Über 10 Jahre hatte es klaglos seine ca. 100kg plus Gepäck transportiert:

"Anfangs ohne Lowrider, für längere Touren dann den Tara nachgerüstet und Ortliebs erstanden.
Der Verschleiß machte sich doch langsam bemerkbar. Mit 4,5 bar fuhr es sich stabil und bockhart. Mein Wunsch..."





"ich bin jetzt fast 60 und möchte noch 10 Jahre mit Rad und Zelt fahren, da könnte ich mal ein neues Rad andenken. Nach langem Lesen im Forum
und Abwägen zwischen boah – haben wollen und was brauche ich und möchte dafür bezahlen hat sich das T400 als Objekt der Begierde herausgestellt."





"Oktober 2010 bestellt und wie angekündigt 6 Wochen später geliefert (das Hercules konnte ich übrigens noch gut verkaufen) als Änderungen zur Serien-Ausstattung kam hinzu:
Reifen 47er Conti-Travel Contact, mein geliebter Brooks Flyer (schon vorhanden), Tretkurbel Deore HT2 mit MTB-Übersetzung, HS33 statt HS11, anderer Lenker statt Besenstiel,

......................Rückspiegel........................................................................................................................................PET-Flaschenhalter (schon vorhanden)."


.....


"Letzte Tour war mit Anhänger; ich hatte soviel darüber gelesen, dass ich es mal ausprobieren wollte und mir genau diesen von einem Forumsmitglied gebraucht gekauft habe ...

.......................................................................................man kann ihn übrigens ganz gut als Tisch gebrauchen."





"Dieser Hänger hat mittlerweile fast 7000km hinter sich, für Flussradtouren in Deutschland sicherlich empfehlenswert. Jede Menge Komfort im Gepäck,
aber bei Steigungen, muss ich nicht mehr haben." Norbert ("Hörnchen") benutzt ihn jetzt als Autoersatz zum Einkaufen im Nachbarort. Fazit:





"Das T400 ist bei meinen 100kg plus vollem Gepäck schön steif, ich bin ohne irgendwelche Zicken, Zittern oder Flattern
mit dem Hänger stellenweise 63 km/h gerollt, der Verzögerungsweg sollte dabei aber einsehbar sein.

Der Kauf war ein guter, die nächsten 10 Jahre scheinen gesichert." schmunzel

Grüße von Norbert


u. Mario