Hallo, heute habe ich meinen Zzing montiert.



Da der Zzing mit einer Fahrradhalterung geliefert wird und ich nicht meinen Lenker mit mehreren Geräten zupflastern wollte, habe ich aus dem Zzing und dem Oregon eine Einheit gemacht. Das ging ganz einfach mit einem Tesa-Powerstrip und 2 Kabelbindern, die gummierten Seitenteile der beiden Geräte verhindern ein Verrutschen der Kabelbinder sehr gut. Da der Zzing einen internen Akku und einen USB-Ausgang besitzt, konnte ich die Akkus aus dem Oregon entnehmen und die Stromverbindung über ein USB-Kabel herstellen. Durch die externe Stromversorgung hat die Displayhelligkeit des Oregon deutlich zugenommen, was unter Umständen recht nützlich sein kann.
Ausserdem habe ich mir noch ein Universalladegerät zum Anschluß an den Zzing gekauft. Damit kann ich alle 3,7 Volt Lithium-Ionen-Akkus(Handy, Kamera usw.) laden. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Zzing in der Praxis bewährt.

Gruß
Bodo