Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (cyclejo, der Strampler, mühsam, Hansflo, 3 unsichtbar), 58 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97677 Themen
1533638 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2229 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 52
iassu 50
panta-rhei 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Den von dir geschilderten "Ermüdungseffekt" gibt es vor allem auch dann, wenn es nicht ausreichend kurz übersetzte Gänge gibt. Ansonsten hören sich deine Überlegungen nach "grauer Theorie" an. Die Praxis sieht doch so aus, d vor 18 min
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenIch hatte die im letzten Frühjahr aufgezogen und immer den Anhänger am Terra gesucht. Und ich denke immer, wenn ich die Winterräder drauf hab: Mannomann, bin ich alt geworden LG Thomas www.bikeamerica.de vor 4 h
von Cruising
Länder Da hast du absolut recht. Ich möchte so etwas nicht irgendwo in der Pampa ,im Zelt erleben.... Die letzten 50 km zurück nach Moshi waren eine kleine miese Hölle für Michi. Naja, trotzdem haben wir vor der Malaria jetzt keine Angst mehr. Die 1000 vor 4 h
von daniel deichert
Gesundheit & Ernährung Hallo Ursel, das klingt ja dramatisch! Gute Besserung auf jeden Fall. Was du dir allerdings definitiv verdient hast, ist der edelsteinbesetzte Platinbuddelspaten mit vergoldetem Eichenlaub am purpurnen Seidenband. Nen über 10 Jahre alten Faden zu f vor 6 h
von derSammy
Länder Du kannst gezielt auch noch die Gästebewertungen dazu lesen, also nicht nur die ausschnittweise gezeigten positiven. Die Eigenbewertungen im Werbeblablastil erkennt man recht schnell. Der Rest ist oft lehrreich. vor 11 h
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: gaudimaxZusätzlich kann mit den Dingern auch einiges Improvisiert werden: Wäscheleine...Häufig sind die Riemen auch gebrandmarkt. Ist zwar dezente Schleichwerbung...Jupp. Meine Garnitur umfaßt etwa 10 m und stammt aus dem Hause VA gestern um 23:57
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: derSammyIn Antwort auf: derSammyDer Held der Steine lästert ja schon seit Jahren über die rum.Weil ich grad drübet gestolpert bin, aus gegebenem Anlass gibts natürlich ein Update.Oha, für Galleria-Kaufhof hat sich ne neue Heuschr gestern um 22:02
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzAber 29 Milliarden ist ne Ansage. Doch, Respekt. Damit legt ihr in Bawü die Messlatte schon mal recht hoch ! Wenn die Kosten explodieren muss man das Projekt halt so lange verzoegern, bis man die Kostensteigerung auf die gestern um 19:07
von Meillo
Treffpunkt Wieder gab es einen trauriges Ereignis: Polizeimeldung Mit einer #VisionZero-Fahrraddemonstration und einer Mahnwache gedenken ADFC Berlin und Changing Cities des Radfahrers. Start der Demo ist morgen, 13. April 2024, um 12.30Uhr am ADFC-Velokiez, gestern um 18:12
von BaB
Treffpunkt Aus den 11 gemeldeten Mitradlern von meet5 sind 4 geworden. Mit und ohne Begründung, ist ja auch egal. Irgendwie mache ich was falsch. Aber noch sind wir 8 für die Blaue Acht. Morgen bei bestem Radlerwetter, kein Regen aber Temperaturen 15 -20 °C gestern um 17:34
von Gina
Ausrüstung unterwegs Bin heute mal etwas geradelt und habe mein smartphone S10 angeschlossen. Von 12% auf 87%, 120 km und ne halbe Stunde Pause. Ich bin da ganz zufrieden mit was ich mir gebaut habe. Sprich Minimalstlader auf 12V mit einem 18650 iger pufferakku 12V Ausg gestern um 17:19
von hansano
Länder Die habe ich auch ... P.S. Stimmt nicht ganz ... ich habe die HVG - den hohen Druck brauche ich nicht ... gestern um 12:20
