Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (CarstenR, sascha-b, thomas-b, 3 unsichtbar), 67 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97677 Themen
1533639 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2229 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 52
iassu 50
panta-rhei 45
Seite 4 von 13  < 1 2 3 4 5 6 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, nachdem Schmidt ja schon im letzten Jahr seinen neuen Edelux USB-FL bzw. Ladelux (LED-Scheinwerfer mit Pufferakku u. Ladefunktion, Verfügbarkeit? Siehe SON Edelux USB-FL jemand schon mal getestet? (Ausrüstung Reiserad) Die alten Lin 11.04.24 18:03
von cyclist
Länder Hoi hoi,eine kleine Meldung zu Malaria: Wir haben uns in der Gegend um Daressalam/Tansania, die Malaria eingefangen. Michi ist schwer erkrankt .Erst spät als solche erkannt und dann mit der empfohlenen Dosis Malarone anbehandelt. In der Klinik (Mosh 11.04.24 17:54
von daniel deichert
Ausrüstung unterwegs Nachdem ich neulich meine Fahrradtasche (Vaude) aus dem Fundbüro abholen musste, habe ich diese mit zwei Vorhängeschlössern Abus 145-20 gesichert, es gibt in den Haltern ein entsprechendes Loch. 11.04.24 17:51
von helm18
Navigation Hallo Carsten, ZitatHast Du dort einen Bezahlaccount? ich hatte mir mal vor Jahren einen Account angelegt und für 19,99€ oder so auch das Kartenpaket erworben. Ansonsten zahle ich da nix, da ich Komoot selber nicht nutze. Hin und wieder teile ich 11.04.24 17:40
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Zunächst einmal danke für die vielen Tipps, ich schaue mir dann mal die Reifen etwas genauer an. In Antwort auf: NordischFür mich ist Profil ein Thema. ... Meine Lebensgefährtin probiert demnächst den Schwalbe Almotion am Hinterrad. Montiert i 11.04.24 17:16
von Hesse
Länder Meine Erfahrung dazu von der besagten Tour: Der Railjet Berlin-Wien war auf der Hinfahrt ab Prag so voll (Leute standen/saßen auch in der Gängen), dass es sehr problematisch gewesen wäre, da noch ein verpacktes Rad reinzukommen. Rückfahrt nicht g 11.04.24 16:56
von Tom72
Länder In Antwort auf: tirb68... Ist das nur im Nachtzug so schwierig oder auch am Tage? ggf. doch besser gleich Flixbus über Krakau, da Bahn-Fahrpreis-spontan eh nie so wirklich zusammen passen. Bekommt man da bei Flixbus mit 4-5 Tagen Vorlauf noch ein Ra 11.04.24 16:36
von Uwe Radholz
Länder Spannender Faden. Ich werde in diesem Jahr wohl auch 2-3x zwischen Hamburg und Budapest hin-und-her fahren. Für die erste Runde habe ich überlegt, das Rad nicht mitzunehmen und erst mal zu schauen, was geht. Für mich wird die Rückfahrt vermutlich 11.04.24 16:22
von tirb68
Ausrüstung Reiserad Ob tubeless oder nicht ist wohl eine Glaubensfrage. Aber eine für schlauchlose Reifen geeignete Felge hat mir bei der normalen Reifenmontage (mit Schlauch) enorme Probleme verursacht, so dass ich mir eine neue, trditionelle Felge bestellt habe. Und 11.04.24 16:20
von martinbp
Länder Gotthard heute: https://twitter.com/danivumalvier/status/1778346877911535666 11.04.24 15:46
von Muskatreibe
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MeilloInteressant, dass so einheitlich fuer Spannriemen gestimmt wird. Die ueberzeugen mich vom Prinzip immerhin mehr als Spanngurte, weil sie sich enger ziehen, falls sich die Ladung verschiebt. Bei Welche Laengen verwendet ihr bei 11.04.24 15:36
von panta-rhei
Navigation Der App ist dafür gedacht mit kostenlose Account doch alle Tracks runterladen können. Ich habe jetzt gerade probiert es funktioniert sogar ohne anzumelden beim komoot. Am Ostern hatte ich auch noch kostenlose Account beim komoot und hat auch wunde 11.04.24 15:15
