Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 170 Gäste und 150 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93717 Themen
1457255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3052 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 17  < 1 2 3 4 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Geht schneller, weniger fehleranfälliger. Wenn messen mache ich das mit dem Messschieber, aber man muss genau aufpassen das die Messschnäbel genau auf der Innenseite aufliegen. Dazu nervt immer der Messstab für die Tiefenmessung. gestern um 17:49
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Was sind denn deine Anforderungen an die Pedale? Möchtest du - wie bei Cleats - auch die Zugwirkung zum Vortrieb einsetzen? Oder reicht dir eine sichere (und schmerzfreie) Position des Fußes auf den Pedalen? Vom Grundtypus ähneln die MegPad-Pedale j gestern um 17:46
von Hardy_FRI
Navigation Bei Komoot bin ich nur angemeldet, um mir gelegentlich ne Strecke runterzuladen. Caminaro finde ich klasse wegen der Karten. Ich habe dort ne Menge Tracks gespeichert. Die Funktion mit den Wegpunkten ist allerdings ............ (Bernd weiß, was ich d gestern um 17:43
von Juergen
Navigation Locus Map kann das (nur für Android). In Kombination mit den kostenlosen und hervorragenden Openandromaps hast du schon vorinstallierte POIs, kannst aber gleichzeitig noch beliebig viele eigene erstellen und auch in getrennten Ordnern verwalten. gestern um 17:40
von gaudimax
Ausrüstung Reiserad Ok, danke für die Erklärung. Ich habe grad was im Aufbau, das jetzt so aussieht: So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ist der Spanner fast schon parallel zur Kenntenstrebe. Dadurch wird die Kette etwas zu fest gespannt und läuft nicht mehr run gestern um 17:28
von aldi
Ausrüstung Reiserad ich trau mich ja kaum noch fragen, aber was soll denn so ein Meßgerät besser machen als eine Schublehre ? Gut, es mag etwas handlicher sein, aber mit sowas bist du doch auf ewige Zeiten auf die Meinung des Herstellers festgenagelt, wieviel Längung ei gestern um 17:27
von schorsch-adel
Navigation Hallo in die Runde, bis vor noch nicht all zu langer Zeit hab ich meine Routen noch ganz oldschool analog mit Papierkarten geplant. Irgendwann bin ich dann auf Komoot umgestiegen, kurz danach habe ich dann noch caminaro für mich entdeckt. Bei camina gestern um 17:03
von Indalo
Länder In Antwort auf: DeulSie sind aber so blöd. Briten sind nicht blöd, nur höchst eigenartig. (Jedenfalls für Außenstehende.) Sonst wären es ja keine Briten Gruß, Hardy gestern um 16:48
von Hardy_FRI
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Gerhard OIn Antwort auf: JuergenAlso: Fahr am besten ohne Lenkertasche und pack die wertvollen Dinge dahin, wo Du sie verstaust, wenn Du ohne Rad unterwegs bist. Jetzt kennen wir endlich den Grund, warum du mit einem Rucksack im Körbc gestern um 16:41
von Sharima003
Ausrüstung unterwegs Hallo, welches Problem hast Du mit Deiner Kombination? Meine Kombi ist ein Shutter Dynamo und ein Samsung XCover 4! Funktionier einwandfrei !!! gestern um 16:38
von Nobody1967
Ausrüstung Reiserad Also, einige dieser Faktoren (Schuhpassform, zu weiche Sohle. falsche Sattelhöhe) kann ich ausschließen und an Cleatposition und -Winkel habe ich auch schon das ein oder andere ausprobiert - leider ohne nennenswerten Erfolg. Nur zum falschen Q-Faktor gestern um 16:09
von robin22
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JuergenAlso: Fahr am besten ohne Lenkertasche und pack die wertvollen Dinge dahin, wo Du sie verstaust, wenn Du ohne Rad unterwegs bist. Jetzt kennen wir endlich den Grund, warum du mit einem Rucksack im Körbchen unterwegs bist! gestern um 16:05
