Moin Markus und Henning,

also, dass das eine eine Drahtversion und der Evo zum Falten ist, und zudem noch Gewichtsunterschiede bestehen, das hatte ich ja auch festgestellt - irgendwo muss der Mehrpreis (oder die Ersparnis, je nach Perspektive) ja herkommen. Dass die Spikezahl und auch der Aufbau variiert, finde ich interessant...aber ob nun 304 oder 362 Spikes, mein Gott. Natürlich ist der Evo der tollere Reifen, das seh' ich ja auch so.

Zum Preis: Bei "Bike-Components" wie auch beim "Bike-Discount" kostet der "Ice Spiker" ~ 35 €. Dat is dann sehr wohl (weniger als) die Hälfte der von dir zitierten 160 € pro Paar, Markus. Ich wollte dich eigentlich mit meinem ersten Posting in erster Linie auf diesen kleinen Irrtum hinweisen, falls dir die Drahtversion auch akzeptabel scheint...da sie eben deutlich günstiger ist.

Gruß,
Roman