Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (5 unsichtbar), 105 Gäste und 337 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448461 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3036 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 8 von 18  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Danke für die zahlreichen Antworten. Manche der Links kannte ich noch nicht, Werde ich mir am Wochenende zu Gemüte führen. Die ganze Tour (ich plane Inselhopping)steht und fällt nicht mit den Sheltern(die ich finde, oder auch nicht), sondern mit den 25.02.21 17:41
von mille1
Ausrüstung Reiserad Ich kann die Thudbuster LT auch sehr empfehlen. Diese Sattelstütze kann man nicht nur durch die Kombination verschiedenster Elastomere ans Körpergewicht anpassen, sondern zusätzlich das Ansprechverhalten in gewissen Grenzen einstellen. Erwähnen möcht 25.02.21 17:32
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Need5Speed Frage an die Gemeinde: Könnte man evtl. gefahrlos die 0,4 mm Umfang zu einer gängigeren Größé von 27,2 mm durch eine ausgleichen? Gibt´s im Ebay, Verlinkung nicht gestattet. Durch eine was? Eine negative Ausgleichshü 25.02.21 16:40
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad ... aus eigener sehr positiver Erfahrung! 25.02.21 16:35
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Wie wäre es denn mit einer Thudbuster LT? Die gibt es auch in Ø26,8mm: www.boc24.de Ich finde, wenn man die richtigen Elastomere verbaut hat, ist es auch nicht, wie auf Omas Sofa, die gröbsten Schlaglöcher werden geschluckt, kleine kommen natürlic 25.02.21 15:23
von Superobi
Ausrüstung unterwegs Hallo, mein Forumslader V5 ist am Mittwoch bei einer Tour ausgestiegen. Seitdem blinkt keine grüne LED, keine Verbindung via Bluetooth ur App, kein Laden mit demm USB-Boostlader mglich. Hat jemand einen Tipp bezüglich des Fehlers? Oder muss ich das 25.02.21 15:03
von Sattelstütze
Ausrüstung Reiserad Hallo Carsten, die G.2 ST – Parallelogramm gefederte Sattelstütze UVP ab 169,95 € hier. mit 26,8 mm. Wenn dich das Auf und Ab einer Teleskop-Sattelstütze stört, wirst du dich bei einer Parallelogramm-Stütze wie auf einem Kamel fühlen. Da geht 25.02.21 14:52
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StiegsfeldIn Antwort auf: AndreMQ[...] 39 / 34 / 118 / 448,16mm / 448,2mm / 1,40m Würde ganz klar auf die [...]Zeile gehen 39 / 34. Danke für die gar nicht angefragte Beratung zur Neuaulegung des Antriebs! Bin hier sofort bei Dir. Mi 25.02.21 14:47
von Stiegsfeld
Ausrüstung Reiserad Moin liebe Reiseradler, ich möchte mein Reiserad gerne mit einer Federsattelstütze ausrüsten - und brauche eine mit 26,8 mm Durchmesser. Die Suchfunktion und Internetrecherche sind da nicht ergiebig - gibt's da keine oder finde ich sie nur nicht? W 25.02.21 13:55
von Netsrac
Ausrüstung Reiserad Ja, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass es einen Sattel auf dem Markt gibt, der zu mir passt. Und nein, natürlich habe ich nicht alles durchprobiert. Ich dachte nur, möglicherweise ist Selbermachen weniger zeitaufwändig und vor allem günstiger 25.02.21 12:51
von palmino
Ausrüstung Reiserad Der Wera Click-Torque A5 liegt in meiner Werkzeugkiste und funktioniert einwandfrei. Geht von 2,5 - 25nM und ist mit ~ 120 € noch im Rahmen. 25.02.21 12:40
von Ortenauer
Ausrüstung unterwegs Mit der App Tasker für Android Smartphones kann man sich sowas schnell selber schreiben. Habe sowas ähnliches selber geschrieben, es sendet unter bestimmten Voraussetzungen zungen meine Standort Daten an unterschiedliche Personen. 25.02.21 12:19
von Olli73
