Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Maxi33, aldi, CFJH, Randonör, thomas-b, Fiora, 5 unsichtbar), 357 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506235 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2647 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 18  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976[zitat] ...warum seid ihr dann nicht vorher mit dem Nahverkehr oder Flixbus nachhause gefahren. Da ist Fahrradmitnahme immer möglich. ich kenne ja deine Begeisterung für Flixbus. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. E 28.01.23 13:48
von Wuppi
Treffpunkt Hallo Steffen, wenn Du nicht locker lassen willst und auch keinen Anwalt bezahlen willst, dann hilft Dir nur eine: Schlichtungsstelle für den öffentlichen Nahverkehr Dort hast Du vorab eine gute Übersicht, welche Rechte Du bei Bahnreisen hast. Hie 28.01.23 13:17
von Frank DD
Treffpunkt Um ehrlich zu sein hatte ich Flixbus überhaupt nicht auf dem Schirm. Für mich war klar, dass wir das Zugticket hatten und damit auch nutzen. Dazu kam natürlich auch, dass uns am Schalter gesagt wurde, wenn wir den Radtransport ersetzt bekämen. Das kl 28.01.23 13:12
von Steff_1
Länder Hallo, ich hätte gern ein paar mehr Informationen dazu. Die Frage ist mir gerade zu unkonkret. Wo genau drückt denn der Schuh? Wenn ich bei der Deutschen Bahn nach Verbindungen suche, dann finde ich jede Menge Züge mit Radmitnahme von Danzig in Ri 28.01.23 13:10
von Toxxi
Treffpunkt Willkommen im Forum! In Antwort auf: Phil85 Da wir beide bisher null Ahnung von Fahrrädern haben und ein derartiges Vorhaben Weitsicht verlangt, fangen wir natürlich klein an. Da würde ich gern gleich einmal einhaken: Ihr habt keine Ahnung von F 28.01.23 13:03
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976 P. S. Was ich nicht verstehe, wenn ihr 2 Tage vor der ursprünglichen Abfahrt schon die Mitteilung bekommen habt, warum seid ihr dann nicht vorher mit dem Nahverkehr oder Flixbus nachhause gefahren. Da ist Fahrradmitnahme im 28.01.23 12:50
von Margit
Ausrüstung unterwegs ich mag die Giyo Floor Pump ganz gerne, geht für alle Ventile und hat so einen klassischen Pumpenkopf Stellt Giyo für viele her, gibs mit und ohne Druckanzeige Her das bild auf meinem Wordpress 28.01.23 12:36
von kangaroo
Treffpunkt Zitat: Hat jemand eine guten Tipp? Nicht mehr die "Leistungen" der Bahn in Anspruch nehmen und beim nächsten Mal (Miet) Auto, Bus und Flugzeug in Anspruch nehmen. Und ein Faltrad anschaffen, so habe ich es nach dem 9 Euro Schwachsinnstic 28.01.23 12:33
von Thomas1976
Treffpunkt Hallo Steffen, ich kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Des Pudels Kern ist, dass in der Denkweise der Bahn eine Personentransportleistung erbracht wird. Die Radmitnahme wird als "Zusatzleistung" angesehen, eine Art "nice to 28.01.23 12:30
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo Bezel, Die interne Kabelführung schon durch das Steuerrohr erfordert einen grossen Rohrdurchmesser des Steuerrohrs, gefällt dir das optisch? Der Zug wird wohl immer an der Gabel reiben. Ich würde den Zug durch das Unterrohr laufen lassen. Wic 28.01.23 12:22
von Holländer
Länder Meine letzte Danzig-Rückreise ist schon so lange her, dass dieses Wissens hier wohl nicht mehr so relevant ist. Aber für potentielle Antworter könnte es interessant sein, wie "flexibel" ihr eure Räder handhaben könnt? Tragt ihr die auch ne 28.01.23 11:43
von derSammy
Ausrüstung Reiserad hier gibts einen aktuellen kleinen Bericht zu einem custom Waltly Rahmenbau. 28.01.23 11:16
von bezel
Treffpunkt Moin zusammen, ich bin gerade ziemlich geladen wegen der Bahn! Ich habe letztes Jahr Anfang Juni eine Fahrradtour mit meine Freundin gemacht mit dem Ziel Kiel. Natürlich hatten wir für die Rückfahrt ein Bahnticket einschließlich Fahrradtransport in d 28.01.23 11:15
von Steff_1
Länder Leider bin ich offenbar zu selten hier im Forum unterwegs und weiß nicht, ob ich meine Frage an der richtigen Stelle positioniert habe. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Wir (zwei Paare ü 60 mit E-Bikes) planen im Juni ds. Jahres eine Tour, 28.01.23 10:24
von Schwimmer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: VelomadeIn einem neuen Thread unter Treffpunkt gibt es ein Paar, das nach eigener Aussage null Ahnung von Fahrrädern hat; für die kann die Gebrauchsanweisung sehr hilfreich sein. Bernd Ich hoffe hinter diesem Paar steckt nicht d 28.01.23 10:17
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung Reiserad Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Faden weiter: Klick 28.01.23 10:07
von hercules77
Länder In Antwort auf: cyclerpsÜbereinstimmend wirds wohl bei der Marke der Fahrradtaschen (Ortlieb) und dem Navi (Garmin) sein. Ich stelle mal die Nüsse in die Mitte. Das Garmin ist mitnichten der Standard. Siehe die Fäden in "Navigation". 28.01.23 09:59
von rolf7977
Ausrüstung Reiserad Hallo Rainer, Hier wäre das Kettenblatt in 42 oder 44 lieferbar. Habe da schonmal bestellt, der Shop ist seriös. Ich weiß aber nicht, ob bei dem Kettenblatt die die Optik notwendigen Spacer mitgeliefert werden. 28.01.23 09:09
von Mirko-DE
Treffpunkt Willkommen im Forum Und wenn ihr Fragen habt, dann wird euch gerne geholfen. 28.01.23 07:51
von Juergen
Länder Toll was Du vor hast. Dazu gutes Gelingen. Du wirst nun hier bestimmt so viele "gute Tipps" zu deinen Gedanken bekommen das Du am Ende so "nass" wie gerade jetzt bist. Übereinstimmend wirds wohl bei der Marke der Fahrradtaschen ( 28.01.23 01:40
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Kannst Du mir das nochmal genauer erklären? Ich hab das nicht kapiert. Ich wohne bei Pirmasens und die Straßen sind ähnlich wie in Afrika nicht gut ausgebaut und Tankstellen sind rar. 28.01.23 01:28
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Andeas, Du hast recht, aber wenn man das ließt, geht das ganz schön an die Hutschnur. Gruß Thomas 27.01.23 23:28
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Inhaltlich würde ich ja zustimmen, Dein Ton jedoch ist leider völlig daneben. 27.01.23 23:12
von Schamel
Ausrüstung unterwegs Ich rate auch hier dringend dazu, diese Beiträge getrost wie ungeschrieben zu behandeln. Entweder hier wird eine "Maschine" in der praktischen Anwendung optimiert, oder es ist einfach ein Troll. Wir sollten weder auf das eine noch auf das a 27.01.23 23:06
von iassu
Ausrüstung Reiserad Entweder wir tragen durch Antworten dazu bei, daß diese schreibende Maschine optimiert wird (sie verfällt ja von einem Extrem ins andere), oder wir füttern einen Troll. In beiden Fällen ist Daraufeingehen, was da geäußert wird, nicht zielführend. 27.01.23 22:57
von iassu
Seite 9 von 18  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de