Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (CFJH, Küstenharry, mm2206, Allez, iassu, indomex, Seniorensportler, Polkupyöräilijä, 8 unsichtbar), 255 Gäste und 410 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93678 Themen
1456795 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3073 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Seniorensportler Welchen Schutz für die exponierten Stellen des Körpers-hier Nase und Ohren ist hier bei einem Radfahrer mit Helm noch möglich ? evtl. Buff über Nase und Ohren ziehen ? Der Niqab. vor 11 min 43 s
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Im "Reisebetrieb" mit Packtaschen nutze ich keinen Ständer, im Alltagsbetrieb habe ich an manchen Rädern einen einfachen (zum Abstellen beim Bäcker, teilweise mit Platte vor dem Hinterrad, teilweise am Hinterbau), an anderen gar keinen. Ich heute um 20:21
von errwe
Ausrüstung Reiserad Sehr hybsch! heute um 18:56
von panta-rhei
Treffpunkt In Antwort auf: Felix-EnteFelix (Ente) ist immer noch zu doof für Skype (bzw. Mikro/Kamera am Notebook) Ach mit Intelligenz hat das wenig zu tun. Heute hatte ich unter Windows 10 mit der die Freigabe der Kamera auf dem neu gekauften Notebook auch ein heute um 18:54
von drachensystem
Navigation Das stimmt nach meiner Erfahrung. heute um 18:52
von iassu
Ausrüstung Reiserad Du hast eine PN von mir heute um 17:52
von winoross
Navigation Hallo alle nach dem ich Naviki auf iOS über den Winter nicht gebraucht habe, fang ich wieder an mit der Velo Weg Planung. Ich habe vor ein paar Jahren das Europa Packet gekauft. Nun kann ich die Online Karten Abschnitte nicht mehr laden. Wenn ich übe heute um 17:41
von Velo 68
Länder Hallo! Es heißt, die Durchreise durch Slowenien sei innerhalb von 12 Stunden "stets möglich". Heißt das, ohne jede Test- und Quarantänepflicht? Und gilt auch ein Ausflug mit dem Rad als "Durchreise", wenn man innerhalb der 12 Stun heute um 17:21
von stefan1893
Länder Hi, ich bin damals nach San Sebastian gefolgen und von Vigo zurück. Mit Iberica für ca. 300 EUR (ok ist 15 Jahre her). Sind halt ein paar Km mehr. Viele Grüße Thomas heute um 15:39
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad Nach ungefähr 110'000 gefahrenen Kilometern und fast 20 Dienstjahren hat meine Rohloff heute zum ersten Mal aufgemuckt. Ich war in einem Cafe mit Freisitz. Bei der anschließenden Runde wollte ich an meine Grenzen gehen, und schaltete die Gänge hoch. heute um 14:27
von Wendekreis
Länder In Antwort auf: StefanSFür innerfranzösische Verbindungen am besten auf www.oui.sncf schauen. Dort kann man auch anklicken, dass man ein Fahrrad mitnehmen möchte (vélo non plié). Dabei sollte man berücksichtigen, dass die Seite offenbar erst nach den heute um 13:14
von Axurit
Ausrüstung unterwegs Fehler gefunden :-) Die Kunststoff Ummantelung bindet einen Ring an der Stelle, wo das Schloss zusammengesteckt wird. Diese Ring war eingedrückt, so das der Stift nicht vollständig ins Gegenstück gedrückt werden konnte. Ring abgeschnitten, jetzt fu heute um 10:39
von radler4711
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Bikefan95Zeckenbisse, gerade wenn man regelmäßig damit zu tun hat, sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen Hatte selber mehrere Borreliosefälle im Bekanntenkreis, damit ist nicht zu spaßen... Für mich persönlich i heute um 09:20
von rolf7977
Länder Hallo Georg, lieben Dank, auf deine Tipps hatte ich gehofft ;-) Das klingt alles sehr verlockend und ich werde deine wertvollen Hinweise bei der Planung beachten. Auf jeden Fall wird es wohl eine sehr schöne, heiße, aber auch anspruchsvolle bergige heute um 08:18
von Need5Speed
Navigation Ich erinnere mich nur an eine Situation wo in Schweden mal ein eingezeichneter Weg in wirklichkeit nicht mehr da war. Das war ungünstig und mit dem Bolt nicht zu meistern, weil man da die Karte nicht verschieben kann. Beim Roam hätte ich die "b heute um 08:12
von VeloMatthias
Gesundheit & Ernährung Meine Radfahrbegleitung leidet ebenfalls an Hashimoto und kommt damit sehr gut zurecht. Es hat allerdings gedauert, bis sie medikamentös so gut eingestellt war, wie sie es jetzt ist. Wie bereits von meinen Vorrednern gesagt: Es steht und fällt halt heute um 01:45
von Bikefan95
Gesundheit & Ernährung Ich versuche immer, den "Ich mag nicht mehr"-Gedanken einfach beiseite zu schieben. Ich weiß allerdings auch, dass es mich im Nachhinein zu Tode ärgert, wenn ich nicht so durchgezogen habe wie geplant. Da ist Zähne zusammenbeißen die besser heute um 01:09
von Bikefan95
Gesundheit & Ernährung Ich glaube auch, man darf das Thema nicht zu sehr "zerdenken" Wenn man einfach auf seinen Körper hört, läuft das ganz von alleine. heute um 00:48
von Bikefan95
Navigation Mach ich morgen! Danke Markus! heute um 00:00
von rudisf
www.bikefreaks.de