In Antwort auf: BikingArne

An meinem Scorpion hab ich die Matras und bei mir ist die Scheibe richtig rum, also genau umgekehrt wie auf deinem Bild. Du kannst es ja einfach mal mit dem anderen Laufrad vergleichen, ist dieses auch verkehrt herum sind einfach nur die Laufräder vertauscht, was du einfach ändern könntest. Ist das nicht der Fall ist wohl eines der Laufräder falsch eingespeicht.


Warum hast Du die richtig run und ich nicht? Also ich habs gerade auch nochmal mit den Scorpion-Bildern von der HP-Webseite verglichen: Alles genau so wie bei mir (Scheibenausrichtung bei Magura BIG). Ach ja, wie Du schon bemerkt hast: Ich habe meinen SON an der linken Seite - Akzente setzen cool . Ich bin jetzt aber wirklich etwas ratlos: Bei beiden Laufräder ist die Anbringung der scheiben Deckungsgleich (von der Seite betrachtet) und das genau wie bei HP.

Ich schließe daraus:
- [ ] BIG ist anders als Martha
- [ ] Alles o.k. bei mir lach
- [ ] HP montiert alle BIG's falsch (was ich nicht glaube).
- [ ] Montagefehler bei Dir zwinker

Auf jeden Fall haben die Dinger bis jetzt gebremst wie ein Anker. Ggf. kannst Du ja noch etwas Licht ins Dunkel bringen, was warum richtig bzw. falsch rum bei einer Scheibe ist?!

Gruß,

H.C.