Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Dipping, Elch, uri63, mm2206, 3 unsichtbar), 1249 Gäste und 472 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29110 Mitglieder
97229 Themen
1524907 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2324 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 26.11.23 15:05 mit 2354 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 85
Juergen 78
Falk 66
veloträumer 58
Toxxi 53
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Toll geschrieben, schöne Bilder, und ne tolle Anregung für eine eventuelle Tour (wäre ganz nach meinem Geschmack). Danke! . 27.11.23 22:31
von 19Tom57
Reiseberichte In Antwort auf: natashden Col d'Agnel bin ich vor 4 Jahren bei dieser Tour Baden-Westalpen-retour (Reiseberichte) gefahren. Es war so ruhig. dass sich die Murmel auf der Straße gesonnt haben Der fehlt noch in meiner Sammlung. Fahren will ich ihn no 27.11.23 20:36
von m.indurain
Reisepartner Ja, dieses Frühjahr war selbst für spanische Verhältnisse außergewöhnlich heiß. Ich war Ende Juni - Anfang Juli in Andalusien, da war es dann auch nicht mehr heißer....😉 Glücklicherweise machen mir diese Temperaturen nicht so viel aus.... 27.11.23 17:10
von Bafomed
Ausrüstung unterwegs Moin ich hab als Schraube diese mit Innensechskant mit Flansch verwendet und als Mutter Sechskant mit Flansch und Verzahnung genommen Größe M4 und die Schrauben waren glaube ich 10 und 12mm. Ich hab noch Schraubensicherung mittelfest drauf gemac 27.11.23 14:30
von kangaroo
Länder Hat jemand in der letzten Zeit mal den Versuch unternommen, nach Myanmar einzureisen? Dass das auswärtige Amt nach wie vor davon abrät, wissen wir. Meine Frau sagt, 10km von der Grenze entfernt, könnte man doch wenigstens mal einen Schnupperbesu 27.11.23 09:01
von helmut50
Reisepartner Hi, schicke Dir ne PN. Ciao Tom 26.11.23 16:23
von tommy.cgn
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtEin Problem ist, dass Kunden die unterschiedlichen Ventilarten nicht am richtigen Adapter nutzen und das öffnen und schließen nicht verstanden werden. Das Überleben diese Pumpenköpfe nicht lange. Und Wartung ist nac 26.11.23 15:35
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Gibt es zu den Chinasäcken auch Aussagen über die Daunen? Ich hab nix dazu gefunden. https://www.naturehike.com/pages/contact-us 26.11.23 11:07
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Danke. Bericht wird auf jeden Fall kommen. 25.11.23 17:22
von Eistee
Länder In Antwort auf: TauchervaterIn Antwort auf: TKHHallo Zusammen, Noch spreche ich allerdings kein Wort Französisch. Ich hoffe da im Winter über einen Anfängerkurs Abhilfe zu schaffen. Ich bezweifele allerdings das dann reicht um telefonisch Unterk 25.11.23 08:09
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Hallo Freako, Das Datenformat selbst sollte ja das kleinste Problem sein. Entscheidend ist ja die ganzen Input-Sensordaten erst mal rein zu bekommen. Wie viel eigene Programmier-Erfahrung hast du denn? Ich könnte mir gut vorstellen, dass man für 25.11.23 07:45
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Wolltest du nur "irgendwas" mitteilen, oder beziehst du dich in irgendeiner Art und Weise auf die Frage des Fadenerstellers? 25.11.23 07:30
von derSammy
Länder Ey, die letzten beiden. Thanks for Help! 24.11.23 22:56
von Rolly54
Länder Die Route über Noyemberyan und Ijevan weiter zum Sewan-See ist landschaftlich super. Aber ich halte es momentan für absolut keine gute Idee, so nahe der asebaidschanischen Grenze zu fahren (teilweise nur 100 m und nominell durch aserbaidschanische 24.11.23 21:33
von Toxxi
Länder Ab dem 1.Dezember 2023 wird die Visumspflicht für ein Jahr für einige Länder (Deutschland, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien und Malaysia) ausgesetzt, wenn der Aufenthalt nicht länger als 15 Tage währt. http://de.china-embassy.gov.cn/d 24.11.23 18:26
von Velomade
Länder Wenn Ihr vom Geirangerfjord Richtung Andalsnes und Trondheim fahrt, könnt Ihr den Trollstigen runter radeln. 24.11.23 17:14
von Rennrädle
Länder Ist heute Tag der Kratzbürste? Das muss ich übersehen haben. 24.11.23 15:36
von Falk
Treffpunkt In Antwort auf: MooneyIch dachte, 9:45 sei gerade für Dich gut. Mit dem von mir für OWS-Anreisen bevorzugten Palatschinkenexpress wäre das gut zu machen - aber da ich gleich wieder aus ganz anderem Anlass in einem Zug gen Hamburg sitze setze ich d 24.11.23 14:46
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: helmut50Ich stelle mal die Gegenfrage: was kostet wohl auf ca. 30000km die Reparatur von allen Verschleißteilen bei einer Shimanoschaltung? Bei mir sieht das so aus: Mein Randonneur hat jetzt als Alltags- und Reiserad 32000 km runter 24.11.23 14:03
von JDV
Reiseberichte In Antwort auf: Brittairgendwie bin mir jetzt unsicher, ob ich das Fatbike überhaupt aufbauen soll... macht das nicht Bernd 24.11.23 12:17
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad Da sollte ein normaler 4-Zahn-Freilaufabzieher passen. Zum Festziehen eine Kettenpeitsche. Der Freilauf ist auf ein Gewinde am Nabenkörper geschraubt. An dem Freilauf würde ich gar nicht viel herumdoktern, sondern ersetzen. Das Kind (?) soll doch F 23.11.23 21:13
von Fahrradfips
Treffpunkt Prima. Ich versuche dann einmal den Forumsbuff (oranges Exemplar) herauszukruschteln, damit Du uns erkennst. Gruß Nat 23.11.23 18:32
von natash
Ausrüstung Reiserad Ich nehme dir das Rad ab, kostenfrei. Dann hast du keinen Ärger mehr. Sag wo es steht. 23.11.23 15:30
von hansano
Länder Na, dann schließe ich mich den Kommentatoren auch noch an. Waren in 2018 und 2022 dort, und sehr begeistert. Tolle Strecken, teilweise kaum Verkehr, zum anderen aber schon, bes. an der Küste. Vieeeel wild draußen gecampt, ansonsten warmshowers (se 23.11.23 12:16
von Rolly54
Länder Oh oh oh, "jedoch nicht sehr begeistert um es vorsichtig auszudrücken", ja, da schließe ich mich an. Wir waren, wie du, auch schon in Indien unterwegs, aber Sumatra hats deutlich übertroffen. Einmal der völlig chaotische Verkehr, und es 23.11.23 11:32
von Rolly54
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de