Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (baumgartgeier, Sonnenschein, sugu, Uli S., 10 unsichtbar), 187 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533849 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 81
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 12 von 15  < 1 2 10 11 12 13 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hallo, Gepäckspanner haben bei mir die erste große Tour alle nicht überlebt, das Provisorium waren dann Tragegurte. Nun nutze ich für die großen Gepäcktaschen pro Seite je einen Koffergurt. Die sind lang genug, flexibel einstellbar und bei der 11.04.24 06:54
von Lionne
Navigation Jetzt klinke ich mich auch mal ein. Ich nutze Komoot schon länger, sowohl für Wander-/Bergtourem als nun auch für Radtouren, in Deutschland, in Europa . Einmal Worldpaket für 19,90€, Für mich / uns ein Planungsmittel, wir erstellen unsere ei 11.04.24 06:37
von Lionne
Ausrüstung unterwegs Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Spannern von Bind Fix gemacht. Ich hatte einen über 10 Jahre permanemt am Rad, bis er versprödet ist, und ihn letztes Jahr erneuert hatte. Ich hatte die in München auf der Messe "Heim und Handwerk" 11.04.24 06:27
von Räuber Kneißl
Ausrüstung Reiserad Moin! Bist Du auch schon mal im dunkeln überraschend auf einen schlammigen Feldweg gestoßen? So mit 30 Sachen nach einer Kurve? Da freut man sich über ein wenig PROFIL. Ich hatte es leider nicht an meinen tollen Renè Herse Reifen. Die rollen zwar 11.04.24 06:24
von Roadster
Navigation In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: nachtregenDas ist für mein Verständnis nicht das Thema: Kann gut sein, dass Komoot, wenn man die Features nutzt, sehr preiswert ist. Die Kritik bezieht sich darauf, dass es relativ witzlos ist, im Foru 11.04.24 06:22
von hopi
Ausrüstung Reiserad Ich fahre den Marathon Almotion in 50-622 an meinem Reiserad und bin sehr zufrieden. Wenig Rollwiderstand auf der Straße und genug Profil für Feld- und Waldwege. 11.04.24 06:04
von Jörg aus MS
Ausrüstung Reiserad Lass das mit dem Spider. Wenn du sowieso kein Schrauber bist, wer soll dir dann schnell die Riemenscheiben und den Riemen wechseln, wenn du z.B. vor hast eine wirklich steile Rampe zu fahren? Lass dir doch die kürzeste Übersetzung, was es ab Werk 11.04.24 04:41
von Sworks
Ausrüstung Reiserad Klar bei Kettenantrieb gibt es mehr Auswahl an Ritzeln und es ließe sich etwas optimaler von der Übersetzung anpassen und experimentieren. Nur lässt sich laut Radhändler ein Rad mit Kettenantrieb nicht mehr auf einen Riemantrieb umrüsten. Umgeke 10.04.24 23:10
von Katzenmaus
Ausrüstung Reiserad Schwalbe Mara, Mara Plus fahre ich am Reiserad. Nich so teuer und pannenfest. A47 und 50mm. Wobei 47 eigentlich fuer alles reicht. Falls dir Pannensicherheit nicht so wichtig ist, würde ich mal auf bicyclerollingresistance.com schauen. Gibts Überr 10.04.24 21:19
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Moin zusammen, Mein bisheriges Reiserad mit 28"-Rädern (Patria Ranger aus 2004) ist nicht mehr, da die Rohloff Speedhub seit ca. einem Jahr mächtig rumzickt und selbst nach extremst umständlichem Einschicken des Rades über einen Händler n 10.04.24 21:01
von Hesse
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyAls leichtes 4P-Zelt kann ich das Wechsel Tempest 4 empfehlen. Wenn die Kids klein sind und im gleichen Zelt schlafen müssen, waere das 4er auch eher meine Empfehlung. In dem Alter sind die Kids auch noch keine Transporthilfe 10.04.24 20:51
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Moin Ulrike, viele Jahre lang habe ich eine Endura MT500 Jacke getragen. Die war immer dicht, wurde mehrmals gewaschen und mit Nikwax Wash-in imprägniert - selbst Dauerregen über Stunden war kein Problem. Und die Belüftung war gut! Ich habe sie m 10.04.24 20:40
