Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (ErwinH), 81 Gäste und 108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27376 Mitglieder
92248 Themen
1425659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3235 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad hallo und guten Tag, bin soeben dabei eine kleine Übersicht aus den Tretlagergehäusen mit zu erstellen. - Diese brauche ich für die Achsen der Rahmenlehre - neudeutsch geht es hier um die Bottom Bracket Assembly ... etwa auch hier: https://www.ins heute um 00:22
von steelie
Ausrüstung Reiserad Hallo André, In Antwort auf: sigma7Was meint Ihr, kann man den Tara soweit aufbiegen? Kann man. Ob man das soll, kann ich Dir insofern beantworten, dass der Träger bei meiner bis auf die Einbaulänge baugleichen Ogre-Gabel schon seit ein paar Jahren gestern um 22:50
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Hallo, hatte so ein Teil mal am Birdy (vor 10Jahren?). Fahren tut er gut, das Modell ist nicht Wasserdicht. Die Regenplane scheuerte an den Reifen genauso wie die Tasche, wenn nicht wirklich vernüftig gepackt wurde. Aber Radikal hat ja jetzt die Sei gestern um 22:45
von Michael B.
Länder Hallo Patrick, da sich die Berliner , für die das quasi Heimspiel ist, noch nicht gemeldet haben, hier mal meine Vorschläge: Von Krakow nach Güstrow (Stadt, Schloss, Barlach-Museum) Die Strecke von Krakow nach Waren ist auch ganz nett (RW Berlin-Kope gestern um 22:30
von martinbp
Treffpunkt In der vergangenen Woche wurde bei mir (Berlin Pankow) im Keller eingebrochen. Neben dem Werkzeug, dass ich benötige, um das von den Einbrechern da gelassene Rad wieder flott zu machen, wurden entwendet: "Reisepanzer" - Surly Long Haul Tru gestern um 22:23
von sascha-b
Länder In Antwort auf: MadoIch bin gerade von Saarbrücken nach Venedig geradelt. Keinerlei Grenzkontrollen oder irgendwelche Nachfragen. War in DE, FR (Elsass), CH, A, IT. Alles völlig entspannt, wenn auch atmosphärisch anders… - ...Quartier: ganz einfach. gestern um 22:11
von Cruising
Treffpunkt Die Frage ist doch auch, wie es die "Befürworter der Zurückdrängung des MIV" anstellen wollen. Ich finde die Teilung in Befürworter und Gegner nämlich ziemlich dusslig. Kein Autofahrer hätte etwas dagegen, einen Parkplatz vorm Haus zu haben gestern um 20:06
von Peter Lpz
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Holger ABgesehen davon: alles ändert sich Ich hoffe daß demnächst Kniestrümpfe im Trend sind - kombiniert mit Radlerhose und Kopressionsstrumpf könnte das ein Renner werden . gestern um 17:51
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654Danke, hätte ich nicht gedacht Ich wusste auch nicht, dass es speziell für Kinder passende Tretlager gibt. Gibts. Hamwa auch.Trotzdem komme n die Vorteile, die Job nennt, erst bei älteren Kids zu tragen. gestern um 17:40
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Sieht für mich nach sympathischer Handarbeit aus. Gute Schallplatten hat er jedenfalls. https://www.youtube.com/watch?v=0_EVrp3DWk4 gestern um 17:27
von Kosmonaut
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangaroohat mal jemand die Q-Lite probiert Heute im Bekanntenkreis so ein Teil an einem neuen P1.18-Rad aus der Nähe gesehen. Sehr leiser Freilauf (etwa wie die Pinion-H2R, vielleicht etwas drunter). Wird mit Kettenantrieb gefahr gestern um 14:04
von AndreMQ
Länder So, nochmal am Bahnschalter gewesen. Unsere Europa Special Tickets sind nun komplett. Man war das ein Aufwand. Problem war ja immer die Radreservierung ab Zürich, geht schlicht nicht frühzeitig. Die Europa Spezial Tickets sind ja 6 Monate im Voraus gestern um 12:18
