Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Gegenwind), 155 Gäste und 262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94711 Themen
1476229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2834 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo alle Ich habe hier eine Festsitzende Sattelstütze aus Alu in einem Stahlrahmen. Wie kann man sowas vermeiden? Ist Fett besser als zB Anti Seize Montagepaste ? Danke V. heute um 01:13
von Velo 68
Ausrüstung Reiserad Die Gleithammermethode sieht vielversprechend aus und die Wahrscheinlichkeit damit die Sattelstütze zu schrotten ist viel kleiner als bei der Schraubstockmethode. https://www.youtube.com/watch?v=S3ek2GeZzE0 Auf mtb-news gibts einige Threads mit fes heute um 00:40
von harald.m
Ausrüstung Reiserad Kapazität ist aber nicht maximales Ritzel. Das 36er hinten geht mit dem RD4700GS. Kein Problem. Kassette kann man jede 10fach von shimano,Sram oder meinetwegen sunrace nehmen. Ob es aber auch dann vorne 20 Zähne Unterschied (30-50) schalten kann? K gestern um 23:04
von adrenalin
Ausrüstung Reiserad Moin! ja, das stimmt. Alternativ gibt es von Velo Orange einen ganz schicken Stahlvorbau der hat 1 Zoll und eine 31,8 Klemmung. Aber ich würde bei dem KUWA schon gern den rosa Vorbau behalten. Ich finde den sowas von cool (ist ja Geschmackssache ;-) gestern um 20:02
von Roadster
Ausrüstung Reiserad kannst ja selber 'mal nach etwas mit dem Dir genehmen Profil suchen (Breite kannst Du ja setzen): [url=https://www.bike-components.de/de/komponenten/reifen/26-reifen/?filterBreite%2520mm~~%2520mm=52-65][/url] speed king, billy bonkers... gestern um 19:42
von veloc
Länder Die Verbindung Bari - Bologna habe ich über die Trenitalia -Website- gebucht. War unproblematisch, das Radticket ist rechts unten, farbig, separat zu buchen. Die Fahrkarte Bologna-D habe ich über die DB-Website gebucht, incl Platzreservierung. Das Ra gestern um 19:32
von Einsiedler
Treffpunkt Cool Michael dann sehen wir uns ja, freue mich schon Gru0 Stefan In Antwort auf: amati111Hallo Martin, ich mit meinem Kumpel fahren auch mit. Beim Doodle habe ich uns eingetragen. LG Michael gestern um 19:25
von Zato
Ausrüstung Reiserad Ich müsste jetzt theoretisch den Finger heben und mich laut räuspern, aber vergiss deine Sorgen! Wofür ein Hersteller eine Garantie abgibt (so er es überhaupt tut) ist eines, was ein Rahmenset verträgt, ist wieder etwas anderes. Rechne überschlägig s gestern um 19:17
von irg
Unsere Reiseräder Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt; je weiter außen die Lampe sitzt umso größer ist der Lenkausschlag und umso eher "wackelt" der Lichtkegel als wenn die Lampe in der Mitte sitzen würde. gestern um 19:01
von DebrisFlow
Länder Hallo in die Runde. Bei bahn.de haben die IC/EC der ÖBB jetzt auch eine Fahrradmitnahme. Damit dürfte die Platzreservierung kein Problem mehr sein. Gruß, Gerd gestern um 18:04
von Gerhardt
Reiseberichte Das sind ja durchaus appetitanregende Ansichten einer im allgemeinen nicht für landschaftliche Höhepunkte berühmten Region. Freue mich auf den nächsten Gang. Hans gestern um 15:14
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: winoross... ich bin leider auch raus weil ich familiären Gründen den Vorrang geben muss. @ Michael B.: Unser gemeinsames Bier verschieben wir auf einen späteren Zeitpunkt. schade aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Drück D gestern um 14:35
von Michael B.
