Wenn Du einen Rinko-Ständer verwendest, kann das Schaltwerk montiert bleiben. Beim Steuersatz darf man nix verlieren klar. Ich hab für die Kleinteile ein ziploc-Gefrierbeutel dabei. Bremssattel lass ich montiert (Scheibenbremsen), was geht, wenn entweder die Gabel drin bleibt oder die Leitung / Zug lang und "frei" sind.
Gewinde gehen durch überdrehen kaputt. Wenn die Schrauben gut gefettet sind und nicht zu fest angezogen werden, hält auch ein Alugewinde sehr lang. Hilfreich ist vielleicht ein Mini-Drehmoment-Schlüssel für die betroffenen Imbus-Bits, die sind inzwischen günstig und sehr verbreitet wegen der Drehmoment-Vorgaben für Carbonteile. Ein Beispiel ist Torqbar von Topeak. Der begrenzt das Drehmoment. Geht aber auch ohne.
Es gibt viele Verschraubungen, die ein häufiges Lösen und Festziehen nicht mögen. Das sind besonders Verschraubungen in Aluminium (Vorbau, ggf. untere Abstützung des Gepäckträgers, Schaltwerk in Alu-Schaltauge, Pedale), Verschraubungen mit Schraubensicherung (Gepäckträger, Bremsen) und Verschraubungen, bei denen man Kleinteile (z.B. Steuersatz) verlieren kann.
Den Gepäckträger möchte ich deshalb auf gar keinen Fall abschrauben. Vorbau lockern geht gerade noch, weil die Vorbauschrauben vergleichsweise lang sind und nur handfest gezogen werden. Gabel und Schaltwerk sind auch problematisch.