Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Hagebutte, tobigo, gege, jmages, Blattali, noireg-b, 8 unsichtbar), 145 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95923 Themen
1501653 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2664 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 10 von 15  < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Unsere Reiseräder Ich meine Sram Schaltung Apex oder Rival. Welche Scheiben du nimmst ist (fast) egal, kann TX auch bleiben. ich war auch lange Zeit mit Shimano Bremsen zufrieden, wirklich sorglos. DOT-Bremsen bremsen "besser":) 22.11.22 18:53
von amati111
Reisepartner Der Bereich "Reisepartner" dient der Suche von Mitfahrer(inn)en bei einer geplanten Radreise. Um hier die Erfolgschancen zu erhöhen, sollte klar dargestellt werden, ob diese Reise schon konkret geplant ist (z. B. Strecke, Zeitraum usw.) ode 22.11.22 18:36
von Keine Ahnung
Unsere Reiseräder Sorry aber ich bin mit meinen Shimano XT Scheiben rundum zufrieden und sehe da keinen Grund eines Austausches. Ich fahre Xt Scheiben nun seit fast 20 Jahren und hatte noch nie einen Ausfall. Dagegen aber bei anderen vorgeschlagenen angeblich tollen S 22.11.22 18:21
von motion
Gesundheit & Ernährung Also ich habe bei meiner Rechtsschutz angerufen und mich beraten lassen. Grundlage für das aktiv werden Dieser ist, das ich ein Gutachten vorlege in dem man sieht, das ein Behandlungsfehler statt gefunden hat. Also wäre Möglichkeit eins sich selbst e 22.11.22 18:17
von motion
Ausrüstung unterwegs Moin. Ich würde einfach mal nach Ski und Snowboard Socken suchen. Ich als Snowboarde, der sowas sowieso im Schrank hat, nutzt die auch beim Radln im Winter. MFG M.B 22.11.22 18:05
von M.B
Ausrüstung unterwegs Wenn es richtig kalt ist gute Skisocken. 22.11.22 17:36
von Astronomin
Gesundheit & Ernährung Zitat:Es läuft aber so ab, das man über die Krankenkasse ein Gutachten zu einem Behandlungsfehler beim medizinischen Dienst beantragt. Dieser erstellt dann das Gutachten kostenlos und mit dem kann man den weiteren Weg beschreiten. Ist das der einzig 22.11.22 16:30
von Uli
Ausrüstung unterwegs ... wann kommt der Link ... SCNR 22.11.22 16:06
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Ich habe jetzt ein vielversprechendes Video gefunden, das genau auf mein Problem passen sollte: Lagerpatrone ausbauen Werde mir einen langen 3 mm Bohrer besorgen. Beim nächsten Repair-Cafe gehts dann ans Werk. Danke nochmal für Eure Ideen Gereon 22.11.22 15:59
von noireg-b
Reisepartner Mein Beitrag passt nicht zum Eröffnungsthema. Deshalb ist er auch gelöscht. Das zweite mal. Wenn Du diskutieren möchtest, dann mach einen eigenen Faden auf. 22.11.22 15:51
von Gerhardt
Gesundheit & Ernährung Zitat:Es läuft aber so ab, das man über die Krankenkasse ein Gutachten zu einem Behandlungsfehler beim medizinischen Dienst beantragt. Dieser erstellt dann das Gutachten kostenlos und mit dem kann man den weiteren Weg beschreiten. Ja, das haben sie 22.11.22 15:20
von Fricka
Ausrüstung unterwegs Hallo, Ich bin auf der Suche nach warmen Fahrrad Strümpfen. Hat jemand einen Tip oder eine Empfehlung welche Ihr benutzt. 22.11.22 14:56
von Kabelmacher303
Ausrüstung unterwegs Hallo, Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand noch Vorschläge für lange Fahrradsocken. Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen und würde mich über jede Empfehlung freuen 22.11.22 14:49
von Kabelmacher303
Treffpunkt Hallo Natalie - Donnerstags 08.12. und 15.12. würde es gehen / Freitag nur noch am 16.12. ( unsere Firmenweihnachtsfeier wurde auf Freitag , den 09.12. verschoben )/ Sa nur am 10.12. Liebe Grüße / Micha 22.11.22 13:40
von FordPrefect
Treffpunkt In Antwort auf: wattkopfradlerHallo Nat, sorry, ich kann leider an beiden Terminen nicht wäre ein anderer Wochentag vorteilhafter, zb Samstag oder Donnerstag? Da der Andrang bislang eher verhalten ist, könnten wir das ja in Erwägung ziehen. 22.11.22 12:51
von natash
Treffpunkt Liste: Stefan Sigi Dietmar Uwe(TXL) Stefan (stekuli) Rainald Felix (Ente), voraussichtlich ab Unter den Birken Uwe Radholz Ducky-(GS) 22.11.22 11:33
von Uwe (TXL)
Ausrüstung Reiserad Da braucht es wirklich Geduld und Spucke. Ich habe au letzten die es noch bunt eloxiert gab bestimmt 18 Monate gewartet Aber scheint besser geworden sein. Bei Bike24 gab es komplette Bremsen die Letzten Tage direkt auf Lager 22.11.22 11:19
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Bevor ich für die Trickstuff Ersatzteile brauche, möchte ich erst mal die kompletten Sättel haben. Die gibt es aber seit Monaten nicht. 22.11.22 11:04
von rayno
Gesundheit & Ernährung Hallo Jutta, Danke für den Tipp. Da habe ich mich auch schon erkundigt gestern. Leider hilft es mir aber auch nichts wenn ich nach OP Nummer 2 meine Fahrräder nur noch in der Garage anschauen kann. Es läuft aber so ab, das man über die Krankenkasse 22.11.22 11:01
von motion
Unsere Reiseräder Hallo Sven, ich kann dir nur Sram mit 4Kolben Bremssattel Hope RX4+ empfehlen. Ich fahre auch selber Kombi , mit Anschluss 180er Bremsscheiben vorne und hinten, habe ich unendlich Power und feine der Dosierbarkeit. LG Michael 22.11.22 10:52
von amati111
Treffpunkt Liste: Stefan Sigi Dietmar Uwe(TXL) Stefan (stekuli) Rainald Felix (Ente), voraussichtlich ab Unter den Birken Uwe Radholz 22.11.22 09:55
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage noch @ alle: Was haltet ihr denn von diesen Werkzeugen - ad Eins, ad Zwei und ad Drei? Vor allem mit der Gripzange sollte man doch eine gute Fixierung hinkriegen... Wobei, der Hebelarm ist auch bei allen diesen Teilen e 22.11.22 09:47
von Heiko69
Ausrüstung Reiserad Hi Thomas Du fragst hier nach Werkzeugen die du bereits besitzt.Also könntest du doch theoretisch sofort dein Problem lösen. Das hier oben jemand geschrieben: Der Ring hat ja kleine Rasterungen an der Stirnfläche und am Ritzel Das sitzt unheimlich f 22.11.22 09:24
von nebel-jonny
Treffpunkt Ja, der ist es. 22.11.22 09:21
von Tauchervater
Gesundheit & Ernährung Im Dlf gab's in der Sendung Sprechstunde etwas über Behandlungsfehler. Da würde auch zB Klagemöglichkeiten erwähnt. Suchmal! Gute Besserung! 22.11.22 09:20
von jutta
Seite 10 von 15  < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >
www.bikefreaks.de