Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (KaRPe), 180 Gäste und 144 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93717 Themen
1457255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3052 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: GerhardtEine weitere Möglichkeit wäre mit dem Bus von Thessaloniki nach Igoumenitsa und dann mit der Fähre nach Ancona. Hat jemand Erfahrungen mit Busreisen in Griechenland? Wie steht es um die Mitnahme des Rades? Zu Busreisen habe i gestern um 23:14
von iassu
Navigation Hallo Patrick, ich habe mir in den letzten Monaten den größten Teile der Strecken aus dem Buch Bikeline "Radfernwege Deutschlands" aus dem Internet zusammengesucht und damit eine GPX Datenbank erstellt. Das ist genau das was du suchst oder? gestern um 22:34
von Joggl67
Navigation Ich hatte letztes Jahr genau dasselbe Problem wie du mit der gleichen Kombi 66s und iPhone 6s. Nach derselben Odyssee wie du habe ich mit der Garmin Hotline telefoniert und bin mit dem Herren nochmal alle Schritte durchgegangen, ohne Erfolg. Am Ende gestern um 22:15
von Joggl67
Ausrüstung unterwegs ich habe ne xt Dynamo narbe und ein mi 11 pro mit dickem akku... lade es ehrlich gesagt sehr gerne am rad auf... 15-18 klmh brauchst du für die max Leistung des Dynamos.... aber der schafft meist nie mehr wie 80 % Akku Aufladung ! denke es liegt dann gestern um 22:00
von Cirkel
Navigation Hallo Martin, Danke für die ausführliche Darstellung! Aber uffz, das ist ja ein ganz großer Sack mit unbekanntem neuen Spielzeug, da brauch ich erstmal n paar Tage um mir das alles anzuschauen. Eine Frage erstmal, bezüglich meiner Eingangsfrage: Wie gestern um 20:55
von Indalo
Länder Hallo, wir wollen in der ersten Juniwoche von Dijon in die Region Heidelberg radeln. Nicht am Rhein, sondern durch Frankreich, westlich des Vogesenkammes. Wir haben Zeit (bis 14 Tage), lieben die Natur, wenig Verkehr. Übernachtung im Zelt oder Pens gestern um 20:50
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Krasses Preisniveau. Magnete sind sehr stark, was ihre Kraft in Polarisationsrichtung betrifft. Wenn man die Verbindung "abschert", lässt sie sich verhältnismäßig leicht trennen. Dooferweise ist es beim runden Tritt allerdings so, dass di gestern um 20:24
von derSammy
Treffpunkt Hallo Martin, Danke, es ist alles angekommen. Gruß aus EF Uwe gestern um 20:16
von uwe EF
Treffpunkt Hier noch 2 Fotos von der AVIA Station Kniebis von heute. Innen retro, aussen Cafeterrasse, Tanken möglich. In Antwort auf: rolf7977Da fällt mir als allererstes die AVIA-Tankstelle in Kniebis (Landkreis Freudenstadt) ein. Ich weiss nicht, wie a gestern um 20:15
von 68163
Länder In Antwort auf: irgÄhm, ich habe, um das klar zu stellen, nicht die Briten gemeint, sondern die Brexiteers und die derzeitige Regierung. Sorry, mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Die Brexit-Entscheidung empfinde ich als maximale Idiotie! gestern um 19:34
von Hardy_FRI
Navigation Hallo Ludger, sorry, hab deine Antwort gerade erst gesehen, Danke für den Tip! Ist zwar auch nicht ganz das was ich suche, weil soweit ich die App bisher verstehe, mir "nur" angezeigt wird ,wieviele Blitze in einem Raster runtergegangen si gestern um 18:34
von Indalo
Ausrüstung Reiserad Geht schneller, weniger fehleranfälliger. Wenn messen mache ich das mit dem Messschieber, aber man muss genau aufpassen das die Messschnäbel genau auf der Innenseite aufliegen. Dazu nervt immer der Messstab für die Tiefenmessung. gestern um 17:49
