Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 151 Gäste und 221 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93717 Themen
1457255 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3052 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Natürlich hab ich n Kettenauge. Wenn die Rohloff mal kaputt geht, muss ich doch auf 1x12 wechseln können. Und nein, der Radausbau geht weniger fummelig mit dem Spanner am Tretlager. gestern um 13:38
von Juergen
Länder Hab mal unter luftlinie.org geschaut. ZB Ruhrgebiet - Kassel sind knapp 143km, die Bahn- oder Straßenentfernung dürfte etwas mehr sein. Von Kassel erst Fulda-RW, dann an der Weser bis zur Nordsee. Ob man da Angeln kann/darf, weiß ich nicht. Da Du mit gestern um 13:37
von jutta
Länder In Antwort auf: iassuOoops, offenbar sind dort manche Diensthabende so gut über die Brexitbestimmungen informiert... Sie üben aber doch schon seit fast fünf Monaten. Kann natürlich sein, dass es seit Januar wenig zu üben gab und erst jetzt - nach d gestern um 13:15
von BeBor
Navigation In Antwort auf: nachtregenAuf cycling.waymarkedtrails.org kann man so ziemlich alle Fernradwege weltweit runterladen. Die meisten davon sind in Teilstrecken zerteilt, die oft nicht in der richtigen Reihenfolge angeordnet sind. Zum Nachfahren weniger gestern um 13:13
von Axurit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Der PatriarchMoin (…). Ich stecke den Griff lose auf einen Lenker und spanne den Lenker fest. Dann nehme ich einen dünnen Filzschreiber und befestige ihn (oder ich ich halte ihn mit ruhiger Hand) an der richtigen Stelle und dehe dann gestern um 13:08
von Velo 68
Navigation Auf cycling.waymarkedtrails.org kann man so ziemlich alle Fernradwege weltweit runterladen. gestern um 13:06
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Moin besonders, wenn man die "abgesägten" Griffe mit einem Drehgriff benutzen will, ist eine gerade Kante und ein fast gleicher Durchmesser wichtig. Es geht also auch um den richtigen Durchmesser an der Schnittkante. Ich stecke den Griff l gestern um 12:38
von Der Patriarch
Ausrüstung Reiserad Danke! Das mit dem erhitzen/Schmelzen ist sicher ein sehr guter Ansatz. Nich nicht klar ist mir aber, wie ich auf dem weligen Griff die genaue Schnittlinie einzeichnen kann? Richtig messen kann man das Rohr ja nur von Innen, wo es grade ist. Wie über gestern um 12:25
von Velo 68
Länder Schööön! Das war zu befürchten, wenn auch nicht so dämlich. Meine Tochter, die jahrelang in London gelebt und gearbeitet hat, hat berichtet, dass nach der Brexit-Abstimmung sehr viele ihrer Freunde und Freundinnen dort das Weite gesucht haben, da die gestern um 12:08
von irg
Navigation Hi, um Radwege konzentriert zu bekommen kann ich dir BiRoTo empfehlen. https://www.biroto.eu/de/ Es ist allerdings eine Anmeldung erforderlich und runterladen musst du dir die Dinger schon selber. Gruß Yogi gestern um 12:03
von Yogibaer
Ausrüstung unterwegs Hallo! In Antwort auf: Cirkelhey, hatte vor ca 1 Jahr auch schon mal was längeres geschrieben, habe mich da drauf bezogen. Aber habe ja geschrieben, brooks b17 classic bestellt und heute montiert und die erste Fettung laut Anleitung erledigt, und mo gestern um 12:03
von irg
Navigation Eine GPX-Track-Dateien-Sammlung für ganz Deutschland ist mir nicht bekannt. Wäre mir sowieso zu speicherfressend, zu wenig zielorientiert und zu unübersichtlich. Verschiedene Bundesländer bieten eigene Radwegverzeichnisse in GPX an. Bayernnetz für Ra gestern um 12:01
von Wendekreis
Ausrüstung unterwegs Mach dir keinen Stress! Wenn du nur ein bisschen vernünftig bist, musst du schon sehr viel Pech haben, dass du gerade dem Dieb über den Weg läufst, der dir etwas entwendet. Da riskierst du zu Hause wahrscheinlich mehr. Mir wurde auf Tour in mehr al gestern um 11:56
