Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (KaRPe, Juju, uri63, Nobody1967, kangaroo, Wegekuckuck, suessikoenig, Dieter Schütt, 3 unsichtbar), 156 Gäste und 361 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93339 Themen
1448376 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3036 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich habe gerade nochmal auf der Seite des Herstellers nachgeschaut. Dort steht dass bei 49,5mm Kettenlinie die maximale Zähnezahl 42/28 beträgt bei 2x Schaltung. Die Grx Kurbel hat mehr Zähne bei weniger Kettenlinie, und wird deshalb wohl schon aus d 25.02.21 19:20
von joefab
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlow [*]Marathon Mondial 55-559 auch eingestampft Den gibts aber noch in 50-559 und 720g. Hatte gerade einen kurzen Schreckmoment, ob ich mir ebenfalls rasch ein Reifenlager im Keller aufbauen müsste. Das ist unser Tourenreife 25.02.21 19:05
von buche
Ausrüstung Reiserad Hallo, aus Interesse hänge ich mich auch hier mal dran und lese mit. 25.02.21 17:51
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Der Wera Click-Torque A5 liegt in meiner Werkzeugkiste und funktioniert einwandfrei. Geht von 2,5 - 25nM und ist mit ~ 120 € noch im Rahmen. 25.02.21 12:40
von Ortenauer
Ausrüstung unterwegs Mit der App Tasker für Android Smartphones kann man sich sowas schnell selber schreiben. Habe sowas ähnliches selber geschrieben, es sendet unter bestimmten Voraussetzungen zungen meine Standort Daten an unterschiedliche Personen. 25.02.21 12:19
von Olli73
Ausrüstung Reiserad Die FC-M571 ist unschlagbar leicht, weil hohl. Q-Faktor mit kurzem Innenlager ok 25.02.21 12:08
von hercules77
Ausrüstung unterwegs Bei mir tut es seit ein paar Jahren ein Pocophone. VOR der ersten Inbetriebnahme erst einmal ein vernünftiges Betriebssystem installiert, ein „/e/“ . Für die Reise als Navigation und zum Routen unterwegs, zur Unterkunftssuche und Suche nach interess 25.02.21 09:05
von roll_b
Treffpunkt Hallo, auf Wunsch erweitere ich die Liste, Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpetter) Uwe Radholz Gysbert Lutz (Tauchervater) Christ 24.02.21 20:45
von uwe EF
Treffpunkt Das ist eine sehr traurige Nachricht. Hatte mir daraufhin gestern wieder die Bilder der gemeinsamen Touren damals mit ihm in Spanien angeschaut. Seine Offenheit und seine unkomplizierte Art sind unvergessen. Ruhe in Frieden, lieber Chema! 24.02.21 11:04
von Markus L
Ausrüstung Reiserad @ Ekki.... das möchte ich eigentlich vermeiden... ist die letzte Option @ Georg Danke für deine Infos... Habe mir gestern Abend die Contec bestellt... ich denke auch das, das Tektro`s sind... schauen gleich aus und die Bezeichnung ist auch die g 24.02.21 08:31
von AndyD.
