Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (drachensystem, Stefan aus B, sascha-b, thomas-b, 3 unsichtbar), 158 Gäste und 296 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95951 Themen
1502267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2651 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: felixsIst vielleicht total nutzlos. Ich würde aber wahrscheinlich nicht auch 2x11 wechseln (sehe den Sinn nicht) und eher bei 3x8 oder vergleichbarem bleiben. Die möglichen Übersetzungen sind (vor allem nach unten) flexibler und das w 04.12.22 07:36
von kaman
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schneller66Hi, Pickup kannst Du gerne probieren aber ich glaube nicht das es was bringt gegen Pannen. Wenn Du Dir die Seite von Schwalbe ansiehst ist dort beschrieben das der Pickup einen 2. Gewebelayer hat. Der verstärkt vor allem di 04.12.22 04:38
von drachensystem
Gesundheit & Ernährung hier noch ein kleiner Nachtrag zu spezialisierten und zertifizierten Einrichtungen: https://www.dvse.info/organisation/zertifizierte-institutionen/zertifizierte-einrichtungen-481.html 03.12.22 22:41
von motion
Gesundheit & Ernährung Danke für den Tipp. Behalte ich im Auge und nehme es vielleicht für die 2.Meinung in Anspruch. 03.12.22 22:20
von motion
Gesundheit & Ernährung nein mir geht es nicht wirklich um die Focusliste. Die Klinik in Pfronten hat sich seit Jahren wohl auf dem Gebiet Schulter/Ellenbogen spezialisiert. Ich werde jetzt meine Untersuchung Anfang des Jahres abwarten und dann entscheiden wie es weitergeht 03.12.22 22:19
von motion
Ausrüstung unterwegs Hallo Matthias, Die Bilder sind schon interessant und erklärend. Was wiegt denn diese gesamte Kombination mit Hängematte und Tarp inkl. dem Befestigungsmaterial? Gut, für uns ist das nix da wir auch zu zweit sind und nicht unbedingt in mehreren M 03.12.22 21:57
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs seid ihr immer noch beim Radfahren? Ich bald wieder. Aber pennen tu ich schon seit Jahren in einer Hängematte, sogar zu Hause. Ist so ‘ne Masche in der letzten Zeit, scheint hip zu sein und kann mich erinnern einen Faden in einem anderen Forum gelese 03.12.22 21:50
von xuanxang
Ausrüstung Reiserad Ist vielleicht total nutzlos. Ich würde aber wahrscheinlich nicht auch 2x11 wechseln (sehe den Sinn nicht) und eher bei 3x8 oder vergleichbarem bleiben. Die möglichen Übersetzungen sind (vor allem nach unten) flexibler und das wäre mir wichtig. 03.12.22 21:16
von felixs
Treffpunkt die Mühlen des Alpenvereins mahlen langsam - sehr langsam. Nach aktuellem Stand ist im Moment wohl der Bauantrag für den Umbau "fast fertig". Und in 2022 gab es gerade einmal eine Handvoll Tagesnutzungen der Hütte. Also als 2023er Wintertr 03.12.22 20:07
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Hier mal ein paar beispielbilder: etwas überm Aartal, ca. hier: https://www.openstreetmap.org/#map=18/50.1801/8.04242 im schwarzwald, weiteres Umfeld Nagoldtal/erzgrube die grundwaldhütte müsste es gewesen sein https://www.openstreetmap. 03.12.22 16:38
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Thomas, den exakten Inhaltsstoff aus der EU-Verordnung, der beim Endfest 300 enthalten ist, kann ich dir auch nicht nennen. Nach meinem bescheidenen Rechtswissen, geht es aber um den Schutz der eher unwissenden Endverbraucher, also die von Dir 03.12.22 15:55
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-b... Im normalen Handel (Baumarkt etc.) darf UHU-Plus Endfest 300 aufgrund der Zusammensetzung nicht mehr an Endverbraucher verkauft werden. Es gibt jetzt eine veränderte Zusammensetzung in dem Produkt UHU-Plus-Endfest ohne d 03.12.22 15:17
