Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Oldmarty, bringapajtas, pani, Uki53, Gerhard O, jan13, Elch, Jaeng, cyco20, 6 unsichtbar), 58 Gäste und 342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90554 Themen
1390751 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3327 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 16  < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Hi Tom, schöner Bericht und gute Bilder Da kommen Erinnerungen auf - bin den Galibier auch zweimal gefahren, das letzte Mal allerdings 2012. Wir waren auf der Rückreise von Südfrankreich nach Hause; ich bin damals am Lautaret ausgestiegen, bis Ste. gestern um 23:38
von Cruising
Treffpunkt Nein. Kommt für uns beruflich nicht in Frage, da nutze ich es privat auch nicht. Hatte mich mal angemeldet, aber so gut wie nix gemacht. gestern um 22:44
von Holger
Treffpunkt Hast Du Erfahrungen mit Pinterest? Ich blicke da noch nicht so richtig durch. gestern um 22:41
von Thomas1976
Treffpunkt Twitter ist für Deutschland auch nicht so richtig gut für diese Zwecke. Wenn Du auch international Menschen ansprechen willst, ist es vielleicht eine weitere Möglichkeit. Aber ich denke, Facebook mit den Gruppen wird es nicht den Rang ablaufen. Das i gestern um 21:31
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerDie ersten sechs Bilder sind da. Also, ein halbes Jahr ist schon gesichert Weiter so! Nun ist das Jahr voll, 12 Bilder sind da. Die Forumisten im hohen Norden können das Wetter morgen ja nutzen, in ihren virtuellen Fotoboxen gestern um 21:28
von Holger
Ausrüstung Reiserad Habe mir das Nachfolgemodell bestellt, BerryKing 2. Wird von iOS problemlos erkannt und funktionert in diversen Apps. Bekomme ihn aber leider nicht in die FL-App. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Pulsmesser vorher über die Settings-App / gestern um 20:51
von Jura
Ausrüstung unterwegs Der Infomationsgehalt, dass als Soze dich die Hoheitszeichen nicht stören, wäre so relevant, wie, dass ich nichts gegen Sozen habe.... Zumindestens nichts Wirksames; auch nicht als Politikwissenschaftler. Aber lass` mal gut sein mit dem Polit gestern um 20:25
von drachensystem
Reisepartner Hallo Coco, ich heiße Thomas und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich plane zum Frühjahr 2020 eine Reise von Zuhause nach Kirgistan, gerne über Georgien, Aserbaidschan, Usbekistan, Tadschikistan. Vielleicht könnte man ein Stück zusammenradeln Dein gestern um 18:08
von Thomas Meseberg
Treffpunkt Zitat: Eine Frage zu FB und Instagram habe ich aber noch: warum schreibst Du da auch englisch? Der Blog ist doch nur deutsch. Und wenn Du Instagram privat hältst - bekommst Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben gestern um 17:52
von Thomas1976
Ausrüstung unterwegs Moin Torsten! In Antwort auf: drachensystemDa kann ich dir die windabweisenden dunkelblauen Marinejacken empfehlen. Die Hoheitszeichen habe ich vorsichtig abgetrennt. (....)Das schwarzrotgold stört mich als Sozi* nicht, aber was hast Du mit dem Kle gestern um 17:48
von HeinzH.
