Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (uri63, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 104 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93315 Themen
1448062 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3043 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 16  < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Schaltet das Fuji nicht sowieso mit Lenkerendschaltern? Warum dann keine Zweifachkurbel mit 26/42 Kettenblättern. Zusammen mit einer 11-32 oder 11-34 kommt man da doch überall hinn. Gut bei 60 Km/h mit treten geht evtl nicht mehr. gestern um 13:38
von Flying Dutchman
Länder In Antwort auf: stefan1893 Das ist falsch, Ja, das ist richtig. Die Lagerplätze tragen entweder die Bezeichnung "Teltplads" (ohne Schutzhütte/Verschlag o.ä.) oder "Shelter" (mit). Danke für die Korrektur. gestern um 13:06
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlow [*]Conti RaceKing ProTection, 55-559, 535g, Laufleistung auf Strasse? Bin ich bis jetzt am häufigsten gefahren. Der RaceKing ist eigentlich mehr Gravel-/Touren-, als MTB-Reifen. Habe ihn in diversen Breiten und Varianten gestern um 11:14
von -Phew-
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: berghopserDer Name der Waage geht ja mal gar nicht! :-o Wenigstens hat er die Schutzfolie auf dem Display gelassen. Das sollte Aerosole gut abhalten können. gestern um 11:09
von -Phew-
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: irgIch kann dir aber kein Modell nennen. Der Freund und Profi, der mir seine gezeigt hat, ist inzwischen gestorben. Das lag aber hoffentlich nicht an den Feinstaubmasken ... @Lagerschaden: Als "Freund" der Erlen- und Hase gestern um 11:05
von Keine Ahnung
Treffpunkt Das ist eine sehr traurige Nachricht. Hatte mir daraufhin gestern wieder die Bilder der gemeinsamen Touren damals mit ihm in Spanien angeschaut. Seine Offenheit und seine unkomplizierte Art sind unvergessen. Ruhe in Frieden, lieber Chema! gestern um 11:04
von Markus L
Gesundheit & Ernährung die Maske kann PM 2,5. Das kann Pollen abhalten Wenn Bakterien gefragt sind, wie bei der FFP2 (o,6µm) Maske dann wäre ein feinerer Filter notwendig. Für die Augen empfiehlt sich eine seitlich enganliegende Sportbrille. Gruß Oly gestern um 10:30
von oly
Gesundheit & Ernährung Ich habe vor Jahren aufgehört eine (Feinstaub-) Maske als Lösung für meine allergische Beschwerden in Betracht zu ziehen. Je stärker die körperliche Anstrengung, desto ungeeigneter ist eine Maske. Zum Glück gibt es mittlerweile (mir) so gut helfende gestern um 09:25
von Uli
Ausrüstung Reiserad Hallo, hast du auch schon Erfahrungen, wie sich der Contact Urban auf Sand schlägt? Gruß, Michael gestern um 09:17
von Hollandradfahrer
Ausrüstung Reiserad Habe mir die FC-M750 von ebay Kleinanzeigen besorgt. Danke für die Tipps! gestern um 08:32
von elflobert
Ausrüstung Reiserad @ Ekki.... das möchte ich eigentlich vermeiden... ist die letzte Option @ Georg Danke für deine Infos... Habe mir gestern Abend die Contec bestellt... ich denke auch das, das Tektro`s sind... schauen gleich aus und die Bezeichnung ist auch die g gestern um 08:31
von AndyD.
