"Geplant war die eierlegende Wollmilchsau, für Einkauf, rund ums Jahr in die Firma, und für den Urlaub natürlich."
Nach wochenlanger Arbeit hat es nur für einen kurzen Auftritt gereicht => Re: Unsere Räder - Teil 4 (Ausrüstung Reiserad)

Heute Jochens ("joho") Fortsetzung: "Insgesamt bin ich zufrieden, das Rad läuft gut, natürlich fordert das Gewicht seinen Tribut."





"Fort Knox am Träger hinten wiegt schon 2kg...neulich das Schloss vergessen, habs nicht gleich gemerkt und mich gewundert, warum es so gut läuft. schmunzel

Mit dem bepackten Gespann hat sich auch beim Velotraum in dieser Situation bei niedrigen Geschwindigkeiten/Anfahren ein leichtes Aufschaukeln der Gabel,
bzw. der Front gezeigt, wenn auch nicht so empfindlich, wie mit meinem MTB mit Federgabel. War aber auch die letzte Saison mit so einer hecklastigen Fuhre."





"Ansonsten fährt sich das Ganze beladen u. leer super, Bremse hat ordentlich Punch (XT 203/180mm) und ist gut dosierbar. Das Bike ist auch noch wendig genug in der Stadt."





"Mit Big Äpfel fährt es sich recht komfortabel, auch auf schlechten Wegen. Am meisten Spaß machen Feldwege im beladenen Zustand. Weniger schön ist, dass der Ständer..."


.....


"der Seilbox im Weg ist, weswegen die etwas verloren positioniert ist. Das Resultat ist eine etwas eigene Zugführung, hab aber keine bessere gefunden. - Das Exzenter-Tretlager
funktioniert gut, war für mich auch eines der wichtigen Kriterien. - Rohloff: Mit allen bekannten Eigenheiten, wünsche mir den tripodenförmigen Drehgriff zurück, der neue runde..."





"ist bei Nässe rutschig." - Bild unten rechts: Dank Thorsten-"haegar", aus dem "UR-Archiv", für alle Quereinsteiger, die den neuen Rohloff-Drehgriff aus der Nähe sehen möchten.


.....


"Ob man das alles braucht...? Wenn ich so sehe, mit was da die Jungs und Mädels manchmal unterwegs sind, sag ich nur Hut ab, und fühl mich darin bestätigt, dass man auch
mit weniger Luxuriösem sehr weit kommt. Ich kann auf jeden Fall auch über meine anderen Bikes nicht klagen. Und die haben finanziell ein paar mal in das Velotraum gepasst..."





"würde es aber wieder machen, steh halt auf technische Leckerlis. Hoffentlich krieg ich noch vor der Rente die Kurve für ein paar Monate Auszeit."





"Dann würde ich mich gerne ausklinken und solo eine Tour fahren.
Donautal, Panamericana wär natürlich ganz genial."

Viele Grüße Jochen


u. Mario