Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (Zebrarider, Deul, silbermöwe, E94158, 12 unsichtbar), 56 Gäste und 229 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26379 Mitglieder
88474 Themen
1351666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3512 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, letzte Woche bin ich beim Losfahren mir der Gepäcktasche am Fahrradträger hängengeblieben - der Rest der Geschichte folgte den Gesetzen der Gravitation... Glücklicherweise ohne bleibende Schäden an mir, anders jedoch an der Packtasc vor 14 min 7 s
von E94158
Länder Marseille-Strassbourg 06:38 Uhr unzerlegt. vor 19 min 56 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, grundsätzlich denke ich, dass Rohloff bei den Angaben einen recht großen Sicherheitsbereich eingeplant hat. Es wird daher auch nur sehr wenige Fälle geben, wo jemand die Kunststoffbolzen einer Rohloff wirklich zum Abscheren gebracht hat. vor 28 min 34 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Moin Durness, da Du Deine speziellen Anforderungen im Pedelecforum sehr detailliert aufgeführt hast, habe ich Dir sinnvollerweise eben auch dort geantwortet. Bis denne, HeinzH. vor 41 min 51 s
von HeinzH.
Länder Jetzt wäre mal interessant, von wo aus Du genau zurückfahren willst. Kurzfristig fliegen und dann auch noch in nur eine Richtung ist (fast) immer arschteuer. Die Renfe ist aber n den letzten Jahren spürbar fahrradfreundlicher geworden. Ihre Indernetz vor 53 min 20 s
von Falk
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: ZweiradmeisterEs ist ja kein Geheimnis das sich die Spikes gerne mal nach innen rein gedrückt haben. Somit ist das Problem gelöst. Lg Tobias Wenn man keine Winterreifen von Schwalbe nimmt, tritt das Problem gar nicht erst heute um 08:59
von irg
Treffpunkt In Antwort auf: JaengMit dem DAV-Summitclub war in vor knapp 11 Jahren in Tansania. Gaaannz viele Flug-km. Dumpf in Erinnerung habe da einen Ablasshandel in Form einer CO2-Abgabe für das Ökogewissen. Als Gegenleistung sollte dafür irgendwo ein Bäumch heute um 08:44
von mgabri
Ausrüstung Reiserad Sagst Du mal, was draus geworden ist? Die zylindrischen »SON classsic« sind an sich ein Musterbeispiel für reparierbare Naben und dass es den erforderlichen Schlüssel nicht im Handel gibt, halte ich beim guten Kundendienst der Fa. Schmidt für unprobl heute um 08:33
von Falk
Treffpunkt Zitat:Wie erklärt sich diese verhaltene Resonanz? Der Februar ist so ziemlich der einzige Monat, wo ich relativ problemlos Urlaub bekomme. Den für das Wintertreffen an nur knapp zwei Tagen zerreißen, das ist es dann doch nicht wert. heute um 07:43
von Falk
Treffpunkt Guten Morgen, meine Tochter ist dann auch dabei. Teilnehmer: Nico Carien Dietmar Sigi Uwe Radholz uri63 Lutz(Tauchervater) Stefan (aus B) Susanne (aus B) Thora lf(Toxxi) Gina Heino Thomas1976 Gruß Stefan heute um 07:39
von Stefan aus B
Navigation Hallo, In Antwort auf: schorsch-adelWobei ich gestehen muss, dass ich garnicht weiß, was ihr mit Datenbanken meint. Innerhalb der Software Basecamp kann man Tracks, Routen, Wegpunkte etc. ablegen, in Ordnern und so weiter. Das ist alles Basecamp-int heute um 06:11
von Andreas R
Ausrüstung unterwegs Hallo, Im Sommer bin ich ganz zufrieden mit meiner Regenjacke. Mir sind besonders Reißverschlüsse unter den Armen wichtig. Meine Regenjacke ist seit etwa 4 Jahren der Vorvorgänger von dieser Decathlon Jacke: Regenjacke Ich habe sämtliche Jacken heute um 01:23
von Anni91
Ausrüstung Reiserad Fahre selber seit einigen Jahren während der Cyclocross Saison verschiedenste Varianten von Challengetech Reifen. Im Gelände sind sie top, da man sie mit sehr geringem Druck fahren kann (1,5 bar) Allerdings rutschen sie auf nassen Asphalt sehr schnel gestern um 22:03
von avwings
Ausrüstung unterwegs Eine F31fd und auch sogar eine kultige F30 liegen bei mir auch noch herum. Falls jemand Interesse hat, bitte melden. gestern um 20:33
von rayno
Reiseberichte PACA-8 Alpes Marittimes & Haut Verdon mit Parc National du Mercantour Weiß – Blau – Rot – Orange – Gelb – Grün – Blau – Rot – … Farbspiel der Rathausuhr, Brunnengeplätscher, verliebte Jugend am Cocktailbecher. Abend in Roquebillière. Meditation gestern um 20:00
von veloträumer
Länder In Antwort auf: radownerciao lukas man koennte auch schnell dem winter entgehen und mit der faehre von genua uber barcellona nach tanger fahren und sich dann spanien und suedfrankreich im fruehling auf der rueckfahrt anschaun....gute reise by arne M gestern um 19:20
von snoopy_226k
Treffpunkt Es ist noch eine Stimme für den 7. aus dem lieblichen Kraichgau dazu gekommen. Ich warte aber noch den Lauf der nächsten Woche ab. Es pressiert ja nicht. Gruß Nat gestern um 19:16
von natash
Treffpunkt hallo Rudi, ich komm am Do auch gerne wieder, Gruß Rupert gestern um 19:13
von ruppimuc
Länder Ich hoffe mal, ich bin nicht der Blog wo es um Speiseplan und Schlafgewohnheiten geht :-D Bin letztes Jahr zum Nordkapp hoch, und über Helsingborg dann bis Göteborg, ab da auch ins Inland auf der von dir erwähnten Route. Bis zum Vänernsee kann man gestern um 16:10
von theslayer90
Navigation Versuche mal, den Track in Osmand anzeigen zu lassen. Wegpunkte werden mit einem Icon angezeigt. Anklicken, nachsehen. Bzw. Auf Track tippen, ganz nach unten scrollen und auf Punkte tippen. gestern um 12:42
von JSchro
Treffpunkt Das sollte ein Scherz sein, sorry. Du bekomsst ne PN gestern um 07:18
von Juergen
Länder p.s. noch eine Anmerkung zum Rad: ich plane die Route im Januar. Ist dort mit viel Schnee & Eis zu rechnen? gestern um 01:44
von Laiseka
Gesundheit & Ernährung Tja also-das war so:Wir haben nirgendwo Gaskartuschen auftreiben können und konnten deshalb den mitgeführten Kocher nicht benutzen. Ich habe versucht,den Pilz über einem Feuerchen zu grillen,aber die allgegenwärtige Nässe ließ keines zu. Also habe ic 17.11.18 22:28
von natash
Ausrüstung unterwegs Jetzt sollte ich als Threaderöffner mich wohl auch noch mal melden. Ich habe mir weinige Stunden, nachdem ich die Frage hier gestellt habe, dann doch die Powershot G7 X Mk II gekauft. Gegenüber der Sony RX 100 Mk II, die ich am Ende ebenfalls in der 17.11.18 21:18
von Tom72
Reiseberichte Hallo Siggi, ja so ist es. Wenn Du in die fast größte Kartenvergrößerung gehst, dann werdne sie Dir in der Regel auch angezeigt. 17.11.18 21:05
von motion
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de