Hallo!

Auf Bitte von Mario möchte ich hier ein kleines Teil vorstellen, mit dem ich meine Beleuchtung etwas "aufgemotzt" habe.

Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, daß die meisten Dynamos weit höhere Spannungen als 6V erzeugen wollte ich auch mal eine "Doppelbefeuerung" testen.
Also dem gesamten Stromkreis der Lichtanlage eine zweite Lampe in Reihe schalten, um bei höheren Geschwindigkeiten eine bessere Ausleuchtung zu bekommen.

Dazu habe ich mir an den vorhanden Lampenhalter eine Brücke montiert, deren Enden die beiden Lampen aufnehmen.
Sie ist elktrisch durch ein Kunststoffteil von der Masse des Fahrrades getrennt. Dadurch kann sie als leitende Verbindung zwischen den Lampen dienen, was mir eine Leitung erspart.

Aber genug der Worte zwinker:



Weitere Bilder gibt es hier.

Die Brücke wurde nur "provisorisch" zu Testzwecken gefertigt.
Sollte es bei dieser Beleuchtung bleiben, werde ich mir mal einen schöneren Adapter bauen, aber als Anregung zum Nachbasteln ist der vorliegende vielleicht ganz brauchbar.

Gruß, Uwe!