Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (mwinte, extraherb, BeBor, Julian Z., Querlenkerin, 7 unsichtbar), 57 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87659 Themen
1336388 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3632 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich habe keinerlei Vergleichswerte zur Schweiz, Ingo. Wenn ich mich da mal hinverirre, bin ich zu Besuch bei Freunden. Ich habe mir allerdings ein paar Mal Reiseproviant dort gekauft, und ein Straßenbahnticket in Bern. Und bin fast umgefallen... Dän vor 3 min 12 s
von Tine
Treffpunkt Hallo Marco, schön, das ihr auch mitkommt. Wir haben einen Tisch(bei gutem Wetter draußen) im im Restaurant Haus am Spreebogen,, Altstadt 27 in Fürstenwalde, ab 13Uhr reserviert. Das ist das Lokal, in dem wir auch bei der letzten Ententour einge vor 51 min 7 s
von BaB
Gesundheit & Ernährung Ich habe mir in diesem Jahr eine Sportbrille von Fielmann machen lassen. Wechselbare Scheiben und Clip mit Gläsern in Sehstärke (bei mir -6 Dioptren). Vorteil: ich konnte die Brille vorher probieren und testen, ob das mit dem Optikclip auch nicht stö heute um 06:19
von uri63
Ausrüstung unterwegs Ich kann dir nur von China berichten, da gibt es die Regelung schon länger, dass kein Akku eingecheckt werden darf. Da man die Akkus beim Röntgen erkennt und alles gecheckt wird bleibt im Prinzip nur, Akkus vom Rad zu trennen oder ohne Rad fliegen. heute um 00:36
von aighes
Ausrüstung unterwegs Naja, und wie viele Industrieketten werden im Sinne eines Schaltgetriebes wie beim Fahrrad verwendet? Der Vergleich hinkt doch etwas, oder? heute um 00:32
von derSammy
Länder In Antwort auf: lutz_Hallo joker! In Antwort auf: joker1309Bin 56, zwar sportlich mit guter Grundkondition, aber vor den Höhenmetern habe ich gerade viel Respekt. Das Hahntennjoch ist ein sehr schöner Alpenpass. Allerdings solltest du dort besse gestern um 22:34
von Karl der Bergische
Ausrüstung unterwegs Super! Is eigentlich kar,dass das geht, aber toller Trick! Wieder was für unterwegs gelernt. Verzwickte Grüße hercules gestern um 22:25
von hercules77
Länder Hi Rivella, das Lateinamerika BikeBuch ist von mir. Vor 11 Jahren (damals wurde etwa vor Kolumbien noch gewarnt und zur „Lagunenroute“ gab es überhaupt noch nichts Gedrucktes) war das sicher die beste Info-Sammlung für Radler, die man kriegen konnte gestern um 22:10
von Cruising
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sani1980In Antwort auf: derSammyIn welche Richtung meinst du denn "nicht mehr mittig"? Sind die Zähne näher an den linken bzw. rechten Laschen der Kette? Dann sollte wohl die Schaltung nachgestellt werden. Sitzen die Zähne gestern um 20:37
von trecka.de
Reiseberichte Hallo Bernd, die Bilder sind nicht zu sehen. Wenn ich mir über die Zitierfunktion die Bildadresse anschaue, dann hast Du scheinbar alles richtig gemacht. Schau mal in den Einstellungen deines Albums. Wahrscheinlich liegt es daran. Du kannst auch gern gestern um 17:56
von Juergen
Länder In Antwort auf: juttahier sind die Felder furztrocken, täglich gibts Meldungen über Feld- und Waldbrände Nicht nur bei euch.... Felderbrände, Böschungsbrände gestern um 16:43
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Hallo, grüß Euch. Vielen Dank für die Tipps. Der Gandrs wurde mir heute auch von einem Einhemischen empfohlen. Bin da auch fündig geworden. Gruß Ekki gestern um 16:31
von habediehre
Länder Vielen Dank, Thomas, für deine Rückmeldung. Ich hatte auch eher an die nördlichere Route gedacht gehabt, vor allem wegen der Nähe zu den Bergen und den erhofften Ausblicken; ein paar Steigungen dürfen wirklich gerne dabei sein. Dein Tipp hat mich be gestern um 14:31
von indomex
Navigation Moin Freunde, inzwischen habe ich mein Cubot KingKong in Verbindung mit NAVIKI einige Wochen als Navi-Smartphone im Einsatz und ja, es tut was es soll. Regen oder gar Starkregen konnte ich dem Gerät in diesem trocken-schönen Sommer allerdings noch n gestern um 11:31
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Juergen...Oder ist der Soto defekt? der ist, ungesehen, defekt. Bei mir funzt er mit den vorgenannten Kartuschen. Wenn keine reaktion, frag mal hier an. gestern um 11:06
von Michael B.
Länder In Antwort auf: uri63Meines Erachtens gibt es auch eine Abkürzung, wo man zwischen Rostock und Berlin einiges an Kilometern sparen kann, ist irgendwo bei Radweit beschrieben. ...viele Abkürzungen... ... mehr als hundert Kilometer... Gruß Thoralf gestern um 10:10
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Hatte ich aktuell auch, nachdem mein Arbeitsgerät von einem PKW erlegt wurde. Am neuen Rad mit Flatbar sind mir nach 20 Minuten rechts und links die Finger eingeschlafen. Ich fahre zu 90% ohne Handschuhe, habe also keine zusätzliche Polsterung. Dabei gestern um 09:37
von talybont
Länder Jetzt reichts. Kommt zum Thema zurück oder ich schließe den Faden. gestern um 09:05
von Mütze
Länder In Antwort auf: AlbrechtAn 98,5% aller Weggabelungen in der Pampa stand auch ein Schild. Eher 99,5% Aber eine kleiner Schnitzer ist dir unterlaufen: Die Schilder stehen nicht AN den Weggabelungen, sondern VOR dem Abzweig. Und fast immer am recht gestern um 08:36
von Toxxi
Treffpunkt Hallo! :In Antwort auf: KUHmax In Frankreich wurden wir - vor allem in Begleitung von Kindern oder beim Kindertransport - auch höchstens mal von KFZ mit deutschen Kennzeichen geschnitten oder zu knapp überholt. Eine Anekdote dazu kann ich nicht gestern um 07:40
von irg
Navigation Das freut mich. 18.07.18 22:16
von derSammy
Navigation In Antwort auf: HanjoSzu 1: ich kenne keine solche Einstellung in Osmand. Ich nutze zu solchen Zwecken die App Touch Protector (auf Google Playstore) Auf die App bin ich auch gestossen, da ich das nur für die Funktion "Smartphone als Fahrrad-G 18.07.18 19:50
von Jörg OS
Treffpunkt In Antwort auf: WilliStrotiDer Wirtschaftsweg gegenüber des Radwegs ist natürlich kein benutzungspflichtiger Radweg. Es führt aber ein Hinweispfeil des Radwegenetzes NRW hinein. Das Wirtschaftswegenetz hier im Münsterland ist ja eigentlich grandios. 18.07.18 18:13
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Zwischen BI und HF liegt Brake und beim alten Hasen Radsport Junker sollte dir geholfen werden. Ansonsten Bike Treff und Feine Räder. 18.07.18 17:48
von velOlaf
Treffpunkt In Antwort auf: erikaiAm besten wäre gewesen vor dem Kauf zu fragen. :-) Dann beim nächsten Mal. Hab ich ja bei meinem Terra auch gemacht Danke für die Links, die kannte ich noch nicht. Ich sehe, dass mein Faden durchaus auch für andere wertvoll 18.07.18 17:37
von Juergen
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de