In Antwort auf: H-Man
Man könnte auch einen Lowrider mit verschiebbaren Befestigungen verwenden - z.B. den Hebie 195 - ist halt kein Tubus und kein Stahl, aber wirklich stabil.

Super Tip! Danke! Der Tara geht zurück, die Idee mit dem Umdrehen der Streben hat nicht funktioniert, da die Gewindeösen schräg angeschweißt sind. Den Hebie habe ich gestern bestellt, heute ist er schon am Rad. Halb so leicht wie der Tara, trägt laut Zulassung 5kg mehr Gewicht, sehr viel schöner und vielseitiger zu montieren. Und er sieht laut Freundin "futuristisch" aus grins. Die SKS Schutzblechstreben haben ja vorn diese Plasteösen, die habe ich schmaler gefeilt, sodass sie in die verschiebbaren Klemmen des Hebies passen. Ging super, jetzt gibt es auch keinerlei Bedenken wegen irgendwelchen Klemmkräften und Lücken und Hebeln etc...