Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (wanz), 307 Gäste und 173 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27289 Mitglieder
91938 Themen
1420373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3236 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 11 von 15  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Danke für die Tipps, die Teile sind bestellt. Rainer 27.05.20 11:37
von radler4711
Ausrüstung Reiserad ja die horizonalen ausfallenden hat das bötcher auch. Magura HS meint er. Ja das Vsf und das Bötchen sind beide geschweißt und das Vatenland ist gemufft. Ist so geschmacksfrage sonst nimmt sich das alles nicht wirklich viel. 27.05.20 11:37
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Hallo Aries, Patria Terra fahren hier viele mit sehr guten Erfahrungen. Auch das TX 400 hat hier seine Fangemeinde. mich würden da allerdings horizontale Ausfallenden stören. Eine Definierte Einbaulage für das Hinterrad ist einiges wert. Kettenscha 27.05.20 11:12
von Deul
Länder Ich habe es jetzt für Pfingsten - Hessen Nord-Süd - vorgebucht. Auf meiner Route hätte ich sonst etwas REspekt, eben, weil es nicht so viele Unterkünfte gibt an den Orten meiner Tagestourenden. Da war auch nicht mehr sooo viel frei. Nach Pfingsten 27.05.20 11:01
von Holger
Länder Ich fahre über Pfingsten den Hermannsweg. Normalerweise buche ich auch sehr spontan ein Zimmer. Ich beobachte bei booking com die Zimmerangebote. In den letzten Tagen merkt man, dass die Angebote weniger werden. Ich denke, viele buchen jetzt noch kur 27.05.20 10:59
von Sharima003
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme. Und zwar bräuchte ich mal eure Erfahrung. Und zwar möchte ich mir ein ordentliches Rad zulegen. Was ich benutzten kann für Alltag, reguläre Touren und auch längere die ich in Zukunft vorhabe (deutschland,Ös 27.05.20 10:58
von Aries
Länder Eine garantierte Unterkunft gab es eigentlich noch nie. Wir haben da schon einiges erlebt. In normalen Zeiten. Und da sind wir jetzt noch lange nicht. 27.05.20 10:09
von Fricka
Navigation Auf die Idee, dass es sich um eine grundsätzlich Inkompatibilität mit dem Betriebssystem handeln könnte, bin ich gar nicht gekommen. Ich habe auf dem Samsung Android 6.0.1, also vom November 2015, mal gerade 4 1/2 Jahre alt. Der Rest funktioniert noc 27.05.20 10:06
von Hardy_FRI
Ausrüstung Reiserad hast du die felgen mal mit spiritus oder bremsenreiniger vom Fett befreit? Mach mal eine Nahaufnahme von der Riffelung die du meinst 27.05.20 09:34
von kangaroo
Navigation Das mit den Abstürzen wirst Du bei einem neueren Handy (sprich: neuerem Android) nicht mehr haben. Die Berechtigungsregeln (Zugriff auf Standort, Dateien, etc) wurden seit Android 8 mit jeder neuen Version immer schärfer gestellt. Es ist für alte And 27.05.20 09:32
von UrbanCosmonaut
Reisepartner Wir haben Schweden für den Juli gecancelt, und bleiben in Deutschland. 27.05.20 09:20
von Deul
Navigation Danke für die vielen Hinweise! Ich hatte mich nun entschieden, es zunächst mit OsmAnd+ zu versuchen und habe die App gestern installiert. Leider waren die ersten Versuche sehr ernüchternd Zwar gelang es mir, Karten zu laden, Einstellungen und Pr 27.05.20 09:19
von Hardy_FRI
Reisepartner Moin... Auch ich hatte eigentlich für dies Jahr eine Nordeuropa Tour machen wollen... Auch ich bin jetzt wegen den Möglichkeiten und evtl. Beschränkungen verunsichert... Auch ich denke mal abzuwarten... ... Aber reizen würden 2 Wochen Südschweden im 27.05.20 09:16
von weissbart
Ausrüstung Reiserad Als Ergänzung zum bisher gesagten. Alles sehr merkwürdig. Das Focus Paralane hat neben CIA, RAT und SSPS laut Featurelist einen Steuersatz mit der Bezeichung IS42/286 - IS47/33. Zuerst ist da ein kleiner Druckfehler und muss heißen IS42/28,6 - IS47/3 27.05.20 08:44
von AndreMQ
Navigation Zitat:Aber da ich kein Messgerät für solche Anwendungen habe Das kann man per App "tracken". Normalerweise hat Android so etwas zumindest in rudimentärer Form mit an Bord. Gruß Uli 27.05.20 08:32
von Uli
Ausrüstung Reiserad https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13298 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/q...msschuhe-732682 Die überwiegend lachsroten/schwarzen also Dual Compound Beläge sind auch sehr gut. Die Trockenperformance ist damit ein Mü besse 27.05.20 00:31
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Ich kenne das von DT Swiss Felgen. Einmal durch die Modder und die Felge bremst besser. Das ist diese alte Bremsschuhform und zumindest deine Shimanobeläge (gerade die 6403) sind einfach Mist. Kauf dir billige (aber winkelverstellbare) Cartridg 27.05.20 00:24
von Nordisch
Länder In Antwort auf: CarstenRDas hört sich schon mal gut an. Weiß jemand, ob die öffentlichen Toiletten in der Regel wieder in Betrieb sind? Zeitweise waren ja die meisten geschlossen. Ich kann es dir nicht sagen. Ich kenne einige, die waren dauernd in B 27.05.20 00:05
von veloträumer
Länder Das hört sich schon mal gut an. Weiß jemand, ob die öffentlichen Toiletten in der Regel wieder in Betrieb sind? Zeitweise waren ja die meisten geschlossen. 26.05.20 23:41
von CarstenR
Ausrüstung Reiserad Vielleicht eine Fehllieferung und die Felgen sind (entgegen der Beschreibung) nicht für Felgenbremsen geeignet? 26.05.20 23:33
von blue
Länder Ich sehe da kein Problem. Die große Reisewelle wird jetzt ab Pfingsten bestimmt nicht ausbrechen und auf der geplanten Strecke gibt es mWn auch keine Kapazitätsbeschränkungen in den Unterkünften. Mach es einfach. 26.05.20 23:18
von stefan1893
Länder Das kann dir keiner beantworten, aber mit etwas Flexibilität bei der Etappenlänge und der Preisspanne der Hotels sehe ich da keine Probleme. Ich würde es machen. 26.05.20 23:00
von Mastermind
Länder Hallo in die Runde, ab dem kommenden Sonntag, 31. Mai, plane ich, zwei Wochen lang auf dem Deutschen Limes-Radweg von Regensburg an den Mittelrhein unterwegs zu sein. Dabei bin ich darauf angewiesen, jede Nacht ein Zimmer zu finden, denn Zelten ist 26.05.20 22:56
von CarstenR
Ausrüstung unterwegs Hallo Holger, bin mit der Haberland sehr zufrieden. Klick! Diese hat 3L gibt es aber auch kleiner. Gute Fahrt, Matthias 26.05.20 22:32
von Schamel
Ausrüstung Reiserad Nochmal ein Gedanke zur Kurbel des Touring mit Sora-Schaltung: Das Trek 520 wird mit Sora-STIs, Sora-Umwerfer und "klassischer" Trekking-Kurbel 48/36/26 angeboten (in dem Fall Alivio). Das müsste doch heißen, dass man auch beim Fuji Touring 26.05.20 22:23
von Tom72
Seite 11 von 15  < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 15 >
www.bikefreaks.de