Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (erikai, Gerhard O, dietrich, jutta, pimpff, veloträumer, 7 unsichtbar), 55 Gäste und 247 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88874 Themen
1359321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 24  < 1 2 3 4 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ne, uns konnte der nicht sehr stören, wir sind mit dem Bus nach Santiago gefahren und dann mit dem Rad nach Westen. Die wenigen Male, wo wir doch Gegenwind hatten, war es nicht schlimm, wenn ich das aber über die ganze Strecke gehabt hätte, wäre es s gestern um 21:33
von helmut50
Länder Somit ist das Feld noch weiter. Um beim Wasser zu bleiben: Du könntest evtl. etwas mit den Oberitalienischen Seen machen, es gibt teils recht simple Übergänge, im Zweifel kann man im Süden die Ebene nutzen. Ab Rovereto recht einfach zum Gardsee rüber gestern um 21:21
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Ich bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen . Zum Schlafsack. Ich würde mir ja lieber eine Variante zule gestern um 20:55
von Keine Ahnung
Länder Danke, danke! Eure Auskünfte sind mir schon 1 Hilfe! Ich habe nur 8 Tage und dachte, ich fahre mal ans Meer... Ich habe die Zugverbindung gecheckt: Alles zwischen Brenner und Verona kommt als Start und Ziel in Frage, auf Rimini verzichte ich. Mir kom gestern um 20:38
von chrisli
Länder Du hast einen weiten Weg von Oldenburg in Niedersachsen an die Raue See, mehr als 100 Kilometer. gestern um 20:31
von Wendekreis
Ausrüstung unterwegs "Decathlon" ist die missglückte Namensgebung eines Outdoor-Anbieters. Job hat mit viel Phantasie eine Eindeutschung versucht. Sie wäre nicht kundenwirksam. In meiner Jugend lernte ich noch Griechisch. Dekathlon, der Zehnkampf, eine Leichtat gestern um 20:24
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Nein, 6-Loch-Schrauben-Befestigung. Nachdem das Rad jetzt mal wieder etwas sauberer ist, kann ich jetzt auch nochmal genauer nachsehen.... gestern um 20:22
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Meine Lieferungen waren bisher immer innerhalb einer Woche da. Hast also noch bisschen Zeit. gestern um 19:38
von Gudereit
Ausrüstung Reiserad Ja, habe ich. Nichts dabei. Militzer gab trotz Nachfrage leider auch keine Auskunft bezüglich Hersteller o.ä., ziemlich ärgerlich, der Rahmen ist erst 5 1/2 Jahre alt. Die hier habe ich noch gefunden: https://hangerbike.com/de/verzeichnis/category/ gestern um 19:25
von Dergg
Ausrüstung Reiserad Ich hatte das gleiche. Ist sehr wahrscheinlich die Bremsscheibe, die in der Aufnahme etwas Spiel hat. Centerlock? Ich habe die Scheibe dann etwas fester angezogen und dann war es gut. Im normalen Fahrbetrieb merkst du es nicht, da die Scheibe ja nur gestern um 19:16
von huxtebude
Ausrüstung Reiserad Hast Du schon auf Schaltaube.de geschaut? Dort habe ich auf die Schnelle ein paar sehr ähnliche gesehen. Eine zweite Möglichkeit wäre Schaltauge.com. gestern um 19:13
von Thomas S
Ausrüstung unterwegs ... heute zu langsam ... "Decathlon" .... gestern um 18:58
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein solches Schaltauge? Oder eine Möglichkeit der günstigen Maßanfertigung? Hab Ebay und jede Menge Versender abgegrast. Die Firma Militzer hat keine mehr vorrätig und möchte schlappe 120 Euro für die Spezialanfert gestern um 18:58
von Dergg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Job... vom 10kampf getestet ... gestern um 18:57
von Keine Ahnung
Länder Ich habe Leute eines lokalen Radiosenders in Bosnien-Herzegowina angeschrieben und wegen des Status des Grenzüberganges Hadžin Potok gefragt. Leider haben die mir bestätigt, dass er wieder in einen lokalen Grenzübergang umgewandelt wurde. Somit muss gestern um 18:51
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: Keine AhnungWenn Du unter dem Link HIER zu der Liste der lokalen Übergänge nach Kroatien gehst und die zweite Fußnote unter der Liste ansiehst, findest Du diese Regelung. Da das ja eine offizielle Seite ist, müssten die Angaben eigent gestern um 18:22
von irg
Ausrüstung unterwegs Hat schon mal jemand den 10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf getestet. Optisch und haptisch macht der einen guten Eindruck. Ich weiss aber nicht, wie sich die etwas ungewöhnliche Kapuze im realen Einsatz macht. gestern um 17:43
von Job
Reisepartner Also, Mitfahrkandidat bin ich nicht, kommentieren kann ich aber. Route ist schon weitgehend interessant gehalten, du hast ja auch die die Seiten zweier Italienkenner aus dem Forum studiert. Allerdings wundert mich, dass du die Reise in Pescara beginn gestern um 17:11
von veloträumer
Länder Das Thema Rimini schlag dir besser aus dem Kopf. Ich war da x-mal auf der Durchfahrt. Mit Ausnahme Rimini Innenstadt will das niemand mit dem Reiserad sehen. Es handelt sich bei Rimini um ein Zentrum einer Art Sündenmeile, die bei Milano Marittima an gestern um 17:10
von iassu
Ausrüstung unterwegs funktioniert bei mir nicht mit dem kleinen Magnet, allerdings ist er wunderbar als Eingabestift zu gebrauchen, verschmiert nicht so den Bildschirm wie die mit Gummikappen und Fettflecken wie bei frisch eingecremten Händen gibt es auch nicht. Ferner gestern um 16:54
von Margit
Länder Hallo Chris, lässt sich jetzt schwer sagen, was du so an Eckpunkten dir für Reise gedacht hast oder was du erwartest. Das Terrain ist weitgehend eine flache Ebene, viele Strecken sind zuweilen komplett gerade für lange Strecken und die Adriaküste ist gestern um 16:50
von veloträumer
Reiseberichte Dauer: 21 Tage Zeitraum: 26.4.2017 bis 16.5.2017 Entfernung: 1400 Kilometer Externe URL: https://youtu.be/0ZCuwnpZ1RY Hallo in die Runde, in 2017 war ich in Georgien unterwegs falls noch jemand inspiration für dieses Jahr radeln sucht kann gerne m gestern um 16:37
von konraider
Länder Du wirst in jedem Fall ein MTB brauchen, der Schotter ist zum Teil recht tief, auch meine Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück. West-Canada Biketours http://canadabiketours.ca/de/ bietet geführte Touren an und unbegleitetete nur mit Unter gestern um 15:21
von panther43
Ausrüstung Reiserad Hier gibt es eine recht große Auswahl langer Rennbremsen, wenn man denn das passende Rahmenset dafür hat. https://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Bremsen---Zubehoer/Felgenbremsen/ gestern um 14:09
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Für 30-32 mm Reifen (ohne feste Schutzbleche*1) mit langen Rennbremsen braucht man auch die entsprechenden Rahmen/Gabeln mit größerer Einbauhöhe. Es gibt aktuell auf dem Markt spezielle Randonneurrahmen, wo das ginge. Surly Pacer Intec F 5 gestern um 13:59
von Nordisch
Seite 2 von 24  < 1 2 3 4 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de