Ausrüstung unterwegs Ich kenne nur Geräte, die es schon lange unter dem Begriff "Totmannmelder" gibt. Diese reagieren aber nur auf "keine Bewegung in horizontaler Lage". Entsprechend viele Situationen für Fehlalarme gibt es. Geräte, die eine echte Stu 25.02.21 12:18
von Uli
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: bucheBin ich eigentlich der einzige, der während der (richtig anstrengenden!) Bewegung praktisch beschwerdefrei ist, und bei dem erst eine Weile nach dem Anhalten die Augen jucken, die Nase brennt und man anfängt zu schnaufen? Nö, bi 25.02.21 12:13
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Die FC-M571 ist unschlagbar leicht, weil hohl. Q-Faktor mit kurzem Innenlager ok 25.02.21 12:08
von hercules77
Gesundheit & Ernährung Zitat:Erst Medikamente halfen, das in den Griff zu bekommen und mit den Jahren wurde ihre Allergie immer weniger heftig. Das höre/lese ich immer häufiger: Nach längerer medikamentöser Behandlung scheint die Empfindlichkeit abzunehmen. Auch bei mir is 25.02.21 12:07
von Uli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AxuritBedenken hätte ich, dass die Sturzerkennung zuverlässig funktioniert und nicht schon bei einer Vollbremsung an der roten Ampel Alarm schlägt. Ja, stimmt, die Bedenken hatte ich auch. In der Konfiguration (einstellbar auf Webse 25.02.21 11:53
von snoopy_226k
Ausrüstung unterwegs Bitte beschränkt Euch hier auf die Vorstellung möglicher Lösungen. Ob eine App kostenlos angeboten wird, ein Abo benötigt oder eine einmalige Zahlung entscheidet der App-Entwickler. Welche der angebotenen Apps genutzt wird, entscheidet dann jeder Anw 25.02.21 11:45
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: bucheBin ich eigentlich der einzige, der während der (richtig anstrengenden!) Bewegung praktisch beschwerdefrei ist, und bei dem erst eine Weile nach dem Anhalten die Augen jucken, die Nase brennt und man anfängt zu schnaufen? Seit ei 25.02.21 11:38
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: snoopy_226kFür meinen Senior habe ich dieses Teil gekauft: https://www.cares.watch/ Ich denke auch, dass man auf dem Markt für Senioren am ehesten etwas in der gesuchten Art findet, z.B. etwas wie diese App. Bedenken hätte ich, dass d 25.02.21 11:28
von Axurit
Ausrüstung Reiserad Das klingt doch gut, meistens bin ich auf Asphalt und guten Waldwegen unterwegs. Aber es sind halt ab und an kurze Sandstücke in der Südheide dabei. Da heize ich jetzt auch mit Kraft durch, oder schiebe notfalls. Wenn der Urban da kein Totalausfall i 25.02.21 11:24
von Hollandradfahrer
Ausrüstung unterwegs Für meinen Senior habe ich dieses Teil gekauft: https://www.cares.watch/ Damit kann man im Notfall auch telefonieren, kann die Notrufziele eintragen und Meldungsevents definieren. Verdächtige Events meldet es per email, gemeinsam mit den Ortsdaten. 25.02.21 11:19
von snoopy_226k
Gesundheit & Ernährung Alles was hier zum Thema FFP2 oder gar (Lackierer-)Halbmasken geschrieben wurde ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Wer sich mit solchen Filtern, die für Pollen auch total überdimensioniert sind, aufs Fahrrad setzt, sollte mal über eine Untersuchung n 25.02.21 10:45
von Fahrradfips
Gesundheit & Ernährung Vielleicht schnaufst du die Pollen während der Anstrengung schnell genug wieder raus und sie entfalten ihre Wirkung erst, wenn die Atmung sich beruhigt und sie lange genug Zeit zum Einwirken haben 25.02.21 10:26
von Fahrradfips
Gesundheit & Ernährung Bin ich eigentlich der einzige, der während der (richtig anstrengenden!) Bewegung praktisch beschwerdefrei ist, und bei dem erst eine Weile nach dem Anhalten die Augen jucken, die Nase brennt und man anfängt zu schnaufen? Seit ein paar Tagen ists mit 25.02.21 10:17
von buche
Seite 8 von 18  < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de