Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 78 Gäste und 37 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90570 Themen
1391233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3314 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Liebe Entenfreunde, für die inzwischen schon traditionsreiche Ententour möchte ich - mit Bernds Erlaubnis - dieses Jahr den 30.11. vorschlagen, also den Samstag vor dem Ersten Advent. Es geht diesmal in den Südwesten, also den Hohen Fläming: Die gestern um 23:34
von albinkessel
Treffpunkt Hallo Matthias, habe gerade auf deiner Seite reingeschaut: eine echte Freude !!! Ich habe sie gleich mal zu meinen Favoriten gepackt und freue mich schon auf den nächsten Besuch (wenn ich etwas ausgeschlafener bin). Liebe Grüße / Micha gestern um 23:28
von FordPrefect
Ausrüstung Reiserad Für die Schaltung würde ich Daumenschalter nehmen, die sind leichter und robuster, solche zum Beispiel. Für die Bremsen gibt es entsprechende Flatbar-Bremshebel, alte MTB-Bremshebel (für Cantis) passen auch, V-Brake-Hebel nicht. gestern um 22:22
von Mr. Pither
Länder In Antwort auf: weaselMit Angeboten, ähnlich den DB-(Europa)-Sparpreisen, bei der SNCF habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ein kurzer Check der Kosten für die Strecke Strasbourg-Marseille bringt aber selbst bei Buchung zwei Monate im Voraus gestern um 22:00
von Horst14
Reiseberichte In Antwort auf: BulldogDie Via Claudia lässt sich auch mit dem Lidgedreirad gut fahren: So schrieb ich es auch. Zitat: Mit dem Liegedreirad über die Alpen Hoffentlich komme ich mal dazu, den kompletten Film zu schneiden. Und auf ein „vernüf gestern um 21:57
von rolandk
Länder Ich biete aus dem RouteConverter heraus 3914 m Gesamtsteigung und 3914 m Gesamtgefälle. gestern um 21:54
von rolandk
Ausrüstung Reiserad Weiss nicht welche nokians du meinst aber von den nokian haakapittaattellaata (oä) habe ich auch viel gutes gehoert. Fahre selber die conti wintercontact in winter und bin damit auch sehr zufrieden. Habe sogar ueberzeugt in gefrorene spurrillen, nach gestern um 17:17
von Jan-V
Länder Hallo, da auch ich immer wieder sehr spät im Jahr noch unterwegs bin, momentan in Griechenland und unterwegs gen Norden in den Balkan, weiß ich ganz gut was es heißt im Oktober in Europa unterwegs zu sein, auch mit Zelt. Zuallererst, im Oktober ist gestern um 16:53
von oerni
Reiseberichte ich habe schon wieder einen Tag mehr drangehängt. Einen sehr schönen Tag dazu. Gruß Nat gestern um 16:52
von natash
Ausrüstung Reiserad Hallo! Die Klemmung und die Schaltröllchen sind ok., die sind es also nicht. Normaler weise tausche ich, wenn der Verdacht auf Schwergängigkeit besteht, immer das Seil mit. In diesem Fall habe ich es nicht gemacht, der Verdacht war hier ein anderer gestern um 16:05
von irg
Reisepartner Mal sehen, vielleicht trifft man sich. Habe diese Strecke ausgesucht: Teil 1 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=pxyjxnlcswwgmjge Teil 2 https://m.gpsies.com/map.do?fileId=npvpdiuqejeikype Teil 3 ist noch in Arbeit gestern um 15:48
von kangari
Länder Hi Thomas, war dort gerade, zumindest Wakhantal und dann über den Zorkulsee nach Shaymak (musst du mal auf der Karte gucken - ist die Hardcoreversion ;-). Dort ist es noch kälter ABER selbst am Zorkulsee habe ich mit meinem Minus-Fünf-Grad Schlafsack gestern um 15:34
von Jan1979
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Hallo zusammen, die Niedersachsenfraktion startet aus dem Westen auch eine Tour zur Bastion nach Wittenberg. Wir werden von Gommern bei Magdeburg eine Tour nach Wittenberg fahren. Die Tour ist etwa 75km lang. Wir treffen gestern um 14:59
von uwe EF
Ausrüstung unterwegs Hej, hab mir letztes Jahr das Fjällräven Kep Endurance gekauft (auch in "leicht" als Version Abisko erhältlich) Ich habs im Winter wie im Frühjahr in Skandinavien eingesetzt, und hatte kaum Probleme mit Kondensbildung. (verwendet mit Groun gestern um 13:08
von luckyloser
Treffpunkt Servus Christoph, Ich komme zum Vortag. Gibt es die Tickets auch vor Ort? Bis Sonntag, Grüße Rudi. gestern um 11:17
von Radlrudi
Treffpunkt Ich habe mal das Radelrudel wiedergegründet. gestern um 09:12
von Felix-Ente
Treffpunkt Habe tatsächlich gestern mit der Planung begonnen, damit wir wissen, wie lange wir für unsere Vorhaben Urlaub nehmen müssen. In Planung sind: - der Rest von diesem Jahr, also Ostseeküstenradweg von Flensburg nach Kiel - Ostseeküstenradweg von Kiel na 17.10.19 21:02
von TaHi79
Treffpunkt Es ging stark los - dann stagnierte es etwas. Eingegangen: 12 Bilder. Nu aber ein fast bundesweit verregnetes Wochenende. Setzt Euch an die Rechner und sucht Eure schönsten Radreisefotos heraus! 17.10.19 20:19
von Holger
Ausrüstung unterwegs Hallo! Die Nalgene Flaschen sind geschmacksneutral, die gibt es auch in groß. Die Flaschen mit 1,4l passen auch in entsprechend große Halterungen am Rahmen. lg! georg 17.10.19 18:45
von irg
Ausrüstung Reiserad Hi Gerhard, vielen Dank für den Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich micht noch nicht genau mit der Nennleistung auseinandergesetzt habe. Mein Verständnis war, aber da lasse ich mich gerne korrigieren, dass die Nennleistung in erster Linie darüber en 17.10.19 15:48
von Tourenfahrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Auberginerund wenn man sich dran hält zieht man die Züge raus, wie mans macht, macht mans falsch... Ist manchmal so, wobei ich mich über die Züge bisher nicht beschweren kann, alles unauffällig, kein selbsttätiges aufspleißen, auch ni 17.10.19 13:36
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Liteville ist mein Alu Fully Das Rad in der Tour war mein Titan Randonneur 17.10.19 12:33
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hallo, vor fast genau einem Jahr habe ich meinen Erfahrungsbericht zum Sinewave Cycles Reactor geschrieben und möchte nun ein kurzes Update geben. Mein Fahrrad, an dem der USB-Lader verbaut ist, benutze ich jeden Tag für eine Strecke ca. 10km. Ich f 17.10.19 10:52
von Tourenfahrer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Rad-Franz Das einzige, was mir daran missfällt, dass es vermutlich nicht in Österreich oder Deutschland hergestellt wird bei dem Preis - würde für das gleiche aus Ö/D auch gerne mehr zahlen, müsste ich wieder eins kaufen... Solch 17.10.19 10:19
von rolandk
Treffpunkt Es hat vor 2 Tagen ein Update auf Elemetor gegeben. So wie ich im WP Forum nachgelesen habe, scheint dieses Problem seitdem nicht nur ich zu haben. Ich werde es mal beobachten. Gruss Thomas 16.10.19 19:48
von Thomas1976
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de