Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (schorsch-adel, Rolf K., Redmondt, birdy1986, silbermöwe, BeBor, Barrie, Thomas S, 4 unsichtbar), 198 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96180 Themen
1506462 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2638 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 20  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Um Deine Frage zu beantworten: Ich hatte Front- & Backroller und einen Rackpack dabei. Und natürlich das teilzerlegte & verpackte Rad selbst. Es gibt keine Gepäckobergrenze im TGV. Mein Tip: Mit langen Spanngurten die Front- & Backrolle 30.01.23 19:16
von Thomas_Berlin
Reiseberichte In Antwort auf: Holger [*]Mittelwert Départements 43 – Haute Loire Interessant, dass es Mittelwerte gibt, die gar nicht in der Tour sind. Wenn ich ehrlich bin, sind dass die Ecken, die mich am meisten interessiert hätten, also Oberlauf der Loire. 30.01.23 18:53
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: iassu Demnächst gewünschte Verbindung Tübingen-Hamburg: Beine: nö. Fahrrad: nö. Auto: nö. Kombi Auto-Flieger-Auto: hmmmmmm. Zug: hmmmmmmmmmmmm..... Zuhausebleiben: nö. Da ist guter Rat teuer. Mit dem Regionalverkehr nach Stutt 30.01.23 18:52
von Felix-Ente
Treffpunkt Ich halte das ähnlich wie Felix. An "Veräppelungsmomente" kann ich mich kaum mehr erinnern. Auf Kulanz bin ich im In- und Ausland aber auch schon das ein oder andere mal im Fernverkehr mitgekommen. Was halt wirklich hilft, ist den Laden un 30.01.23 18:30
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: sugu..... und habe dort den IC mit reserviertem Fahrradplatz erreicht. Der geplanten Nahverkehrs-Zubringer wäre zwei Stunden zu spät in Köln gewesen, .... Ist eigentlich eine interessante Frage. Hat man beim Ausfall eines Regios üb 30.01.23 17:49
von Uwe Radholz
Reisepartner Danke für den Tip/Hinweis Rennrädle, zum Schloß Neuschwanstein will ich wirklich während der Tour, da passt mir das ganz gut mit Füssen. 30.01.23 17:33
von Stucky_567
Reisepartner Hallo Rennrädle, ja so ist es. Ich werde nach etwa 340 km, bei Dinslaken auf den Rhein Treffen und ihn bei Mannhein verlassen und weiter südöstlich Richtung Bodensee fahren. Gruß Frank 30.01.23 17:26
von Stucky_567
Reisepartner Tip für Übernachtung bei Füssen direkt am Weißensee: Familie Vogler vom Birkenhof. Relativ einfache aber saubere Zimmer, billig 44€ Ü plus reichhaltiges Frühstück, sehr freundlich und wunderbarer Ausgangspunkt für Schloß Neuschwanstein und Co. Da wa 30.01.23 17:22
von Rennrädle
Reisepartner Hallo Uli, habe die Strecke über Komoot erstellt und da kommen halt 1450km raus. Eventuell werden es noch ein paar km mehr. Gruß Frank 30.01.23 17:19
von Stucky_567
Reisepartner Hallo Frank, ich würde Dir empfehlen den langen Rheinradweg hin und wieder zu unterbrechen und abwechslungsreicher zu gestalten. Zum Beispiel westlich von Mannheim den Rand der Pfalz mit zu nehmen und etwas den nördlichen Elsaß. Rennrädle 30.01.23 17:18
von Rennrädle
Reisepartner Er hat es ja nichts von Rotterdam geschrieben. Kommt drauf an wo er Richtung westen eher wohl SSW an den Rhein gelangen will. Da gibt es neben Rotterdam sicher noch nähere Städte am Rhein zb Düsseldorf. Dann sind es nach Komoot tatsächlich 1450. Re 30.01.23 17:13
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresUnd, P.C. mal beiseite, gibt es auch kaum etwas peinlicheres für eine korpulente Frau, als ständig nach dem möglichen Geburtstermin gefragt zu werden. So mancher Mann dürfte durchaus den Bauchumfang mitbringen, der ihn für e 30.01.23 17:09
von Keine Ahnung
