Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (kuhbe, atti, sven2k_de, Christianauslichterfelde, SchachRobert, Lunatic Fridge, 10 unsichtbar), 87 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89766 Themen
1376102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3406 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Soweit ich TGV/Thalys verstehe, ist Reservierung zwingend. Immer. Wenn jetzt Hendaye die Endstation darstellt und du in Richtung Paris 1 oder 2 Stationen später einsteigst, kann das zwar noch klappen, kommt aber auf den Schaffner an. 24.05.19 14:07
von macbookmatthes
Länder Hallo Mark, Tatsaechlich hab ich Hilleberg USA als erstes kontaktiert. 2017 hatte ich erste staerkere Gebrauchsspuren am Zelt und habe um Reparaturtips gebeten, da hatten sie mir angeboten es zu reparieten und mir dann aber kostenlos ein neues zur V 24.05.19 14:00
von yebogogo
Bicycle equipment With reference to "e-werk" and looking at the below specific plot, I've a question: QUESTION: is the e-werk output power referred to a specific e-werk output voltage, i.e. is the output power at 20km/h allover the same from 2.8V to 13.3V? 24.05.19 09:37
von ConRAD
Ausrüstung Reiserad Hey alter Mann, das freut mich für Dich :-). 24.05.19 07:33
von Radix
Reiseberichte Wahrscheinlich ist der Anbieter directupload einfach nicht so das Wahre... bei mir laden die Bilder auch sehr langsam. Für den nächsten Bericht, welcher Anbieter wird denn hier am meisten genutzt bzw. ist zuverlässigsten? 24.05.19 06:58
von radler_dd
Reiseberichte Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder einer schönen Frühlingstour. Eine völlig unbekannte Gegend ist das für mich und jetzt ist klar, dort will ich auch einmal hin. Hans 24.05.19 06:23
von Hansflo
Gesundheit & Ernährung Hallo Zusammen, also den Tipps noch mal eine Zweitmeinung zu holen und zum Pysio zu gehen werde ich auf jeden Fall nachgehen. Hab auch gegoogelt und bin u.a. auf einen Artikel gestoßen nach dem bei einer Studie bei 176 Patienten die Hälfte tatsächlic 23.05.19 22:07
von Velocio
Treffpunkt Die Tour ab Stettin würde mich reizen, aber ich bin noch unentschlossen... Das Wissen um bekannte Gesichter dabei würde mir die Entscheidung erleichtern ;-) Schöne Grüße aus Constanta! 23.05.19 19:27
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich bin vor kurzem mit Rad geflogen (also schon im Flieger, aber mit Rad als Gepäck). Ich habe das Schaltwerk NICHT abmontiert, sondern es mit einem kurzen Gummispanner an der Kettenstrebe fixiert. Genaugenommen: Plastiksackerl über das Scha 23.05.19 16:47
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Sh** happens... 23.05.19 14:32
von E94158
Länder In Antwort auf: KUHmaxIn Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: KUHmax Wer sich auf Französisch bemüht, der kriegt dann auch mal ne Fremdsprache zu hören. Das Peinliche dabei ist, dass ich die Franzosen nie verstehe, wenn sie englisch sprechen. dan 23.05.19 14:18
von Martina
Länder Komme jetzt erst dazu, die ganzen Antworten auszuwerten. Hätte nicht gedacht, dass soviel und vor allen Dingen so schnell kommt. Danke für den Tipp. Auf https://cycling.waymarkedtrails.org/#?map=11!49.9394!7.072 werde ich bestimmt weiter kommen. De 23.05.19 10:12
von klaugee
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AvanteIst weder eine Neigung, noch finde ich das Interessant... Was macht's mir dir? Verwunderung über deine seltsamen Assoziationen hervorrufen, die scheinbar auf einer Neigung beruhen... Aber du darfst natürlich machen was du möch 23.05.19 09:08
von BaB
Countries Dear Conrad, not only your night trips are very interesting . Thank you for the nice pictures, which make me wish that 1st of June will come soon - then, I will start my own tour, also with a lot of mountains. I like your tandem. Unfortunately, up 22.05.19 21:36
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: AxuritWenn man, wie zaher bereits erwähnt hat, bereit und in der Lage ist, viel Zeit zu investieren und oft umzusteigen, zudem früh losfährt, bestimmte Tage meidet, die relativ hohen Fahrpreise akzeptiert und zu guter Letzt noch in Ka 22.05.19 20:16
von StefanS
Reisepartner Lieber Georg, Zitat:Wie bist Du abends untergekommen? Auf der Radreise 2014: - Italien, Kroatien und Montenegro auf dem Campingplatz, - Kosovo und Albanien im Hotel, Heutzutage biwakiere ich gern unter freiem Himmel. Einen Campingplatz steuere ich 22.05.19 19:49
von gysein
Ausrüstung Reiserad Hallo! Wird die Avid SD 7 nach der Rückrufaktion vor ca. 2 Jahren nicht mehr produziert? Beim Durchforsten des Internets stoße ich nur noch auf Restposten … Grüße Peter 22.05.19 19:49
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad Ich bitte dich: Ich drehe dir nicht das Wort im Mund herum! Ein darauf ausgelegter Design wäre mir bei C. neu. Wenn die Speichen neben der gerissenen Speiche auch reißen, dann liegt das mitunter an der hohen schlagartigen Belastung der Nachbarspeic 22.05.19 16:59
von BaB
Treffpunkt Au weia, sind da viele Tippfehler im Bericht... Ich werde mich nie damit anfreunden können, auf dem Handy längere Texte zu tippen. 22.05.19 16:58
von Toxxi
Länder "MaSeRad" hat dir einen wertvollen Hinweis gegeben. Für 30 Euro beim Kauf auf "Sparschiene" von der ÖBB-Seite. Beim Studium der ÖBB-Internetseite stellte ich fest, dass es diese Verbindung mehrmals am Tage gibt. Für meine Fahrten 22.05.19 15:36
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiDann würde ich die LX empfehlen. Hat m.E. etwas bessere Dichtungen als Deore, ist aber im Gegensatz zur XT komplett aus Stahl. Jein. Auch die neueren Deore Naben (mind. ab 6xx) sind m.M.n. auch besser gedichtet, im Zweifelsfalle 22.05.19 15:34
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlKommt auf deinen Händler drauf an, eigentlich drückt man die Kolben auch vor dem entlüften zurück und benutzt idealerweise einen Bleedblock der das überfüllen verhindert ... so ist es. Entlüften und korrekten Füllstand herstel 22.05.19 14:58
von AndreMQ
Treffpunkt Hallo Thoralf, Herzlichen Dank für die Hinweise und die gedrückten Daumen! Meine drücke ich für Deine Reise in den Kaukasus vor allem auch für viel schönes Wetter und freue mich auf Deinen Reisebericht! Schöne Grüße Andreas 22.05.19 12:28
von NocheinAndreas
Länder Eurem Wunsch, auch wild zu zelten, könnt ihr in Schweden umso besser nachkommen, je weiter nördlich ihr unterwegs seid. Im westlichen Dalarna auf der von mir angesprochenen Route Mora-Malung, Sälen. Särna , Idre findet ihr z.B. Lagerplätze mit bereit 22.05.19 11:36
von rayno
Länder Ich danke zunächst bis hierher für eure Tipps. Das Gebiet dort ist mir völlig unbekannt und daher die Tipps wertvoll für mich/uns. Wie gesagt, den Berg möchte ich als Etappe fahren weil ich mir einen Tag Zeit nehmen will. Einfach so im vorbei fahren 22.05.19 08:44
von cyclerps
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de