Bei mir wird es höchste Zeit, das der neue Rahmen kommt. Die Wartezeit vertue ich schon mit sinnlosen Tuningmaßnahmen

Das Opjekt meiner Bastleien: ein altes XT Schaltwerk RD735
[img][/img]

Erste Maßnahme: den Stahlschaltwerksbolzen aus Alu drehen und bei einem Freund eloxieren lassen.

Bei genauere Untersuchung festgestellt, das die Zugeinstellschraube schon ziemlich angerostet ist. Also eine neue aus Titan gedreht. Auch die Schraube und die Mutter sind schon ziemlich angerostet. Wieder ein Griff zum Titan.

Aus purer Langeweile noch die Schaltröllchen mit einem schönen Lochbild versehen. Insgesamt. Immerhin konnte ich so 17 Gramm abspecken.

Zur Titanverarbeitung muß ich sagen, das da ein ziemliches Brimborium gemacht wird. Ich finde so ein V2A oder V4A Stahl um einiges widerwärtiger zu zerspannen.