Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (joshu, 1 unsichtbar), 39 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89897 Themen
1378303 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3393 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 20  < 1 2 3 4 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Zitat:Dämpfung => Steuersatz z.B., steife/dickwandige Reifen benutzen dem widerspricht aber meine Erfahrung, dass das Problem nach dem Umstieg auf dickere Reifen verstärkt auftritt. Und besonders stark habe ich das Aufschaukeln vor Jahren wahrge gestern um 15:52
von schorsch-adel
Länder Moin, ich war von Himmelfahrt bis Pfingsten auf Kurzbesuch in Südschweden mit Anreise Travemünde - Malmö. Ich bin ohne Routenvorplanung einfach im Zickzack-Kurs Nordost und dann über den Bolmen und auf dem Kattegattsleden und Sydkustleden wieder zu gestern um 15:37
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad Hallo, ja, ich fahre am Beyond 1 SRAM Rival 2x11 mit hinten 10fach GX. Und werde auf das Rival 1 Schaltwerk wechseln. Das schaltet nämlich auch mit vorne zweifach. Ritzel ist hinten aktuell SLX 11-40. Macht der GX Umwerfer gut mit und der Rival 1 gestern um 15:30
von Biketourglobal
Länder In Antwort auf: UliHallo, Schweden ist ein Land, in dem die Mitnahme eines nicht zerlegten und verpackten Fahrrades im Zug sehr schwierig ist. Hast du mal geprüft, ob du wie gewünscht überhaupt bis zu deinen möglichen Startorten kommst? Hi! Danke, gestern um 15:22
von Schlamoniel
Treffpunkt Hallo liebe Langstreckenradler! Da die Liste für Teilstreckenfahrer offiziell eröffnet zu sein scheint, trage ich mich gleich mal ein. Teilnehmer BU24 (ganze Strecke): Andreas (NocheinAndreas) Stefan (Stefan6666) Dietrich (dietr) Dietmar Michael gestern um 15:07
von BaB
Treffpunkt Wer noch Lust hat, die BU24-Radler mit Jubel oder Winkelementen anzufeuern, kann gerne am Sonnabendmorgen (7.30 Uhr) zum Brandenburger Tor kommen. Wir würden uns auch freuen, wenn die/der eine oder andere uns ein Stück des Weges begleiten möchte. Wir gestern um 14:58
von Dietmar
Länder Hallo, Tipps zu deinen möglichen Strecken kann ich dir leider nicht geben. Bevor du Luftschlösser planst: Schweden ist ein Land, in dem die Mitnahme eines nicht zerlegten und verpackten Fahrrades im Zug sehr schwierig ist. Hast du mal geprüft, ob du gestern um 14:56
von Uli
Treffpunkt Sehr schön, da möchte ich gerne mitfahren. Ticket 11:23: Michael Dietrich gestern um 14:40
von dietr
Treffpunkt Hallo, Zitat:wer von euch fährt denn am Sonntag wieder nach Berlin zurück? Ich würde mir gerne zu fünft ein Zugticket teilen. ich, Abfahrt 11:23, Ankunft Bln 15:29, Fahrradabteil im 1. Wagen nach der Lok in Züssow. 9:23 werden wir nicht schaffen, gestern um 14:29
von michiq_de
Länder So, nach ein paar Stunden Recherche habe ich nun folgenden Ansatz: Ich komme morgens früh in Trelleborg an und fahre von dort mit einer uns Radreisenden wohlgesonnenen Bahngesellschaft nach Norden. Variante 1a: Ich fahre bis Jönköping und radle von d gestern um 14:20
von Schlamoniel
Treffpunkt Der Camping in Winterberg ist an sich auch in Ordnung. Einkaufsmöglichkeiten gibts halt nur im Ort unten, z.B. am Bahnhof. Die Zeltwiese ist nicht besonders groß, aber dafür scheint unter der Grasnabe betoniert zu sein. Sanitäre Anlagen waren sehr sa gestern um 13:57
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Danke vorab für die tollen Antworten und Links zu Rahmen. Ich war mir nicht im klaren darüber leichter Rahmen eher keine Scheibremse. Nur klar ist die Bremszange mit dem Rahmen verbunden. Im Detail: Bei mir sind hinten keine Anschraubgewinde für eine gestern um 13:23
von nebel-jonny
Navigation In Antwort auf: nachtregenDu könntest Dir ein eigenes BRouter-Profil machen. Ausgehend vom Trekking-Profil http://brouter.de/brouter/profiles2/trekking.brf würdest Du dann z.B. Typen wie "highway=trunk isbike" oder "highway=primary isb gestern um 11:05
von Igel-Radler
Ausrüstung unterwegs Und dort kommst mit Taschen vorne und hinten schon kaum durch, noch breiter wird mühsam, oder sogar abladen ist angesagt... gestern um 10:15
von Avante
Treffpunkt Hallo Jürgen, schön, dass Du das nächste Forumstreffen organisierst! Grüße Andreas gestern um 10:15
von Andreas
Treffpunkt Liebe Mitfahrer, wer von euch fährt denn am Sonntag wieder nach Berlin zurück? Ich würde mir gerne zu fünft ein Zugticket teilen. Viele Grüße Dietrich gestern um 09:54
von dietr
Treffpunkt Der Camping in Brilon ist super https://www.campingbrilon.de/ Da gibts Hütten, wenns regnet gestern um 09:39
von Juergen
Treffpunkt Hallo Jürgen, er hat ja Zeit bis Oktober es sich zu überlegen. Gruß aus EF Uwe * meint der Uwe, der noch nie 3 Tage am Kahlen Asten war gestern um 09:32
von uwe EF
Treffpunkt Hallo Allerseits, hier ist die von Dietrich aktualisierte Strecke zum Herunterladen: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnbamvgjgozitlj. Ich freue mich und hoffe, dass es nicht allzu heiß wird und nicht regnet! Bis denne, Stefan gestern um 09:29
von Stefan6666
Treffpunkt gestern um 09:28
von uwe EF
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas Hallo, Himmelfahrt ist das Forumstreffen. Grüße Andreas Wo? Auf'm Kahlen Asten? gestern um 09:27
von Juergen
Treffpunkt Hallo Martin, der 1. Mai ist Feiertag und noch dazu, ein Freitag. Ein verlängertes Wochenende, würde sich anbieten. Gruß aus EF Uwe * meint der Uwe, der noch nie am Kahlen Asten war. gestern um 09:23
von uwe EF
Treffpunkt Hallo Andreas, will damit sagen, dass dieser Termin raus ist. Gruß aus EF Uwe gestern um 09:12
von uwe EF
Treffpunkt Hallo, Himmelfahrt ist das Forumstreffen. Grüße Andreas gestern um 09:10
von Andreas
Treffpunkt Hallo Martin, ich stimme HanjoS zu; ändere bitte nichts an der Tour, sondern am Termin. Du hast im Anfangsbeitrag geschrieben, dass Dir Anfang Mai auch lieber wäre. Himmelfahrt ist am 21.5.2020 Gruß aus EF Uwe * meint der Uwe, der noch gestern um 09:06
von uwe EF
Seite 2 von 20  < 1 2 3 4 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de