Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (amati111, Dipping, cterres, mm2206, Trampeltier, sascha-b, 5 unsichtbar), 152 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28523 Mitglieder
95352 Themen
1489578 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2743 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Vielleicht hilft es ja: Bei meinem Smartphone finden sich die Menupunkte unter Einstellungen -> Gerätewartung -> Speicher -> Speichereinstellungen -> SD-Karte. Gruß Uli vor 4 s
von Uli
Ausrüstung Reiserad Du bräuchtest einen Gewinderoller, keinen Gewindeschneider. Der Unterschied ist wichtig. Was hingegen nicht wichtig ist, wäre eine Längenabweichung von 1-2mm. Kauf die Längen also in 290 und 292mm und setze die 290 für die Längen 290 und 290,5mm ein vor 10 min 52 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Mit Drittanbietern kenne ich mich leider nicht aus... Aber nur so viel, Shimano aktualisiert mal wieder sein Produktprogramm. Die neue organische Belagsmischung heißt jetzt 05, was die 03 ersetzt (und angeblich besser, ziemlich sicher aber teurer ist heute um 16:15
von Lenkerzerrer
Gesundheit & Ernährung Hallo Zusammen, leider habe ich mir vor einigen Wochen beim Tischtennis die Achillessehne (links) gerissen. Ich wurde bereits operiert und werde jetzt einige Wochen so einen total wuchtigen Vacoped-Stiefel tragen, um dann irgendwann wohl hoffentlic heute um 15:42
von Felge31
Treffpunkt Hallo Bettina, wir wollen übernachten. wirksamen sicher am Freitag dann schon in Argental an. Viel Grüße Detlef heute um 13:54
von Deul
Gesundheit & Ernährung Ich finde, sehr viel Essen ist prinzipiell recht ambitioniert gesalzen, was nicht nur mir gut schmeckt, für Nicht-Schwitzende aber meist zuviel sein dürfte. Mal abgesehen von Reisen, bei denen ich von Mars, Cola und Tafelbrötchen lebte, dürften in ei heute um 13:52
von iassu
Länder In Antwort auf: kamanCampingaz hat einen Händlersuche. Damit habe ich schon in Mini-shops CV-Kartuschen gefunden.Vermutlich meinst du diese Seite. Leider wird da nicht zwischen Stech- und Ventilkartuschen unterschieden, so dass auch Verkaufsstellen heute um 11:13
von Axurit
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg, die Schadstelle wird natürlich von mir entlackt und gesäubert. Druß Wolfgang heute um 10:16
von Sattelstütze
Reiseberichte Vielen Dank für den schönen Bericht, es tut gut wiedermal etwas aussereuropäisches zu sehen. Ganz liebe Grüsse Kurt heute um 09:22
von qrt
Ausrüstung unterwegs Die große Mogelei ist doch vor allem hinsichtlich der Spannung. Die Autobatterie läuft mit 12V, oder gar 24V. Bei der Powerbank interessiert vor alllem die Ausgangsspannung, also 5V bzw. bei PD auch die höheren Spannungen. Angegeben wird aber meist, heute um 07:56
von derSammy
Treffpunkt Zitat:Und Elmshorn erschuf der liebe Gott im Zorn…… Sicher? Elmshorn hat sich wie Horst in Holstein schon länger auch bis in den mitteldeutschen Raum rumgesprochen. Siehe Für 1000 Dollar um die Welt. heute um 04:40
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas Ich bin anderer Ansicht. Wo bekommt man das Gewicht zu dem Preis? Gäbe es bei Extralite. Ansonsten eben wie schon erwähnt: DT Swiss 240 s, die alten Versionen waren sehr gut, bei den Neuen hört man soll es ja immer mal wied heute um 00:26
von Machinist
Reiseberichte Weil Jochen gerade nicht geantwortet hat (auch wenn der Faden nun schon ein bisschen alt ist): Das Höllental ist ein Nebental der Thüringer Saale, durch das das Flüsschen Selbitz fließt). Ich bin im Juni da entlang gefahre (sonst wüsste ich es auch gestern um 20:37
von martinbp
Navigation Zitat:Oft geht es geplant los Kombination: Navi und Smartphone für Backup. Als Navi : Garmin ( gute gebrauchte ab 80€ -z.b. Oregon 450, bis neuste Edge 1040 für 750€ Solar version) , Wahoo Ememnt Roam oder Bolt V2 Beide Garmin und Wahoo sind gut u gestern um 18:32
von amati111
Navigation Uh, keine Ahnung. Das Problem hatte ich noch nie... Gruß Thoralf gestern um 17:04
von Toxxi
Länder Mit Brouter funktioniert es schon seit letzter Woche. gestern um 16:50
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RadsamIch hatte dieses Bild mit der Frau mit den markanten Gesichtszügen vor Augen, wie sie den Contireifen selbstbewusst schauend vor sich in die Kamera hält irgendwie mit der Aussage alles Made in Germany oder so. Ist aber vielleich gestern um 14:52
von sascha-b
Reisepartner In Antwort auf: SchwedenquererSchön, ich werde eine Woche später auf Deinen Spuren mit der Fähre reisen. Freu mich auf Infos! Wo soll es denn ab Nynäshamn hin gehen? Bei mir geht es der Küste lang bis hoch nach Kemi/Finnland. 04.07.22 21:16
von cyclist
Treffpunkt Hallo ich habe vor paar Jahren HIER geparkt, einfach auf die Straße. LG Michael 04.07.22 19:49
von amati111
Navigation Hallo Andreas, auch dafür noch einmal danke. Damit bestätigst Du, dass ich zumindest nichts übersehen habe. Deine Anleitung fand ich trotzdem sehr nützlich, auch für andere Dinge. Genauso, wie Du schreibst, bin ich jetzt auch verfahren, nur dass ich 04.07.22 14:57
von Gravelbiker_Berlin
Navigation In Antwort auf: AndreMQ... deshalb muss man ein SmartPhone heute haben und es wie einen Ausweis sorgsam behandeln. ... aber nie nicht wird es an irgendeinem Kabelschwanz an den Lenker geklemmt. Danke, guter Vergleich! Meinen Reisepass, meine Akti 04.07.22 14:06
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Wollte nur kurz Rückmeldung geben: Ich verbaue jetzt direkt die Miche. Mal schauen, wie sie so läuft. Kommt mir recht schwer vor aber ist ja auch Stahl und hält dann hoffentlich etwas länger :-) Die noch guten Campa Ritzel werde ich wohl auch direkt 04.07.22 11:26
von Roadster
Reisepartner Hi, Habe noch bis Mittwoch 13.07 Urlaub und würde unheimlich gern noch mal rausfahren. Kann aber erst ab Freitag 08.07 starten also wären das nur 5 Tage. Käme das für dich in Frage? Würde zb mit der Bahn anreisen und kann etwa 80-100km am Tag schaffe 04.07.22 10:54
von RadelManMo
Ausrüstung Reiserad Mal wieder ich... Seit letztem Sommer fahre ich nun das Ratio-Umbauset mit einer 12x-Kassette, nun ist die Kassette langsam hinüber, und ein Wechsel steht an. Da die Kolben in den Bremshebeln auch nahe am Totalausfall sind, könnte nun ein guter Momen 04.07.22 05:55
von Biotom
Länder Danke für die Rückmeldung. Ich fürchte, ein Teil meines Postings war nicht korrekt. In Zügen mit "speziellen Gepäckabteilen" können auch Tandems transportiert werden. Dafür sind Online-Reservierungen nicht möglich, da hilft also nur der G 03.07.22 22:39
von Hansflo
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de