Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (qrt, green_leo11, Robert Mihelcic, Gerhard O, extraherb, mühsam, Kalkulon, sigma7, 4 unsichtbar), 98 Gäste und 402 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27518 Mitglieder
92616 Themen
1431879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Corona-Sommer. Also irgendwie Deutschland – auch wenn das eine oder andere Zeitfenster andere Ziele erlaubte, blieb ich "zu Hause". Das war die eine Premiere. Die näxte: Reise mit dem Rennrad, mit extrem wenig Gepäck. Sicher geht es noch ex vor 23 min 0 s
von Holger
Treffpunkt Hallo zusammen, ich habs nun auch geregelt bekommen und würde am Freitag abend auf dem CP aufschlagen. Teilnehmer Voretappe Brandenburg: 01 Uwe Radholz 02 Stekuli 03 Micha (Vorbehalt) Teilnehmer: 01 Dietmar 02 Sigi 03 Uwe Radholz 04 Markus (cy vor 37 min 25 s
von RADional
Ausrüstung Reiserad Hallo Behördenrad! Was ist das für ein Rahmen? VG Manuel vor 43 min 4 s
von manu81
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: TobiTobsenIn Antwort auf: AndreMQDen Snubber weglassen würde ich bei der Speedhub wahrscheinlich nicht, weil die Ritzel so klein sind und damit die umschlungenen Zähne ziemlich wenig. Würde eh immer die größtmöglichsten Scheiben ne heute um 21:31
von FFMbyBicycle
Reiseberichte Tag 6: Lauenen – Gstaad – Feutersoey – Blattipass – Arnensee – Col de Voré – Col des Andérets – La Palette – Isenau – Lac Retaud – Col du Pillon – Gsteig (Karte) Eigentlich hatte ich ja vorgesehen, von Lauenen auf die Walliser Wispile zu chnor heute um 21:03
von Biotom
Treffpunkt Hi Lutz, leider schreibst Du nicht welchen Commuter Du meinst. Wir hatten solch ein Teil als 5er, noch mit Alfine. Ich dachte an was modernes, wartungsarm, kein Kette ölen, war auch optisch schön... Glücklicherweise hat Canyon das Rad nach zwei Riss heute um 20:33
von Einspur
Ausrüstung Reiserad Werde ich machen, allerdings sind die Strecken bei uns, wo ich es vom Gefälle her laufen lassen könnte, meist recht schlecht asphaltiert- und ich bin ein Angsthase, mehr als 40 km/h: so gut wie nie. heute um 19:28
von martinbp
Navigation Danke, so sehr gut kenne ich mich mit Locus nicht aus. Dass Brouter mit Locus funktioniert, das weiß ich, bin aber mit dem Handling nicht glücklich geworden (mit den geplanten Strecken schon). Kann aber sein, dass ich da zu dämlich war. Aber Brout heute um 18:57
von martinbp
Treffpunkt In Antwort auf: derSammy Wird schon was Wahres dran sein an so einer Bauernregel. Nach einer Flasche Korn, fällt man leicht nach vorn. heute um 18:25
von Helmut R.
Navigation In Antwort auf: JoMoWieso auf den internen Speicher? Ich habe die immer auf die SD-Karte gelegt und hat gut funkeioniert.grundsätzlich funktionieren beide Varianten. Für den Fall dass man auf einer SD-Karte vorinstallierte Garmin-Karten verwendet, w heute um 16:22
von hopi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StefanTuIst aus Wirkungsgradsicht sicherlich keine optimale Lösung, deren Nachteile sich messtechnisch belegen lassen.Ich habe Erfahrungen mit Qi in stationären Ladeschalen. Qi hat etwa 60% Wirkungsgrad. Das ist mir bei der Bordstromv heute um 14:36
von Chris-Nbg
Treffpunkt Aktualisierung: Leipzig Peter Lpz Frank (bingobongo) Andrea Dessau Thomas1976 Erfurt uweEF RadEsel (Peter) Blinderelch (Uwe) michiq_de (Michael) Berlin Dietmar Sigi Stefan (nachtregen) Uwe Radholz Heino Gabi Wendel heute um 14:19
von Weg=Ziel
Reiseberichte Jetzt bin auch ich endlich und verspätet durch mit Deinem Bericht. Ich erfreue mich wie immer an dem eindrucksvollen Bilderbogen, einer Reise die Deinen ganz persönlichen Blickwinkel sehr gut illustriert. Gruß Nat heute um 12:08
von natash
Reiseberichte Gern geschehen, bei Bedarf gibt's mehr Bilder auf der Website, auch der Bericht da ist im Gegensatz zu diesem im 4 Augen Prinzip geschrieben (dafür auf englisch) Gruss Kurt heute um 10:31
von qrt
Reiseberichte Schliesse mich den Vorschreibern an, ein schöner Bericht, habe einige Orte sogar wiedererkannt Vielen Dank Kurt heute um 10:26
von qrt
Ausrüstung Reiserad Schreibfehler 490mm hab ich gemeint gestern um 22:44
von habediehre
Reiseberichte Danke für den Bericht! Ich habe noch auf Deiner Homepage reingeschaut, ein paar Fotos dort haben mich ziemlich glsuchtig gemacht auf mittelländisches Geteertes - wäre mal was anderes als das bei mir momentan übliche alpine Gemurkse gestern um 22:01
von Biotom
Reiseberichte Schöner Bericht einer tollen Tour - vielen Dank fürs Teilen! gestern um 21:46
von Biotom
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12... Whow, eine harte Abrechnung mit der deutschen Verkehrssituation, die ich gut nachvollziehen kann....Das lässt sich noch etwas steigern. Das Verletzungsrisiko im KFZ im Stadtverkehr ist fast bei Null, ebenso die Gefahr, für R gestern um 21:13
von AndreMQ
Treffpunkt StefanS kümmert sich normalerweise darum und wird sich bestimmt bald melden ... Bzw. falls du fit mit Perl bist, hier ist das Skript, was die kmz-Datei generiert: https://radreise-wiki.de/Radreise-Wiki:Campingplatz.pl gestern um 16:37
von jmages
Reisepartner Gibt es einen Blog zu diesem Vorhaben? Ich habe keinen gefunden. Oder wird der erst noch eingerichtet? gestern um 16:01
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Das ist für mich ein Kindheitstraumata, das Leinöl würde in meiner Küche nur verranzen Ich nehme das gleiche Öl wie für meine Kette gestern um 15:58
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hallo, In Antwort auf: GinaKomme ich mit einem Liegerad leichter oder schwerer den Berg hoch? Eine ähnliche Entfaltung und Training vorausgesetzt. Das ist reine Trainingssache. Ein großer Fehler – mbMn – zu sehr zu drücken und damit die Knie zu ü gestern um 10:36
von roll_b
Reiseberichte Hallo Georg! Einfach immer wieder faszinierend, wie unaufgeregt und entspannt Du Deine Touren angehst und scheinbar stets zufällig an wunderbaren Orten vorbei- und ankommst. Respekt vor der Leistung und Danke für die beeindruckenden Momente, die Du i gestern um 07:29
von UrbanCosmonaut
Navigation In Antwort auf: gaudimaxIm Alltag jede Menge... war leider nur am 01. April erhältlich. Schade ... 28.09.20 21:56
von Wuppi
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de