Das Rad der Zeit zurückgedreht => Re: Unsere Räder (Ausrüstung Reiserad)
Unten: "Der klägliche Rest meiner Ilse, ich schaffe es nicht, mich davon zu trennen."





Das Neue von Martin ("MMR1988"): "Der Rahmen ist ein vsf-T700 (RH58), in der Sonderlackierung
ebony (schwarz) glänzend - das ist möglich, da vsf auf Wunsch einzeln gekaufte Rahmen in jeder
Farbe ihrer aktuellen Farb-Produktpalette lackiert. Die Gabel ist speziell auf meinen Wunsch hin..."





"aus Stahl. Ein Großteil der verbauten Komponenten stammt von Ilse (Scott Atacama, siehe ersten Link).
Komponenten: Tecora-Steuersatz 1 1/8". Bremsen: Shimano BR-M 750; Beläge: KoolStop V-Type schwarz/lachsfarben.
Schutzblech: SKS Chromoplast, verlängert mittels eines Alten (mit Zierstreifen), um Spritzwasser zu vermeiden. Lowrider: Tubus Ergo."





Oben: "Ansicht der Steckverbindung. Auf dem Bild noch nicht zu sehen, der Blindstecker um das Kabel der Lichtanlage bei E-Werk-Betrieb aufzunehmen."

"Vorderes Laufrad: Keine Ahnung, was das genau ist. Auf der Felge steht Vision, Speichen?, Nabendynamo hab ich gerade nicht im Kopf, irgendein 3N70 oder doch 80?
Schmutzlappen: Aus Teichfolie (2x 1mm dick, dazwischen noch eine Lage Plastik-Schnellhefter) - Konstruktion ist noch nicht optimal, nach 4000km reißt die Unterseite ein."





"Beleuchtung/Bordelelektrik: Vorne BuM Fly IQ SensoPlus LED, hinten 4D-lite plus, Verkabelung zweiadrig (ist ja logisch), dazu vorne eine Steckverbindung, um die Beleuchtung
tagsüber vom Netz zu nehmen und stattdessen das E-Werk zu befeuern. Hinten auch wieder eine Steckverbindung, um das Rücklicht bei Anhängerbetrieb vom Netz zu nehmen,

und stattdessen das Schlusslicht (4D-lite plus) des Bob Yaks zum leuchten zu bringen. - Unten: Kettenstreben-Schutz, aus einem alten Stück Lenkergriff eines Brezellenkers."


.....


Kurzes Päuschen: "Polarkreisüberquerung in südliche Richtung - Finnland am 10.09.2010 - Die Beflaggung in Deutschland: Eine Sachsen-Flagge + kleine Deutschland-Flagge...

........................................................................im Ausland die Landes- und darunter die kleine Deutschland-Flagge." schmunzel





"Neuteile am Fahrrad: Lenker, Vorbau, Rahmen, Gabel, Steuersatz, Brems-/Schaltzüge, Pedale, Kette, Ritzel, Sattelklemme, Adapterhülse für Sattelstütze, und div. Kleinkram."





Details zum BoB Yak: "Bereifung: Irgendwas von Schwalbe Cruiser II. Getränkehalter: Topeak Modula Cage XL. Das Schutzblech wurde..."





"mittels eines Alu-Schutzblech-Bleches um einige Zentimeter verschoben, damit es hinten tiefer kommt."





Unten: "Mein neuer Glücksbringer, der alte Fußball, der mich seit 2006 treu begleitete, ist irgendwo
in Nordfinnland seinen eigenen Weg gegangen. Und nun viel Spaß mit den Fakten und den Bildern."





"Das Fahrrad heißt übrigens Mathilde." schmunzel

Beste Grüße, Martin


u. Mario