Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (derSammy, Fahrradfips, iassu, Genußradler-HB, KaRPe, 1 unsichtbar), 112 Gäste und 379 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93155 Themen
1444583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3127 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Bei der Felgenbreite unterliegst du irgendwo einem Irrtum. Manche geben die "Breite" von Felgen (als Abstand der Bremsflanken) an. Das ist wenig bis nichts aussagend. Relevant ist die Maulweite, der Abstand zwischen den Innenflanken, wo sic vor 34 min 42 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Velobaer- Die 559mm Laufräder laufen aus/sind schon ausgelaufen? In die Rahmen kann man keine anderen Laufräder einbauen? Schade! Felgen und Reifen in einfacher Qualität sind vmtl. noch einige Zeit verfügbar. Die Auswahl ist aber jet heute um 00:57
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Gleiches Prinzip, die Feder wird genauso eingehängt in die Bohrungen im Sockel. Unterschied sind die Bremsschuhe, die XT hat Cartridge mit Gummis zum einschieben und bei der Deore musst du den kompletten Bremsschuhe wechseln. Aber an die jeweiligen gestern um 22:35
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Du kannst die Gummis in einer Waschlauge (Vollwaschmittelpulver und warmes Wasser für etwa 24 Stunden einlegen. Das Klebrige wirst Du so los. Nach der ersten Stunde solltest Du die Gummis einmal mit einem Lappen oder einer Bürste vom gelösten Schmutz gestern um 22:31
von cterres
Ausrüstung Reiserad Mach doch irgend so ein Design Möbelstück draus für die Wohnung dann hast du die erinnerung immer noch an Board, aber unterm Hintern was frisches Stabiles für neue Abendteuer gestern um 21:54
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Wird da der Verschleiß nicht nur an eine andere Stelle verlagert? Nämlich ans Ritzel/Kettenblatt? Statt dass die Rolle fest im Zahnzwischenraum des Ritzels sitzt und auf dem Pin der Kette, bzw auf dem durch die Laschen gebildeten "Lagerring" gestern um 20:52
von Fahrradfips
Reisepartner Moin Ich schreibe nicht gerne fiel aber auf verlangen etwa mehr über mich. Ich komme aus der Nähe on Hamburg . Warum Fahrrad weile ich mein Leben lang Fahrrad fahre. Auch wenn es für euch nur Touren sind zu warm machen . Habe ich halt kleine Runden gestern um 20:28
von Arnee
Ausrüstung unterwegs Wegen Schlafsack nutzt eine Freundin einen von Carinthia für Winterbiwaks und ist sehr zufrieden. Chapeau ! Mir wäre es echt zu kalt, immerhin hat es dann keine Mücken.... gestern um 20:15
von Andycam
Treffpunkt Noch jemand Lust? gestern um 20:00
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Bettinako Bezüglich Bremsen will ich auch nicht sparen, vor allem, weil mein Sohn es auch beim bergab fahren gerne richtig sausen lässt. Obwohl ich beim Eltern-Kind-Tandem damals die "besseren" Bremsen genommen habe (keine S gestern um 18:26
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654 Weder Rohloff noch Pinion sind wartungsfrei. Kettenspannung einstellen, Ölwechsel. Ich habe während 7TKM bei ernsthaftem Einsatz zweimal den Riemen geputzt, und das auch mehr aus Verlegenheit; Riemenspammung nachjustieren en gestern um 17:53
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:Wahrscheinlich würden 0,2 oder 0,4 mm mehr helfen. nach meinen Sucherfahrungen gibts nirgends kleiner als 0,4. Hast Du eine Quelle für dünnere ? Nein. Mir ging es darum, dass der Threadstarter eine etwas dickere gestern um 17:05
von ro-77654
Reiseberichte Wow, ich bin echt beeindruckt von der Intensität und Fülle an Aufarbeitung, die ihr zu eurer Reise macht! Danke für die Berichte. Ich habe schon einige Orte und Hinweise in meine Planung mit einbezogen. Grüße, Marian gestern um 11:14
von Helios
Ausrüstung Reiserad Ja, gefunden. Da werde ich glaub ich zuschlagen... Danke :-) gestern um 10:22
von Roadster
Reisepartner Hallihallo. Gibt es einen Blog? - Noch nicht, wird eingerichtet! [/b]WANN?[b] Jetzt gerade plane ich den Startzeitpunkt auf den 29. März. Zum Thema Enttäuschung: Ich habe keine Erwartung - ich fahre los und das, was passiert wird wunderbar sein. ( gestern um 09:35
von Helios
Treffpunkt Hallo, Abstimmen, macht die Planung leichter. Gruß aus EF Uwe 20.01.21 23:27
von uwe EF
Ausrüstung unterwegs Das Auflösen der inneren Beschichtung im Bereich, wo mit engem Radius gewickelt wird, kenne ich beim Classic-Material auch. Habe ich nach ca. 4 Jahren bei meinem Rucksack (Velocity). Ich sehe das aber nicht so problematisch, zumal in der Praxis auch 20.01.21 11:55
von elflobert
Länder Ist zwar schon etwas älter der Faden. Ich habe gerade mal bei GNV angefragt. Meine Frage bezog sich auf die Verbindung Genua-Olbia, aber ich denke bei den anderen Strecken sollte es auch so sein. Fremden Text entfernt. Siehe auch Fremde Texte und B 20.01.21 11:35
von kaman
Ausrüstung Reiserad Fahrt einmal vor einem Beobachter oder einer Beobachterin her und tretet ordentlich hinein. Ist dabei etwas zu sehen? Spätestens, wenn ihr hinauf fährt, sollte etwaiges Pendeln sichtbar sein, außer, dein Stoker tritt nicht fest. Du kannst auch testen 20.01.21 08:40
von irg
Treffpunkt Ich mache mal den Vorschlag, kommenden Freitag 22.1.20221 ein neues Online-Treffen zu starten. Link von oben scheint ja noch zu funktionieren. 19.01.21 18:33
von 19matthias75
Reisepartner Hallo Amy, dein Reiseprojekt hört sich toll an. Mich wird es diesen Sommer wieder in die entgegengsetzte Richtung verschlagen, bin u.a. deswegen nicht dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine richtig gute Reisezeit mit netter Begleitung. Würdest du 19.01.21 17:38
von Gepäcktour
Länder Moin moin! In Antwort auf: Fricka(.....) Grundsätzlich würde ich empfehlen, doch nach dem Abradeln der engeren Wohnumgebung, sozusagen den Radius zu erweitern. "Von zu Hause" los finde ich sehr praktisch. Und wenn weiter weg, muss man überl 19.01.21 14:01
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Würde ich neu pulverbeschichten lassen. Bei einer professionellen Firma (z.B. Neuser in Berlin, eigene Erfahrung mit mehreren Rahmen/Gabeln, Kurbel, Vorbau), liegt das Stück eh im chemischen Entlackungsbad, womit auch der Rost im innern dahin sein 19.01.21 13:56
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Guten Abend, nach sehr sehr langer Zeit mal wieder im Forum. Falls das Projekt noch so viel Zeit hat wie der Lockdown geht dann bitte ich meinen Vorschlag zu ignorieren. Falls es doch bis zum Frühling ein neues Rad sein soll damit man im Corona Jah 18.01.21 21:59
von cuda01
Treffpunkt erledigt 18.01.21 20:08
von natash
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de