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ok, danke für die Erklärung. Ich habe grad was im Aufbau, das jetzt so aussieht: So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist der Spanner fast schon parallel zur Kenntenstrebe. Dadurch wird die Kette etwas zu fest gespannt und läuft nicht mehr run gestern um 17:28
von aldi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Gerhard OIn Antwort auf: JuergenAlso: Fahr am besten ohne Lenkertasche und pack die wertvollen Dinge dahin, wo Du sie verstaust, wenn Du ohne Rad unterwegs bist. Jetzt kennen wir endlich den Grund, warum du mit einem Rucksack im Körbc gestern um 16:41
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad Es gibt Leute, die haben eine ruhige Hand und einen klaren Blick. Metallbauer, Schreiner und Maler gehören mit Sicherheit dazu. Gibt es keine in deiner Nachbarschaft? Du kannst aber auch 14mm breites Isolierband ums Griffende wickeln und abschließend gestern um 13:47
von Juergen
Länder Vom Ruhrgebiet aus bieten sich Ruhr-Radweg oder Römer-Lippe-Route geradezu an. Sonst wäre auch z.B. noch Dortmund-Ems-Kanal und dann weiter die Ems lang oder der Rhein (hoch oder runter) denkbar. Gruß, Oliver gestern um 13:40
von Voyageur
Ausrüstung unterwegs Hallo! In Antwort auf: Cirkelhey, hatte vor ca 1 Jahr auch schon mal was längeres geschrieben, habe mich da drauf bezogen. Aber habe ja geschrieben, brooks b17 classic bestellt und heute montiert und die erste Fettung laut Anleitung erledigt, und mo gestern um 12:03
von irg
Länder In Antwort auf: veloträumer[zitat=Herbert47] Es fährt auch noch ein durchgehender TER in ca. fünf Stunden nach Paris, sogar täglich, ich glaube Wochenende andere Zeiten als unter der Woche. Das kann durchaus auch eine Option sein, bei langer Anreise gestern um 11:49
von Herbert47
Ausrüstung Reiserad Hallo! Mir ist es einmal passiert, dass ich beim Kettentausch die Kette zu lange gewählt hatte, und dadurch die Kette gesprungen ist. Nach dem Entfernen eines Doppelgliedes war das Problem behoben. Aber es stimmt: Das kommt sehr selten vor. lg! geo gestern um 11:46
von irg
Ausrüstung unterwegs Hallo Gina, ich bin einmal für drei Wochen im Sommer genau so gereist, sprich ich hatte zusätzlich zum Zelt noch einen Biwaksack dabei, für die schönen, warmen Nächte wie ich mir dachte. Es war ein einfaches Modell vom Bergsteigen, den hatte ich eh gestern um 11:39
von Indalo
Ausrüstung Reiserad Ich habe sie angeschrieben, aber die sind wohl gerade ziemlich busy... 14.05.21 22:47
von Biotom
Ausrüstung unterwegs Hallo, das Thema Tisch und Stuhl war schon mal Thema im Forum. Ging hier los: Re: Rad-Tischlein deck dich ... (Ausrüstung unterwegs) Gruß Wolfgang 14.05.21 22:22
von Sattelstütze
Treffpunkt Ein verspätetes Danke. Aber ich bevorzuge dann doch das reale Treffen. Im Juni dürfen wir ja hoffentlich wieder. 14.05.21 22:12
von Felix-Ente
Länder In Antwort auf: HolgerDie fünf höchsten sind in dieser Reihenfolge Iseran Stilfser Joch Agnel Bonette Galibier Den Agnel setzte ich in Klammern, weil er nicht ganz auf dieser Route liegt, aber erreichbar ist. Mit einem Trick versucht Bonette, sich 14.05.21 21:06
von bk1
Ausrüstung Reiserad Preiswerte Bastellösung für einen Smartphone-Halter Einige Zeit habe ich getüftelt, wie ich Smartphone und Garmin mit einfachen Mitteln preiswert am Lenker unterbringen kann, ohne dass ein Teil mit der Lenkertasche kollidiert und ich alles mit einem 14.05.21 19:14
von Kettenklemmer
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de