Treffpunkt Nicht nur nett, sondern wirklich großartig war der Grünkohl mitsamt seiner Beilagen. Und im nachhinein, post mortem sozusagen, war auch das Wetter nicht nur nett, sondern sogar ziemlich gut, im Vergleich zu heute nämlich, wo es zumindest am Vormittag 30.01.23 17:03
von Mooney
Treffpunkt Hallo Andreas, Zitat:Ich schon. Es hatte damit zu tun, ... du hattest also nur den Anschluss verpasst und konntest den nächsten Zug nehmen? Zumal es bei dir nur eine regionale und keine Fernfahrt war. Mit "stehen gelassen worden" war eigen 30.01.23 16:59
von cyclist
Treffpunkt Wenn die Bahn das wegen Verspätungen verursacht, dann hat man Rechte. Bekommt man aber mit, dass der Zug Verspätung hat und nimmt einen früheren Zug oder eine eventuell teurer Verbindung, dann nicht: Ich bin wegen eines ausgefallenen Nahverkehrszuges 30.01.23 16:19
von sugu
Ausrüstung Reiserad Da passt der Almotion. Kenne Skandinavien und Schottland gut. Da gab es keinen so großen Anspruch an die Reifen. Sand und lehmig schmierige Böden sind dort nicht üblich, dorniges Gestrüpp selten. Das fordert Reifen. Für die Straßen, die dort grun 30.01.23 16:12
von Nordisch
Treffpunkt Wir sind auch wieder daheim angekommen. Entspannte Rückfahrt in zum Teil fast leeren Zügen mit Ankunft am Heimatbahnhof 10 min vor der geplanten Zeit. Es war echt ein entspannt schönes Wochenende! Danke allen Teilnehmern für das schöne Treffen, h 30.01.23 16:07
von Britta
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: EmilEmilGibt es denn eigentlich ein konfektioniertes Faltgelenk (1 Gelenk bei mittiger Position) aus Stahl zu kaufen ? DA wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar, falls ich mich jemals nochmal an diesem T 30.01.23 16:00
von memy
Treffpunkt Nachdem wir nun auch wieder zu Hause sind, möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitradlern, bei den Organisatoren und bei der Grünkohlköchin bedanken. Der Kohl und die vielen Beilagen waren Spitze! Die Strecke hat uns gut gefallen, viel Natur mit na 30.01.23 15:59
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIch vermute mal, dass deine Freunding eher nicht ganz so schwer ist... Das ist eine häufige Vermutung, aber sie kann im Ausnahmefall ins Fettnäpfchen führen. Fahrradfahrende Frauen sind so schwer wie eine Waldelfe (oder andere 30.01.23 15:57
von cterres
Ausrüstung Reiserad Das wird eine Eigenkonstruktion. Bei den Herstellern habe ich wenig gefunden, was ich für kompetent konstruiert halte. Am besten haben mir da von Brompton das Faltgelenk am Hauptrahmen vorn und das V-Clamp von Dahon gefallen. Erstmal ist zweifelhaft, 30.01.23 15:48
von EmilEmil
Länder Natürlich kann man überall einkehren, wenn man das erforderliche Kleingeld dabei hat. 30.01.23 15:09
von Fricka
Länder Danke nochmals! Jetzt bin ich beruhigt, dass ihr mir grünes Licht gebt............. In Antwort auf: veloträumerP.S.: Der bemalte Wald von Oma ist noch nicht auf deinem Track. Kannst du dir ja immer noch vor Ort überlegen, je nachdem wieviel Zeit 30.01.23 14:17
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: RennrädleHat irgendjemand eigentlich nun den Rohloffölwechsel von dem Rad gemacht? Das Wintertreffen war zu kurz! Zum Fahrradfahren sind wir nicht gekommen. Zum Ölwechsel sind wir nicht gekomme. Es waren bei der Abreise noch Geträn 30.01.23 14:13
von buche
Länder Servus Jürgen, ad 2) wir hatten unseren Keramikfilter mit und haben deshalb aus den zahlreichen Brunnen und Quellen immer gefiltert nachdem das recht flott klappt, insofern können wir da nichts Konkretes dazu sagen, nur dass wir sehr viele Radler ge 30.01.23 13:59
von love2.bike
Seite 8 von 20  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de