In Antwort auf: Thomas1976
Zitat
... kann da schon mal ein Tröpfchen danebengehen.... zwinker
...

Ich frage mich, warum man auch den Toiletten in den Zügen keine Pissoirs einbauen kann.
...

Du meinst wahrscheinlich ein Urinal, also das Möbelstück, an dem sich männlich gelesene Personen erleichtern können. schmunzel Ein Pissoir ist eine bauliche Einrichtung oder ein Raum mit Urinalen oder einer Pi...rinne. [/Schlaumeiermodus]

Wegen ein paar Tropfen, die daneben gegangen sind, wird übrigens kein WC gesperrt. Da müssen schon ordentliche Verstopfungen her, denn nicht jedem Vandalen ist klar, was in die Schüssel gehört und was nicht.

Man kann ja der Bahn vieles vorwerfen und Bonzen, Politiker, die Regierung und „die da oben“ verantwortlich machen. Dabei sollte man aber nicht den Anteil der „Bahnnutzer“ außer acht lassen. Dazu kommen Einflüsse von außen, wie „Personen im Gleis“, Bahnunfälle, Beschädigung von Schrankenanlagen, Auslösung von Sicherungseinrichtungen.

Meine zwei Bahnerlebnisse mit den höchsten Verspätungen (je ca. 100 min) sind einmal auf „Personen im Gleis“ und einmal auf einen Unfall an einem Bahnübergang zurückzuführen. Zwei junge Menschen ignorierten die geschlossene Schranke, um eine S-Bahn zu erreichen und übersahen dabei den Regio, in dem zwei Radlerkollegen und ich saßen. Die beiden Ignoranten bezahlten ihre Ungeduld mit dem Leben. Unsere Verspätung war in diesem Zusammenhang unerheblich.

Gruß Dietmar