Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (rolf7977, Plantanran, Lampang, latche, Fahrradfips, alfaorionis, 8 unsichtbar), 186 Gäste und 382 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93657 Themen
1456518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3050 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 15  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo, im Sommer wollen wir möglicherweise den Eurovelo 5 von Bastogne nach Stassburg fahren. Falls man diesen Informationen ( https://de.eurovelo.com/ev5/france ) trauen kan, so ist die egsamte Strecke bis auf einen kurzen Teil nach Luxemburg voll 04.05.21 16:21
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs ich habe hier wegen dem Bändchengewebe ein Rückfrage: Du meinst wohl so ein Unterbodengewebe, welches auch als Universalabdeckplane bezeichnet wird. Ein Material wie z.B. die Ikea Taschen. Es ersetzt wahrscheinlich auch einen speziellen Unterbodensch 04.05.21 15:41
von Seniorensportler
Ausrüstung unterwegs frag doch mal beim Hersteller an, der weiß doch an sich am besten über sein Produkt bescheid. Da merkt man auch immer mal etwas wie die ticken, ich find das immer ganz spannend, auch für zukünftige Kaufentscheidungen. 04.05.21 15:05
von kangaroo
Länder Ich will gar nicht nach Nordriesland. 04.05.21 14:53
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Biotom Daher: Faden auf für ein einfaches Tourenrad mit Weitblick [..] Habt ihr eine Idee, ob's was in die Richtung auf dem Markt gibt? Allenfalls ein geeigneter Rahmen für einen Eigenaufbau? Ein Modell von früher für einen Umbau. 04.05.21 13:50
von BeBor
Reiseberichte Herzlichen Dank für Deinen Bericht! Witzig finde ich, dass Du dem Anschein nach etwa zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken wie ich hattest: Das Ord Frd 05 ist dem Wesen nach ein Gravelbike: Es hat die "moderne" Laufradgröße 650B.Es hat e 04.05.21 13:45
von Barrie
Ausrüstung unterwegs Surface Shield hat sich bei alten Werkzeugen bewährt. In Verbindung mit feiner (Edelstahl-)Stahlwolle geht das Reinigen und Schützen von Stahloberflächen gut. Auch sonst ist es vielseitg verwendbar. Das klassische Ballistol ist alkalisch und damit g 04.05.21 13:03
von MarJo
Reisepartner Wenn du auch mit einem männlichen 70 jährigen aus Essen im Ruhrgebiet einverstanden bist, hätte ich Lust mitzufahren. ich bin ebenfalls mit Zelt unterwegs und habe auch noch ein biobike. Bei schlechten Wetter bin ich aber gerne auch in Pensionen oder 04.05.21 12:55
von eschneider
Treffpunkt Aktuelles zum Planungsstand: Ich habe heute mit erheblicher Verzögerung die Benachrichtigung vom Hotel Nolte bekommen, dass unsere Zimmeranfrage berücksichtigt werden kann - natürlich vorbehaltlich der bis dahin geltenden Infektionsschutzvorgaben. 04.05.21 12:55
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FordPrefect... teuren Murks, ... Schrottcontainer geschmissen hat. ... warscheinlich erst etwas später kaputt ... Viel Polemik und Vermutungen. Außer wenn ein Materialfehler vorlag, kann ich mir einen so schnellen Defekt (ein Jahr, 04.05.21 12:37
von MarJo
Ausrüstung unterwegs Schau dich doch sonst mal bei Cumulus um, die haben Quilts. Das sind ja quasi Deckenschlafsäcke, aber wenn es kalt wird, kannst du die an die Isomatte schnallen und zuziehen, ist dann fast wie ein "richtiger" Schlafsack, nur ohne die Kapuze 04.05.21 12:07
von IndianaWalross
Länder Auf camping.ch kannst Du Zeltplätze suchen und mal anrufen oder mailen. 04.05.21 11:35
