Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Oldmarty, Thomas S, noireg-b, Wuppi, 5 unsichtbar), 734 Gäste und 287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91075 Themen
1400411 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3318 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 29.12.19 01:53 mit 1543 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgHallo! Mein besonders schonendes Waschmittel war wohl doch nicht so schonend, wie ich dachte. Selber schuld, ich hätte nicht so viel glauben dürfen. Nach mehrmaligem Waschen sind daher zwei Anoraks und eine Regenhose nicht mehr d gestern um 23:52
von StefanTu
Ausrüstung unterwegs Weisst Du wann das war? Inzwischen sind aus den Kammern auf Höhe der Hüfte am Rücken alle Daunen raus. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich den Schlafsack gekauft habe. Ich glaube das war 2011. gestern um 23:46
von tirb68
Länder In Antwort auf: FriedrichIn Antwort auf: HolyMoleHm, wird die Anfang Juni schon durchgängig frei sein...? Sorry, Anfang Juni habe ich überlesen. Das dürfte schwierig bis, zum Teil, unmöglich sein. Informationen dazu gibt es auf den einschlägigen Päss gestern um 23:09
von Holger
Länder So gut kenne ich Sardinien gar nicht, lediglich die Küsten. Darum liegt ja dieses Jahr eine Tour durchs Landesinnere an. Landschaftlich finde ich es auf der Westseite zwischen Alghero und Bosa der Hammer. Weiter südlich dann auf der SS28 zwischen Gu gestern um 22:33
von MichiV
Treffpunkt In Antwort auf: Seniorradler"Noch Eine/r, dann sind wir ein Dutzend !" Sind wir! Trotz schwerer Scharmützel mit meinem inneren Schweinehund wurde die Teilnahme an dieser internationalen Tour doch nun endlich genehmigt. Ich hoffe, dass si gestern um 22:11
von RadEsel
Länder Danke für die Info. gestern um 21:53
von indomex
Ausrüstung Reiserad Hallo, wollte mal eure Meinungen zum ROSE Backroad Randonneur Ultegra hören, wenn es diese denn gibt. Eventuell Erfahrungsberichte etc. Danke vorab. gestern um 21:25
von janbrandt93
Ausrüstung Reiserad Der hintere Gegenhalter an den Sitzstreben ist nur mit Cantileverbremsen nutzbar. Da endet dann ja auch die Bremszughülle. Bei V-Brakes umgeht man den einfach. gestern um 20:50
von Mr. Pither
Länder Mosche Heinz, Habe auch ein Trike und sage Dir, das vor zwei Jahren der Weg unfahrbar für ein Trike ist. Ich war mit nem normalen Rad da. Mein Tipp, lass es. Gruss Lutz gestern um 20:45
von lufi47
Ausrüstung Reiserad Ist dies das gute Stück? Ist eine DAVTUS mit 450mm Einbauhöhe und IS2000- sowie Canti-Sockeln: gestern um 20:42
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sentus... Kennt ihr andere Methoden, den Lenker vor dem Abkippen zu bewahren? ...Es gibt Steuersätze mit integrierter Begrenzung. Ist aber nicht billig und hängt auch davon ab, was der Rahmen erlaubt. Man kann auch Dinge mit Bordmitte gestern um 20:10
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Ich habe das vor ca. 2 Jahren über Globi einschicken lassen. Da war das Außenzelt betroffen. Das war gute Arbeit. Vermutlich an den Laden der hier empfohlen wurde. Der Innenreißverschluss ist komplizierter, weil er wirklich einer ganz engen Radius ha gestern um 18:29
von tirb68
Länder Hat jetzt bei uns doch wieder geklappt. Es ist auf der Air China-Seite mittlerweile sogar ein Word-File zu finden, wo beschrieben ist, dass Räder im Rahmen des Freigepäcks (in der Regel 1 x 23 kg)mitkommen. Wir sind mit einem Gepäckstück (Rad inkl. e gestern um 18:11
von dcjf
Navigation In Antwort auf: Igel-Radler Eine Route besteht aus sehr wenigen Punkten (typisch 2-20) ... Ein Track besteht aus vielen Punkten (typisch 200-2000), die Strecke ist die Verbindung dieser Punkte durch viele Geraden ... Hallo Igel, ich habe es he gestern um 17:05
von Hansflo
Länder In Antwort auf: cyclerpsIch möchte nicht nach Bong lieber Rolf. Da kenn ich keinen Ich war auch noch nicht da Gruß Rolf gestern um 14:31
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Vor allem für die Suche nach Rahmen- und Kompletträdern finde ich https://bikeinsights.com ganz interessant. Die Datenbank ist aber eher bikepacking- und auch us-orientiert. Es lassen sich auch nur wenige Daten anpassen. gestern um 11:06
von farnotfast
Länder Hallo alle miteinander, vielen Dank für die vielen Tipps. Der Knackpunkt ist meist der "Radl-Transport". Hat von Euch jemand Erfahrung, das Rad bei Flixbus als Sondergepäck zu transportieren - ich meine damit, ob es "heil" ankomm gestern um 10:38
von Sinha
Ausrüstung Reiserad Ist ja nicht nur so eine 'Idee', aber drüber gelacht ist schnell. Mein Tritt zumindest ist nicht so rund, dass ich im OT und UT der Kurbel die selbe schiebende Kraft aufs Pedal bringe wie bei 90°, wenn sie senkrecht wirkt. Grob zw. 45 und 135° dürfte gestern um 10:33
von Avante
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiDanke für Dein Feedback - man sieht sich auf der VeloBerlin. Sind da mit einem Stand vertreten. Vielleicht,... eher nicht, weil bei uns sind da noch NRW-Osterferien. gestern um 01:55
von Seniorradler
Treffpunkt Ich bin da, aber leider nur mit Klappliege, muss also ab Ketzin Fähre die Umleitung benutzen. gestern um 00:31
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad Hallo, das ist ja wohl ein TX 400 Rohloff Rahmen. Die Räder sind bei der Fahrradmanufaktur nicht mehr im Angebot. Hatte selber letztes Jahr ein Rahmenschaden an meinen TX 400 Rohloff. Die Garantieabwicklung beim Händler war zwar etwas holprig aber g 17.01.20 22:28
von Putzteufel
Länder Klar, das kann passieren, da kommt es sehr auf den Sparpreis an. Ich bin im vergangen Sommer nach Ventimiglia gefahren: Sparpreis bis Brig waren nur 44 €, dazu die Radkarte. In Italien gab es faktisch nur die Nahverkehrszüge und eine durchgehende Fah 17.01.20 18:05
von sugu
Ausrüstung Reiserad ....einfach die "Suche" bemühen....und fleißig lesen Klick 1 Klick 2 Klick 3 Klick 4 Klick 5 Klick 6 Klick 7 ....etc. ....wenn dann noch Fragen offen sind, können die im speziellen beantwortet werden. Man kann aber 17.01.20 16:58
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad Hallo! So, ich habe mir nun mal zwei 50er kommen lassen und nachgemessen: Sowohl auf einer 18i, als auch auf einer 25i Felge hat ein wenig profilierter Reifen (hier: G-One Bite) einen Außendurchmesser von ca. 717mm; hingegen ein stark profilierter ( 17.01.20 16:43
von goldenmountains
Treffpunkt Hallo Michael, vielen Dank für das Video - habe ich zum ersten Mal gesehen. Ich muss demnächst auch mal endlich an das Schneiden meiner eigenen Helmkameravideos aus dem letzten Jahr ran... Gruß Martin 17.01.20 16:01
von Bafomed
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de