Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Gyttja, santos, uri63, Pietzel, Nordisch, Frankenradler, 7 unsichtbar), 287 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90870 Themen
1396595 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3305 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Moin! Ich finde diesen neuen Shimano NaDy ganz interessant: Klick Angeblich nochmals deutlich leichter laufend als der 80er. 05.12.19 07:33
von BaB
Ausrüstung Reiserad Den Shimano DH-T670 kann ich empfehlen, fahre ich selbst: DH-T670, silber, 32 Loch DH-T670, schwarz, 32 oder 36 Loch Es ginge auch das nächsthöhrere Modell: DH-T780 schwarz 32 Loch Aus meiner Sicht ist das aber kein Mehrwert, das Geld kan 05.12.19 07:17
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ein bekannter Kanuausstatter aus Essen "schweißt" so mit Aceton seit Jahrzehnten erfolgreich seine wasserdichten Sachen zusammen. Das ist also nicht irgendwie suspekt sondern sachgerecht. Er hatte auch Ultraschallschweißen probiert, fand ab 05.12.19 07:14
von Gyttja
Ausrüstung unterwegs Das mit dem Aceton mag zwar funktionieren ist mir aber irgendwie suspekt. Außerdem ist der Flicken vermutlich aus dem Plus Material. Dieses ist PVC-frei. Aber der Hinweis, dass Feuchtigkeit und Wärme zum Aushärten benötigt wird war sehr interessant. 05.12.19 05:50
von steini
Ausrüstung unterwegs Classic = PD620 = PVC-beschichtetes Polyester Link zu Ortlieb 04.12.19 23:29
von Sonntagsradler
Treffpunkt Hallo, da bin ich dabei :D, hoffentlich nach dann erfolgter AbschlussOP auch fit: Teilnehmer Nico Carien Dietmar Sigi Felix Ente Thoralf Doris Bianka 04.12.19 23:26
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad Du brauchst nicht zwingend schmale Felgen. Seit Scheibenbremsen auch bei Rennrädern Verbreitung finden, werden dort aus Gründen der Aerodynamik breite Felgen mit nur leicht breiteren Reifen kombiniert. Ich fahre auf einer 21mm Maulweite (25 Aussenbr 04.12.19 22:42
von cterres
Ausrüstung Reiserad Hallo, auf Reisen hatte ich bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit den DH-3N80 Sportdynamo von Shimano zum Betrieb meines Forumsladers im Einsatz. ich denke so 100 € hatte der Dynamo damals gekostet. Jetzt will ich mir aus diversen Gründen ein neu 04.12.19 22:28
von Prinz_Eisenknie
Länder Wie teils auch schon geschrieben wurde, Richtung Süden aus Paris raus Fontainbleau und im Wald das Bouldergebiet. Und falls es dann Richtung DE weitergehen sollte, kannst du der Seine aufwärts folgen. Troyes, Lac d'Orient und die weiteren Seen und da 04.12.19 22:22
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Jörn, ich hatte mal den Forumslader, so wie Du möchtest, im Steuerrohr eingebaut, mit der Forumslader USB Steuerrohrkappe. Inzwischen betreibe ich ihn wieder außerhalb, weil ich für mich persönlich mehr Vorteile mit der Betriebsart außerhalb d 04.12.19 22:09
von Prinz_Eisenknie
Treffpunkt In Antwort auf: natash Veloträumer ? ja vermutlich ohne Turmberg Gans hat nochmal Glück, Vogel ist mir zu teuer geworden bin ich noch im Quartier vorgesehen? 04.12.19 21:55
von veloträumer
Treffpunkt Hallo zusammen, ich zähle 15 Personen zuzüglich vier Wackelkandidaten. Wer sich bis Freitag Mittag nicht geäußert hat, wird für die Wirtschaft offiziell nicht berücksichtigt (ich will denen keine Plätze blockieren kurz vor Weihnachten) und muss sich 04.12.19 21:01
von natash
