Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 28 Gäste und 307 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26591 Mitglieder
89340 Themen
1370010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3451 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Meine Erfahrung aus anderen Sportarten: Wenn man nicht mehr schwitzt, ist man dehydriert. Solange man noch schwitzt, ist es nicht soo schlimm. Wir trinken hier aber mindestens eine Stunde vor der Belastung. Vielleicht stützt das ja erfolgreich die Ar gestern um 08:42
von BlackbikeRauschi
Länder In Antwort auf: Trick7... rastete dieser vollkommen aus und begann lautstark mit mir auf Rumänisch zu diskutieren. Das kommt mir bekannt vor - schließlich und endlich war ich 10 Jahre mit rumänischen Bussen unterwegs (ÖPNV und "Langstrecke" gestern um 08:20
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs Wenn man schon einen Forumslader hat, kann man doch einfach ein kurzes USB-Kabel nehmen anstatt sich so ein Monstrum an den Lenker oder sonst wohin zu montieren. gestern um 08:16
von rayno
Ausrüstung Reiserad Lastenräder sind noch eine etwas andere Liga, das Lastentrike hier hat an allen 507-Rädern 2,34mm-Speichen (ohne Verjüngung) verbaut, dazu natürlich auch größere Nippel (normale Spokeys gehen da nicht). gestern um 08:13
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Hallo, weil ich per PN zu meinem Stuhl gefragt wurde: es ist der leichteste von Helinox, der "Chair Zero", beliebt auch beim Fußwandervolk. Er wiegt 500 Gramm Stabil genug für 100+ kg wenn man nicht wippt. Ich empfehle dazu einen "Eins gestern um 07:57
von Andreas aus Graz
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsPS: Habe Tretlager gebunkert. Das ist kein Scherz. Keine Panik. Dass es bestimmte Tretlager „definitiv nicht mehr gibt“, musste man bereits Anfang der Neunziger zur Kenntnis nehmen, wenn man z. B. eines für sein Peugeot- oder gestern um 07:23
von BeBor
Treffpunkt b - wir machen den Grill an, trinken einen Vino oder ein Bier und machen uns einen schönen Vortourabend, oder und wirr Nachtourabend bier Einspruch! Wegen einem Wein oder einem Bier fahre ich keine 1000Km. Lass` mal schööön laufen mein Lie gestern um 01:25
von cyclerps
Länder Hallo, ich bin neulich nach Kopenhagen geradelt (von Düsseldorf aus) und mit der Bahn zurück. Rückfahrt hat mit Fahrrad und Reservierungen 60 € gekostet. Ich habe am Schalter im Hbf. Düsseldorf keine vernünftigen Infos bekommen, habe aber dann die Se gestern um 00:18
von sebo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: meterfresser Ja genau! War zu blöd, das richtige Suchwort einzugeben. ...also: es muss "Schaltwerkbefestigung" heißen bei Decathlon, aber fürs Archiv: am besten googelt man nach "Schaltwerksadapter zur Schaltwerksmon 24.03.19 19:15
von meterfresser
Länder Zitat:Im ottomanisch geprägten Balkanistan ist das fast Alltag - die EU-Schnarcher haben das importiert aber längst nicht kapiert. Sollte ich damit gemeint sein, ich weiß das schon und ich finde es trotzdem noch lange nicht in Ordnung. Im Zusammenhan 24.03.19 13:47
von Falk
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, übrigens haben Weber Gasgrills eine recht weite Verbreitung, und deren 450g-Kartuschen haben das gleiche Gewinde/Ventil UND Mischgas. Man kann vor Ort also auch im Baumarkt oder Gartencenter nach passenden Kartuschen forschen. Detto b 24.03.19 10:04
von Andreas aus Graz
Länder In Antwort auf: HolgerEs gibt eine Nord- und eine Südstrecke, ich finde die nördliche schöner. Du kannst sowohl auf der Nord- als auch auf der Südstrecke nach Comps-sur-Artuby fahren und von dort nach Süden. Mir geht's genau andersrum Die Südroute h 24.03.19 08:55
von Cruising
Treffpunkt Hallo Martin, schade, ich kann an der Jubiläumstour in diesem Jahr nicht teilnehmen. Meine Frau und ich sind von April bis Juli in Amerika mit den Rädern unterwegs. Ich wünsche euch trotzdem eine super schöne Tour. Vielleicht klappt es bei mir 23.03.19 15:50
von Poli
Reisepartner Hallo Frank, meine Frau und ich sind im Juni / Juli 2019 mit den Rädern auch auf dem Pacific Coast Highway von San Francisco nach Los Angeles unterwegs. Vorher drehen wir noch für ca. 6 Wochen eine Runde durch Arizona, Nevada und Utah. Vielle 23.03.19 15:46
von Poli
Ausrüstung unterwegs Eben. 23.03.19 13:56
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlDas wird schwierig, da kenne ich nur die Trace und die BOR333. So ganz kapiere ich auch nicht was es bringen soll. Es geht um ein Faltreiserad, das HR wird parallel li neben den Hauptrahmen gefaltet (aehnlich Birdy) 23.03.19 10:11
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: drachensystemPlötzlich war ich in der Situation per Western Union einer befreundeten Familie in der Republik Moldau in akuter Geldnot aushelfen zu dürfen. Leider gab es für sie nur die Möglichkeit per Western Union und damit begann me 23.03.19 09:58
von memy
Ausrüstung Reiserad Rennsteig bin ich letztes Jahr mit den Reifen (Crossrad und Rucksack; ein Tag) gefahren, ist kein Problem. Aber daran denken, es gibt zwei Rennsteig Wege: a) für Wanderer - hier ist der Weg durch Wurzelpassagen sehr holperig = nicht zu empfehlen b) 23.03.19 09:56
von bulzgf
Reisepartner Hallo, habe dir eine PN gesendet Gruß Herb 23.03.19 09:00
von Herbert47
Ausrüstung unterwegs Testbericht zum aktuellen Doogee S90 hier. 23.03.19 06:44
von bezel
Navigation Ich verstehe ja die Fälle, wenn die Namensbezeichnerei mal nervt/unglücklich oder gar verwirrend ist. Aber habt ihr bessere Umsetzungsvorschläge? Also nicht beispielhaft, sondern klare Regeln die sich konsistent implementieren lassen? Die grundsätzl 23.03.19 04:35
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rhei ... Fuer meinen Reisefalter wird der Platz knapp: - Wie gross ist typischerweise (aktuelle Shimano 6l) die Distanz am HR zwischen Ausfaller Innen / Scheibe Aussen? 14mm? ... Diese Maße sind im IS2000-Standard definiert. Für 22.03.19 20:06
von AndreMQ
Länder Die Gepäckbestimmungen scheinen seit 1.1.19 geändert zu haben. Auch die telefonische Auskunft sagte mir, dass das Rad nur bei Gesamtmass 158 cm aufpreisfrei im Freigepäck mitkommt. 22.03.19 19:59
von dcjf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiHallo Hat jemand Erfahrung? Was haltet ihr davon (für ein Faltreiserad, nicht für ein DH-MTB o.ä.)? Merci! Habe mich entschieden, wird eine Antriebsschwinge. Drehpunkt knapp hinter unter TL. 22.03.19 19:02
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo Maja, ich glaube man möchte Deinen physikalischen Ansatz hier nicht verstehen. Ich habe keinerlei praktische Erfahrung mit Scheibenbremsen am Fahrrad, und möglicherweise sind die so effektiv, das es im Alltag quasi wurscht ist, wie groß der Heb 22.03.19 17:48
von wolf
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de