"Der Rahmen ist von einem alten Nishiki-MTB Mitte der 90er Jahre,
frei nach Darwins Motto (siehe Betreff schmunzel ) wurde es seit dem Erstaufbau
Jahr für Jahr erweitert und immer wieder umgebaut. Langsam bin ich der Meinung..."





"daß es nun den Optimalzustand erreicht hat. Diesen Winter gab es eine Grundsanierung, der Rahmen wurde hier in Berlin
in RAL 6021 Blassgrün gepulvert, ist sicher nicht jedermanns Geschmack, wie mir auch schon Falk höchstpersönlich beichtete."





Die Alugabel stammt von Velotraum, Salsa-Rennlenker u. Zusatzbremshebel konnte Andy ("DebrisFlow") im Forumsmarktplatz ergattern.





"Die Laufräder sind ein stabiler Aufbau mit breiten Felgen von Komponentix, die Naben (SON28/XTR1996er) habe ich extrem günstig vom Kleinanzeigenmarkt."





"Von dort stammen auch die neuen 10fach Ultegra-STIs, die schalten nicht nur die Gänge, sondern per Drucksensor an den Seiten auch den Shimano Flightdeck-Radcomputer."


.....


"Prinzipiell ist der Rahmen zu lang für mich, um ihn mit Rennlenker fahren zu können, muss mit sehr kurzem (40mm) Vorbau einiges kompensiert werden. Die gibts leider nur in
klobigen Downhill-Ausführungen, doch fährt sich das erstaunlich angenehm. - Da ich es sorglos möchte, habe ich bei den Trägern auf die Edelstahlversionen von Tubus gesetzt."


.....

..............................................................."Hinten Cosmo..."...................................................................................................................."...vorne Nova."

"Schon seit sechs Jahren versehen XT- Bremsen, -Kurbel u. -Schaltwerk problemlos ihren Dienst. Die Schuhe werden inzwischen von reinen Klickpedalen Ritchey V5 gehalten."





"Da der Asphaltanteil bei mir überwiegt und ich flott vorankommen möchte, habe ich nun die Vittoria Randonneur Pro in 40-559 aufgezogen (seit 1500km pannenfrei)."





"Habe mir viele Inspirationen für meine Umbauten aus dem Forum geholt, so daß ich mit dieser Vorstellung..."





"auch gern einmal was für Andere zurückgebe." schmunzel

Viele Grüße, Andy


u. Mario