Zitat:

Das Bauen hat bestimmt spaß gemacht, in der Funktion ist das Teil aber sehr, sehr sinnlos.


Wie ich schrieb haben andere dieses Teil schon lange vor mir gebaut(wenn auch in anderer Form). Dafür muss es zumindest einen guten Grund geben, sonst hätte sich wohl niemand die Arbeit gemacht. Die Dusche des Vorderrades abzuhalten, erschien mir plausibel, deshalb habe ich den Schutz (nach)gebaut. Mein Reiserad hat keine Schutzbleche (vielleicht einmal, bisher kam ich gut ohne zurecht), die "Dusche" vom VR ist also ein häufiges Phänomen. Die letzten Tage bin ich über matschige Waldwege und nasse Strassen gefahren und bin selbst überrascht, wie gut der Schutz funktioniert. Was noch fehlt ist eine echte Regenfahrt. Sollte der Schutz dann, also bei wirklich viel Wasser, nicht mehr genügend abhalten, fliegt er eben wieder raus. Das Gewicht lässt sich noch deutlich verringern, die Optik hat sich bei mir am Reiserad (meist) der Funktion unterzuordnen. Und die Hose hat auch vorher schon der Rockring ausreichend geschützt.