Isses nich hübsch...?

Ein Bild von der Felge der Laufräder, die ich an meinem Velotraum hatte. Campagnolo Stheno 390-Gramm MTB-Felge aus den frühen 90ern, eingespeicht mit XT-Naben und DT comp. Der Versuch, das Velotraum CrossCrMo, das nicht so rollen wollte, wie ich es mir wünschte, zu verbessern. Und, vorher einen 08/15 LRS mit Shimano RM40 Naben und vor allem brutal schweren Specialized Nimbus Ex 2" Reifen, nachher besagten LRS mit Conti GrandPrix 25-559 - ging ab wie....
Entpuppte sich in Sachen Tretlagerhöhe und Kurbelaufsetzer allerdings als zu anfällig, der Fahrkonmfort mit 25mm Reifen ist natürlich auch so eine Sache. Später bin ich dann mit Ritchey TomSlick 1,5" gefahren, ein wunderbarer Kompromiss aus Leichtlauf und Komfort. Leider ist die Pannensicherheit eher dürftig, Conti SportContact dürfte in diesem Bereich der bessere Reifen sein.

Das Velotraum hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden, war einfach nicht das richtige Rad für mich (zu schwer, nicht wirklich passende Geometrie und eher für Spediteure gedacht).