"Könnte Einige interessieren,
weil ja unverpackte Räder im Flugzeug
immer wieder für Ärger sorgen." - Georgs ("irg) Lösung:





"Als Abhilfe bieten sich mehr oder weniger schwere und sperrige Radtaschen
oder -koffer an, die dann am Zielflughafen deponiert werden müssen. Weil das bei
meiner letzten Reise nur unter unnötigem Aufwand möglich gewesen wäre, habe ich
eine Pro-Forma-Hülle genäht, billig (15.-), leicht (ca. 300g) und mit minimalem Packmaß.

Die Hülle schützt natürlich kaum vor Beschädigungen, das Rad ist aber als ungeschützt erkennbar,
vielleicht passt man dann doch ein bisserl auf. Nach meiner Erfahrung schmeißen die lieben Leutchen
gut verpackte Dinge nur noch mehr herum, weil sie 'eh geschützt' sind. - Bei meiner letzten Reise habe ich
nur die Schalt/Bremshebel-Griffe mit luftgefülltem Noppenplastik leicht geschützt. Nicht die beste aller Lösungen..."





"...aber eine einfache, schnell und leicht zu nähende Möglichkeit für eine praktische Radverpackung. Einzige Verbesserung:
möchte noch auf die Schaltungsseite mit Schrägstreifen "This side up" aufnähen, damit man besser erkennt,
wo aufgepasst werden muss. Bei 4 Übernahmen haben sie dreimal das Rad genau auf dieser Seite
über eine scharfe Kante gezogen oder unsanft hingelegt. - Als Material habe ich den Stoff
der Autohülle von Lidl um ca. 15.- benützt, der ist nicht besonders gut, reicht aber
für den Zweck vollkommen und liefert noch viel Rest-Stoff für ähnliche Dinge.

Vielleicht bietet der Beitrag für den einen oder die andere eine Anregung!

lg! georg


u. Mario