Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Poseidon, Gerhard O, Mooney, disch, derSammy, guentermistelbach, 4 unsichtbar), 60 Gäste und 226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26311 Mitglieder
88103 Themen
1344304 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3573 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Schöne Tour - und deshalb möchte ich Sie auch fahren. Bin allerdings etwas unter Zeitdruck bzw möchte nur hoch zur Küste und das Rad nehmen. Ganz am Anfang stand ja, das etwa 95% der Strecke asphaltiert sind. Mich interessieren die restlichen 5% b vor 5 min 36 s
von disch
Ausrüstung Reiserad Man kann die Halterung ja auch "auf einen zu" drehen, die Frage ist, ob das mit den Knien noch passt (auch im Wiegetritt). Gibt einige solche Lösungen, auch in recht universell gehalten, aber ohne Gewähr obs taugt. Flaschen unter den Sa vor 7 min 19 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiOkay. Aber bei <15°C bitte hinter mir, damit ich dich nicht sehe... Bei über 15 Grad rinnt mir der Schweiß herunter - auch kein schöner Anblick. Außerdem müsste ich wahrscheinlich sowieso sehen, wie ich Dir hinterherkomme vor 13 min 39 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad ich bin total dumm ist mir nicht eingefallen das abfeilen ich habe neu Kurbel gekauft vor 22 min 58 s
von Svato
Reiseberichte Nördliche Zentralprovinz Tag 5 – 07.03.2018 Horuwila – Anuradhapura 38,9 km – 170 hm Wetter: 29-35°C, heiter bis sonnig Karte Tag 5 Früh am Morgen ging es auf Safari in den Wilpattu Nationalpark. Dafür hatte ich mir über die Unterkunft einen Fahr vor 34 min 12 s
von Seghal
Treffpunkt Gibt es Samstag morgens eine Zugverbindung von Wittenberg nach Herzberg? Meine Tendenz geht zur gemütlichen Tour. Anreise am Freitag nach Wittenberg, übernachten dort in der Juhe, Samstag früh nach Herzberg mit Zug, radeln mit Dietmar nach Wittenberg vor 41 min 36 s
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kurtohnegurt.....mit einer funktionierenden Magura bis ans Ziel zu fahren, .... Nach meiner bisherigen Erfahrungen mit den HS33-Bremsen scheiden dann alle Modelle aus, bei denen Geber- und Nehmerzylinder nicht mehr aus Alu-Guß - sonde vor 42 min 56 s
von Behördenrad
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Lord HelmchenHi Sammy, danke für die Korrektur bezüglich Vitamin B12. Du hast Recht, ein Vegetarier kann das durchaus schaffen ohne Zusätze. Wobei ich immer etwas zucke, wenn ich ein vegetarisches Rezept sehe - und dies seine ganzes A vor 54 min 1 s
von asfriendsrust
Länder Lazise könnte der Ort sein, wo ich mal einen halben im Tanksellenbsitro gesessen habe - wegen Dauerregen. Überhaupt hatte ich am Gardasee fast soviel Regen wie es Hotels mit der Bezeichnung "Il Sole" gibt. Das scheint aber ein Spezialfall heute um 14:45
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: max saikelsIn Antwort auf: derSammyRichtig, aber das war nicht gefragt. Die Frage ist vielmehr: Wie verhält sich der Rollwiderstand in Abhängigkeit vom Luftdruck bei gegebenem Reifen? Und da hatte Velocio nicht ganz unrecht: Ist der U heute um 14:10
von veloträumer
Reiseberichte Der Rundweg auf die Große Heuscheuer ist gut mit Radschuhen begehen. Auch mit Sandalen etc. Er ist zwar holprig und hie und da vielleicht auch Glatt nach Regen, aber eben für Massenbetrieb ausgebaut. Trotzdem lohnend, weil er "Felsenstadt" heute um 12:03
von albinkessel
Treffpunkt Dann euch beiden einen trotzdem schönen und entspannten Feiertag. Sehen wir uns beim nächsten Mal. Gruß Uwe heute um 12:02
von Uwe Radholz
Länder In Antwort auf: doppeluliKopenhagen - Helsingoer mit dem Rad ist wirklich eine gute Idee. Die 50 km entlang der Küste sind wirklich klasse zu radeln und landschaftlich sehr schön. Die Fährfahrt von Helsingoer nach Helsingborg dauert 20 Minuten und is heute um 11:53
von bluesaturn
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Michael B. In Antwort auf: hyggelig... oder wird das Rad nur im Hotel und zu Hause zerlegt? warum sollte ich das dort zerlegen? Wenn's wirklich mehr als 30 Minuten dauert vielleicht weil man das nicht am Bahnhof oder Flughafen mach heute um 10:47
von ladiaar
Ausrüstung unterwegs Kann ich so bestätigen, wenn man auf den optimalen Winkel achtet geht es sogar noch schneller, nutze ein Samsung Xcover 4. heute um 09:57
von Ali64
Länder heute um 09:53
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: HerrZebraIst es eher ratsam von Prag richtung Hamburg zu fahren oder lieber Hamburg - Prag? Das kommt drauf an... Wenn du die Option haben willst, flexibel die Reise zu beenden und in den Zug steigen zu können, ist Richtung Hamburg b heute um 09:47
von Toxxi
Treffpunkt Schade, ein bisschen kurzfristig. heute um 09:09
von 19matthias75
Navigation Irgendwas zwischen 130 und 180 müssten noch drin sein. So zeigen es mir die beendeten Geräte in der Bucht für das 64s ohne TOPO Europa. Ich schau da immer mal rein, da ich für meins nur 215,- vor 2 oder drei Jahren als Neugerät bei https://www.comko heute um 08:49
von Juergen
Treffpunkt Hallo Hans, In Antwort auf: Hansflo ab wo waren es denn 30 Räder? Schätze, nicht ab Bologna, sondern ab Verona oder Rovereto, stimmt das? Ist anzunehmen. Letzten Sonntag waren es wohl auch nicht ganz so viele (wenn auch zu Spitzenzeiten mehr a heute um 08:30
von Martina
Länder Danke Cruising! Hoch fahren runter schieben, keine Tragepsagen: das ist mitm beladenen Reiserad genau mein Ding. Mal sehn, was Markus sagt. heute um 05:30
von panta-rhei
Reisepartner Hallo zusammen, bald schon geht die Reise los. Von Buenos Aires nach (hoffentlich) Cartagena in Kolumbien. Geplant ist noch nicht viel, soll aber etwa so ausschauen: Ururuguay entlang der Küste bis Brasilien zu den Iguacu-Wasserfällen, durch Paragua heute um 00:45
von marcosmic
Treffpunkt nat,da kannst fast im Bikini Lesen,laut Wetter vorhersage Klaus gestern um 19:27
von trike-biker
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: LagerschadenMir geht es konkret schlichtweg um die Transportproblematik und ihre möglichen Lösungen ich wollte ja nur kurz auf das mögliche Problem Kuba und Navi hinweisen Ich habe den nicht Ahead-Lader mit meinem anderen elektris gestern um 11:25
von Michael B.
Länder Hallo Dirk, vielen Dank für die Info. Ich hatte die Koordinaten versucht händisch bei Google anzupassen, da Google sie nicht erkannt hatte. Das brachte mich an die oben angegebene Stelle viel weiter westlich, habe einen Umrechner gefunden. Der Abzwei gestern um 08:50
von Kekser
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de