Hallo,
heute habe ich endlich meine neue LED Lampe fertiggebaut.







Die Schaltung dazu habe ich von http://pilom.com/BicycleElectronics/DynamoCircuits.htm Circuit 7 mit zwei LEDs. Die Schaltung, also die Condensatoren und Dioden sind im Steuerohr von unten eingeschoben, deshalb sieht man nur den Schalter.
Verbaut sind 2 CREE 3W Leds mit je 110Lm. Durch die Schaltung hat man schon ab 10 Km/h fast volle Lichtstärke.
Die untere Led ist das Nahlicht mit 28° und die obere ist das Fernlicht mit 8° Abstrahlwinkel.
Bin gerade probegefahren, perfektes Ausleuchtung von vorm Rad bis Fern. Vorher mußte ich am Halogenscheinwerfer die Raststufen jeweils nach Bedarf verstellen. hier ist alles ausgeleuchtet.
Als Kühlkörper ein alter PC Kühlkörper, darauf aufgeklebt die LEDs und die Optiken. Dann als Gehäuse zwei Zahntubenverschlüsse. Schwarz lackiert fertig.
Gruß