Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Thomas S, Falk, Velocio, iassu, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 325 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534005 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: UliIch hoffe, das Bundesumweltamt ist eine seriöse Quelle: Ein Kleinwagen mit Benzin-Motor erzeugte 2020 pro 100 km im Schnitt im Stadtverkehr 18 kg CO2 und verbrauchte dabei 7,3 l Kraftstoff. Auf der Landstraße waren die Werte 13 gestern um 12:21
von hopi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Lionne... Lenkertasche - keine Rolle, wenn möglich ohne Klickfix.bike-packing.de hat da ein übersichtliches Angebot.. Z.B. AGU Venture oder ToPeak Tubular BarBag. Interessant finde ich auch jack-the-Bike-Rack für beliebige Tasche gestern um 12:20
von MarJo
Länder Hallo in die Runde. Im Juni möchte ich eine etwa dreiwöchige Rundreise durch Slowenien und Kroatien unternehmen. Als Startpunkt ist Villach vorgesehen. Von dort soll es über Ljubljana, Triest, Pula, Rijeka, Zagreb, Maribor zum Endpunkt Graz gehen gestern um 12:17
von Gerhardt
Länder In Antwort auf: tirb68Da es gerade so schön zum Thema passt: Wo und wann bucht man denn das Rad dazu? Ich habe in der App mal gesucht und nichts gefunden. Wird das wie bei Sondergepäck nur angezeigt, wenn die Option vorhanden ist und man sich durch gestern um 12:06
von Lionne
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungMein Stadtrad ist hinten mit einem Korb ausgestattet. Der ist recht praktisch, da ich dort verschiedene Sachen schnell unterbringen kann. Am Reiserad würde ich einen Korb (vorne oder hinten) aber nicht haben wollen. Schon gestern um 12:04
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Bei den Einsätzen fürs Pedal ist es M16x1, für die linke Seite mit Linksgewinde gestern um 11:50
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hey, nachdem ich mir im letzten Jahr ein Neues Patria auf den Laib hab schneidern lassen und somit vor der Wahl stand 2 Reifen zu wählen, die einen besseren Rollwiderstand als meine vorherigen Schwalbe Mondial, bin ich durch Zufall auf den Schwalbe gestern um 11:45
von GluteusMaximus
Ausrüstung unterwegs Ich kann noch eine flexible Befestigungslösung beitragen. Am Lastenanhänger nutze ich schon länger Klettgurte, wie sie in unterschiedlichen Längen bei den Discountern regelmäßig angeboten werden. Die lassen sich auch problemlos verlängern und gestern um 11:31
von noireg-b
Gesundheit & Ernährung Ich kenne sowohl das immer empfindlicher werden als auch das Ausschlagproblem nur zu gut. Wobei ich entgegen der herrschenden Lehrmeinung auch ganz ohne Sonnencreme einen Ausschlag bekomme, der sich allerdings durch die falsche Sonnencreme nochmal de gestern um 11:27
von Martina
Ausrüstung Reiserad Moin, sorry, aber dann bitte neu kaufen. Am besten mit einer Dural Aluschraube zum Spannen. Dann zerlegt es zuerst die Spannschraube bevor das Gewinde zwangsentfernt wird. Wenn man schon mit solchen Teilen hantiert, sollte man sich im Klaren darüber gestern um 11:13
von Freistilschrauber
Ausrüstung Reiserad Eben das versuche ich von Anfang an klarzumachen. Entweder, ich bin zu blöd, das auszudrücken – oder der »Unterrichtstag in der Produktion« ist doch etwas, das in West- und Gesamtgermanien wirklich fehlt. An Schreibtischen wird die Welt eben d gestern um 11:11
von Falk
Gesundheit & Ernährung Ich creme mich eigentlich überhaupt nie ein, ich kann diese schmierige Pampe nicht ausstehen. Auch reagiere ich auf die meisten Cremes allergisch (Ausschlag). Ich war bisher maximal im Frühjahr an den Oberarmen leicht rot und das wars dann. Als ic gestern um 11:09
