Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Gina, Winfried58, gatzek, Patxi, extraherb, kuhbe, 2 unsichtbar), 58 Gäste und 1363 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536183 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 72
Rennrädle 47
veloträumer 45
Sickgirl 43
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgWas für Erfahrungen habt ihr mit den Socken gemacht? Machen Sandalen mit Neoprensocken, ev. darunter noch dünne normale Socken, Sinn? lg! georg Erfahrungen selbst hab ich keine, da zu große Füße für Sealskinz, aber wenn ich gestern um 13:55
von macrusher
Treffpunkt Tine und Thomas haben leider aus beruflichen Gründen abgesagt. Sicher --- 1. Gina (Zelt) 2. Torsten im Zelt (drachensystem) 3. Ingo (CamperVan) 4. Bianka (bikebieneberlin) im Zelt 5. Karin/KUHmax (Shelter) 6. Dirk (BastiLutea) ----Teilnehmende mit gestern um 13:52
von Gina
Ausrüstung unterwegs Allerdings zu Mondpreisen und wer 32cm lange und dazu noch breite Füße hat wird auch bei denen so gut wie nicht fündig. Und wenn muss man erst mal einen Laden finden der das gewünschte Modell vorrätig hat. Selbst online. Gleiches Problem bei Lau gestern um 13:47
von macrusher
Ausrüstung Reiserad Ein erfahrener Laufradbauer sagte mir einmal, dass es Nuancen an Unterschieden gibt. Das fiel mir im hiesigen Kontext ein und wäre noch einen Versuch wert. Sprich zu den Sapim Nippeln auch Sapim Speichen zu verwenden. Beide Marken sind hochwertig. gestern um 13:43
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Ja, gut möglich, dass die Position des Schaltauges auch nicht ganz unwichtig ist. Ich hab damals als ich das MTB auf 1x umgerüstet hab auch zuerst mein altes XT-9-fach mit langem Käfig genommen. sogar die B-Schraube gegen ne längere ausgetauscht. gestern um 13:37
von macrusher
Ausrüstung Reiserad Bei ausreichender Dimensionierung (Speichenzahl, Felge ...) und Aufbauqualität halten Leader und Champion. Wo es aber grenzwertig wird, wie hier, sollte man Speichen probieren, die mehr Lastwechsel vertragen. Daher hab ich dir die Tabelle gesandt. gestern um 13:01
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: macrusherMit 8,9,10-fach vermutlich aber schon... Schon bei Standard (Shimano-) 9-fach MTB Schaltwerken wird's eng mit 42Z. 40 geht grad noch so, wer mehr will - braucht das von Sun Race. Bei uns funktioniert das 9-fach-MTB-Schaltwerk gestern um 12:48
von Martina
Länder In Antwort auf: bucheIm 13. Jh stande sich Treviso und Padua feindlich gegenüber und haben gegen den jeweils anderen Castelfranco und Cittadella als Festungen gebaut. Danke für den Hinweis, als Kölner sind mir solche Problematiken durchaus vertrau gestern um 12:29
von LinksErömRächsEröm
Länder In Antwort auf: redfaloNa ja, ich glaube, hier liegt ein gewisses Missverständnis vor: Die Tauernschleuse ist kein Tauern-Basistunnel, sondern befindet sich in ca 1200 Metern Höhe. Es hindert dich niemand daran, bis dahin mit dem Rad fahren. Wir ha gestern um 12:28
von LinksErömRächsEröm
Treffpunkt Oder wir verlegen den Treffpunkt auf 10:45. Die Tage sind lang, und eigentlich sollst du nicht allein in dieser Gegend voller Habichte und Wölfe herumgondeln. Wolfgang gestern um 12:19
von Mooney
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: PlotzenhotzIch hab auf meinem Rad GRX810. Wenn es zu aufwendig und zu teuer wird, beiß ich halt die Zähne zusammen und keule mit rotem Kopp den Berg hoch. Nur der Vollständigkeit halber - es gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten gestern um 12:15
von macrusher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiFuer eine 11 - 42 Kassette brauchts kein besonderes Schaltwerk umd auch keinen Wolfstooth. Mit 8,9,10-fach vermutlich aber schon... Schon bei Standard (Shimano-) 9-fach MTB Schaltwerken wird's eng mit 42Z. 40 geht grad noch gestern um 12:09
