Ich freue mich mit euch!

Ihr habt ein seltenes Pech gehabt und jetzt verhältnismäßig großes Glück, dass ihr den Großteil wieder bekommen habt!

Ich habe auf Radtouren nur einen einzigen Diebstahlsversuch erlebt. Da haben ein paar junge kroatische Schlingel an meinen Packtaschen herum gefingert, ob sie was mitgehen lassen können. Ich habe aus dem dunklen Geschäft für sie unsichtbar zugesehen, wie der größte Schlingel seine Hand in meinen Müllsack vom letzten Wildcampen gesteckt hat, ohne zu sehen, was drin war. Deshalb habe ich gewartet, bis er die Ameisen gefunden hat, die noch von der Nacht drin waren. Sein ekelverzerrtes Gesicht war sehenswert und mir ein Genuss!

Ich glaube nach wie vor, dass Diebstähle auf Radtouren sehr, sehr selten vorkommen. Aber unmöglich sind sie natürlich nie. Nicht einmal im verrufenen Süditalien habe ich eine ungute Situation erlebt.

lg!
georg