Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (mac.paf, Thomas S, haggi, 14 unsichtbar), 47 Gäste und 268 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89288 Themen
1369181 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3464 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: Juergen ist mir auch neu....... Als Moderatoren sollten wir die sowieso lieber nicht nutzen vor 14 min 6 s
von Keine Ahnung
Reisepartner Hallo Zusammen, ich ( M 46 ) plane dieses Jahr wieder in Alpen zuradeln. Zeitraum 5.07-14.07.2019 Ich möchte gerne Zoncolan( ohne Gepäck), Passo di Gavia (2618 m),Timmelsjoch (2509 m) besuchen, und alles mitnehmen was am Weg steht. Tour habe ich g vor 42 min 12 s
von amati111
Ausrüstung Reiserad Hmmmh, offenbar fährt hier niemand diesen Reifen. Wie auch immer, nun hab ich bestellt und bin gespannt... Bis denne, HeinzH. heute um 09:27
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenIs das ein 26" oder ist der Rahmen so riesig? Das wirkt so durch die Rahmengeometrie beim Argos. Außerdem schrieb der TE oben, das Rad sei für 27.5", also deshalb schon mal bez. der Gabel größer als bei 26" heute um 08:52
von Radix
Länder Hallo, Zitat:Rückreise ist evtl mit dem Flixbus angedacht. Du Brauchst kein Flixbus Hamburg-Rostock mit der Bahn (alternativ mit dem Rad) Rostock-Gedser mit Fähre. Hier ist meine damalige Dänemarktour aus 2015 Ende in Flensburg ( Mit CP und Shelte heute um 08:38
von amati111
Ausrüstung Reiserad Hallo Jürgen! In Freiburg gibt es einige (kleine) Radläden, allerdings vielfach auf Rennrad oder MTB ausgelegt. Wie aber wohl bei vielen anderen Geschäften ist hier die Auswahl etwas begrenzt. Ich kann Dir den schon erwähnten radgeber sehr empfehl heute um 08:33
von bezel
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist Robert Robens bietet weiterhin 2 interessante Modelle aus SilPoyester-RipStop an: das Goshawk mit 3kg Gewicht und das von mir schon vorher genannte Osprey 2EX etwas leichter mit 2,7kg ( mit 3,80m zwar recht lang, aber man kan heute um 08:06
von cephalotus
Länder Nur ein paar Schlag- und Stichwörter auf die Schnelle, an denen ich mich selbst orientieren würde, wenn ich jetzt eine spontane Tour in der von dir genannten Gegend machen wollte. Start- und Zielort Karlsruhe. Über den Rhein plusminus Bad Bergzabern, heute um 07:52
von kettenraucher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: iassuDu meinst sicher: Luft zwischen Scheibenaußenseite und weitest nach innen ragender Teil der Zange, oder? So ähnlich, halt von der Innenseite der Scheibe gemessen, aber egal, ziehe 2mm ab ... Habe mich heute um 00:53
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.Über ein anderes Fahrradforum wurde ich nun auf den D1x Wireless e-Shifter von Archer Components aufmerksam. Zugegeben, wirklich preiswert ist dieses erste nachrüstbare System nicht und mit 254 Gramm ist es auch nicht gerade le gestern um 23:28
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: borstolonees scheint nun also ziemlich klar zu sein, dass die gemessene Breite des Marathon Mondial tatsächlich nicht der der Herstellerangabe entspricht. Welche Fabrikate würden denn dem Schwalbe Marathon Mondial für breitere Felgen gestern um 23:07
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Ein Radl von Utopia wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, das Modell „Roadster“ hat z.B. ein zulässiges Gesamtgewicht von 180kg. Mein Partner fährt die Silbermöwe und ist rundherum zufrieden. Einfach mal hier schauen: https://www.utopia-velo.de/ gestern um 22:49