von macrusher
Unsere Reiseräder Moin Falk, Ja, durchgehende Außenhüllen. Daher habe ich noch so viele Anschlagtüllen übrig. Bei einem MTB kann es ja sein, dass man zwischen drin noch freiliegende Schaltseile hat. Und das Set war für ein MTB vorgesehen. Grüße Eberhard gestern um 11:44
von Hesse
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: EmilEmil... Die von dem Wunsch der Hersteller, Geld zu machen, gesteuerte Pseudo-Innovation auf dem Gebiete des Computer-Wesens führt dazu, daß regelmäßig viel zu viel Zeit auf die Beherrschung notwendiger Hilfsmittel verwendet w gestern um 11:13
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischZu den Sapim Nippeln passt die Sapim Force etwas besser als die DT Alpine III. ... . wie ist das zu begründen? Ich frage, weil ich selbst die Alpine III mit Polyax-Nippeln kombiniert habe und das funktioniert. gestern um 11:11
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Das nächste Problem ist das man ja keine Ersatzteile für die Shimano Bremsen bekommt. Wenn du zum Beispiel feststellst das die Kolben undicht sind ist der Sattel ein Fall für die Tonne gestern um 10:44
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ich habe hier nur Erfahrungen mit Magura-Scheibenbremsen. Erst vor wenigen Monaten hatte ich mit dem Phänomen zu kämpfen, dass nach einiger Zeit der Bremshebel erst nach einigen "Pumpbewegungen" eine Bremswirkung hervorgerufen hatte. Nach gestern um 10:05
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage an die Randonneure/Langstreckenfahrer unter euch ... also ich will mal schauen wie weit ich in 24 Stunden komme. Tagesetappen von 180km mit viel Gepäck bin ich früher schon öfter mal gefahren. Jetzt will ich a gestern um 09:11
von macrusher
Reiseberichte In Antwort auf: martinbpLiebe Bettina, danke für den letzten Teil deines Reiseberichtes. In der Zwischenzeit bin ich in Leipzig angelangt, nachdem ich schon von München bis kurz vor Augsburg geradelt bin. Habe dann aber wegen der Unwetter im Raum S gestern um 09:07
von Bettinako
Reiseberichte In meinem letzten Beitrag habe ich versucht, einen Link mit 10 Fotos einzufügen. Zur Frage: das war ein Tippfehler: es ist ein gehäckelter Dackel mit einem gestreiften Pullover. Wenn ich das mit den Fotos hinkriege stelle ich ihn auch noch ein. gestern um 09:00
von Bettinako
Unsere Reiseräder ZitatBei dem verlangten Preis könnten neben den montierten Schaltseilen auch die Außenhüllen mit Zuganschlagstülle beiliegen.Sind die Schaltleitungen mit durchgehenden Außenhüllen vorgesehen? Das würde ich bei einem Pinion-Rahmen zumindest hof gestern um 07:52
von Falk
Länder Hi Dennis! Es gibt da oben meines Wissens kleine Rastplätze, wo Womos und andere Reisende ebenfalls nächtigen. Du könntest dort fragen, ob Du Deine Sachen im Auto deponieren kannst. Vorteil: Die Sachen sind vergleichsweise sicher untergebracht. N gestern um 07:29
von Bernie
Ausrüstung Reiserad „ Das (wie auch die Sapim Leader) ist eine einfache 2 mm Speiche mit einer geringeren Lebensdauer“ Ich bin mit diesen Speichen bereits 60000km unterwegs gebrochen ist bis jetzt noch keine daher meine Empfehlung hier. Das funktioniert sicherlich gestern um 07:27
von nebel-jonny
Länder Eigentlich ist das kein Glück, sondern der Normalfall. Ich hatte mal wieder Pech, nur eben nicht zum ersten Mal. gestern um 06:46
von Falk
Länder Im Gegensatz zu Braun- oder Schwarzbären, sieht der Eisbär den Menschen eindeutig als Beute an. Da gibt es in der Regel keine "friedlichen" Zufallsbegegnungen bei denen jeder seines Weges zieht. Ein weiteres zunehmendes Problem ist es, gestern um 06:40
von Bicyclista
Seite 2 von 11  < 1 2 3 4 10 11 >
www.bikefreaks.de