Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kjm, directdrive, Indalo, sigma7, Sworks, Cruising, Gyttja, 5 unsichtbar), 190 Gäste und 130 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28672 Mitglieder
95684 Themen
1496658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ich trage mich erst einmal unter Vorbehalt ein Dietmar Sigi Uwe(TXL) Jürgen (Jaeng)ab Roßlau/Elbe Heino uri63 Grüße uwe 27.09.22 13:00
von uri63
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: LenkerzerrerIn Antwort auf: UrbanCosmonautDie "City"-Modelle haben keine Dokumententasche und keinen Schultertragegurt.Na und? Wer braucht die auf Tour? Die Innentaschen habe ich gleich als erstes entfernt.... Ich brauche di 27.09.22 09:54
von Toxxi
Länder Ich weiß nicht , ob du schon dort geradelt bist. Ich bin vor knapp 2 Wochen die VCA von Füssen bis Trient gefahren, dann von Trient Stadtmitte die Straße hoch nach Pergine gesucht und schließlich gefunden nach einigen Irrungen (Autotunnel verboten f 27.09.22 09:53
von immergegenwind
Ausrüstung unterwegs Vielleicht ist es ja schon erledigt. Falls nicht, und ich weiß nicht, ob es bei Deinem Schloss funktioniert, aber ich habe schon mehrfach abgebrochene Schlüssel mit Sekundenkleber am Restschlüssel herausbekommen. 26.09.22 22:44
von helmut50
Länder In Antwort auf: Juergen Heute kam dieses Buch Gustav Mesmer, Ikarus vom Lautertal ... und zusätzlich als Überraschung im Paket Audio CD – Hörbuch Edith: Das Hörbuch gibt es bei YT: Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her, aber i 26.09.22 15:43
von mr.bicycle
Länder In Antwort auf: GerhardtMein Merksatz: wo Street View nicht hinkommt, sollte man nicht radeln.Oh, dann sind meine Reisepläne für nächstes Jahr schon wieder obsolet: Streetview 26.09.22 12:32
von UrbanCosmonaut
Reiseberichte Vielen Dank auch von mir für den Reisebericht. Die Schreibweise und die Fotos lassen mich, in Gedanken, die Strecke mit abfahren, bin gerade bei Tag24… Da ich auch schon einige Male mit dem Rad durch Norwegen bin muss ich auch ständig auf der Karte 25.09.22 18:56
von sl99
Länder Hier findest Du Ladestationen für eAutos, die auch ne Steckdose bieten. Ob es angenehm ist, drei-vier Stunden auf so einem Ladeplatz zu verbringen und die Steckdose dann gegen die Teslas und die Weißware zu verteidigen? https://www.goingelectric.de/ 25.09.22 17:42
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Danke für das Angebot! Die beiden Hebel dürften in diesem Fall geschickter sein, weil auch ein Hebel an einem Rad meiner Frau nicht mehr einstellbar ist. Lg! georg 25.09.22 16:18
von irg
Reiseberichte 25.09.22 14:28
von MichiV
Länder Palmanova ist jetzt eingeplant, die "Sechseck"-Stadt sieht spannend aus. 24.09.22 20:28
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresWie schon gesagt und erst gestern entdeckt, verkauft Sram seit diesem Jahr (etwa Frühjahr 2022) eine eigene Kettenverschleißlehre und die zeigt erst 0,8% Verschleißgrad (Längung) an. In der zugehörigen Wartungsanleitung für Ket 24.09.22 18:46
von Heiko69
Länder Hi, ich bin letzten Samstag mit SNCF-Bussen von Digne nach Gap gefahren (Nahverkehrsverbund ZOU). Die Busse hatten am Heck spezielle Träger für Räder montiert. Ob das bei allen Bussen so ist, bezweifle ich jedoch. Außerdem weiß ich nicht, wie und w 24.09.22 17:41
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung Reiserad Der Raceking Protection rollt gut tubeless. Hinweis für Contis Black Chili. Auspacken und ein paar Monate ablagern. Ansonsten verschleißt das Gummi sehr schnell. Gleiches gilt für Vittorias Isogrip kit mit Grapheme. 24.09.22 17:09
von Nordisch
Treffpunkt In Antwort auf: Holger[…]Die Verlinkung zum Vortag ist schon möglich - ich habe das nur unterwegs möglichst schlank gehalten. Die einfachste Lösung ist schlicht ein Link. Aber wahrscheinlich gibt es auch die Möglichkeit, "nächster" und &quo 24.09.22 16:19
von Holger
Ausrüstung unterwegs Nicht ganz der Minimallader. Dieser hat nach der Gleichrichtung mittels der vier Dioden eine 5V-Zener-Diode zur Spannungsbegrenzung. Der OBI-Lader hat zur Spannungsbegrenzung einen Step-Down-Konverter verbaut, diese Module gibt es für schmales Geld, 24.09.22 15:31
von derSammy
Ausrüstung Reiserad falls noch jemand Lust zum Basteln hat ich hab hier auch noch eine liegen mit defekten Buchsen in 27,2mm 24.09.22 15:19
von kangaroo
Länder Ich bin diesen Sommer Tiefencastel - Thusis mit dem Longbike auf dem alten Weg (orografisch rechts; MTB-Route 1) gefahren. Alles einigermassen fahrbar, es ist aber zum Teil schon sehr steil, und an einer Stelle hat's auch ein paar Stufen. Ist aber 24.09.22 14:47
von Biotom
Ausrüstung unterwegs Danke für die Antworten! Immer dasselbe hier: eine Frage gestellt - viele Antworten erhalten - tausend neue Fragen aufgetaucht 24.09.22 14:34
von Biotom
Länder Ihr redet missverständlich und aneinander vorbei. Die Fähren sind in der Tat schnell und praktisch, um die Seemitte zu queren und andere Ufer zu erreichen. Lange Wartezeiten kenne ich da auch nicht. Die Fahrtzeit der Fähre Bellagio - Cadenabbia ent 24.09.22 13:14
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: DeulDanach Bacharach und am 3. Tag bis Argenthal. Respekt! Bacharach -> Argenthal ist steil genug, dass ich in entgegengesetzter Richtung meinen diesjährigen Geschwindigkeitsrekord aufstellen konnte. 23.09.22 19:17
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad Und der Käfig steht auch Parallel zum Laufrad? 23.09.22 16:56
von M.B
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Lucas freut mich, Dir geholfen zu haben. So schöne Bilder kann ich nicht machen, aber wenn Dich Sonne oder Regen auf dem Display stören, meine Notlösung ist sehr verbesserungsbedürftig Meinen Picr-Account hatte ich vor einiger 23.09.22 12:58
von Margit
Navigation Hallo Thoralf, ja, Polen geht mir wirklich oft durch den Kopf. Soweit ist das ja hier von Berlin nicht. Aber ich hab ein verdammt teures Gravelbike. Das sind zwar sehr wahrscheinlich Vorurteile, aber das hält mich dann doch immer ab, dort zu übernach 23.09.22 12:56
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: KaivKGanz anderer Ansatz: hörst Du die Musik via Daten (i.e. streamst Du sie) oder aber lokal gespeichert. Es könnte nämlich auch der Mobilfunkt sein, der den Sigma stört. Lokal gespeichert 23.09.22 08:53
von Klaus Kinski
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de