In Antwort auf: Juergen
Danke für den Link.
Worüber ich krank könnte ist, dass die Verantwortlichen das auch Mitte Juni schon wussten und nicht kommuniziert haben.
Kommunikation bei der Bahn ...
Auf der Rückreise aus dem Urlaub war der Wagenpark des IC gegen einen neuen ICE4 getauscht worden. Wir hatten im Januar reserviert (Online-Ticket im Reisezentrum) und im Februar wurde die Fahrzeugplanung geändert. Während sonst bei einem Online-Ticket für jede Kleinigkeit eine Meldung kommt, kam hier nichts. Am Start-Bahnhof war nur ein Video-Schalter. Die gute Frau konnte nur sagen, dass der Fahrrad-Wagen immer noch die Nummer 14 hat, aber die Wagen für die reservierten Sitzplätze fehlen. Da wir in der Nähe der Räder freie Plätze gefunden hatten, war das dann kein Problem. Später erfuhren wir vom Schaffner, dass pauschal drei Wagen für die Plätze aus dem alten Wagenpark reserviert worden sind. Die waren entsprchend leer geblieben.