Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, HeiLabs, 1 unsichtbar), 18 Gäste und 332 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89897 Themen
1378303 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 20  < 1 2 3 4 5 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Zum einen, das Rival 1 Schaltwerk hat die Horizon Technik und kann deswegen nicht mit einer zweifach Kurbel gefahren werden. Ich selber fahre am Reiserad und am Randonneur seit Anfang des Jahres Hydro Sram Doubletabs Am Reiserad die S700 10fach Heb gestern um 09:02
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Hallo Jack! Als erstes würde ich dir empfehlen, zwei Räder an zu schaffen. Dein altes wurde schon geklaut, du weißt, wie schnell das geht. Du wirst auch mit zwei Rädern genug Zeit und Kilometer finden, mit dem teuren Weltreiseradl zu fahren, um es g gestern um 08:46
von irg
Ausrüstung unterwegs Die Drängelgitter kenne ich eigentlich weniger aus den großen Städten. Eher von Bahnübergängen usw. Manche Fernradwege sind geradezu gespickt damit. gestern um 08:24
von Fricka
Treffpunkt Prima! gestern um 08:01
von sigma7
Ausrüstung Reiserad Hallo Heiko! Ich denke, du hast das sehr gut zusammengefasst. Was mir bei Rädern, die eher zum Flattern neigten, auf gefallen ist, war, dass die Beladung vorne sehr viel ausgemacht hat. Dafür hat es gar nicht einmal so viel gebraucht, nur halt deut gestern um 07:50
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nebel-jonnyGibt's den überhaupt Rahmen mit einer Wandstärke von unter 1mm . Ich denke doch eher nicht oder? Gruß Die richtige Antwort lautet: Eigentlich nur. - Columbus Tubes : der Klassiker unter dem Rohrmaterial - Aktuelles S gestern um 07:30
von Behördenrad
Treffpunkt Hallo Martin, ändere bitte nichts an der Tour, die ist prima, so wie sie ist. Ich vermute vielmehr terminlich Gründe für die geringe Teilnehmerzahl. Zwei aufeinander folgende Etappen von 100km fahren doch wirklich genug Leute aus dem Forum mehrfach gestern um 06:05
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Ich glaube eher, dass es gar keine Rahmenrohre mit einem mm Wandstärke mehr gibt. Das gab es vielleicht früher Mal bei den billigen Stahlrahmen. Moderne Rahmenrohre haben an den dickeren Enden vielleicht 0,8 bis 0,9 mm. Und dazwischen deutlich wenige 18.06.19 23:57
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Aber Hallo! ("Specs" anklicken). 18.06.19 23:18
von iassu
Ausrüstung Reiserad Gibt's den überhaupt Rahmen mit einer Wandstärke von unter 1mm . Ich denke doch eher nicht oder? Gruß 18.06.19 22:38
von nebel-jonny
Treffpunkt In Antwort auf: QuerlenkerinIn Antwort auf: QuerlenkerinIn Antwort auf: Uli1.Juni: RADKOMM #in Köln: Feierliche Verkündung Anzahl der gesammelten Stimmen Das findet im Rahmen des Fahrradkongress statt. Auf der Radkomm#5 gab es einen -wie ich fin 18.06.19 22:32
von Uwe Radholz
Treffpunkt In Antwort auf: sigma7...im Hrauneyjar Highland Center gibt es nur Kleinigkeiten (Schokoriegel und Co sowie belegte Brote)..... Andre Genau diese haben geantwortet und zu denen können wir es schicken Und die Schokoriegel kaufen wir dann dort. R 18.06.19 22:19
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Der Steuersatz ist nicht ursächlich. So war das nicht gemeint. Der Steuersatz ist nur eine Möglichkeit, um bei einem der vier Parameter (Erregerfrequenz, Eigenfrequenz, Dämpfung, Impulsstärke) was zu verändern. Bei jedem Faktor kann man angreifen, z. 18.06.19 22:10
von Heiko69