Länder Was hat das jetzt bitteschön mit Verkehr in Italien zu tun? Bitte seid doch so nett und kommt bei Gelegenheit einmal wieder aufs Thema zurück. gestern um 13:26
von natash
Treffpunkt Gibt es hier noch weiterere Teilnehmer von LEL in diesem Jahr? Habe nun nach 2017 wieder einen Platz ergattert. Da der Termin mitten in den (Tandem-)urlaub fällt suche ich noch jemanden der evtl. mein "schnelles" Rad mit Auto/Wohnwagen gestern um 12:46
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ok, dann die Frage für die Datenbank : wie breit baut dein Reifen in Realität? Ist übrigens im Norden von Salzburg kurz vorm Zusammenfluss von Salzach und Saalach. gestern um 10:46
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlWie gesagt, bei dem System Gewicht würde ich auch mehr Augenmerk auf die Bremsen legen Klär mal ab ob man an die Rennstahlräder größere Scheiben wie 160 mm verbauen kann Das ist bei flatmount nicht gewünscht, ginge aber im 23.01.22 22:34
von winoracx
Reiseberichte Tag 7: Von San Giovanni Valdarno nach Florenz Länge: 55,2 km Fahrzeit: 2:44 Stunden Höhenmeter: 660 m https://www.komoot.de/tour/534519159 Der Tag beginnt anders als erwartet. Ich hatte mich schon so auf den Abschluss gefreut, denn ich hatte eine wu 23.01.22 21:00
von motion
Treffpunkt In Antwort auf: DanielFausBListe 1. Andreas (NocheinAndreas) 2. Stefan (Stefan6666) 3. Dietrich (dietr) 4. Dietmar 5. Uwe-TXL 6. Uwe EF 7. RadEsel 8. Michael B. 9. Uwe Radholz 10. Andreas ANe 11. Gabi (Hagebutte) 12. Stefan (stekuli55) 13. 23.01.22 20:49
von Ducky-GS
Ausrüstung Reiserad Hey, Auch an Dich vielen Dank. Alles natürlich richtig. Wie gesagt. Ich möchte auch nicht als jemand rüber kommen, der jetzt Ultra zwingend und mit gefährlichem Halbwissen irgendwo dran rumschraubt. Das mir die Erfahrung fehlt und ich auch an besti 23.01.22 15:24
von Felge31
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75falls wer von weiter her anreist und ein (ggf. nicht) stornierbares Ticket buchen will, wartet bis 20. Januar. Hintergrund ist ein Architekten-/Planer-Vorort-Termin am 18.1. Es geht um eine evtl. brandschutztechnische Nach 23.01.22 12:56
von ta7h12
Ausrüstung unterwegs Danke nochmal für die Antworten! rauchige Camper Longflap: das Lüften für einige Tage hat nichts bis wenig gebracht. Essigdampf (Essig in Schüssel mit kochendem Wasser, Tasche darüber gehängt) hat auch nichts gebracht. Vielleicht war die Wirkungsd 23.01.22 09:32
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Ich habe da volles Vertrauen in formschlüssige Verbindungen und die insgesamt vier M8 Schrauben. Regelmäßige Kontrolle auf festen Sitz und mögliche Verformungen werde ich selbstredend durchführen. Aber jetzt ist erstmal Laufradbau angesagt. Grüße Ge 22.01.22 18:57
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Wer austeilt ('sehr speziale Wahrnehmung der Realität, Alternative Realität (aka Unfug)'...) wird auch mal einstecken könnten. Hat ihn ja keiner gezwungen, sich an dem Begriff abzuarbeiten! Bedenklich, wofür man sich heute schon alles entschuldigt, f 22.01.22 15:44
von Avante
Reiseberichte ...oh, sorry. Ist www.gondermann.net 🤦‍♂️ Ich hab grad ein paar Ruhetage und hole alles in den Blog rein. Sollte bald aktuell sein. 22.01.22 15:25
von joeyyy
Ausrüstung Reiserad Als Anekdote noch eine Geschichte: Ich hatte in zunehmender Frequenz Löcher im Schlauch. Das erste Loch nach ein paar tausend Kilometer, am Ende alle paar dutzend Kilometer nach Flicken eines Loches einige Zentimeter daneben. Nach genauer Beobachtung 22.01.22 12:14
von zut
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de