Treffpunkt Ein weiteres Thema, was wir gerne aufgreifen würden: Radreisen und Partnerschaft Auswirkungen - Veränderungen - Wege etc. Viele hier haben dazu sicher persönliche Erfahrungen - wer möchte einen Beitrag verfassen? Meldet euch gerne per PN oder dir 24.02.21 07:18
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ich fahre seit ein paar Jahren, sommers wie winters, ausschließlich mit dem Magic Men 2.0 GTX von Meindl: https://meindl.de/produkt/magic-men-2-0-gtx/, also ohne Klick (sorry, daher wohl am Thema vorbei ...). Ich hoffe nur, das Modell wird noch ein p 23.02.21 22:34
von Hardy_FRI
Treffpunkt Hurra, heute ist Material gekommen! Morgen kann ich endlich die großen drucken und am Nachmittag gehen sie in die Post. OT: Ich hab vor zwei Wochen eine Maschine bestellt. Auf meine Nachfrage hat mir der Hersteller gesagt, dass DPD sie noch nicht ma 23.02.21 21:46
von Dipping
Länder Moin, laut Lokalpresse geht es am 01.03. morgens in Brunsbüttel mit der ersten Fahrt los. Buchungen sind jetzt über die Homepage möglich. Gruß Tom 23.02.21 21:15
von Tom@NOeGS
Ausrüstung Reiserad Ich fahre es seit einem Jahr in 55 und bin sehr zufrieden. 23.02.21 18:03
von velodo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SchwarzbärbärZitat:aber dann ist schon bei 30km/h Schluss Wie wäre denn deine Dauergeschwindigkeit in der Ebene bei entsprechender Übersetzung mit einem 17kg Rad und reichlich Gepäck? Natürlich geringer, aber Bergabfahren soll ja 23.02.21 17:51
von sadburai
Ausrüstung Reiserad Ich seh' das Thema entspannt. Sicherste Lösung ist auch die einfachste: Mit Restbeständen eindecken. Reifen lassen sich einfach und bestens lagern. Anhand deiner persönlichen Laufleistung kannst du auch genau die Zeitspanne festlegen, die du noch be 23.02.21 15:07
von -Phew-
Ausrüstung unterwegs Hallo Hanjo Besten Dank und o.k. Bin mit deiner Meinung einverstanden. Für mich sind die gefahrenen Höhenmeter auch nicht so wichtig, aber es wäre eventuell ein neue "unwichtige" Information nach dem Fahrraderlebnis gewesen. Grüsse Erwin 23.02.21 14:08
von Velotraum Erwin
Ausrüstung Reiserad Für kleinere Bastelarbeiten sind auch diese Lochstreifen ganz praktisch. Klick Gibt es in jedem Baumarkt (sofern geöffnet) und auch mit Gummiüberzug. 22.02.21 23:07
von BaB
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: tirb68 Das kleine Netzdreieck oben in der Tür des Ringstind stört bis ca. -5°C nicht. Wir haben eher das umgekehrte Problem, im Sommer wäre mehr Belüftung schön. 22.02.21 22:20
von AndiB
Ausrüstung Reiserad ich muss mich korrigieren, da ich einen Fehler gemacht habe. Die letzte Messung war mit Gepäckträger. Der Träger muss unter Spannung montiert werden, da die Ösen zum einen wegen der Ausfallenden schon mal deutlich weiter außen stehen und außerdem noc 22.02.21 22:20
von elflobert
Länder In Antwort auf: mr.bicycleeinen Abstecher hinauf über Klein- und Großgeschaidt nach Käswasser gemacht, eine Ortstafel (Zeichen 310) gibts nur auf der östlichen Ortseinfahrt (49°33'26.5"N 11°09'28.4"E / 49.557369, 11.157891). Ich habe tat 22.02.21 21:45
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQMit Chainglider sollten breite Ketten nicht verwendet werden. Zwar gibt Hebie 9mm an, aber die würde ich nie ausnutzen, sondern unter 8, besser bei 7mm bleiben. Ich weiß. 22.02.21 18:10
von BaB
Länder In Antwort auf: JuergenAn deiner 20% Steigung im oberen Ourtal hinter Manderfeld, entschied ich mich im Nieselregen dazu, einen Motor zu kaufen. Als ich in dieser Ecke gefahren bin, bin ich etwas weiter westlich über Medendorf nach Bütgenbach ge 22.02.21 10:42
von Igel-Radler
Ausrüstung Reiserad Einen typischen Fall kenne ich auch von einem namhaften Lastenradhersteller. Bei Falträdern sind die Sattelrohrdurchmesser i.d.R. sehr viel großzügiger dimensioniert. Deren lange Sattelstützen passen dann aber selten an "nomale" Räder. Grüß 22.02.21 10:35
von noireg-b
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de