In Antwort auf: wattkopfradler
Hallo Alex,
wirklich tolles Rad, mit allem was man für den täglichen Einsatz braucht.
Worauf beziehen sich denn die 11,3kg, will sagen was war denn alles am Rad beim Wiegen?
Für ein Rad mit Schutzblechen, Tourenreifen, Nabendynamo, Beleuchtung, hydr. Scheibenbremsen...... ist das Gewicht ja sensationell.


Wirklich? Freut mich zu hören. Ich hatte auf unter 11 gehofft. Bei den 11,3 war alles dran, was auch auf dem Foto zu sehen ist, außer Satteltaschen natürlich, das Navi und die Trinkflaschen.

Subjektiv wirkt es für die Meisten beim Hochheben noch leichter, weil es mit dem 64cm Rahmen so groß ist und man unbewusst viel mehr Gewicht in der Hand erwartet.

Man spürt die 3kg Unterschied zum Trekkingrad beim Beschleunigen ganz schön deutlich. Hätte ich mir nicht in dem Maße vorgestellt, aber genau das macht natürlich den Spaß aus.

Alex