In Antwort auf: Keine Ahnung

Auch ich würde den Gepäckträger zunächst einmal so lassen. Generell bin ich der Meinung, dass man nicht zwingend Teile, die neu sind und eigentlich funktionieren, nur deshalb ersetzen muss, weil es evtl. kleine Verbesserungen mit sich bringt, die häufig kaum echte Vorteile mit sich bringen. Da spare ich mir lieber das Geld für eine schöne Radtour und tausche die Teile, wenn es wirklich nötig wird.

Dein Fahrrad ist so auch schon ein Schmuckstück. Kleinigkeiten kann man immer verbessern, wobei vieles aber dann auch lediglich eine Frage des Geschmacks ist.


Eine passende Alternative zum Tubus Logo wäre der Carry. Er ist ein bisschen niedriger und noch leichter.
Der Bügel, um die Taschen tiefer zu hängen ist im unteren Bereich nicht ganz so tief. Er würde sich wahrscheinlich daher mit meinem Anhänger (Bob Yak) vertragen.
Aber er ist so schon teuer und dann auch noch in silber (Titan). Da kommen dann noch mal 40 € für den Pulverer dazu.

Für dieses Geld kann man schon eine Weile Reisen. Du hast recht, der Träger bleibt dran!