von Bienenfleiß
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FrawieIn Antwort auf: Velo 68Kann jemand abschätzen ob es beim Conti Winter und contact Spikes Nterschede bei der Gumimischung gibt? Zumindest scheint der Contact Spikes nicht das Lammellenprofil des CTCW II zu besitzen, sondern klei gestern um 22:05
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad Wenn ich abends durch den dunklen Park fahre, schätze ich beleuchtete Hunde sehr. gestern um 21:04
von Toxxi
Treffpunkt Hallo, alle Teilnehmer starteten mit Regensachen, welche während der gesamten Tour nicht benötigt wurden, Uwe, Du weißt doch, dass Bilder nicht zu groß sein dürfen. Ca. 1000 Pixel Breite ist das Maximum. Bild 1 los ging es gleich durch den gestern um 20:14
von uwe EF
Länder Falls Du Tipps für den Hunsrück brauchst, kannst Du gern fragen, ich kenne mich da etwas aus Gruß Bettina gestern um 20:01
von BvH
Treffpunkt Liest sich wieder alles sehr interessant schön, Peter. Bin da aber nicht dabei (kein Urlaub). gestern um 19:59
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: ich will den Akku nicht mit dem Fahrrad laden, um ihn zum Musikmachen zu benutzen, sondern ihn in erster Linie (wahrscheinlich wochenlang) an den Gitarreneffekten belassen und dort zu nutzen un gestern um 19:24
von schorsch-adel
Reisepartner Hallo Frank, nachdem ich 2018 zum ersten mal mit dem Rad in der USA war, habe ich die Freude an diesem Land als Radelland entdeckt! Wir sind durch Montana, Wayoming und ein Teil durch Colorado geradlt. Zum Teil den Great Divide Trail. Die Westküste gestern um 18:56
von Freude am Radeln
Ausrüstung Reiserad Ok, nächste mal werde ich einen Roman schreiben. Bzw so schreiben wie ich reden kann. Ohne Punkt und Komma, von Hüh nach Hott (meine Spezialität) und als Niederrheiner über alles, auch wenn ich keine Ahnung habe. Dann beschwere dich nicht Zum T gestern um 18:44
von Oldmarty
Länder Ja, den Kleinbusservice hab ich nicht gefunden, danke für den link. In meiner Antwort steht das gleiche drin, wie auf der Homepage. Nicht eindeutig finde ich die Berechnung des Fahrpreises, 20£/ Bike, aber nach Personenzahl (the fare is the same a gestern um 17:47
von krischka
Ausrüstung Reiserad Das ist aber auch ein außergewöhnlich großer Verstellbereich. Wenn ich z. B. den SQlab 612 oder meinen Selle SMP TRK nehme, so ist der Unterschied zum B17 nicht sehr groß. Aber das ist ja nicht so wichtig. Hauptsache, Du hast eine befriedigende gestern um 17:09
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: tirb68Das Glas auf dem Display hat sich nach einem Sturz gelöst. Der eigentliche Display selbst ist noch voll funktionsfähig. Es schaut so ähnlich aus wie eine Luftblase. Das sieht bei mir auch so aus, ganz ohne Sturz o.ä. übrigens. F gestern um 16:26
von Dergg
Ausrüstung Reiserad Die Kolben der BR-M6000 (und ähnliche Typen) sind nach außen wie ein Topf, der Topfrand drückt den Belagträger. Damit sich kein Wasser im "Topf" sammelt, ist der Topfrand mehrfach unterbrochen. Dort könnte ein Stück Magnet eingeklebt werden gestern um 16:17
von AndreMQ
Länder Hallo oktopus, habe mich länger nicht mehr in iesem Forum aufgehalten und sehe Deinen EV9-request deshalb jetzt erst. Ich vermute aber, Du bist noch nicht unterwegs ;-) Ich bin im letzten Jahr dem EV9 von Danzig nach Pula gefolgt, übrigens auch mit ( gestern um 15:05
von RuF_Tom
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de