Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 106 Gäste und 114 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28672 Mitglieder
95681 Themen
1496617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte In Antwort auf: StephanBehrendtIhr habt Probleme! kann man das Risiko nicht versichern? Kann man vermutlich bei Lloyds in London Ist nur die Frage, wie hoch die Prämie ist ... gestern um 11:12
von sugu
Länder Die ÖBB übernehmen jetzt keine Nachtzüge von der DB, sondern verlängern ihr bestehendes Nachtzugnetz. Die DB hatte 2016 die Nacht- und die Autoreisezüge komplett eingestellt. Einen Teil des damals schon relativ alten Wagenmaterials der DB hatte die gestern um 11:08
von sugu
Reiseberichte Ihr habt Probleme! kann man das Risiko nicht versichern? gestern um 11:07
von StephanBehrendt
Reiseberichte Ja, fände ich auch eine gute Idee. Und ich würde es gleich noch ergänzen um "Was tun, wenn es mal nicht klappt?". Denn es kann immer mal was schief gehen. Auch mit einer Buchung. Und bei mir sowieso, weil ich oft ziemlich ins Risiko gegange gestern um 10:52
von Gravelbiker_Berlin
Treffpunkt Reist Du (oder sonstwer) denn schon vorher an? Ich hatte überlegt, statt Zugfahrt einfach morgen von Oranienburg hinzuradeln, aber eine gemeinsame Tour wäre auch ned schlecht. gestern um 10:13
von Thomas_Berlin
Treffpunkt Guten Morgen, für alle die eher anreisen, hätte ich für Freitag einen Tourvorschlag: https://www.komoot.de/tour/937920336 und für kulturhistorisch Interessierte, die den aus dem Sketch "Reisebekanntschaften" von Herricht und Preil bekann gestern um 09:04
von Stefan aus B
Treffpunkt In Antwort auf: TauchervaterIch hätte noch ein Bett im Aufstelldach meines Marco Polo frei. Mitzubringen wäre ein Bettlaken und Schlafsack. Kochgeschirr etc. kannst Du dann zu Hause lassen. Nespressomaschine, Kühlbox und Kochherd ist vorhanden. Lutz gestern um 09:03
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassu...hat offensichtlich deinen Ironiedetektor deaktiviert oder gar deinstalliert. Glaub' ich jetzt eigentlich nicht - bei Ludgers und Bernds Beitrag und bei deinem zweiten war mir das schon klar. Aber von dir ein Loblied auf V-B gestern um 08:56
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Ich hatte den alten unteren Konus nicht als solchen erkannt. Sieht halt vom Industrielager anders aus, weil die Kugeln direkt darauf laufen. gestern um 07:31
von maush
Treffpunkt Ich hätte noch ein Bett im Aufstelldach meines Marco Polo frei. Mitzubringen wäre ein Bettlaken und Schlafsack. Kochgeschirr etc. kannst Du dann zu Hause lassen. Nespressomaschine, Kühlbox und Kochherd ist vorhanden. Lutz 27.09.22 23:00
von Tauchervater
Treffpunkt Die Nachrichtenkette ist in Gang! Gruß - Reini 27.09.22 22:56
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad Hi Thomas: eines der letzten updates hat offensichtlich deinen Ironiedetektor deaktiviert oder gar deinstalliert. Schon Ludgers Beitrag vor meinem war ja vielleicht nicht 100%ig bierenst gemeint, meiner dann erst recht nicht und die nachfolgende 27.09.22 22:53
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: BahnhofsradlerListe: Reinhard (Bahnhofsradler) ... der noch zwei Mitbewohner für das Mobilheim Arizona sucht. Hast Du noch einen Platz frei? Gruß Thomas 27.09.22 22:45
von Thomas1976
Treffpunkt Ich hatte bislang keine Zeit mich um die Übernachtung zu kümmern, aber aufgrund des Wetters der letzten Tage weiß ich, ich will definitiv nicht zelten. Hat jemand noch einen Platz frei in einem der Mobilheime auf dem Campingplatz oder wo gibt es in 27.09.22 22:44
von Thomas1976
Länder Warum konnte die ÖBB nicht von der deutschen Bahn die entsprechenden Fahrradwagen für Nachtzüge übernehmen? 27.09.22 22:09
von bk1
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuWeil Panta sich bedeckt hält, sach ich es: V-Bremsen reichen vollkommen aus! Hi Andreas, +1; aber hast du nicht gerade einen kräftigen Sinneswandel vollzogen? Hatte dich immer in der Scheibenbrems-Fraktion verortet Aber egal 27.09.22 21:55
von Cruising
Treffpunkt Eigentlich sollte es bereits seit Ende 2019 wieder Bahnverkehr nach Arendsee geben. Eigentlich... Im anschließenden Leipzig-Block findet Falk vielleicht den ein oder anderen Kollegen im Bild 27.09.22 21:48
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDann vorsichtig die Sicherungsmutter handfest anziehen, so dass dass gerade nix mehr verrutscht. Vermutlich könnte man an dieser Stelle schon aufhören. Weiß nicht, was die technischen Dokumente bezüglich Anzugsmoment sagen, ab 27.09.22 21:41
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Ich bin mir nicht ganz sicher was du da gemacht hast. Sowohl "Industrielager" als auch Lager mit freien Kugeln haben den unteren Konus, der auf die Gabel aufgeschlagen wird. 27.09.22 21:13
von Mirko-DE
Ausrüstung Reiserad Interessant, was die anderen so für Strategien fahren. Mit Schmieröl oder gar Klemptnerwerkzeugen habe ich noch nie gepfuschthantiert. Ich richte die Klötze grob aus, schraube die Sicherungsmutter ganz locker auf, ziehe den Bremshebel (kann man gern 27.09.22 21:04
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Suche nach EV PDF FH-5500 oder FH-5501. Für 105 9X. 27.09.22 19:41
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Habe mehrere Jacken und Hosen mit genau dem Fibertec Mittel imprägniert und das funktionierte bei mir sehr gut. Wichtig ist erst ordentlich damit einreiben und dann über Nacht an der Luft trocknen lassen. Und erst dann, wenn die Jacke schon trocken 27.09.22 18:50
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Nö, wie schon geschrieben, der neue hat keine Kartusche. Sonnst wäre es ja nicht passiert. Aber beim nächsten würde ich darauf achten. Hatte damals einfach nur den günstigen bestellt, weil ich dieses Fahrrad inzwischen nur noch als Reserve bzw. Bahnh 27.09.22 18:27
von maush
Ausrüstung Reiserad Wenn der neue Steuersatz auch ein Kartuschenlager hat hätte ich Gabelkonus mit einer kleinen Puksäge geschlitzt. Dann kann man den einfach drauf schieben und genauso leicht wieder demontieren 27.09.22 18:12
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Beim Schmiermittelauftrag geht es ja um homoeopathische Dosen. Da helfen die vielgeschmähten Wattestäbchen. Egal ob Kunststoff oder Pappröhrchen. Ja an solchen Schmierstellen bleibt gerne der Staub hängen, runterlaufen bei Regen tut da nichts. Ich bü 27.09.22 17:52
von noireg-b
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de