Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 164 Gäste und 362 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93661 Themen
1456561 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3048 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Der Einfachheit schlage ich vor, dass mir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour per PN ihre Mailadressen und - falls gewünscht - ihre Mobilfunknummern zukommen lassen, dann mache ich für mich eine Liste mit den Kontaktdaten (wird hier natürlic 05.05.21 17:48
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Du kannst die problemlos abscheiden (zur Lenker Mitte hin). Aber warum? Aufpassen das deine Pranken dann noch genug Platz am Griff haben. 05.05.21 12:39
von cyclerps
Reiseberichte Nachtrag: Das Kettenblatt hat 50 Zähne und das Ritzel üblicherweise 20 Zähne. Mit den 584er-Reifen ergibt dies eine Entfaltung von ca. 5,21 m. 05.05.21 12:00
von Barrie
Ausrüstung unterwegs Danke für eure Antworten! Ja das werde ich machen: ich frage mal bei Kryptonite oder Grofa nach, was die empfehlen. 04.05.21 21:42
von Ozzy
Ausrüstung Reiserad Schön geworden! Lg! georg 04.05.21 20:04
von irg
Länder Wenn ich den Artikel in der LVZ über Bauarbeiten in Borna richtig verstanden hab, sind vom 12.7. bis 27.9. da Bauarbeiten auf der Strecke. Das ist die S-Bahn Leipzig - Geithain. 04.05.21 18:26
von jutta
Reisepartner Wenn du auch mit einem männlichen 70 jährigen aus Essen im Ruhrgebiet einverstanden bist, hätte ich Lust mitzufahren. ich bin ebenfalls mit Zelt unterwegs und habe auch noch ein biobike. Bei schlechten Wetter bin ich aber gerne auch in Pensionen oder 04.05.21 12:55
von eschneider
Ausrüstung unterwegs Schau dich doch sonst mal bei Cumulus um, die haben Quilts. Das sind ja quasi Deckenschlafsäcke, aber wenn es kalt wird, kannst du die an die Isomatte schnallen und zuziehen, ist dann fast wie ein "richtiger" Schlafsack, nur ohne die Kapuze 04.05.21 12:07
von IndianaWalross
Reiseberichte den Felix Starck würde ich jetzt mal nicht als Referenz hernehmen. Seine komplette Reise war negativ behaftet, alles war ein Problem, überall ist er angeeckt. Ich hatte nach seinem Buch und seinem Film echt schlechte Laune. 04.05.21 11:17
von Fuchter
Reisepartner In Antwort auf: IslendingurWelche Richtung? Westen, immer an Atlantik entlang und dann nach Marocco. 04.05.21 00:15
von Pedaltiger
Gesundheit & Ernährung Du findest immer Dinge, die schlimmer sind. Doch wenn dir der Fuchs morgens um halb zwei aufs Innenzelt springt, dann willst Du nur noch eines. Raus aus dem Zelt. Eine Impfung spart dir in solchen Fällen ne Menge Angst. 03.05.21 17:09
von Juergen
Treffpunkt Was glaubst Du warum ich in den letzten Monaten keine Lust hatte eine zu organisieren. Dein Ungehaltenes Verhalten geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich fand es grob unhöflich, es hat halt nicht jeder nen IT Background. 03.05.21 16:10
von Deul
Ausrüstung unterwegs Ich hatte früher auch Hilleberg. Heute bin ich solo mit dem Vaude Taurus SUL XP 2P unterwegs, ein 1,5-Personen-Zelt. Ich bin sehr zufrieden damit: leicht, windstabil, schnell aufzubauen, geräumig für eine Person, Apsis. Mein gesamtes Gepäck passt rei 03.05.21 14:43
von LeTank
Gesundheit & Ernährung Im Juli ist die Mückensaison dort voll im Gange, die geht im Juni los, in wärmeren Jahren als diesem auch schon im Mai. Meiner Erfahrung nach beschränkt sich die Plage aber auf die feuchten, "sumpfigen" Waldgebiete in der Mitte und im Norde 03.05.21 14:36
von Uli
Ausrüstung Reiserad ein weiterer Vorteil von Faltreifen ist der, dass man sie besser weiterverkaufen kann, wenn sie einem doch nicht gefallen. Drahtreifen in ein Päckchen zu quetschen ist so eine Sache. Kann gut gehen, muss aber nicht. 2 Faltreifen bekommt man auch als 03.05.21 13:31
von elflobert
Länder In Antwort auf: 68163Screenshot der Buchung Radmitnahme im ICE (Stand 2021-05) Rein zur Info, es ist einigermaßen logisch gemacht. [img]https://up.picr.de/41115504ph.png [mod]Fremdes Bild in Link gewandelt.[/mod] In diesem Stadium der Buchung sie 03.05.21 10:21
von Wuppi
Länder In Antwort auf: JuergenDa sagt mal einer die Wahrheit und wird anschließend sein Leben lang in der Psychiatrie eingesperrt. Du sagst es. Ich möchte nicht wissen, wie viele Personen in diesen Zeiten in den so genannten "Irrenanstalten" 02.05.21 21:36
von Cruising
Ausrüstung unterwegs Als ich von der Akkupumpe vor ein paar Monaten das erste Mal hörte, dachte ich: "Was für ein überflüssiges Produkt!" Zumal es unzählige gute Alternativen zur spartanischen Minipumpe gibt, die es einfacher machen: Pumpen mit Schlauch, Mini-F 02.05.21 09:14
von elflobert
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de