In Antwort auf: natash
Hab grad die Conti-Version mit nur seitlichen Spikes drauf + darf ständig flicken, weshalb ich mir nun das Anti-Platt-Band zugelegt habe.

Morgen Natalie, mit den Conti hatte ich auch schlechte Erfahrungen im letzten Winter - zwei oder drei Platten. Heute war ich auf spiegelglatter Straße wieder mit viel weniger pannenanfälligen Snow Stud (auch mit seitlichen Spikes - bei mir erstmals in 26 Zoll) unterwegs. Vor mir ist ein Auto in den Graben runtergerauscht - nur das Heck war noch auf Straßenhöhe. Ich hatte kein Problem, nachdem ich den Druck etwas gesenkt hatte. (Beim Montieren hab ich mich nicht getraut, weniger als 3 Bar reinzupumpen. Bin halt an 28 Zoll gewohnt und so dicke Reifen mit so neidrigem Druck kenn ich bisher nicht.)

Jürgen, die Ice Spiker sehen super aus. Bin auf Fahrbericht gespannt. Wie breit ist deine Felge, und wie breit der Reifen?