"Nachdem ich lange Jahre mit meinem Nincs-Rad => UR 3: "Nincs"... (Ausrüstung Reiserad)
die alljährlichen Touren absolviert hatte, sah ich eines Tages in einem Laden für gebrauchte Räder
ein Rad mit Alu-Rahmen, der auch eine Scheibenbremsaufnahme hatte. Ausstattung war auf Alivio-Niveau."





"Da war schnell die Entscheidung getroffen, das Peterle (La Pierre) wird mein neues Reiserad. In den letzten drei Jahren
habe ich alles Mögliche verändert, unter anderem auch einen Rennlenker ausprobiert, mit dessen Krümmung ich nicht zurechtkam.
So musste die Lenkerkonstruktion vom Nincs-Rad wieder angebaut werden, die mir 5 Griff-/Sitzpositionen bietet und sich für mich bewährt hat."





"Damit habe ich auch die Möglichkeit, sowohl in der Normal-, als auch Unterlenkerposition einen Bremsgriff anzubringen. Aus der Normalposition bremse ich
mit einer BB5 hinten und mit einer BB7 vorn. In der Unterlenkerposition bremse ich nach wie vor die Alivio-V-Brakes. Am Cockpit ist links mein Ladegerät Bike2USB..."





"für Handy oder Nüvi 200 befestigt, die auf der rechten Lenkerseite sichtbare Deo-Dose beherbergt den Schalter, mit dem ich zwischen Beleuchtung-Aus-Laden umschalten kann.
Hinter der Lenkertasche verbirgt sich ein Gewirr von Bowdenzügen und Kabeln, wo ich manchmal selbst kaum durchsehe. - Der Lowrider war ursprünglich für eine Befestigung..."





"an den V-Brems-Stutzen gedacht, aber dabei kam er zu hoch und zu weit nach hinten, was zu einem unangenehmen Aufschaukeln bei ca. 25-30 km/h führte.
Nachdem die Lowridertaschen wieder etwa auf der Höhe der Vorderradachse liegen, war dieses Problem weitgehend (nicht 100-prozentig) behoben."





"Leider gab es nur eine Befestigung für Flaschenhalter, für den 1,5-Liter-Flaschenhalter musste eine Bastellösung her.
Natürlich sind Gebrauchsspuren zu erkennen. Mit dieser Kombination bin ich diesen Sommer 4000km gefahren,
ohne Probleme. Es ist kein Leichtrad mehr, bringt ohne Werkzeug, Schloss u.ä. ca. 20kg auf die Waage."





"Oft bin ich neidisch auf die gut aufgeräumten Räder der anderen Forumsmitglieder,
möchte aber auch auf nichts verzichten, was an meinem Rad vorhanden ist."

Viele Grüße aus Budapest
Martin ("martinbp")


u. Mario