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg! Ich konnte mit der 7er nicht im größten Gang fahren, weil sie dann schon am Rahmen gerieben hat. Mit der 8er kein Problem. Die 8sE ist für 6/7/8-fach Schaltungen geeignet (lt. Norm 3/32 Zoll auch für 5-Gang, aber wohl nur noch von h gestern um 11:47
von Andreas aus Graz
Ausrüstung Reiserad Hab mal eine 622-19 Alu-(vermutlich Al 6061)-Felge (wegen verosteter Ösen ausgemustert !) quer gedrückt und auf einer mechanischen Personenwaage mit beiden Händen eine "Auflagerkraft" von 20 [kgf] (~ 200 [N]) erzeugt. Da findet eine me gestern um 11:37
von EmilEmil
Länder Meiner Erfahrung nach ist die Rückfahrt von Budapest nach Deutschland in Budapest immer billiger, es sei denn, es gibt gerade ein Superpreisangebot. Hier ist- soviel ich weiß- der Preis für eine Verbindung immer gleich, und ändert sich nicht je gestern um 04:38
von martinbp
Länder Den Radweg vom Neusiedler See zum Balaton (das ist kein Radweg, sondern eine Radroute auf teilweise kaum befahrenen, aber auch stärker befahrenen Strßen und geschotterten Feldwegen) bin ich ab Celldömölk letztes Jahr gefahren. Ein paar Erfahrung 11.04.24 18:57
von martinbp
Reiseberichte Chiappera - Vinadio 52,4 km 1 640 m bergauf 2 370 m bergab Auch am nächsten Tag steht eine weitere Schiebe- und Tragepassage an. Das Kartenstudium zeigt, dass der Weiterweg nach Süden über das Rifugio Gardetta und die Hochebene am Westende de 11.04.24 18:52
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, nachdem Schmidt ja schon im letzten Jahr seinen neuen Edelux USB-FL bzw. Ladelux (LED-Scheinwerfer mit Pufferakku u. Ladefunktion, Verfügbarkeit? Siehe SON Edelux USB-FL jemand schon mal getestet? (Ausrüstung Reiserad) Die alten Lin 11.04.24 18:03
von cyclist
Ausrüstung unterwegs Nachdem ich neulich meine Fahrradtasche (Vaude) aus dem Fundbüro abholen musste, habe ich diese mit zwei Vorhängeschlössern Abus 145-20 gesichert, es gibt in den Haltern ein entsprechendes Loch. 11.04.24 17:51
von helm18
Navigation Hallo Carsten, ZitatHast Du dort einen Bezahlaccount? ich hatte mir mal vor Jahren einen Account angelegt und für 19,99€ oder so auch das Kartenpaket erworben. Ansonsten zahle ich da nix, da ich Komoot selber nicht nutze. Hin und wieder teile ich 11.04.24 17:40
von cyclist
Länder Gotthard heute: https://twitter.com/danivumalvier/status/1778346877911535666 11.04.24 15:46
von Muskatreibe
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtDann verlinke ich mal den Artikel vom ADFC, in dem wir konkrete Handlungsempfehlungen für betroffene Kunden geben. Eignern der betroffenen Räder wird laut Berichten im Cargobike-Forum und auch laut u. a. diesem Presse 11.04.24 15:05
von BeBor
Navigation In Antwort auf: JuergenMir geht es lediglich darum, Tracks von Radlern mit Touren von mir zu vergleichen. Und das geht nicht ordentlich, ohne die Tracks anderer mit meinen gleichzeitig in BaseCamp oder Caminaro anzuschauen.Beschwer Dich doch einfach 11.04.24 14:44
von Margit
Länder Das ist schade. Das Wattenmeer ist schon eine Reise wert. Mit dem Wind muss man halt leben. Ein E-Bike macht für viele sicher Sinn, die das sonst eher gar nicht angehen würden. Aber wenn Du für einen Marathon trainiert bist, ist das sicher kein M 11.04.24 11:00
von tirb68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyAls leichtes 4P-Zelt kann ich das Wechsel Tempest 4 empfehlen. Wenn die Kids klein sind und im gleichen Zelt schlafen müssen, waere das 4er auch eher meine Empfehlung. In dem Alter sind die Kids auch noch keine Transporthilfe 10.04.24 20:51
von panta-rhei
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de