Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (humpen, Schredder, thomas-b, Ollies, kangaroo, cterres, KaRPe, 5 unsichtbar), 150 Gäste und 410 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95934 Themen
1501825 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich bin an zwei Rädern Sidewing mit kompletter Aussenhülle gefahren. War bisher der am besten funktionierende Umwerfer. 29.11.22 10:53
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Den Flaschenhalter würde ich gerne weiter benutzen. Side Swing mit am Rahmen verlegter durchgehender Schaltaußenhülle: Hat das mal jemand selbst erfolgreich gemacht. Außer dem oben verlinkten Bild, hab ich bis jetzt nichts dazu im Netz gefunden. Di 29.11.22 10:39
von kaman
Länder Welche Route bist du gefahren ?. Mich würde speziell Spanien und Portugal interessieren. 29.11.22 10:24
von kaman
Länder In Antwort auf: Juergen Diese Stelle ist die nicht südlich von Sines am Praia de Sao Torpes? Ich freu mich aufs Video und müsste eigentlich nochmal nach Portugal. Ne das war noch nördlich - alles in dem Trailer ist noch vor Lissabon 29.11.22 10:08
von Esteban290
Länder Diese Stelle ist die nicht südlich von Sines am Praia de Sao Torpes? Ich freu mich aufs Video und müsste eigentlich nochmal nach Portugal. 29.11.22 09:54
von Juergen
Länder Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einem Video als Reisebericht zu meiner Tour, die ich im Sommer erfolgreich absolviert habe - v.a. auch als Erinnerung für mich. Der Film wird insgesamt rund 42 Minuten dauern und in 1-2 Wochen hochgeladen. Da 29.11.22 09:47
von Esteban290
Ausrüstung Reiserad Servus Zusammen, Wie Stephan habe ich den Tubus Locc am Stadtrad. Super-Kombi! Viele Grüße in die Runde, Andrew 29.11.22 08:08
von Andrew
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: FrickaIn meiner Reha war die Frage, ob sich ein Prozess lohnt oder nicht, häufiges Gesprächsthema. Niemand dort hatte damit Erfolg gehabt. Im Endeffekt gibt es meist einen Vergleich. Und danach kann man das Geld, das man bekommt, für 28.11.22 23:01
von BaB
Länder he he, sehe gerade : "now removed from public view", was das wohl heißt... 28.11.22 21:00
von alexx
Ausrüstung Reiserad Ich fahre seit ein paar Jahren genau die Kombination. Auch wenn der Halter nicht mehr ganz so stramm ist , bisher hält das Schloss. Ich finde die Bedienung sehr praktisch, finde aber andererseits dass es zu einfach ist, das Schloss einfach unbefugt m 28.11.22 19:56
von sl99
Länder Im südlichen Schottland/Dumfries könntest du die King and Queen of the borders von Henry Moore besuchen. Ganz in der Nähe gibt es (hoffentlich immer noch...) zwei-drei weitere Skulpturen. 28.11.22 19:06
von alexx
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kamanIn Antwort auf: Sickgirl Viel Auswahl gibt es aber nicht mehr, Dual Pull gibt es nur noch mit Downswing Jetzt steh ich aber blöd da. Den XTR gibt es auch nicht in Dual Pull und ein Downswing wird wegen dem Flaschenhalter nicht 28.11.22 18:40
von Mr. Pither
Treffpunkt In Antwort auf: drachensystemIn Antwort auf: sascha-bDie 4-Wochen-Miete mit Versicherung ist gerade so noch zweistellig... Stimmt meine Rechnung, dass du 1387 € pro Jahr für einen gesicherten Verschlag inkl. Versicherung für die Ruhe um deine Räde 28.11.22 18:20
von sascha-b
Treffpunkt Hallo liebe Forumisten aus München und dem Umland. Am Donnerstag den 01.12.2022 treffen wir uns wieder mal zum Stammtisch. Wir sind wieder mal im Kurgarten in der De-La-Paz-Str. 10 um 19.00 Uhr. Rudi reserviert einen Tisch. Wir freuen uns auch über 28.11.22 16:09
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Mit dieser Schelle lassen sich direct mount Umwerfer anbauen. https://www.cnc-bike.de/umwerferschelle-fuer-direct-mount-318349mm-p-14324.html Die Umwerfer haben eine Abstützung für eine Zughülle von oben. Roland 28.11.22 15:52
von Lampang
Treffpunkt In Antwort auf: natashFein, dann wärs bisher der 16.12. Gruß Nat undd abei bleibts auch: 16.12. Um 19 Uhr Am Glühweinstand des mittelalterlichen Weihnachtsmarktteils vor der Karlsburg etwa Höhe Eingang Pfinzgaumuseum. Wer vorher kommen will, 28.11.22 15:20
von natash
Navigation Ich benutze Osmand+ plus seit November 2015 in dieser Kaufversion inzwischen auf dem 3. Smartphone und parallel dazu auf dem 2. Tablett. Es spielt keine Rolle, welche Simkarte verwendet wird. Entscheidend ist einzig und allein, dass man auf den verwe 28.11.22 12:56
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Danke für die vielen Tips. Vermutlich werde ich es noch mit einem Side Swing probieren. Ansonsten muss ich meine nächste Reise zu Fuß machen. 28.11.22 12:08
von kaman
Navigation cycle.travel macht das ganz einfach. Dort gibt es auch eine Funktion "Finde Alternativen". Der "Rundkurs" wird offensichtlich aus der Originalstrecke vom Start zum Ziel und der ersten Alternative für die Fahrt vom Ziel zum Start z 28.11.22 11:04
von Axurit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kamanUnd dann habe ich noch was von Kettenstrebenwinkel gelesen, das könnte auch noch Probleme machen. Darüber würde ich mir erst mal die wenigsten Gedanken machen. Es gibt übrigens auch Umwerfer, die direkt an das Tretlagergehäuse ge 28.11.22 10:19
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kamanNach dem ich nach langem Kampf das alte Innenlager raus bekommen habe, habe ich mir das obige 2x11 Set bestellt. Der Umwerfer SLX FD-M7025L wird im Shop als Dual-Pull angegeben. Da sollte doch die Zugführung von oben und unten mö 28.11.22 10:14
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlDann würde ich einen Sidewing nehmen, den Zug komplett in der Außenhülle bis zu Umwerfer verlegen, entweder quick und Dirty mit Kabelbinder am Unterrohr festmachen, oder solche Kabelführungen zum Aufkleben verwenden. Die Side 28.11.22 10:08
von BaB
Navigation Ja, da hast du natürlich Recht. Bei einer wirklich automatischen Berechnung kann das nicht funktionieren, da muss "man" manuell eingreifen. Gruß Uli 28.11.22 09:40
von Uli
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BaB [...] Check die großen Lehrkrankenhäuser und Unikliniken nach Ellenbogensprechstunden und nimm sie wahr und konsultiere 2 oder 3 Fachärzte auf dem Gebiet und dann entscheide. Und lass dir nicht zu viel Zeit, denn Bruchstellen wach 28.11.22 09:32
von Wolfgang M.
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: motion ABER nun stellt sich heraus, das wohl ein Behandlungsfehler vorliegt und ich den ganzen Spaß von vorne beginnen kann, weil mir kein Arzt anständig zugehört hat. Was wurde gemacht? Im Prinzip hat man das abgebrochene Stück im Mu 28.11.22 00:25
von BaB
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
www.bikefreaks.de