Hier nun zum Einstand ins neue Jahr, viele kleine Teile von Lothar ("rayno").


Er schrieb mir mit seinem Neujahrsgruß: "Angeregt durch die in "Ausrüstung bike" aufgeworfene Frage
"Welchen Steuersatz, welches Innenlager", zu der ich mich dort einige Male äußerte, habe ich aus meinem
Fundus an Steuersätzen einige Fotos gemacht.

Vielleicht können sie durch Aufklärung über die verschiedenen Typen an Steuersätzen hilfreich sein."



Dazu seine Bilder, zuerst im Ganzen; links: klassischer Campagnolo; rechts: Primax mit Rollenlager.






Die beiden gleichen Steuersätze nun in ihre Einzelteile zerlegt...






Nochmal im Detail: Das austauschbare Rollenlager, hier vom Primax.






Ein Grund zum Wechseln: Lagerschale mit typischen Rattermarken.





Bedanke mich bei Lothar für seine "Infos".


Gruß Mario