Ich habe meistens das Zelt dabei, weil mir es gefällt, auch mal "draußen" zu schlafen und irgendwo auf einem Campingplatz in den Bergen das Zelt aufzumachen und auf die Berge zu schauen - das nenne ich mal den Vorteil "Naturerlebnis"
CPs sind aber in den Bergen wahrscheinlich rarer als Zimmer/Pensionen In den Bergen achte ich auf jedes Gramm Gepäck, habe festegestellt, je weniger Gewicht ich schleppe, desto leichter komme ich die Anstiege hoch. Naturerlebnis pur habe ich doch den ganzen Tag, abends will ich eine warme Dusche, dann ein anständiges Abendessen serviert bekommen, mit den Einheimischen /Wirtsleuten noch zusammensitzen und ratschen und dann nix wie ab in ein frisch überzogenes Bett
Am Anfang meines Beitrags steht nicht umsonst "wenn Du wirklich zelten willst". Wer das nicht will, braucht sich diese Gedanken natürlich nicht zu machen. Ich werde einen Teufel tun und Leute, die nicht gerne zelten, dazu überreden. Ich deutete die Äußerung von Stephan, dass er immer überlegt, ein Zelt mitzunehmen, so, dass er dem Zelten nicht grundsätzlich abgeneigt ist.