Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (StefanKi, Dipping, Igor, cyclerps, 11 unsichtbar), 64 Gäste und 263 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89730 Themen
1375341 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3419 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Naja so ne alte Oberschwester kann schon grausamm einschüchternd, jedoch vielmehr ernüchternd , sein. vor 9 min 21 s
von cyclerps
Länder Jetzt geht das unsägliche Selbstgeißeln wieder los, was für schlimme Finger wir alle sind. Sorry, wenn ich da nicht mitmache. Kein Franzose kriecht zu Kreuze für die mit größter Brutalität vollzogenen, unnötigen Eroberungszüge eines Richelieu, Louis vor 10 min 48 s
von Bernie
Treffpunkt Glückwunsch und danke für den Bericht! Vielleicht ist mir eine Frage zur Strecke gestattet: Ich würde gerne am Sonntag des Himmelfahrtswochenendes das Stück von Pasewalk nach Berlin fahren (ca. 170 km). Ich rechne mit einem hohen Radaufkommen an dies heute um 14:31
von CyclingPhoen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Marco WinklerDa sie einwandfrei läuft gehe ich davon aus, dass beim zurückdrücken der Behälter voll ist und der eine Kolben deshalb nicht ganz zurückgeht. Wenn ich den einen Kolben dann reindrücke fährt ja der andere wieder ein Stück heute um 13:49
von AndreMQ
Länder Und biste denn schon gefahren? Hab gerade einen Artikel über den Schornstein des Buna-Kraftwerks gelesen https://mobil.mz-web.de/saalekreis/wege-aus-der-kohle-schkopaus-energieriese-soll-in-rente-32568910 , da hätte man sicher besten Rundumblick, abe heute um 13:42
von jutta
Länder also wenn ich das so lese, bleibt es dabei, dass wir von Bastia nach Italien rüber fahren, und uns von dort aus nach Deutschland schlagen. Bei genügend Zeit, kommt auch die Kombination Fahrrad fahren/zelten und Zug in Frage. So würde die Tour einfac heute um 13:29
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Super, danke heute um 12:35
von ulli82
Länder In Antwort auf: KubikusUnd natürlich werde ich auch Knielinge wie auch eine winddichte Jacke von Vaude dabei haben, sollte die Abfahrt zu frisch sein oder Regen folgen. Handschuhe nicht vergessen ... heute um 11:23
von m.indurain
Treffpunkt Hallo ich wollte gerne mal mit meiner Freundin ein Tandem ausprobieren um festzustellen wie das so ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eins oder weiß wo man sowas mal testen kann. Ich bin 178 mit beinen aus Wackelpudding + sie ist 170 mit Stahlh heute um 10:56
von kangaroo
Treffpunkt Kurzes Update von mir: Frau Weigold hat bei mir die Belegung der Wohnwagen abgefragt (weil sie meine Mails nicht mehr fand). Ich habe ihr die Belegung/Buchungen der Wohnwagen die wir genommen haben mitgeteilt. Es ist nun davon aus zu gehen das die heute um 10:30
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Die Gewinde auf dem OR sind für geeignete OR-Taschen, z.B. https://salsacycles.com/components/category/bags_frame_packs/exp_series_toptube_bag. Es gibt auch Rahmentaschen mit geschraubter Befestigung, allerdings sind mir da keine Standards bekannt. heute um 10:04
von sigma7
Ausrüstung unterwegs Hallo Frank, In Antwort auf: Frank DDHallo, für die nächste Mehrtagestour bin ich auf der Suche nach einer Gepäckträgertasche für ein 24-Zoll-Kinderrad. … … … An meinen 20 Zoll Liegerädern habe ich (mittlerweile seit Jahren) zwei Taschen von Ca heute um 09:40
von rolandk