von Gerhard O
Ausrüstung Reiserad Ich bin sehr skeptisch, was die Vorteile von dem vorgestellten Konzept angeht. Ausgehend von der heute üblichen Lagerkragen-Kette mit den Vorteilen bei Kettenschmierung (Schmiermittel-Reservoir in dem Durchzug des Lagerkragens), Schmiermittel-Fluß u gestern um 15:15
von EmilEmil
Länder Sie sind aber so blöd. gestern um 15:08
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: max saikelsIn Antwort auf: JuergenNatürlich hab ich n Kettenauge. Wenn die Rohloff mal kaputt geht, muss ich doch auf 1x12 wechseln können. Auf die Achsplatte von der Rohloff? Hm. Ok, mit Ritzelsalat kenne ich mich nicht aus; noch gestern um 14:38
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JuergenNatürlich hab ich n Kettenauge. Wenn die Rohloff mal kaputt geht, muss ich doch auf 1x12 wechseln können. Auf die Achsplatte von der Rohloff? Hm. Ok, mit Ritzelsalat kenne ich mich nicht aus; noch nie gehabt. Zitat:Und nein, gestern um 14:34
von max saikels
Ausrüstung unterwegs Das wichtigste zuerst: Willkommen im Forum Wie Du in den Antworten lesen kannst, ist die Lenkertasche der beliebteste Ort für Wertsachen. Kameras, Portemonnaie, Smartphones usw. Du erkennst den Wert, der in einer solchen Tasche steckt, oft schon gestern um 14:26
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Danke noch mal, es klingt beruhigend. Wir haben zwar einen Hund, aber der hat bestimmt keine Lust mich zu begleiten. Außerdem Yorkshire ist kein Wachhund. gestern um 14:22
von Stoik
Navigation In Antwort auf: WendekreisBayernnetz für Radler ist auch kostenlos als Landkarte über Internet bestellbar. Super, danke für den Tipp! LG Patrick P.S.: Ich wollte die GPX-Dateien auf die SD-Karte vom Garmin schieben. Mitm Iphone hab ich unterwegs le gestern um 14:06
von Patrick87
Länder Noch was: Gilt die Visum-Pflicht auch für Touristen? Das wäre ein wirklicher Rückschlag, aber so blöd können sie doch nicht sein! Oder doch? lg! georg gestern um 14:00
von irg
Ausrüstung unterwegs Manchmal kann auch eine Mischung aus Vertrauen und Hoffen geschickt sein: Als ich in Oslo 2 Museen angesehen habe, musste ich das bepackte Rad irgendwo außerhalb stehen lassen. ich hatte ja nur die Lenkertasche mit den Wertsachen mit. Auch wenn es ni gestern um 13:58
von irg
Navigation In Antwort auf: Yogibaer ...um Radwege konzentriert zu bekommen kann ich dir BiRoTo empfehlen. Hallo Yogi, super - danke! Das sieht sehr vielversprechend aus Hab mich gerade angemeldet. Vielleicht kann ich die Auswahl ja noch etwas begrenzen, dami gestern um 13:49
von Patrick87
Ausrüstung Reiserad Es gibt Leute, die haben eine ruhige Hand und einen klaren Blick. Metallbauer, Schreiner und Maler gehören mit Sicherheit dazu. Gibt es keine in deiner Nachbarschaft? Du kannst aber auch 14mm breites Isolierband ums Griffende wickeln und abschließend gestern um 13:47
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesTipp: Mach dir weniger Sorgen und vertraue deinen Mitmenschen. Nicht jeder da draußen ist ein Dieb, der nur darauf wartet dass er dir etwas stibitzen kann. Der beste Tipp überhaupt. Hat sicher schon so manchem den Spaß an ein gestern um 13:45
von huxtebude
Länder Vom Ruhrgebiet aus bieten sich Ruhr-Radweg oder Römer-Lippe-Route geradezu an. Sonst wäre auch z.B. noch Dortmund-Ems-Kanal und dann weiter die Ems lang oder der Rhein (hoch oder runter) denkbar. Gruß, Oliver gestern um 13:40
von Voyageur
Seite 2 von 17  < 1 2 3 4 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de