Einfach die Beitragskette fortgesetzt.
Angeregt von dem einfachen Nachschmiersystem bei den Funn-Fundamental-Pedalen, hier mal neue und ungenutzte Acros-Flat-Pedale genommen und dieses System nachgeahmt.
Also ein M4-Gewindeloch (dort liegt die kleine Madenschraube) zwischen Gleitlagerbuchse (ein graues verschlissenes Igus-Gleitlager liegt daneben) und Rillenkugellager in den Pedalkörper setzen. Dort wird später das Fett eingepresst und füllt dann den Raum zwischen Rillenkugellager, Pedalachse und dem Gleitlager. Bzw. das Fett drückt sich genau zwischen die Gleitflächen und überflüssiges bzw. altes und verschmutztes Fett kommt an der Gummidichtung einfach heraus. Also wie bei der klassischen Fettpresse mit Schmiernippel.
Die Madenschraube muss soweit gekürzt werden, dass sie nicht auf die Welle trifft und außerdem muss der oberste Gewindegang so verformt werden (wie bei der Rohloff-Ölablaßschraube), damit sich die Madenschraube nicht beliebig reindrehen lässt. Die kleine Spritze ist die Fettpresse, der normale Spritzentubus lässt sich in ein M4-Gewinde einschrauben (wie beim Funn-Fundamental).
Das müsste sich eigentlich bei vielen Pedalen nachbasteln lassen.