Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (Gerhard O, Wolkenradler, latche, wpau, Quincy, ladiaar, 8 unsichtbar), 66 Gäste und 159 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87480 Themen
1334184 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3689 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Florian, Ich habe letztes Jahr mein China Visum wie von dir geplant mit dem Zweitpass in Deutschland gemacht. Letztes Jahr gab es fast keine Möglichkeit das Visum unterwegs zu beantragen. Einige wenige haben in ein Visum in Teheran bekommen, d vor 41 min 41 s
von Thomas'81
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenKannst Du sie auf einem der Bilder erkennen? Dann schick mir ne PN Nein, ich kann sie auf den Bildern nicht erkennen. LG, Peter vor 52 min 15 s
von indomex
Ausrüstung Reiserad sowas ? vor 55 min 54 s
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Ja, sieht man den Ritzeln an. Fahre halt viel Innenstadt, viel hartes Raufbeschleunigen. Und weil Köln flach ist, meist in den selben wenigen paar Gängen. heute um 09:41
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Der Humpen Morgenkaffee erlaubt gerade, dieses Thema zu bearbeiten. Ist schon praktisch, bei Speedhub-Rädern mit ext. Ansteuerung die Züge als abnehmbares Komplettpaket zu verbauen (ohne Öffnen von Schaltbox oder gar Seiltrommel). Das ist bei mir zwa heute um 09:11
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: Jochen57 - Wie radlerfreundlich sind die den Pruth begleitenden Straßen in Rumänienund/oder in Moldau (Verkehr, Belag)? - Da wir nicht zelten möchten: Wie sieht es mit Übernachtungsangeboten aus: Pensionen, Hotels, Privatzimmer? Auch heute um 08:16
von drachensystem
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Jobfeuchte klamotten würde ich immer aussenboards befördern. für die anderen sachen habe ich rollverschlußbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Einer davon kommt auch in die Dusche mit. keimige und schwimmende Naßzellen ohne Klei gestern um 23:47
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Wie gesagt, wir haben so eine Schelle verbaut und sie sieht m.E. schon anders aus als gewöhnlich, die 'Nase', an der der Umwerfer befestigt ist ist ausladender. Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild verlinkt, ich bin was Schaltungen angeht meine gestern um 23:42
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: dmuell Im Übrigen: ich habe mir das mit dem Rahmentausch genau überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Schweißreparatur aus versch. Gründen für mich mehr Sinn macht. Herzlichen Dank für eure vielen Ratschläge. Der Thr gestern um 23:40
von wattkopfradler
Länder Der Mistral sei mir dir. Mir hat der Abschnitt Lyon-Valence vor zwei Jahren soweit ganz gut gefallen, kann zur Streckenplanung aber nichts beitragen, weil ich nach Lust und Laune mal Feldweg, mal Schnellstraße gefahren bin. Das stimmte neben dem We gestern um 23:28
von Strolch
Ausrüstung unterwegs Bei einem - in diesem Fall - offenbar nicht öffentlichen Text? Na dann. Wobei die Forenregeln in der Hinsicht sowieso recht eindeutig sind, damit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. gestern um 23:17
von blue
Ausrüstung Reiserad Hey zusammen! Ich hatte ganz vergessen, mich zurückzumelden! Es ist das Velotraum geworden. Und bisher läuft es einwandfrei! Es hat mich bis nach Baku getragen, und wohl hoffentlich auch noch ein gutes Stück weiter! Danke euch allen für die Kommentar gestern um 22:46
von huxtebude
Länder Ich nehme an, inzwischen hast dus geschafft. Dublin ist aber echt kein Problem, es ist der einzige mir bekannte Flughafen mit explizitem Radweganschluss, d.h. man braucht nicht verbotenerweise über einen Autobahnzubringer zu fahren. Und alle Busspure gestern um 22:31
von Martina
Unsere Reiseräder In Antwort auf: sigma7VT hat Schutzbleche bis 75x584: https://velotraum.de/news/cinq-shifter-r-road-fuer-rohloff-im-speedster-sp3-1-1 Ja, und die lügen sogar mit der Behauptung, daß SKS die A75R-584 speziell nur für sie bauen würden. Idworks ver gestern um 20:56
von Stylist Robert
Gesundheit & Ernährung Hey Marc, thanks!! gestern um 20:31
von Rolly54
Länder Lichtpflicht am Tag für Fahrräder wäre mir auch neu, habe noch nirgendwo davon gehört oder gelesen. Ich war vor über 10 Jahren zuletzt in Schweden, da sind wir jedenfalls ohne Funzel gefahren und nicht belangt worden. gestern um 20:06
von JDV
Länder Hi Klaus, vielen Dank - super Tipp Die Schiefe Ebene sagt mir natürlich was, nur hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass wir genau da vorbeikommen (Münchberg wäre nach derzeitiger Planung ein Etappenort). Das Dampflok-Museum schauen wir uns also gestern um 18:46
von Cruising
Länder In Antwort auf: RiffbarschAm Campingplatz Nordstrand bin ich um Pfingsten rum vorbei gekommen, eher unschön und laut gelegen. Wenn du noch Kraft für 10 weitere Kilometer hast, fahre lieber mit der Fähre nach Pellworm und dort an die Westseite. Dort i gestern um 18:46
von radlsocke
Navigation In Antwort auf: Wendekreis"In Google Earth darstellen" war auch unter Version 4.6 nur noch als blinder Menüpunkt vorhanden, der nur mit Sachverstand belebt werden konnte. Dazu gibt es aber genügend Informationen in den Garmin Foren. Gru gestern um 18:06
von wpau
Reisepartner Da verpassen wir uns knapp... ich fahre am 1. August in Budapest los und mit meinen beiden Kindern werde ich Dich wohl nicht mehr einholen.... ...hast Du schon einen Plan wie du von Calafate weiter/zurueck kommst? --alex. gestern um 17:59
von albe
Reisepartner Radreise nach Wladiwostok Da ich schon seit ein paar Jahren den Plan habe nach Wladiwostok zu fahren. hatte es vor ein paar Jahren schon vor es mit dem Motorrad zu machen. Aber jetzt bin ich in Rente und kann mir das mit dem Motorrad nicht mehr leis gestern um 17:55
von Heinzradtouren
Reiseberichte Toskana eine Radreise im Juni 2018 Teil 2 Der zweite Teil von der Toskana Reise Heute hatten wir uns denn ohne Gepäck auf dem Weg gemacht um uns den Ort Vinci an zu sehen. Was bei der wärme auch gut war. Ich habe noch nie auf meinen Reisen so vi gestern um 17:37
von Heinzradtouren
Reisepartner Hi Tom, wenn du Tipps brauchst oder Anregungen - hablo español und bin mal von Cancún bis San José (Costa Rica) gefahren... gestern um 14:54
von Jan1979
Reisepartner Zitat:Die französische Seite boykottiere ich. Aufgrund diesjähriger Negativerfahrung beim Umsteigen in Paris zum Thema Handgepäck sowie allgemeine Kontrolle Deswegen habe ich mich entschieden mit direkte Nachtbus Düsseldorf-Marseille einzureisen. Vo gestern um 11:25
von amati111
Treffpunkt Zitat:Sind beim RaR eigentlich (In Ear)Kopfhörer erlaubt? Selbstverständlich. Machen sogar viele, gerade in der Nacht. gestern um 09:08
von Thomas1976
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de