Gesundheit & Ernährung urbandoo bietet Masken in Form von Buffs. Verschiedene Ausführungen für Sommer und Winter. Mit einlegbaren Filtern diverser Art. https://www.urbandoo.net/?gclid=Cj0KCQiA...w0aAgivEALw_wcB gestern um 08:28
von indomex
Gesundheit & Ernährung Mei, du könntest bei Masken für staubige Arbeiten schauen, wie sie Profis verwenden. Also nicht die billigen, wie sie Heimwerker im Baumarkt angedreht bekommen. Ich kann dir aber kein Modell nennen. Der Freund und Profi, der mir seine gezeigt hat, is gestern um 08:27
von irg
Ausrüstung Reiserad [zitat=Netsrac Gehen tut alles - letztlich ist es eine wirtschaftliche (oder emotionale?) Abwägung, was es einem wert ist. Hier eine Beschreibung zum Thema Rahmenrichten (ich hoffe, nun hab' ich's richtig gemacht mit dem Link): Rahmen richten [/ gestern um 08:23
von irg
Gesundheit & Ernährung Ich antworte mir mal selbst: https://banale.com/eu_en/mask.html Das Teil habe ich eben noch rausgegoogelt. Trageweise sieht erst mal gut aus. Kostet ein paar Flocken aber das wäre es mir Wert... gestern um 08:12
von Lagerschaden
Ausrüstung Reiserad Hallo Andy! Bei der Contec BR-849AL sehe ich auf den Fotos bei einem Händler, wenn ich weiter blättere, Tectro. Das sollten also Tektros sein. In unserem Fuhrpark laufen zwar nicht viele Tektros (unser Händler in Graz bekommt keine über seine Großh gestern um 08:02
von irg
Gesundheit & Ernährung Hey Forum, die Allergiezeit fängt mal wieder an. Für mich heisst das Rote Augen, Schnupfen und Asthma. Ziemlich nervig. Letztes Jahr hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht eine Feinstaub-Maske zu tragen (Model Respro Ultralight). Zumindest Niesrei gestern um 07:56
von Lagerschaden
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresUmwerfer sind da unkritisch. Selbst andere Marken kann man nehmen. Du wirst aber mit einer MTB-Kurbel schnell drauf stoßen, das dort relativ kleine Kettenblätter unter 38 Zähnen verbaut werden. Mhh, ja, das ist der Tat lei gestern um 07:30
von joefab
Treffpunkt Ein weiteres Thema, was wir gerne aufgreifen würden: Radreisen und Partnerschaft Auswirkungen - Veränderungen - Wege etc. Viele hier haben dazu sicher persönliche Erfahrungen - wer möchte einen Beitrag verfassen? Meldet euch gerne per PN oder dir gestern um 07:18
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ich fahre seit ein paar Jahren, sommers wie winters, ausschließlich mit dem Magic Men 2.0 GTX von Meindl: https://meindl.de/produkt/magic-men-2-0-gtx/, also ohne Klick (sorry, daher wohl am Thema vorbei ...). Ich hoffe nur, das Modell wird noch ein p 23.02.21 22:34
von Hardy_FRI
Länder Auf dieser Seite kann man sich eine GPX-Datei mit insgesamt 548 Naturlagerplätzen herunterladen. Scheint auch halbwegs aktuell: https://www.gone71.com/shelters-denmark/ Hab' ich mir gleich mal gesichert. Ist natürlich nichts für GPS-Muffel Gru 23.02.21 22:16
von Hardy_FRI
Ausrüstung unterwegs Ich fahre auf Touren und Radreisen bei warmem Wetter den Shimano SH-CT41. Recht leicht, mit viel Mesh, für mich auch im Hochsommer noch gut tragbar. Ohne Überschuh bis ca. 10 Grad tragbar, darunter gibt's kalte Zehen. Für einen kurzen Gang in die St 23.02.21 22:10
von Philueb
Treffpunkt Hurra, heute ist Material gekommen! Morgen kann ich endlich die großen drucken und am Nachmittag gehen sie in die Post. OT: Ich hab vor zwei Wochen eine Maschine bestellt. Auf meine Nachfrage hat mir der Hersteller gesagt, dass DPD sie noch nicht ma 23.02.21 21:46
von Dipping
Länder Moin, laut Lokalpresse geht es am 01.03. morgens in Brunsbüttel mit der ersten Fahrt los. Buchungen sind jetzt über die Homepage möglich. Gruß Tom 23.02.21 21:15
von Tom@NOeGS
Länder In Antwort auf: nachtregenIn Antwort auf: iassuUnd ist nun shelter = Schutzhütte oder was genau bedeutet das? "Shelter" ist der Name der App, die der OP nicht benutzen möchte. Ansonsten findet dieser Begriff m.W. keinerlei Anwendung im Z 23.02.21 20:39
von stefan1893
Seite 2 von 16  < 1 2 3 4 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de