12
von cterres
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Notfallapp für Android, die den Standort mit definierten Kontakten teilt und idealerweise eine Nachricht im Falle eines Sturzes (Beschleunigung und anschließend keine Bewegung mehr) schickt? Kostenlos wäre nat gestern um 21:29
von elflobert
Treffpunkt Hallo, auf Wunsch erweitere ich die Liste, Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpetter) Uwe Radholz Gysbert Lutz (Tauchervater) Christ gestern um 20:45
von uwe EF
Gesundheit & Ernährung Was ist denn mit aktuell gebräuchlichen Corona-Masken? Man sieht ja auch immer wieder Leute, die mit Maske radfahren oder joggen. Evtl. auch die Stoffmasken mit besserer Durchtamung als z.B. FFP2. Evtl. kann man auch in medizinsche Masken kleine Löch gestern um 20:41
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Moin Tatjana! In Antwort auf: Sharima003(.....) Aber für meine Wanderungen und meine jährlich Radreise brauche ich ein Smartphone nur zum navigieren. Ich habe das CUBOT Kingkong CS Outdoor Smartphone in die engere Auswahl genommen. Bei Amazon im Mome gestern um 20:03
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Wera bietet mit dem Click-Torque A 6 einen DreMo von 2.5-25Nm an, Gedore mit dem Torcofix K 4549-02 den Bereich von 2-25Nm. Ob 25 oder 28Nm ist in der Regel nicht soooo entscheidend. Bezahlbar ist relativ, beide kosten über 100€ gestern um 20:00
von errwe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: -Phew-In Antwort auf: berghopserDer Name der Waage geht ja mal gar nicht! :-o Wenigstens hat er die Schutzfolie auf dem Display gelassen. Das sollte Aerosole gut abhalten können. Super, ist mir nie aufgefallen. Sieht gleich aus wie gestern um 15:42
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Kann man sich mit einer Dreifachkurbel LK 110/74 z.B. von Stronglight oder Sugio und deren Nachbauten selbst bestücken. 26 Zähne innen, 42 zähne auf der mittleren Position und außen ggf. einen Schutzring montieren. gestern um 15:31
von Flying Dutchman
Navigation Hallo Günter In Antwort auf: guba wenn 100% Beleuchtung an ist hatte der Akku nach etwa 3 Std noch 52% bei einer anderen Tour und ca. 30% Beleuchtung nach 3 Std noch ca. 70% Wie sich das dann mit den AA-Zellen verhält weiß ich noch nicht. Ist denn t gestern um 14:03
von StefanTu
Länder In Antwort auf: stefan1893 Das ist falsch, Ja, das ist richtig. Die Lagerplätze tragen entweder die Bezeichnung "Teltplads" (ohne Schutzhütte/Verschlag o.ä.) oder "Shelter" (mit). Danke für die Korrektur. gestern um 13:06
von nachtregen
Treffpunkt Das ist eine sehr traurige Nachricht. Hatte mir daraufhin gestern wieder die Bilder der gemeinsamen Touren damals mit ihm in Spanien angeschaut. Seine Offenheit und seine unkomplizierte Art sind unvergessen. Ruhe in Frieden, lieber Chema! gestern um 11:04
von Markus L
Ausrüstung Reiserad @ Ekki.... das möchte ich eigentlich vermeiden... ist die letzte Option @ Georg Danke für deine Infos... Habe mir gestern Abend die Contec bestellt... ich denke auch das, das Tektro`s sind... schauen gleich aus und die Bezeichnung ist auch die g gestern um 08:31
von AndyD.
Treffpunkt Ein weiteres Thema, was wir gerne aufgreifen würden: Radreisen und Partnerschaft Auswirkungen - Veränderungen - Wege etc. Viele hier haben dazu sicher persönliche Erfahrungen - wer möchte einen Beitrag verfassen? Meldet euch gerne per PN oder dir gestern um 07:18
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ich fahre seit ein paar Jahren, sommers wie winters, ausschließlich mit dem Magic Men 2.0 GTX von Meindl: https://meindl.de/produkt/magic-men-2-0-gtx/, also ohne Klick (sorry, daher wohl am Thema vorbei ...). Ich hoffe nur, das Modell wird noch ein p 23.02.21 22:34
von Hardy_FRI
Treffpunkt Hurra, heute ist Material gekommen! Morgen kann ich endlich die großen drucken und am Nachmittag gehen sie in die Post. OT: Ich hab vor zwei Wochen eine Maschine bestellt. Auf meine Nachfrage hat mir der Hersteller gesagt, dass DPD sie noch nicht ma 23.02.21 21:46
von Dipping
Länder Moin, laut Lokalpresse geht es am 01.03. morgens in Brunsbüttel mit der ersten Fahrt los. Buchungen sind jetzt über die Homepage möglich. Gruß Tom 23.02.21 21:15
von Tom@NOeGS
Ausrüstung Reiserad Ich fahre es seit einem Jahr in 55 und bin sehr zufrieden. 23.02.21 18:03
von velodo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SchwarzbärbärZitat:aber dann ist schon bei 30km/h Schluss Wie wäre denn deine Dauergeschwindigkeit in der Ebene bei entsprechender Übersetzung mit einem 17kg Rad und reichlich Gepäck? Natürlich geringer, aber Bergabfahren soll ja 23.02.21 17:51
von sadburai
Ausrüstung Reiserad Ich seh' das Thema entspannt. Sicherste Lösung ist auch die einfachste: Mit Restbeständen eindecken. Reifen lassen sich einfach und bestens lagern. Anhand deiner persönlichen Laufleistung kannst du auch genau die Zeitspanne festlegen, die du noch be 23.02.21 15:07
von -Phew-
Länder Hi, würde nur Asien in Betracht ziehen: Etappe 1: Via Iran, Pakistan nach Indien. Etappe 2: Von Indien via Pakistan zur Mongolei. Etappe 3: Über China, Vietnam Thailand nach Indonesien Bali: Müßte Dir gute Rückflug bzw. Weiterflug Möglichkeiten 23.02.21 15:02
von JohnyW
Ausrüstung unterwegs Hallo Hanjo Besten Dank und o.k. Bin mit deiner Meinung einverstanden. Für mich sind die gefahrenen Höhenmeter auch nicht so wichtig, aber es wäre eventuell ein neue "unwichtige" Information nach dem Fahrraderlebnis gewesen. Grüsse Erwin 23.02.21 14:08
von Velotraum Erwin
Ausrüstung Reiserad Ich hab mir einen entsprechenden Sattel am Hometrainer, vorn etwa 3° nach unten gekippt, montiert, das geht nun recht gut. Ansonsten fahre ich ausschließlich meine Liegeräder, da drückt gar nichts im Dammbereich... Bis denne, HeinzH. 23.02.21 13:03
von HeinzH.
www.bikefreaks.de