Länder Hallo Gregor, vielen Dank für deine wie immer guten Infos Wir haben uns jetzt sehr den Kopf zerbrochen, wie wir die Highlights dieser Ecke, auf beiden Seiten der Grenze, in einer Woche unter einen Hut bringen sollen. Und dann zunächst einmal beschl 18.06.19 21:54
von Cruising
Navigation Du könntest Dir ein eigenes BRouter-Profil machen. Ausgehend vom Trekking-Profil http://brouter.de/brouter/profiles2/trekking.brf würdest Du dann z.B. Typen wie "highway=trunk isbike" oder "highway=primary isbike" (also Hauptverke 18.06.19 21:04
von nachtregen
Navigation Meine Tourvorbereitung dürfte ähnlich bechaffen sein wie Deine. Ich finde jedoch fast jeden Tag ein neues Zwischenziel, einen neuen Weg. Dafür setze ich mir auf dem Oregon Wegpunkte und verbinde diese im Oregon Tourenplaner zu einer Route. So kann ic 18.06.19 20:33
von Wendekreis
Länder So, jetzt war ich drei Tage im Allgäu unterwegs, zwei Übernachtungen. Am Hopfensee wollte ich eigentlich auf den Guggemoos, aber irgendwie hat mir das, was ich von der Strasse aus sehen konnte, nicht zugesagt, abschüssiges Gelände, offen zur Strasse 18.06.19 20:06
von Axurit
Ausrüstung unterwegs Da ich auf Reise große Städte eher meide waren Drängelgitter ( fast Re: Fußball WM Tour, Polen-Ukraine-Russland (Länder) ) nie ein Problem. Die Fuhre blieb trotzdem noch knapp unterhalb der magischen 80-Zentimeter-Marke. 18.06.19 19:31
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß und wie diese untötbaren Schrägnadellagersteuersätze oder überhaupt Steuersätze für Flattern ursächlich sein sollen, wenn sie nicht falsch eingestellt sind. In einem korrekt justierten Kugellagers 18.06.19 19:24
von iassu
Treffpunkt Hallo, auch für mich war es - trotz des nahezu kleinstmöglichen Teilnehmerfeldes - wieder eine gelungene Tour . Zu dritt verändert sich die Fahrweise hin zu längeren Pausen und höherer Fahrgeschwindigkeit Nichtsdestotrotz finde ich für solche 18.06.19 18:58
von Wolfgang M.
Ausrüstung Reiserad Nach einer Neubeschichtung des Rahmens habe ich das Rad komplett neu aufgebaut. Den alten Stronglight Nadellager-Steuersatz habe ich gegen einen Stronglight A 9 getauscht*, der weder ein Kugel- noch ein Nadellager hat, sondern diese beiden ineinand 18.06.19 18:42
von schorsch-adel
Länder Guten Abend, Einwände habe ich keine, aber einen Tipp. Ich würde mir an Deiner Stelle schon eine Fahrrad-Reservierung für den bewussten Sonnabend für einen Zug am späten Nachmittag bzw. frühen Abend von München nach Hannover besorgen. Egal wo Du Fr 18.06.19 18:30
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:Mit einen Nadellager-Steuersatz haben schon einige das Problem erfolgreich bekämpft, ...hm, den hab ich beim Neuaufbau getauscht. Ich achte aber schon immer drauf, dass der ordentich festgezogen ist Eingetauscht o 18.06.19 18:16
von Heiko69
Navigation Hallo Sven, das was du möchtest, wollen viele Nutzer gerne haben... Wenn du es schaffst, eine Software zu entwickeln, die allen Nutzern gerecht werden würde, dann würdest du sicher mehr als nur einen Preis gewinnen. Das was du möchtest, ist ein 18.06.19 17:59
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Krieg ich leider auch nicht mehr zusammen. Ich muss einer Falschinformation aufgesessen sein. Als im Herbst der Micro Spline Freilauf vorgestellt wurde, sah ich einen Artikel oder ein Video, in dem erklärt wurde, das eben die alten Kassetten auch noc 18.06.19 17:56
von cterres
Seite 3 von 20  < 1 2 3 4 5 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de