Hallo

genau so ging es uns vor 2 Jahren.

Schlussendlich sind wir mit dem Rad an die Nordsee geradelt und nicht mit der Bahn hingefahren. Ist ja aus dem Südschwarzwald grad um die Ecke...

Nachträglich hatte ich ein riesen Theater mit der Rückerstattung, da wir nur ein Ticket für hin und rückfahrt hatten. die Bahn wollte nicht verstehen, warum wir nicht einfach den Ersatzzug genommen hatten (der halt keine Radplätze mehr hatte)

das war für uns der letzte Tropfen, neben vielen anderen Problemen in den Jahren zuvor, weswegen wir uns letztes Jahr mit dem Auto haben abholen lassen und es auch dieses Jahr mit dem Auto machen.

Meine Partnerin, die mal ein echter Bahn Verfechter war, weigert sich mitlerweile mit der Bahn in den Radurlaub zu fahren. Ohne Fahrrad geht das ja noch immer irgendwie aber mti Rad haben die uns als Kunden komplett vergrault.

Ein anderes mal wo so ein fall war, sind wir nur mit Nahverkehrszügen gefahren. 7x umsteigen, 7x übervolle Bahnhöfe und Züge, dazwischen noch Schienenersatzverkehr (den wir mit dem Rad überbrückt haben) und viele Stunden später als geplant an einem anderen Bahnhof angekommen als ursprünglich gewollt... war ein Riesen Spaß (also komplett zum abgewöhnen) eine Stunde vor der Abfahrt hatte uns ein Bahnmitarbeiter noch versichert, das das mit den Rädern im ursprünglichen Zug kein Problem wäre


Viele Grüße

Michael