von amati111
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtDann verlinke ich mal den Artikel vom ADFC, in dem wir konkrete Handlungsempfehlungen für betroffene Kunden geben. Eignern der betroffenen Räder wird laut Berichten im Cargobike-Forum und auch laut u. a. diesem Presse 11.04.24 15:05
von BeBor
Navigation In Antwort auf: JuergenMir geht es lediglich darum, Tracks von Radlern mit Touren von mir zu vergleichen. Und das geht nicht ordentlich, ohne die Tracks anderer mit meinen gleichzeitig in BaseCamp oder Caminaro anzuschauen.Beschwer Dich doch einfach 11.04.24 14:44
von Margit
Navigation In Antwort auf: amati111ZitatIst für die Übertragung von gpx-Dateien aus der Komoot-App auf das Garmin-Gerät nur ein (kostenpflichtiges) Regionen-Paket, das Welt-Paket oder sogar Komoot-Premium nötig?Nein brauchst du keinen von beiden. Geht übe 11.04.24 14:32
von StephanBehrendt
Navigation In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: nachtregenDie Kritik bezieht sich darauf, dass es relativ witzlos ist, im Forum Tracks auf Komoot zu verlinken, da die von einem Großteil der Forumsnutzer nicht verwendet werden können. Bist du dir da 11.04.24 14:13
von nachtregen
Navigation In Antwort auf: amati111...Geht über App komoot top gpx...Aber mit einem kostenlosen Komoot-Account leider nicht - hast Du einen Bezahlaccount? 11.04.24 14:11
von Netsrac
Navigation In Antwort auf: cyclistHallo, ...im IQ-Store von Garmin die Komoot-App aufs Gerät installieren und dann kabellos die Touren synchronisieren. Dazu muss das Gerät nur online sein (per WLAN bzw. per Bluetooth). Im Gerät muss man vorher sich noch in d 11.04.24 14:10
von Netsrac
Ausrüstung Reiserad Auf der Schwalbe-Site ist ein ganz netter Reifenfinder. Wenn es sehr auf Pannensicherheit ankommt, würde ich hinten auch den Marathon Plus probieren. Läuft nach meinem Gefühl nur wenig schwerer als ein Mondial und bei viel Gepäck dürfte der Unte 11.04.24 13:21
von tomrad
Ausrüstung Reiserad ...vielleicht hat er zuvor einen Sprung versemmelt... 11.04.24 13:05
von tomrad
Navigation Hallo, bei den neueren Garmin-Geräten, u.a. der Edge-Reihe, oder auch der Montana 700-Reihe, oder dem gpsmap 65/66/67 kann man sich auch im IQ-Store von Garmin die Komoot-App aufs Gerät installieren und dann kabellos die Touren synchronisieren. Daz 11.04.24 12:10
von cyclist
Navigation ZitatIst für die Übertragung von gpx-Dateien aus der Komoot-App auf das Garmin-Gerät nur ein (kostenpflichtiges) Regionen-Paket, das Welt-Paket oder sogar Komoot-Premium nötig?Nein brauchst du keinen von beiden. Geht über App komoot top gpx kli 11.04.24 11:46
von amati111
Navigation @Netsrac Mit dem Weltpaket kannst Du unbeschränkt einen Download der GPX-Dokumente durchführen. Wie das Laden auf Dein Garmin-Gerät funktioniert, weiß ich nicht. Früher nutzte ich dazu Garmin-BaseCamp. Ist damit Deine Frage beantwortet? Gruß, 11.04.24 11:34
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad Bei starkem Matsch helfen nur Reifen wie der die Challenge Limus und Baby Limus. Aber das sind keine Reisereifen. Ganz brauchbar fand ich auch die Mondial im Gelände. Ich hatte den damals aber nur auf dem HR. Am VR war ein Schwalbe Racing Ray. 11.04.24 11:25
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Für mich ist Profil ein Thema. Der Conti Top Contact war für mich deutlich eingeschränkter nutzbar als der Schwalbe Mondial. Der Top Contact bietet bei Sand und Matsch zu wenig Seitenführung. Gleiches galt für Schwalbe Supreme und Racer. Meine 11.04.24 11:20
von Nordisch
Seite 4 von 13  < 1 2 3 4 5 6 12 13 >
www.bikefreaks.de