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Noch eine Ergänzung zum Unterschied 2K-Epoxi und 2K-Methacrylat Kleber: Bei letzteren muss das Mischungsverhältnis relativ exakt eingehalten werden. Die Epoxi-Kleber sind da unkritischer, es lassen sich über eine geringere oder höhere Härtermenge so 03.12.22 14:34
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Acryl-Butadien-Styrol (ABS) lässt sich sehr gut mit einem 2-Komponenten-Epoxidharz-Kleber wie UHU Plus verkleben. Der von EmilEmil genannte Stabilit-Express ist ein 2-Komponenten-Kleber auf Methyl-Methacrylat-Basis, also kein Epoxidharz-Kleber, aber 03.12.22 14:12
von noireg-b
Treffpunkt Könnt ihr den Track nochmal irgendwo einstellen, wo man ihn einfach runter laden kann? Oder schicke ihn mir einfach per Mail. 03.12.22 06:50
von Uwe Radholz
Gesundheit & Ernährung Was Hände, Ellbogen etc. betrifft, und da würde ich hin gehen, ist die BG Klinik in Ludwigshafen. Die Empfehlung habe ich von einem Freund der in der Orthopädie in der UNI Homburg arbeitet. In Ludwigshafen werden täglich alles rund um den Arm oder B 03.12.22 00:38
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: suguZumindest kommt der aus "Kunststoffzeug" gestrickte Strumpf besser mit Feuchtigkeit zurecht. Wieso meinst du? Wolle hat den Vorteil, dass sie auch in nassem Zustand wärmt. Das ist bei den Kunststoffsachen nicht so. 02.12.22 22:15
von Biotom
Reisepartner Wahrscheinlich hat sich die Lage eher noch verschlechtert. Zumindest vor einigen Jahren war es üblich geworden, dass Straßen von der verarmten Bevölkerung aufgerissen wurden, um den Asphalt als Brennmaterial zu verwenden. Ob dieser Trend in den letzt 02.12.22 20:59
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: chrisliwoolpower 400er Ja, die sind hier auch meine Empfehlung - allerdings sind die 400er auch ganz schön flauschig und tragen mehr auf, da braucht es dann auch das passende Schuhwerk. Auf keinen Fall zu enge Schuhe tragen, dann wir 02.12.22 19:40
von HC SVNT DRACONES
Ausrüstung Reiserad Das ist wohl eine Schwachstelle der Cyo. Meiner ging an genau der gleichen Stelle kaputt. Allerdings schon ca 15 Jahre alt. Mein Deal war ein Tausch mit jemandem hier aus dem Forum. Er hatte was brauchbares in der Kiste und hat dafür für sein Bas 02.12.22 16:45
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: schorsch-adelich bezweifle, dass dieses ganze Kunststoffzeugs mit Ommas gestrickten Wollsocken mithalten kann. Zumindest kommt der aus "Kunststoffzeug" gestrickte Strumpf besser mit Feuchtigkeit zurecht. Die vielgelobte Mer 02.12.22 16:01
von sugu
Treffpunkt Ich bin auch mit dabei, verzichte allerdings aufs Zelt. Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg: Britta Claudia Micha Stefan Bernd Uwe Radholz Felix (eNTe) Sascha (-B) Stefan (stekuli) Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz: Britta Cl 02.12.22 15:19
von stekuli55
Ausrüstung Reiserad Ich hab 2 Empfehlungen für Kleber (Abhängig vom Material): 1) Bei ABS kann 2K Epoxidharz (z.B. Stabilit Express (Baumarkt)) verwendet werden Festigkeit ~ 15 ([N/mm²] im Scherzug-Versuch) 2) Bei Polyamid (Mit Glasfasern) UHU Endfest 300 (Festigkeit ~ 02.12.22 14:41
von EmilEmil
Treffpunkt Hallo, einen letzten Stammtisch für 2022 biete ich in Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 72 für den 28.12.2022, ab 17:30 Uhr an. https://gaststaette-kollektiv.de/ Bitte bei mir anmelden! Ich muss einen Tisch rechtzeitig reservieren. Gruß Frank 02.12.22 13:47
von benki
Länder Vielleicht findest du hier auf Bikepacking.com ein paar interessante Routen (z.B. GB Divide). Wie ist denn grundsätzlich die Übernachtungssituation in England, wenn man nicht mit Zelt unerwegs ist? Gibt´s kleine Pensionen und Hotels und wie sind 02.12.22 11:30
von Need5Speed
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
www.bikefreaks.de