Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (jutta, dietrich, pimpff, veloträumer, winoross, erikai, 8 unsichtbar), 53 Gäste und 246 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88874 Themen
1359321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ was ist den an dem Schaltauge auf dem Foto oben defekt? Es ist durch Sturz leicht verbogen. Man könnte es auch wieder geradebiegen, für den Notfall. Aber ich mag Sollbruchstellen eigentlich nicht. vor 2 min 24 s
von Dergg
Länder Velika Kladuša wäre die andere Alternative, aber die südliche Umgehung hat sich als weniger aufwändig erwiesen (Trackplanung). Die zeitweise Öffnung der Grenze bei Hadžin Potok für internationalen Verkehr wurde aufgrund der langen Wartezeite vor 28 min 31 s
von Keine Ahnung
Treffpunkt Danke auch dir, Stefan, für die sichere Führung der Gruppe. So konnten wir endlich mal die schon lange geplante Tour im Original durchführen. Nachdem wir 3 Mal wetterbedingt auf eine Wanderung ausweichen mussten, konnten wir erstmals die geplante Str vor 56 min 44 s
von Dietmar
Reisepartner Hallo Rainer, würde diese Tour gerne mitradleln, besteht noch die Möglichkeit für einen Mitfahrer? Gruß Dietmar heute um 10:31
von fritz41
Reiseberichte In Antwort auf: ElGatoIn Antwort auf: cyclerpsSchöner Bericht bisher und schöne Bilder dazu. Im Norden ist es ja auch schon schön..... . Da sind Bilder? Wieso sehe ich die nicht? Nicht mal Platzhalter... schau mal in deinen Einstellungen heute um 09:33
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungIch bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen . δεκα heute um 02:27
von iassu
Treffpunkt so ein bisschen muss man sich ja auch der natur und dem dreck unterwerfen damit es schön wird :-) heute um 02:26
von kangaroo
Länder Dazu kommt die Sierra Frisia hinter dessen windabgewandter Seite (leewärts) Oldenburg liegt. Ich weiß das ganz genau, weil ich schon 1983 die Erstbesteigung der Ostwand dieses herausfordernden Deiches mit Sauerstoffgerät unter größten Entbehrungen (K heute um 00:56
von Gyttja
Länder Wenn du mehr Meer willst, könntest du von Verona nach Venezia fahren, dort vom Tronchetto zum Lido übersetzen, auf dessen Meerseite baden gehen, dann per Lagunenhopping bis Choggia fahren, das PO-Delta erfahren, bis Ferrara landeinwärts. Westlich nac gestern um 23:49
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelzu früh gefeilt, Spitzentip ! Sollte ich vielleicht noch vorm Brexit bestellen. Hallo Schorsch, ich hab' so ein Teil gebraucht noch im Keller liegen, allerdings ohne die zugehörige Langschraube. Falls du Interesse hast, gestern um 23:10
von Cruising
Länder Ne, uns konnte der nicht sehr stören, wir sind mit dem Bus nach Santiago gefahren und dann mit dem Rad nach Westen. Die wenigen Male, wo wir doch Gegenwind hatten, war es nicht schlimm, wenn ich das aber über die ganze Strecke gehabt hätte, wäre es s gestern um 21:33
von helmut50
Ausrüstung Reiserad Nein, 6-Loch-Schrauben-Befestigung. Nachdem das Rad jetzt mal wieder etwas sauberer ist, kann ich jetzt auch nochmal genauer nachsehen.... gestern um 20:22
von 19matthias75
Reisepartner Also, Mitfahrkandidat bin ich nicht, kommentieren kann ich aber. Route ist schon weitgehend interessant gehalten, du hast ja auch die die Seiten zweier Italienkenner aus dem Forum studiert. Allerdings wundert mich, dass du die Reise in Pescara beginn gestern um 17:11
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs funktioniert bei mir nicht mit dem kleinen Magnet, allerdings ist er wunderbar als Eingabestift zu gebrauchen, verschmiert nicht so den Bildschirm wie die mit Gummikappen und Fettflecken wie bei frisch eingecremten Händen gibt es auch nicht. Ferner gestern um 16:54
von Margit
Reiseberichte Dauer: 21 Tage Zeitraum: 26.4.2017 bis 16.5.2017 Entfernung: 1400 Kilometer Externe URL: https://youtu.be/0ZCuwnpZ1RY Hallo in die Runde, in 2017 war ich in Georgien unterwegs falls noch jemand inspiration für dieses Jahr radeln sucht kann gerne m gestern um 16:37
von konraider
Länder Du wirst in jedem Fall ein MTB brauchen, der Schotter ist zum Teil recht tief, auch meine Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück. West-Canada Biketours http://canadabiketours.ca/de/ bietet geführte Touren an und unbegleitetete nur mit Unter gestern um 15:21
von panther43
Ausrüstung Reiserad Hier gibt es eine recht große Auswahl langer Rennbremsen, wenn man denn das passende Rahmenset dafür hat. https://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Bremsen---Zubehoer/Felgenbremsen/ gestern um 14:09
von Nordisch
Treffpunkt "nach aussen selbstbewußt - innerlich aber defensiv" ist meine Devise. Ich fahre mit soviel Abstand zum Bordstein oder parkenden Autos, wie ich von Überholern dort auch gewährt haben möchte. Und - es tut - selbst in Stuttgart. Auf Schutzstr gestern um 10:52
von MajaM
Treffpunkt Ne, war irgendwie situationsbedingt. Auf der ganzen Rückfahrt hatte ich irgendwie keine richtige Kraft in den Beinen. Ab Neuisenburg bin ich dann B3 gefahren. gestern um 10:02
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Sehe ich auch so, es läuft maximal die "gefüllte" Hohlachse leer, aber dann nicht weiter. Von der Explosionszeichnung meine ich die Entlüftung verstanden zu haben. Sie ist sehr einfach und trickreich, aber empfindlich gegen Fertigungstolera gestern um 09:42
von AndreMQ
Treffpunkt In der Zeit gab es in den letzten Ausgaben eine Artikelserie über die Suche des Bruders, leider hinter einer Paywall: klick. Aber in manchen Onleihe-Portalen sind die letzten Papierausgaben als PDF verfügbar. gestern um 09:34
von Axurit
Länder Turckheim ( klick ), weiter oben schon erwähnt und nur wenige Kilometer von Colmar am Anfang des Münstertals gelesen, ist für uns der schönste Ort im Elsaß. Ein paar Eindrücke auch auf unserer Homepage unter "Weitere Touren / Halbwegs nach Ameri gestern um 08:33
von Cruising
Treffpunkt Danke für die ganzen Anregungen, da ist auf jeden Fall etwas dabei! Heimathafen Hamburg stimmt nicht mehr, das muss ich mal ändern im Profil. Also den Rochlitzer Berg schaffe ich auf jeden Fall ohne ÖPNV. Und Richtung Annaberg-Buchholz schau ich sc gestern um 08:27
von Schlamoniel
Treffpunkt Hallo, am 21.01.2019 gibt es die Drehstapelboxen wieder bei Aldi Süd. Grüße Andreas 18.01.19 22:46
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad 4000 km Tandemfahrt durch baltische Staaten (Systemgewicht 225kg); 50% Schotter; keine Ausfälle; keine Plattfüße; äußerst zufrieden; 26 Zoll 18.01.19 20:52
von oly
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de