Treffpunkt irgend eine Seite der Rheinbrücke ist immer gesperrt, Du siehst vor Ort wohin Du umgeleitet wirst. Ich fahre bevorzugt mit der Plittersdorfer Fähre (fährt winters meist durch)über den Rhein. Von da nach Durlach brauchst Du max knapp 2 Stunden. Von We 04.12.19 20:55
von natash
Ausrüstung Reiserad Also meines wissens sind die oesen dafuer da, dass der speichennippel sich in speichenrichtung ausrichten kann. Bei der andra sind die speichenloecher schraeg gebohrt, dadurch kann der nippel ohne oese trotzdem in speichenrichtung stehen. Aber acht 04.12.19 20:50
von Jan-V
Ausrüstung unterwegs Sicher ist das Polyestergewebe. Schon immer gewesen. Und schon immer war dieses Polyestergewebe bei den classic PVC beschichtet. Das haben die aus Marktetinggründen scheinbar neuerdings vergessen zu erwähnen. Wenn Du auf deren Website den Filter &quo 04.12.19 20:20
von Gyttja
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich habe nun die Laufräder bestellt. Es sind die DT Swiss HX 491 Felgen geworden. Diese sind relativ leicht (550gr)und sie sind bis 150kg Systemgewicht zugelassen. Ich mag sie auch vom optischen Eindruck sehr. Ich hoffe, dass die Räder Anfan 04.12.19 20:06
von driver70
Ausrüstung Reiserad gute Idee Werde ich prüfen. Danke für den Tipp 04.12.19 20:06
von alter Mann
Ausrüstung unterwegs passenden Flicken entweder selbst mit Hand oder vom Flickschneider aufnähen ie lassen und anschliessend die Nähte mit Seamgrip (es geht auch 1:1 mit Terpentin verdünntes Sanitärsilikon ) abdichten. grüsse uwe 04.12.19 19:51
von uri63
Treffpunkt Sorry, den aktuellen Stand zur Rheinbrücke weiß ich nicht, da ich derzeit eingeschränkt bin, aber eine der beiden Seiten ist immer offen, trotz der Renovierungsarbeiten. (Vor 6 Wochen war die Nordseite offen.) 04.12.19 19:45
von indomex
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für die ganzen Beiträge und Tipps ! Ich habe jetzt keine Probleme mehr ungeöste Felgen zu bestellen. Vergessen hatte ich zu sagen das ich 35er Reifen montieren möchte und deswegen nach Felgen mit 19er Maß suche. Aktuell sind bei mir HP- 04.12.19 19:32
von hyggelig
Navigation Hallo, Hab mich vielleicht zu undeutlich ausgedrückt: Der Edge 1000 verbraucht > 10% seiner Akkukapazität pro Stunde. So zwischen 8 und 9 Stunden wird es kritisch. Das benötigt man nicht jeden Tag, aber wenn man es benötigt , so ist man in sehr 04.12.19 19:27
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Diskgabeln sind auch nicht gefeit vor Rissen. 04.12.19 19:21
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischDas freut mich. Aber nun weiter von der persönlichen Ebene zurück auf die Sachebene. Was daran ist denn da jetzt "persönlich", vulgo unsachlich? Ich behaupte ebenso: an diesem Bolzen ist keine Schlüsselaufnahme dr 04.12.19 19:09
von iassu
Ausrüstung Reiserad Moin aus Hamburg. Ich habe im Juni von Jens einen Forumslader bekommen und bin bislang nicht dazu gekommen ihn in mein ToutTerrain Silkroad einzubauen. Irgendwie trau ich mich auch nicht recht da ran.. ;-) Bislang ist ein Plug II eingebaut. Ohne Einb 04.12.19 18:50
von cellojoern
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: GyttjaDie classic sind PVC. Das war einmal - die neuen Classic sind aus Polyester. Guckst du hier: https://www.ortlieb.com/de/back-roller-classic 04.12.19 18:50
von Gerhard O
Seite 4 von 14  < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
www.bikefreaks.de