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Bei 11x Kette auf 9-fach Antrieb wäre die Frage wichtiger, welches kleinste Kettenblatt du verwendest. Mit immer schmaler werdenden Ketten werden die kleinsten zulässigen Kettenblätter immer größer um die Zugkraft zu reduzieren (Shimano 9x/10x -> gestern um 11:54
von OK_62
Reiseberichte Nochmals Danke für all die Feedbacks! In Antwort auf: FennekHabe allerdings das Wandern mit Bike vor einigen Jahren an den Nagel gehängt, bin wohl mittlerweile zu alt dafür Auf dieser Tour habe ich mir 1-2x geschworen es Dir nachzutun In A gestern um 10:18
von Biotom
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: winoracxIst der KSK gelabelte...gabs kurz mal, jetzt wieder nicht verfügbar... Hui, vor einem Monat war der noch bei 55€! Berichte mal, wie gut das mit der Kettenlinie funktioniert, ich bin eigentlich schon lange heiss auf so einen gestern um 10:07
von farnotfast
Länder In Antwort auf: cyclerpsDie E-Biker in erhöhtem Alter sind in rauhen Mengen vorhanden. Du Glücklicher hast die "ewige Jugend" Bin den Weserradweg von Süd nach Nord und von Nord nach Süd ohne E-Bike geradelt, aber bereits vor vielen J gestern um 08:33
von Margit
Treffpunkt Wir treffen uns am Dienstag den 14.7. in diesem kleinen Park,Luftbild, also genau hier , wo die 3 Picknicktische eingezeichnet sind. Anfahrt über Kniprodestraße, oder für die "Bergziegen" über Anton-Saefkow-Str. , ansonsten bis S-Bahn G gestern um 07:54
von drachensystem
Reisepartner Hallo liebe Leute, Ich (30) möchte gerne an Mitte August mit dem Rad von Dresden nach Istanbul fahren. Am liebsten über den Balkan, was Corona bedingt momentan schwierig erscheint aber wie es im September dort aussieht kann halt auch noch keiner wi 10.07.20 23:26
von Olbieam
Ausrüstung unterwegs Ich bin seit vielen Jahren mit Einbogenzelten unterwegs. Mein erstes war ein billiges von Sport Berger - mit einem leichten Alustab optimiert. Es hatte gar kine Apsis, aber da ich e meist ganz ohne Innenzelt benutzt habe, war das egal. Vor ein paa 10.07.20 21:23
von FordPrefect
Navigation Seit dem neuesten Archiesupdate bekomme ich bei offline-Karten (ich nutze die gleichen .map-files für archies und für oruxmaps) nur noch die Option, einen Wegpunkt anzulegen, wenn ich unter Archies auf das entsprechende Zeltplatzsymbol drücke. Früher 10.07.20 20:01
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Hallo Alex, ich bin die Tektro mit Woodchipper gefahren und war nicht so begeistert. Ich wuerde Dir die kombi Ritchey Venturemax comp mit SRAM S500 singlespeed Bremshebeln und Umlenkrolle empfehlen. Fuer mehr Komfort kannst du noch Gelpads auf dem 10.07.20 19:13
von Jan-V
Länder In Antwort auf: derSammyOk. Was kann das Ding denn dann? Import GPX gibts ja, Export auch. Was soll man noch machen können? Muss mich korrigieren. Routenberechnung geht doch. Der Menubereich lässt sich mit dem Symbol darunter vergrößern. Dann erschei 10.07.20 18:25
von Hasenbraten
Navigation In Antwort auf: derSammyEin Hauptgrund für ein GPS-Anzeigegerät ist für mich, jederzeit einen Blick darauf haben zu können, wo ich mich gerade befinde und was sich so um mich herum und vor allem vor mir befindet. Das kann ich verstehen und habe es mi 10.07.20 15:25
von Chris-Nbg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyIch frage mich, ob die Befestigung direkt auf dem Deckel die beste Idee ist. Schließlich ist der recht "labberig", das GPS-Gerät wird darauf ordentlich wackeln. Ich habe mein Smartphone auf dem Deckel meiner Rixen- 10.07.20 14:23
von Radl-Manni
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi Klappt nach meiner Erfahrung nur selten gut. Viele Leute können nicht fotografieren. Damit meine ich gar nicht mal die von dir angesprochene Verwackelung, denn das können die meisten Kameras mittlerweile ausgleichen. Aber der 10.07.20 14:11
von JohnyW
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de