Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 98 Gäste und 352 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92376 Themen
1427819 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 16  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hier in Gemona kommen mir die Leute konsequenter vor wie in Österreich. Man trägt Maskw, wenn man ins Geschäft geht, oder wenn es enger wird. Lg! georg 03.08.20 14:37
von irg
Navigation Hi, könnte dein Tool auch .fit files verarbeiten ? Das wäre dann mal spannend zu sehen, wenn die Tour gemacht. 03.08.20 13:35
von slatibart
Navigation ein Freund hat das VDO GP7 und vor einiger Zeit während der Tour meine Powerbank angestöpselt. Hat prima funktioniert, jetzt hat er eine eigene Powerbank Mein Smartphone oder Tablet sind auch meist während der Fahrt an der Powerbank angestöpselt u 03.08.20 13:26
von Margit
Navigation Sorry, ich war davon ausgegangen, daß es darum geht, einen Track vom PC auf einen IPad zu übertragen. Daß im Startbeitrag des Threads ein Garmin erwähnt worden war, hatte ich übersehen. 03.08.20 13:14
von nachtregen
Navigation Hi Markus, habt ihr sonst einen Apple autorisierten Haendler? Sonst ggf schnell das Teil bei Amazon bestellen. 03.08.20 13:08
von bluesaturn
Navigation Kann man auf einem Garmin E-Mails abrufen und den Anhang einfügen? Mein altes kann das noch nicht. 03.08.20 13:07
von bluesaturn
Navigation Das Oregon 700 kenne ich jetzt nicht im speziellen, aber allgemein sollte es bei Garmin so sein: Batteriewechsel: Aufgezeichneter Track bleibt erhalten, aber er ist natürlich unterbrochen genauso wie bei Gerät aus/an schalten. Wenn man den nachher &q 03.08.20 13:00
von derSammy
Navigation Hallo, vielleicht hat jmd. Erfahrungen mit dem Oregon 700. 1. Wenn ich unterwegs navigiere und die Batterien leer werden, kann ich dann einfach die Batterien wechseln und meine track-Aufzeichnung bleibt erhalten oder wird dann die momentane Aufzeich 03.08.20 12:37
von MWuest
Navigation Hallo, ich benutze auch den Apple Lightnng to USB3 Camera Adapter Zusätzlich zum Stick schließe ich eine Stromversorgung an den Adapter an. Zum Transfer nehme ich USB-Sticks. Viel Erfolg, Lisa 03.08.20 12:00
von slow_motion
Treffpunkt Happy wife, happy live! Ludger 03.08.20 11:28
von LudgerP
Ausrüstung unterwegs Lieber Heinz, In Antwort auf: HeinzH.Moin moin, ich glaube nicht, daß Du mein gesundheitliches Problemchen aus der Ferne beurteilen kannst. Habe überhaupt nichts zu Deinen gesundheitlichen Problemchen schrieben - ergo auch nix beurteilt ! Es 03.08.20 11:07
von panta-rhei
Navigation Hi, In Antwort auf: bluesaturnDer SD Karten Adapter scheint auch eine gute Möglichkeit zu sein. Ich frage mich allerdings, ob man damit auch andere File-Formate übertragen kann. [...] Vielleicht einfach mal in einen Apple-Store gehen und freundlich f 03.08.20 11:01
von H-Man
Ausrüstung unterwegs Moin moin, ich glaube nicht, daß Du mein gesundheitliches Problemchen aus der Ferne beurteilen kannst. Bei meiner "Normalbereifung" ist die Wahrscheinlichkeit eine Panne erfahrungsgemäß eine pro zwei Jahre, mit meiner vermutlich empfindli 03.08.20 10:57
von HeinzH.
Navigation In Antwort auf: BiotomFür die Schweiz kannst Du Dir neuerdings die Swisstopo-Karten ausdrucken lassen: https://shop.swisstopo.admin.ch/de/products/maps/myswissmap. Weiss jemand wie viel die pro Karte verrechnen? Auf der verlinkten Seite ist von CHF 03.08.20 10:56
von farnotfast
Navigation In Antwort auf: Igel-Radler OSM (das von MyOSMatic verwendet wird), verwendet aber Vektortechnik; Mapline übrigens verwendet das gleiche Kartenmaterial, der Maßstab ist aber wählbar. Maperitive werde ich mir etwas näher ansehen.Die Openstreetmap-Date 03.08.20 10:45
von Axurit
Navigation Nee, OSM ist zunächst mal eine Datenbank. Aus den Daten kann man dann Kartenmaterial in verschiedenen Formaten rendern. 03.08.20 10:38
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Unwahrscheinlich, dass es bis dahin so weit sein wird: kommendes Wochenende bin ich auf Reisen, nach Feierabend schraube ich nur ungern. 03.08.20 10:28
von sascha-b
Navigation In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: Igel-Radler MyOSMatic hat den Nachteil, dass der Maßstab nicht wählbar ist; sonst wäre es perfekt. Ja, das ist bei allen Diensten und Tools so, die Online-Karten in Pixeltechnik verwenden... OSM (das von MyOS 03.08.20 10:04
von Igel-Radler
Navigation Sich einfach selbst eine E-Mail schicken, mit dem GPX als Anhang. 03.08.20 09:49
von nachtregen
Navigation Richtig, beim privaten Laminieren kommt vorn und hinten eine Plastefolie drauf, das Ergebnis ist arg dick und unflexibel, nicht wirklich knickbar. Wenn man es beschneidet, zieht das Papier seitlich Wasser an und alles kann sich wieder lösen/aufweiche 03.08.20 09:38
von derSammy
Navigation Der SD Karten Adapter scheint auch eine gute Möglichkeit zu sein. Ich frage mich allerdings, ob man damit auch andere File-Formate übertragen kann. (Ich fand ein Kommentar: "The SD camera connection kit only works to import photos and videos on 03.08.20 09:28
von bluesaturn
Navigation Hallo, den hatte ich auch schon im Blick. Bis iOS 12 hat der nur Bild- und Videodateien transferiert. Ab dem neuen iOS 13 verarbeitet er wohl auch andere Datei-Formate. Ob .*gpx dabei ist, konnte ich aber noch nicht herausfinden. Gruß Markus 03.08.20 09:23
von H-Man
Navigation Wenn ich das richtig verstehe, musst du nur irgendwie Tracks auf eine SD-Karte transferieren, oder? Es gibt von Apple eine SD Karten Adapter: https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenleseger%C3%A4t Damit bräuchtest du 03.08.20 09:10
von Lagerschaden
Navigation Hallo, die Links zum GPS-Radler und zum Lesegerät. Den Lightning-to-USB 3 Kamera-Adapter hatte ich auch schon im Blick, das wäre halt die teure aber wahrscheinlich unproblematischste Variante. Außerdem lässt der sich auch noch für verschiedenste 03.08.20 09:03
von H-Man
Navigation Zitat:laminierte Fahrradkarten wie z.b. die von publicpress oder Kompass sind was ganz wunderbares Die haushaltsübliche Laminierung mit den Geräten und Folien vom Discounter sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem Material von wasserfesten Karten. 03.08.20 09:01
von Uli
Seite 7 von 16  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de