von bk1
Länder Ich kenne es so, wenn man z.B. fliegt, dass man mit positivem Test nicht fliegen darf, also nicht nach Hause darf. Finde ich auch für Bahn, wo es nicht kontrolliert wird, eigentlich logischer. In Hotel Quarantäne verbringen und dann heimreisen ist 04.05.21 11:28
von bk1
Länder Die Tests sind sicher nicht unbegrenzt haltbar. Die müssen verbraucht werden. Wir werden uns Länder aussuchen, in denen man nicht alle zwei Tage einen pcr-Test braucht. Da gibt es schon jetzt genug. Tatsächlich würde ich auch bei positivem Test woh 04.05.21 11:20
von Fricka
Reiseberichte den Felix Starck würde ich jetzt mal nicht als Referenz hernehmen. Seine komplette Reise war negativ behaftet, alles war ein Problem, überall ist er angeeckt. Ich hatte nach seinem Buch und seinem Film echt schlechte Laune. 04.05.21 11:17
von Fuchter
Länder Warts ab was kommt. Dein Geheul wird gross wenn Du dich jeden zweiten Tag testen darfst wie momentan in Nordfriesland. Übrigens gilt da, wer positiv wird muss das Land verlassen. 04.05.21 10:35
von Deul
Ausrüstung unterwegs Hallo! WD40 ist flüchtig und daher nur bedingt geeignet. (Das Zeug kann vieles, aber nichts davon richtig gut.) Ballistol ist hingegen top für diesen Einsatzzweck. Es findet ja auch als Waffenoel Verwendung, also für Bauteile, bei denen Rost sicherl 04.05.21 10:13
von Bernie
Ausrüstung Reiserad Du kennst die Firma Wanderer? Manufactum hat mal eine Neuauflage vermarktet und die gebrauchten sind in der Regel gut erhalten. zB: https://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/traditionswerte-ein-wanderer-furs-leben Hier ein PDF Ich fin 04.05.21 09:13
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Ho Tom, ich kan den Ansatz gut nachvollziehen (und den Bericht mit dem Ordonanzrad fand ich auch sehr schön). Ich habe für die Stadt mit folgenden 2 Gang-Schaltungen Erfahrung: Es gibt zwei Modelle: Kickback, d.h. durch leichtes rückwärtstreten we 04.05.21 08:55
von misto
Ausrüstung Reiserad Eine für dein Anliegen passende Nabe wäre vielleicht die hier: klick Oder die 04.05.21 08:44
von Uwe Radholz
Ausrüstung unterwegs Nix abschleifen, dann geht es nur weiter in die Tiefe. Einfach bei Bedarf (wenn es trocken wird) mit WD40 und oder Ballistol schmieren (auch den Schließmechanismus ) und benutzen.... Viele Grüße / Micha 04.05.21 08:34
von FordPrefect
Länder Hab ein Anhänger dabei........, mit Tests........, ob die stimmen oder nicht. Hier der neue Gassenhauer von heute (T-online): Amtsärzte warnen: Geimpfte müssen trotz Impfung weiter getestet werden. Das ist doch toll. Das Zeug muss weg 04.05.21 07:52
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Habe neulich in Christoper Schacht´s Buch "Mit 50 € um die Welt" über eine seiner Erfahrungen mit einer Hundemeute in der Nacht gelesen. Da half ihm glücklicherweise ein Esel beim Vertreiben. Aber nicht immer hat man einen Esel zur Hand. Ic 04.05.21 07:50
von Need5Speed
Ausrüstung unterwegs hallo, ich spritze immer mal wieder, einmal im Jahr, WD40. Das reicht. Jakob 04.05.21 07:47
von borstolone
Ausrüstung Reiserad Hallo Tom! Deine Idee ist naheliegend. Ich sehe auf die Schnelle zwei Möglichkeiten: Besorge dir einen passenden Rahmen für Nabenschaltungen mit den passenden Ausfallenden und baue dein Radl darauf auf, fertig. Eine aufrechte Sitzposition bringst 04.05.21 07:45
von irg
Seite 9 von 15  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de