Hallo Dittmar,

das Steuerkopfschild ist bei mir noch vorhanden, es geht mir nur darum es so zu entfernen, das es nach dem neu Beschichten weiter verwendbar ist. Hast Du das Schild rechts am Oberrohr mit beschichtet?
Das grün metallic mit dem mein altes Reiserad beschichtet wurde, hatte mein Händler als Muster von einem Außendienstler bekommen. Solche Farben hat er in der Regel nicht im Programm, da seine Pulveraktivitäten hauptsächlich im industriellen Umfeld stattfinden.
Ich habe bei ihm einen alten Koga-Myata Rennrad-Stahlrahmen gesehen, den er mit einer Pulverlasur in rot metallic gepulvert hat. Das ist auch ein Zweischichtverfahren. Genaue Details kriege ich aber aus Erinnerung nicht zusammen. Es hatte leider nicht über den gesamten Rahen eine konstante Deckung. War aber sonst fast ideal. Nicht ganz so dunkel wie bei dir aber auch eine schönes rot metallic.

Wenn Du mit die Pulverdaten nennen kannst, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thomas