Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (dcjf, Gina, BeBor, VeloMatthias, Reisasia, Lampang, 12 unsichtbar), 227 Gäste und 374 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93570 Themen
1454637 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3040 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: Bicyclista Dann werden Radreisen in Deutschland in diesem Jahr wohl sehr beschwerlich. .............................. Da wird es vermutlich entspannter über eine Grenze zu fliehen und die Reise in einem Land durchzuführen in dem man vor 15 min 57 s
von Juergen
Gesundheit & Ernährung Dann musst Du schneller treten. vor 34 min 5 s
von cyclerps
Länder Okay, ihr habt mich überzeugt. Den Nordteil hab ich nochmal geändert und die Vorschläge von "immergegenwind" eingebaut. Je nach Tageszeit und Verpflegungsbedürfnis würde ich dann spontan die größeren Städte noch umfahren. So sieht dann de heute um 10:58
von VeloMatthias
Ausrüstung Reiserad Meine Erfahrungen mit hydraulischen Bremsen sind sehr begrenzt. Bei meinem letzten Aufbau (TRP Hylex) habe ich nur festgestellt dass viele Tektro/TRP-Bremsen (nicht alle?) einen Leitungsdurchmesser von 5,5mm haben und damit die Oliven von anderen He heute um 10:34
von DebrisFlow
Reiseberichte Eine schöne Reise war das! Und das Radl hat auch was. Es ist nur leicht antik. Aber das stört nicht, es ehrt. Mit einem Radl in sehr ähnlicher Bauart hat mein Vater regelmäßig aus Graz meine Mutter, die damals in Klagenfurt mit meinem ältesten Brude heute um 08:23
von irg
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFHallo, Die Erfurter Frühjahrstour 2021 findet am Wochenende des 3. Oktober 2021 in Verbindung mit den HABERATA statt, Lieber Uwe, an diesem Wochenende könnte unsere neue Kanzlerin gewählt worden sein.an diesem Wochenende heute um 08:08
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuWieso denkst du an Pressfit? Ich rede nur von Schraublagern. Das dazugehörige Werkzeug sichere ich mit einer M8 Gewindestange, zwie großen U-Scheiben, einer festen und einer Flügelmutter. Dann wird der 32er Schlüssel angesetzt gestern um 22:20
von Pedaltiger
Ausrüstung Reiserad Ich habe schon bestimmt fünfmal CK Steuersätze eingepresst, hat mit meinen gedrehten Adapter immer wunderbar funktioniert und meine aktuell zwei CK Steuersätze laufen ohne Probleme gestern um 18:26
von Sickgirl
Reiseberichte In Antwort auf: HolgerDeine Reiseberichte lese ich am liebsten, leider gibt's nur so wenige... Ich hänge mich mal an dieses nette Kompliment an, dann passt die Werbung halbwegs zum Thema... Leider ist es kein Reisebericht, aber meinen historischen gestern um 14:08
von Flori
Ausrüstung unterwegs Hallo, wie so häufig. Infos zum Decathlon Zelt: derzeit nicht auf Lager - das Datum der Lieferung ist noch nicht bekannt gestern um 10:00
von uwe&margit
Reiseberichte Das klingt nach einer vernünftigen Idee. Zur Zeit ist der Iran ja sowieso noch dicht. Für QQ ist es auch besser, auch wenn sie das warscheinlich anders sehen wird . Lässt du das Fahrrad dann in Istanbul, oder nimmst du das mit zurück nach Deutschlan gestern um 09:52
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nuredoscheint das Licht nicht auf den Träger über dem Reifen? Meine Konstruktion sieht auch so aus. Der Lichtkegel streift gerade so den vorderen Bügel. Ist eigentlich ganz praktisch, weil ich sofort sehe, ob die Lampe verstellt ist. gestern um 08:23
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Das ist gut. Vielen Dank Oly 20.04.21 22:21
von oly
Ausrüstung Reiserad Gewichtsunterschied hast du eher in Abhängigkeit davon, welche Komponentenqualität du wählst. Das eine Ritzel mehr allein macht das Kraut nicht zwingend fett. Normalerweise sitzt das sowieso auf einem Spider/Frästeil/... also nicht mit einem Kettenbl 20.04.21 18:51
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Herzlichen Dank. Auch bei mir liegt eine Anleitung bei, die nicht zum Kettenschloß passt. Jetzt ist das Schloß verwendbar! 20.04.21 16:04
von Ruhestand
Ausrüstung unterwegs Ich habe mir Anfang des Jahres das CUBOT Kingkong CS Outdoor Smartphone gegönnt. Ohne Simkarte und nur mit der Komoot App drauf, soll es als reines Navigationshandy dienen. Ostern 2 Tage mit auf Tour gewesen. Nach über 8 Stunden navigieren mit durchg 20.04.21 15:59
von Sharima003
Länder Hallo zusammen! In Antwort auf: veloträumerDa du ja immer ein Faible für die Randinteressen mitbringst: Alle 3 Infotafeln zu SA-Vergangeheit, dem Flüchtlingslager und zum Erholungsgebiet Eninger Weide befinden sich an den Torrelikten des ehemaligen 19.04.21 22:28
von lutz_
Reiseberichte Lützelflüh kenne ich dem Namen her, und ich bin wohl auch schon 1-2x durchgefahren. Die Emme ist dort in der Tat unglaublich schön! Ich checke das mit den Links mal wenn ich Zeit habe - danke für den Hinweis! 19.04.21 21:42
von Biotom
Ausrüstung Reiserad Genau, Ortlieb bietet dafür Ersatzteile an und Dritthersteller auch. Bekommt man z.B. beim Globi. Ich finde das ist jetzt nicht so ein Manko. Lieber aller Jubeljahre mal ne Schnalle tauschen, als aus anderen Gründen die ganze Tasche ersetzen. Das Ort 18.04.21 22:07
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: goldenmountainsDachte, dass durch das Fett sich evtl. die Verbindung/ Verschraubung leichter lösen könnte... Da wird eher rumgedreht ein Schuh draus. Schraubverbindungen lösen sich, wenn die Klemmkraft zu niedrig ist. Montiert man ei 18.04.21 20:51
von StefanTu
Reiseberichte In Antwort auf: uwee Kreuzfahrt ist dann auch ein großes Wort für die meist relativ kleinen Boote. Taucher sind schmerzfrei 18.04.21 17:39
von Juergen
Navigation Hallo Patrick87, danke für den Link. Nach dem Video sind die Funktionen für mich klar. Ich denke nicht, dass ich das Geld spendieren werde. 18.04.21 10:41
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thies H.*edit: weitere Erfahrungen Gib uns ein bisschen Zeit Rolf 17.04.21 10:15
von rolf7977
Ausrüstung unterwegs Schon etwas spät die Antwort, aber meine kurzen Ekoi Trägerradhosen reichen bis an die Kniekehle, sind also relativ lang. Leider sind sie auch ziemlich teuer, aber unter Umständen wäre das eine Überlegung wert. Auf jeden Fall sind sie deutlich länger 16.04.21 21:41
von KaivK
Treffpunkt Wohl eher erst 2022, denn im September hab ich schon ein anderes Ziel im Auge. Vorausgesetzt man darf reisen. 16.04.21 17:27
von Hansebiker
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de