von natash
Länder Hallo zusammen, für meine Radreise durch Schottland, möchte ich den Radkoffer in Edinburgh für 12 Tage bis zu meiner Rückkehr einlagern. Weiß jemand einen vernünftigen Anbieter direkt in Edinburgh? Danke und Grüße Armin gestern um 11:05
von ArminFrbg
Gesundheit & Ernährung Ich Creme ja auch die Stirn ein, da läufts bei mir in die Augen. Die Augen an sich creme auch ich nicht ein Aber wie gesagt, bei der Sport-Sonnencreme ist das Problem verringert. Mein Helm ist sehr luftig, das heißt, wenn ich ohne Kopftuch fahre gestern um 10:57
von MichiV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkZitatZumindest bei den Einsätzen für Pedalaugen gibt es Unterschiede bei den Gewinden außen und innen (zumal Helicoil auch gerne als Synonym benutzt wird)Kann sein, dass wir uns missverstehen, aber bei Gewindeeinsätzen wie Hel gestern um 10:57
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad ZitatZumindest bei den Einsätzen für Pedalaugen gibt es Unterschiede bei den Gewinden außen und innen (zumal Helicoil auch gerne als Synonym benutzt wird)Kann sein, dass wir uns missverstehen, aber bei Gewindeeinsätzen wie Helicoil ist es unbedin gestern um 10:53
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: EmilEmilDie Flanschringe finde ich nach wie vor schrecklich. Mit nicht zu hoher Speichenspannkraft (1000 [N]) und evtl. besserer Verrundung der Speichenlöcher (unterschiedlich innen /außen ?) in der Nabe halte ich ein Problem mit Fl gestern um 10:51
von noireg-b
Reisepartner ...schicke Dir gleich eine PN :-)... gestern um 10:41
von Radwandler
Ausrüstung Reiserad Ich denke, wenn sich der TE einen Zitatwunderschönen gebrauchten XTR-Umwerfer FD-901 gegönnt hat, sollte man darauf achten, das die Stielpollezei nicht schimpft. Gruß Thomas gestern um 10:39
von thomas-b
Ausrüstung Reiserad Moin, nachdem das Gewinde erfolgreich mit reichlich Drehmoment entfernt wurde, würde ich keinen Aufwand betreiben, um ein neues Gewinde an der Stelle wie auch immer einzubringen. Ich würde eine M? Edelstahlschraube mit einem Senkkopf an der Kopfsei gestern um 10:27
von Freistilschrauber
Ausrüstung Reiserad Das klappt nur, wenn du auch hinten einen Spritzlappen ganz weit runter reichen lässt. Ich habe so einen selbstgenähten "Fahrer"-Nachbau. Mein Plattformhänger wird zwar oberhalb der Plattform nicht mehr besprenkelt, aber immer noch auf d gestern um 10:17
von noireg-b
Länder Ich kann durchaus Positives von einer Fahrt Köln - München berichten. Erfahrungen mit Flixbus Die Buchung erfolgte online über web. Hier, aber auch über die App, gibt´s das entsprechende Pulldownmenü zum Buchen des Rades: [bild]https://up.p gestern um 10:10
von Need5Speed
Reisepartner Sehr lustig, da ich Ende Juni noch 2 Wochen Urlaub habe und auch über Albanien nachgedacht hatte. Gibt es schon eine Streckenplanung? gestern um 10:09
von bikebieneberlin
Ausrüstung unterwegs habe auch keine mit Druckknopf mehr gefunden, dann haben wir einen Ladenhüter gekauft. Das erzähle ich meiner Frau, dann "erbe" ich das gute Stück und sie bekommt eine mit Magnet gestern um 09:48
von Fichtenmoped
Länder Hier meine Erfahrungen mit Flixbus: 1. Erfahrung: - Personen und Radtransport für eine Strecke Wuppertal - München mit Flixbus 3 Wochen vor Abfahrt online gebucht. - Abfahrttermin. Abfahrt Voraussichtlich 2 Stunden später. Mitteilung 5 Min. vor A gestern um 09:42
von Wuppi
Seite 3 von 16  < 1 2 3 4 5 15 16 >
www.bikefreaks.de