Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (snowrider), 18 Gäste und 32 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90588 Themen
1391629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3321 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 11  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Dann meld dich an https://winterpokal.mtb-news.de/team/108 17.10.19 16:06
von slatibart
Ausrüstung Reiserad Hi Gerhard, vielen Dank für den Hinweis. Ich muss zugeben, dass ich micht noch nicht genau mit der Nennleistung auseinandergesetzt habe. Mein Verständnis war, aber da lasse ich mich gerne korrigieren, dass die Nennleistung in erster Linie darüber en 17.10.19 15:48
von Tourenfahrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Rolly54Gibts ne Möglichkeit, den auch für das Laden von Geräten über USB zu nutzen? Ja, nachdem du dich vergewissert hast, dass die Nabe (google) tatsächlich 3W liefert, kannst du dich entweder für den Büchel Immerlicht Sport USB, 17.10.19 15:31
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Rolly54Der Verkäufer sagte, der ginge nur für die Lampen. In Antwort auf: Tourenfahrergrds. sollte der Nabendynamo, wenn dieser Lampen betreiben kann, auch geeignet sein, ein USB-Ladegerät zu betreiben. Natürlich gibt es gewisse Unter 17.10.19 15:17
von Gerhard O
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich finde 2350 gr gehen. Meins wiegt so ähnlich. Ich packte das Zelt allerdings oft auch angenäßt ein, wenn ich morgens weiter wollte. Neidisch habe ich immer die Kollegen, ich glaube es war Falk, das Zelt mit Gestänge am nächsten Morgen einfa 17.10.19 15:16
von borstolone
Treffpunkt Der Winter nähert sich. Wer macht wieder beim Winterpokal mit, damit wir nicht faul und dick werden Ich würde mich gerne wieder dem Team aus dem Radreise Forum anschließen und versuchen unseren Leipziger (nicht Falk) dieses Jahr zu schlagen und pe 17.10.19 15:04
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Hallo Rolly54, grds. sollte der Nabendynamo, wenn dieser Lampen betreiben kann, auch geeignet sein, ein USB-Ladegerät zu betreiben. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede hinsichtlich des Wirkungsgrades der verschiedenen Dynamomodelle, aber dass ein 17.10.19 14:56
von Tourenfahrer
Reiseberichte In Antwort auf: rolandk... Das liegt wahrscheinlich auch daran, das zu Beginn ein großes, unübersehbares Schild die KfZ Fahrer auf die Radfahrer aufmerksam macht. Einzig der doch starke KfZ Verkehr und die damit verbundene Lautstärke nervt etwas. Se 17.10.19 14:10
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Auberginerund wenn man sich dran hält zieht man die Züge raus, wie mans macht, macht mans falsch... Ist manchmal so, wobei ich mich über die Züge bisher nicht beschweren kann, alles unauffällig, kein selbsttätiges aufspleißen, auch ni 17.10.19 13:36
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad da muss ein z.B. Ladegerät eingbaut werden. Es gibt noch andere Modelle. Auch gibt es Frontleuchten mit USB-Ausgang. 17.10.19 12:52
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Liteville ist mein Alu Fully Das Rad in der Tour war mein Titan Randonneur 17.10.19 12:33
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hab mir ein gebrauchtes Rad gekauft, welches (neben der Rohloff!) auch einen Nabendynamo hat. Der Verkäufer sagte, der ginge nur für die Lampen. Gibts ne Möglichkeit, den auch für das Laden von Geräten über USB zu nutzen? 17.10.19 12:32
von Rolly54
Ausrüstung Reiserad und wenn man sich dran hält zieht man die Züge raus, wie mans macht, macht mans falsch... 17.10.19 12:25
von Auberginer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Behördenrad... Wo ist das Problem ? Du kannst zu jedem Rahmenbauer, der sein Handwerk ansatzweise versteht, hingehen und Dir nach persönlichen Vorstellungen einen Rahmen bauen lassen, der alle Sonderwünsche ..... Vielleicht ist es 17.10.19 12:04
von AndreMQ
Reiseberichte Zitat:[/zitat]Antwort auf: Anna Bohemia [*] Der Fernpass lässt sich über den Radweg (Schotterstrecke) gut und angenehm autofrei fahren. Dies war wohl noch nicht immer so bzw. der Weg früher nur für Mountainbikes nutzbar. Mit unseren Tourenrädern war 17.10.19 11:03
von lenaemmi
Ausrüstung Reiserad Das Liteville, was mal in der Tour zu sehen war? Schönes Rad übrigens! 17.10.19 11:03
von Nordisch
Reiseberichte Hi, wir sind mit Zeltgepäck samt Kocher, eher schwerbepackt die Schotterstrecke am Fernpass mit normalen Reiserad, also kein MTB hochgefahren. Es war schwer, ging jedoch, also alles relativ, wie so oft im Leben. Sehr schwer waren für mich die unt 17.10.19 11:00
von jochenfranke
Ausrüstung Reiserad Habe ich auch nichts anderes behauptet Mir ging es nur darum das Stahlramen genauso Dellen wie die Alu Pendants bekommen können Mein für Dellen berüchtigter Liteville Rahmen ist trotz einiger Abflüge übrigens immer noch Dellenfrei 17.10.19 10:57
von Sickgirl
Länder Im August kein Problem, wenn die -10 Grad als Komfort (nicht Limit/Extrem) angegeben sind. Wenn du aber erst im Mai losfährst, dann hoffe ich dass du gut geplant hast. Wenn du mal irgendwo Pause machen musst (wegen Visaproblemen, Krankheit, oder ein 17.10.19 10:54
von dhomas
Ausrüstung Reiserad Hallo, vor fast genau einem Jahr habe ich meinen Erfahrungsbericht zum Sinewave Cycles Reactor geschrieben und möchte nun ein kurzes Update geben. Mein Fahrrad, an dem der USB-Lader verbaut ist, benutze ich jeden Tag für eine Strecke ca. 10km. Ich f 17.10.19 10:52
von Tourenfahrer
Reiseberichte In Antwort auf: Anna Bohemia [*] Der Fernpass lässt sich über den Radweg (Schotterstrecke) gut und angenehm autofrei fahren. Dies war wohl noch nicht immer so bzw. der Weg früher nur für Mountainbikes nutzbar. Mit unseren Tourenrädern war der Weg abe 17.10.19 10:39
von rolandk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQNein, müssen sie eben nicht, wenn die Gabel, das Sattelrohr, das Unterrohr etc. passende Ausformung erhält. Es ist gerade nicht wie bei einer LKW-Ladefläche, mit dem Festzurren der Gurte. Es ist völlig sinnlos, eine Flasche sen 17.10.19 10:20
von Behördenrad
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Rad-Franz Das einzige, was mir daran missfällt, dass es vermutlich nicht in Österreich oder Deutschland hergestellt wird bei dem Preis - würde für das gleiche aus Ö/D auch gerne mehr zahlen, müsste ich wieder eins kaufen... Solch 17.10.19 10:19
von rolandk
Ausrüstung Reiserad Hab ich die Norm versaut? 17.10.19 10:14
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Das ist ein wichtiger Punkt, Dellen in Metall sind unproblematisch. Allerdings widersteht Carbon Einschläge erstaunlich stark, aber wenn es dann eine "Delle" gibt, ist das sehr schlecht. Übrigens: Gratulation zum zweiten Post des angebroche 17.10.19 10:07
von AndreMQ
Seite 7 von 11  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 11 >
www.bikefreaks.de