von irg
Ausrüstung unterwegs Wie kommst du da drauf, dass es 15-18 km/h Durchschnittstempo sein müssten? gestern um 11:54
von derSammy
Länder In Antwort auf: veloträumer[zitat=Herbert47] Es fährt auch noch ein durchgehender TER in ca. fünf Stunden nach Paris, sogar täglich, ich glaube Wochenende andere Zeiten als unter der Woche. Das kann durchaus auch eine Option sein, bei langer Anreise gestern um 11:49
von Herbert47
Ausrüstung unterwegs Hi, warum sollte es nicht gehen? Voraussetzungen sind dass du eine gewisse Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst. 15 - 18km/h sollten es schon sein. Die Dauer bis es geladen ist hängt vom Ladezustand beim Beginn des ladens ab. Bei einem leeren Akku gestern um 11:47
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Deine Probleme im Cleatmodus rühren vermutlich weniger vom Pedalsystem her, sondern eher von einem der folgenden Faktoren oder einer Kombination aus ihnen: - nicht passender Schuh - zu weiche Sohle vom Schuh - falsche Cleatposition im Schuh - falsche gestern um 11:46
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Hallo! Mir ist es einmal passiert, dass ich beim Kettentausch die Kette zu lange gewählt hatte, und dadurch die Kette gesprungen ist. Nach dem Entfernen eines Doppelgliedes war das Problem behoben. Aber es stimmt: Das kommt sehr selten vor. lg! geo gestern um 11:46
von irg
Ausrüstung unterwegs Hallo Gina, ich bin einmal für drei Wochen im Sommer genau so gereist, sprich ich hatte zusätzlich zum Zelt noch einen Biwaksack dabei, für die schönen, warmen Nächte wie ich mir dachte. Es war ein einfaches Modell vom Bergsteigen, den hatte ich eh gestern um 11:39
von Indalo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: aldiJa, er drückt die Kette weg vom Ritzel, aber deswegen hatte ich nie ein Problem damit. Kannst du ev. etwas genauer Ausführen, worum es bei deinem Setup Probleme damit gab? Nach dem montieren einer neuen, zwei Glieder zu lang gelas gestern um 11:25
von max saikels
Navigation Hallo an alle, hat jemand von euch bereits eine Sammlung der Radfernwege aus Deutschland als GPX-Tracks und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Eventuell wären auch noch Schweiz, Österreich und Norditalien interessant - muss aber nicht. Das würde gestern um 11:22
von Patrick87
Treffpunkt Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Diemel-Weser-Tour 2021, ich habe Euch soeben eine Übersichts- und Kontaktliste geschickt. Wer noch Ergänzungswünsche hat, möge mir bitte eine Nachricht schicken. Viele Grüße Martin gestern um 10:55
von Bafomed
Ausrüstung unterwegs Danke für eure Tipps und Ermunterung. Ich bin Rentner geworden und plane für Anfang an die kleine Touren. Ich habe mein Dienstfahrrad verkauft und ein neues Reiserad gekauft. Die ganze Camping-Ausrüstung ist auch neu. Mal sehen ob ich meine Pläne ver gestern um 10:45
von Stoik
Länder In Antwort auf: Tomikay23@ro-77654 Die 150 Kilometer wollen wir maximal bis zum „Einstieg“ in die Tour fahren. Und was den Fluß angeht: wir sind Kinder der Norddeutschen Tiefebene und des Ruhrgebiets. Alles, was höher ist als eine Halde, bringt uns u gestern um 10:41
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: aighes Das Gummi-Kork-Gemisch ist dann aber arg ausgefranzt. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich mit einem heißen Messer erst das Gummizeug etwas entfernen und dann nur noch das Plastikrohr in der Mitte zersägen.) Soweit es gestern um 10:23
von BeBor
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de