von chrisli
Ausrüstung Reiserad Also wenn du bzgl. dem Gewinde eine Rettung versucht hast und es dann doch nicht klappt, und auch das mit dem GXP-Reparatur-Innenlager nicht so deins ist, hätte ich ein Reparaturlager mit Vierkant inkl. FSA-Kurbel und zwei Kettenblättern (Ich meine 10.04.24 20:09
von Hesse
Ausrüstung unterwegs Ja Sicherheitshalber habe ich sie nachimprägniert, weil der Perleffekt schon nicht mehr zufriedenstellend war. Die Jacke wurde vorher gewaschen. 10.04.24 20:05
von Pedaltiger
Länder In Antwort auf: HolgerMorgen Ronda, aber nachdem ich heut schon mit den Bergen kämpfte (das Alter. Bzw noch mehr: Das Gewicht), wird es wohl der recht duekte Weg. Schon anspruchsvoll genug für mich... Ronda per Rad fand ich super aber klar, anstren 10.04.24 20:03
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Interessant, dass so einheitlich fuer Spannriemen gestimmt wird. Die ueberzeugen mich vom Prinzip immerhin mehr als Spanngurte, weil sie sich enger ziehen, falls sich die Ladung verschiebt. Bei Spanngurten koennte dann ja was rausfallen. Welche Laen 10.04.24 19:55
von Meillo
Ausrüstung unterwegs Früher habe ich auch mit Gummi - seit Jahren schmale Spannriemen von Arno. Unzerstoerbar, halten. Habe immer welche i R. zB um Rad im Zug oder aufm Laster festzuschnallen, auch als Gürtelersatz, Zeltspannriemen, Tourniquet etc. 10.04.24 19:43
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Als leichtes 4P-Zelt kann ich das Wechsel Tempest 4 empfehlen. Stehhöhe zumindest für die Kids und schnuckelig-leichte 3,3kg laut Datenblatt (real müsste ich mal nachwiegen). Gut finde ich bei dem den schrägen Schnitt der Innenzeltwand, so dass a 10.04.24 18:41
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Oder Voile Strps, die sind wie die fixplus-Gurte. Gibt's alle möglichen Grössen, der Vorteil ist, dass das Spanngurte sind, die gleichziegt etwas elastisch sind. Ist Polyurethan. So kann man schön spannen und es löst sich nix wenn zum Beispiel in 10.04.24 18:32
von rinkorando
Navigation In Antwort auf: nachtregenDas ist für mein Verständnis nicht das Thema: Kann gut sein, dass Komoot, wenn man die Features nutzt, sehr preiswert ist. Die Kritik bezieht sich darauf, dass es relativ witzlos ist, im Forum Tracks auf Komoot zu verlinke 10.04.24 18:13
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Ich bin mit der Haglöfs Astral sehr zufrieden: GoreTex, hinten grad noch lang genug für trockenen Sattel, lange Unteram-RV, Abgedeckter (leider immer seltener) Front-Zweiweg- RV, sehr bewegliche Kapuze, Fluppentasche am Ärmel, Taschen tief und di 10.04.24 17:54
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Ja, mit Connies Gepäck auch bergauf 10.04.24 17:38
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi1. Zwischen Buch und Panketal ist der Radweg gesperrt. Da fehlt eine Brücke. Keine Ahnung, wie man vernünftig fährt. Habe das letztens in die Gegenrichtung so gelöst: vor der Brücke von der Str. 5 links in die Sudauer Straß 10.04.24 17:33
von sascha-b
Länder Hallo Namensvetter, denke daran, dass im August die Südländer Ferienhochsaison haben, insbesondere entsprechend Bayern. An beliebten Radwegen (z.B. Bodensee-Königssee-Radweg) ist dann kaum noch was ohne Reservierung zu bekommen. Südlich von Münc 10.04.24 17:11
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Fuldanixeich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Regenjacke möglichst mit Reißverschluß unter den Armen wegen Durchlüftung, wenn es warm ist.Nach meiner Erfahrung sind nur die Membranen von GoreTex wirklich zuverlässig. A 10.04.24 17:03
von Toxxi
Seite 12 von 15  < 1 2 10 11 12 13 14 15 >
www.bikefreaks.de