Treffpunkt Zitat: Kulinarisch, menschlich/herzlich und finanziell find ich aber Sardinien um Klassen besser. Musste mehr Wein trinken, dann wird es billiger Beide Inseln sind toll. Kulturell ist Sardinien interessanter, das stimmt. Kommt aber auch nicht gestern um 17:35
von Thomas1976
Treffpunkt Wir haben für nächstes Jahr im Herbst eine einwöchige Tour (gemütlich) von Düsseldorf aus startend an der Erft entlang nach Blankenheim, dann an der Ahr entlang bis zum Rhein und dann wieder nach Düsseldorf geplant. Grund für den Start in Düsseldorf gestern um 17:21
von Jaffa
Reisepartner Hallo Daniel, die geplante Strecke bin ich gefahren und alles hat Top geklappt! Hier sind Beweis Bilder ich kann Jedem empfehlen der Tour zufahren. Nur am Tag 5 nach Kalterer See besser am Landstrasse zubleiben, da der Track durch Weinberge führ gestern um 16:59
von amati111
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlIch finde halt interessant, das diese Kette mehr als die doppelte Laufleistung wie meine 10fach und 9fach Ketten erreicht. Ganz entgegen der hier herrschenden Meinung je schmäler umso höher der Verschleiß Ist auch interessant gestern um 16:57
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Da kann ich dir die windabweisenden dunkelblauen Marinejacken empfehlen. Die Hoheitszeichen habe ich vorsichtig abgetrennt. Die hat auch eine großen Innentasche. Damit fahre ich fast immer auf dem Rad. Eine als Unterjacke, da sie etwas zu klein ist gestern um 16:34
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Ich finde halt interessant, das diese Kette mehr als die doppelte Laufleistung wie meine 10fach und 9fach Ketten erreicht. Ganz entgegen der hier herrschenden Meinung je schmäler umso höher der Verschleiß gestern um 16:12
von Sickgirl
Reiseberichte Hallo Chris, ich selbst begnüge mich radreisetechnisch mit Frankreich. Den Rest der Welt schaue ich mir Film an. Schön, dass ich heute über deine Videos gestolpert bin. Sie lassen sich sehr gut anschauen, die Kommentare sind unterhaltsam. Als Sieger gestern um 15:50
von Pierrot
Reisepartner Habe dir geschrieben weiß aber nicht ob es angekommen ist . Gruß Uwe gestern um 15:23
von uwevelos
Treffpunkt Ich bin da aber jetzt nicht gefahren, sondern Thomas Meine Korsika-Tour liegt ein paar Jahre zurück - menschlich und herzlich bot sie aber keinen Grund zur Klage. gestern um 15:17
von Holger
Treffpunkt Schöne Tour. Teile der Strecke bin ich letztes Jahr auch gefahren. Campingplätze gibt es dort tatsächlich reichlich und selbst zur Hauptsaison haben wir teilweise nur 5€ Pro Person inkl. Zelt gezahlt. Bier und Essen sind dafür sehr teuer. Landschaf gestern um 15:13
von MichiV
Treffpunkt WIEDER Sardinien. Die Insel hat es mir echt angetan. Diesmal aber kein Rundkurs wie vor zwei Jahren, auch keine Querung von Süd nach Nord wie letztes Jahr, sondern nur eine Gegend, die Barbagia. Also von Cagliari geht es erst die Küste lang bis gestern um 14:52
von MichiV
Reisepartner Hallo Michael, ich habe ja die Empfehlungen aus diesem Faden genommen, um selbst zu fahren. @Michael- hab mir gerade deine Strecke angeschaut. Beeindruckend, mit ordentlich Höhenmetern jeden Tag. So viele habe ich nicht gemacht - und meine Strecke gestern um 14:52
von Daniel Sku
Reiseberichte Hallo Radreisende, Ich bin Christian und im Mai 2019 startete ich zu einer Weltreise mit dem fahrrad. Zuvor verkaufte ich mein ganzes Hab und Gut, sparte soviel Geld ich konnte, und dann fuhr ich aus dem Sauerland los Richtung Osten. Von Deutschland gestern um 13:12
von Chris World
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: RaumfahrerDie Abmessungen/Größen von Kettenblatt(-Blättern) und die Größe der Kassette sollten bei der Laufleistung mA evtl auch noch mit angegeben werden. Größere Kettenblätter plus großes Ritzel ist gleich geringere Belastung für da gestern um 09:47
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Die Abmessungen/Größen von Kettenblatt(-Blättern) und die Größe der Kassette sollten bei der Laufleistung mA evtl auch noch mit angegeben werden. Größere Kettenblätter plus großes Ritzel ist gleich geringere Belastung für das ganze System. gestern um 09:22
von Raumfahrer
Seite 2 von 16  < 1 2 3 4 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de