Countries By tandem for 180 km from Passo del Tonale to Lake Iseo along the Ciclovia dell'Alto Oglio, 14-17 May 2019 STAGES 14.05.2019 Passo del Tonale (1884 mslm) - Capo di Ponte (363 mslm), 62km/H+679m/H-2200m 15.05.2019 Capo di Ponte (363 mslm) - Iseo heute um 09:14
von ConRAD
Länder Ehrlich, ich als Filderbewohnerin sage das würde mir die Anfahrt über die Fildern sparen. Je nach dem wo es hingeht mit der S-Bahn nach Weil-der-Stadt oder Herrenberg für in den Schwarzwald oder S-Bahn nach Kirchheim oder mit dem Zug nach Nürtingen. heute um 06:49
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MichiV@Deul: Dann wäre das total praktisch für mich, wenn du dieses Jahr zur gleichen Zeit auch auf Sardinien und Korsika eine Tour machst. Am besten noch zur gleichen Zeit am gleichen Campingplatz halt machst. Dann weiß ich immer, w gestern um 23:22
von veloträumer
Treffpunkt Ich bin heute dem Trupp in Degerloch begegnet, bereits mit großer Polizeibegleitung. Dort sollte es dann die Weinsteige runtergehen und dann eine Runde in Stuttgart. Ein Teilnehmer meinte, dann geht in der Stadt für die Autos nichts mehr. Ich bin all gestern um 23:10
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Das ist eben die Paketpreisstrategie, die darin ein größeres Ertragspotential sieht als im Verkauf von Einzelkomponenten. Und das wird so auch stimmen. Nicht deutlich ist es mir hier, ob die Gesamtsumme in einem besonders krassen Ausmaß von der Summe gestern um 16:36
von iassu
Länder In Antwort auf: carnicaWir wollen evt. dieses Jahr ab Ende August für 4 Wochen dorthin. Angedacht war der Nordwesten Nähe Täbris, bin mir abernicht sicher, ob es sich bzgl. der Natur wirklich lohnt. im August kann es überall im Iran sehr heiß werden gestern um 14:25
von zaher ahmad
Treffpunkt Und hier ein Link zu einem Beitrag zum Essener RoS. (auf "Gedenktag für Unfallopfer" klicken) gestern um 14:24
von Querlenkerin
Ausrüstung Reiserad Hallo Ralf, die von Dir verlinkte Kurbel passt für den Einsatzzweck genauso. Ich kann jetzt allerdings nicht so recht erkennen, was den zweieinhalbfach höheren Preis gegenüber der von mir verlinkten Kurbel rechtfertigt. Möglicherweise ist sie etwas gestern um 10:35
von habediehre
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Seniorradler Und wenn der Sattel meinem A.sch so gut tun sollte wie es zur Zeit aussieht, dann werde ich mir einen Glückskauf-Trink genehmigen, bestimmt in Florenz... Bei den Gastronomiepreisen in Florenz könnte das Belohnungs-Geträn gestern um 06:55
von BeBor
Reisepartner In Antwort auf: Hansebiker Dänemark und Südschweden (klick) Die Blumen, nach denen du fragtest, sind Phacelia. gestern um 00:04
von iassu
Länder Ich kann nur Tips ab Oslo geben: Osloon Oslo etwas süd-westnach Kongsberg und über das Numendalen nach Geilo, dann den Rallarvegen über Finse nach Myrdal. Das Tal von Myrdal nach Voss ist sehr schön. Der Rallarvegen ist sicher ein Highlight auf d 18.05.19 19:04
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Super Vielen Vielen Dank an alle, Durness 18.05.19 17:53
von Durness
Länder Ich hätte noch eine weitere zwar anstrengende aber gerade für die Jungs interessante Empfehlung für die Hunrsückquerung: Den Naheradweg bei Birkenfeld verlassen und über Brücken, Abentheuer und Börfink auf den Erbeskopf (höchste Erhebung in Rheinlan 18.05.19 16:48
von Fluxbert
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de