Hallo Heiko,

gefällt mir sehr gut Dein Rad- kein Wunder, fahre ich doch auch ein Thorn (Modell Raven 563s).
Für mich sieht die Rahmenhöhe sehr passend aus- die Sattelstütze federt beim Draufsetzen ja auch noch ein wenig ein.
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du auf Felgenbremsen setzt? Thorn bietet einem bei der Konfiguration ja auch die Möglichkeit Scheiben zu verbauen und Deine Rohloff und Dein Rahmen haben ja auch die Aufnahme dafür (im Gegensatz zu meinem Rahmen :().
Auch bei Gabel und Nabendynamo gäbe es ja die Möglichkeit dazu.
Du sagst es sei Dein Stadtrad- wozu dann die Möglichkeit den Rahmen auseinander zu nehmen? Habe zwar noch von keinen Schwierigkeiten damit gehört, aber wenn sie nicht gebraucht wird, würde ich als Skeptiker eher drauf verzichten^^

Bei mir gibts grad ein Update, nach einigen Jahren uneingeschränkter Zufriedenheit. So habe ich auch endlich mal Breitreifen montiert und auch ein paar andere Teile gewechselt, gibt ein paar Bilder, sobald ich fertig bin....


Grüße und schöne Pfingsten
Richard