Trotz der Farbe kein Mädchenrad. schmunzel

Das Schauff war Jochens ("netbelbo") Reiserad bis 1999:
"Dann wechselte ich Arbeitsplatz und Wohnort und es war vorläufig vorbei mit Radreisen.





"Meist übernachtete ich noch im Zelt. Deshalb musste ich das volle Gerödel die Pässe hinaufschleppen,
was mir z.B. 1998 am Nufenen verwundert-ungläubige Blicke der himmelstürmenden Rennradler einbrachte."





"Gleich beim Kauf des Fahrrades hatte ich mir einen Lowrider, einen Rennlenker, passende Bremsgriffe und Lenkerendschalter montieren lassen.
Die meisten Teile am Rad habe ich inzwischen selbst ausgewechselt. Bauzeitlich sind neben dem Rahmen nur noch der Vorbau samt Radcomputer,
die erwähnten Shimano-Lenkerendschalter, der Pletscher-Gepäckträger hinten, der Blackburn-Lowrider, sowie der Brooks-Conquest. Besonders kurios..."





"der integrierte und noch voll funktionsfähige *cyclocomputer*. - Damals machte man so komische Sachen, zu denen ich auch die hinter dem Tretlager montierte U-Brake zähle."


.....


Kernstück des Fahrrades: "Der Stahlrahmen aus einem MTB-Rohrsatz von Tange. Den Durchmesser des Unterrohrs mit 32mm empfand man damals
bereits als oversized. Die Metallic-Lackierung des Rahmens mit leichten Farbverläufen entspricht dem Zeitgeschmack der frühen 90er Jahre"





"Zum Radreisen werde ich es vermutlich nicht mehr nutzen, obwohl das beim gegenwärtigen Zustand problemlos möglich wäre.
So mache ich damit den ein oder anderen Ausflug und spüre wieder einwenig, wie das vor zwanzig Jahren so war."





Dieses Rad wurde damals als Trekkingrad *Mykonos* angepriesen.

Inzwischen fährt Jochen lieber mit kompakteren Rahmen:
UR 2: Aus Böhmenkirch... (Ausrüstung Reiserad)

Gruß Jochen


u. Mario