"So. Nach langen und vielen Stunden in der Werkstatt kommt hier Tante Jus neues Gepäckkonzept. Habe festgestellt, daß der Transport der Hauptgepäcklast hinten beim Vollgefederten prinzipiell unbefriedigend ist. Der Hebelarm ist einfach zu lang, weil der Hinterbau zur Abstützung nicht zur Verfügung steht.
Daher ist das Gepäck jetzt vorne - rahmengebunden, nicht an der Gabel.
Ohne Taschen siehts so aus:
Die Befestigungspunkte sind hinten die massiven M8 Gewinde im Rahmen und vorne ein Spacer mit Seitengewinde, der dazu dient, die Fox einzubauen. Die Kilo baut höher, ist mir aber zu filigran für diese Baelastung. Zumindest bis ich selbst weniger wiege. Das rosane Teil im Steuerrohr ist übrigens ein Pixelfehler...
Der hintere Träger dient zur Aufnahme (relativ) leichterer Sachen. Meine Kamera ist mir mit dem großen Telezoom zu schwer für den Rücken, neben ihr hat es in der Frontroller noch Platz für Einkäufe usw, das kann dann mit dem Rucksacktragesystem schnell geschultert werden. Davor die zwei großen Flaschen. Kitzlig aber erfolgreich war das innere Vorbeiführen der Verstrebungen nach unten, ohne den beweglichen Hinterbau zu tangieren. Dazwischen befinden sich inzwischen überdies noch die Schutzblechstreben, die wiederum nur den Bewegungen der Kettenstrebe folgen.
Milano: in der Galleria Vitt. Emanuele:
Arachova, Peloponnes, 1200 m Höhe, Laune: spitze:
Meeresengenüberquerung Lesbos auf der modernen Großfähre mit abgenommenen Taschen:
Fazit: es hat sich gelohnt, blieb aber beim einmaligen Einsatz. Diesen Job übernahm anschließend Onkel Ju. Die Tante durfte fürderhin drastisch erschlanken und genießt Ausfahrten inzwischen mit extraschlanken Beinen (622) und ohne Ballast im Schönwettermodus ."
...in diesem Sinne. Andreas
Geändert von Juergen (04.04.1705:22) Änderungsgrund: Bilder neu verlinkt